......die GS wird gehen

Diskutiere ......die GS wird gehen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; moin zusammen , ich denke meine GS wird morgen den Besitzer wechseln :o der Potenzielle Käufer kann nicht mehr schlafen :rolleyes:, und deshalb...
Igi

Igi

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
moin zusammen ,
ich denke meine GS wird morgen den Besitzer wechseln :o
der Potenzielle Käufer kann nicht mehr schlafen :rolleyes:, und deshalb kommt er schon 3Tage früher ,
....was soll ich nur kaufen ? die neue GS bringt _mir_ nix kein oooo kein aaaa,
sportlich wird sie erst in 1-2 Jahren kommen .
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.704
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
...ich würde mir die neue Mulitlala von Ducati kaufen. :)
 
twice

twice

Dabei seit
11.01.2009
Beiträge
2.118
Ort
Rosbach/Hess.
Modell
ADV 2015
Und was kommt jetzt ?




Du auch ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Q

Q-VEGA

Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
293
Ort
S-H im Kreis PI
Modell
R1200GS ADV
....was soll ich nur kaufen ? die neue GS bringt _mir_ nix kein oooo kein aaaa,
sportlich wird sie erst in 1-2 Jahren kommen .
HP2 MM :)

...von Natur aus schon klasse, aber das eine oder andere kannst du bestimmt noch optimieren, wenn man sich deine R1200GS ansieht warst du dort auch sehr aktiv.
 
Herzhase

Herzhase

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
313
Ort
Stuttgart
Modell
R 1200 GS Bj. 03/07
Moto Morini

Wie wär's denn mit einer MM Gran Passo? :rolleyes:
 
Igi

Igi

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
@ Bernd, die Multi ist keine Option :o 17.990+NK
und ab 12.000km wird"s teuer mit den Wartungen >> ab 400€ aufwärts ,
kann schnell bis 8-900€ gehen :confused:
@ Q-VEGA, die MM ist auch raus , zu einseitig ,zu wenig Tank, zu wenig reise tauglich >>>>aber sonst sehr schön ;)
 
philofax

philofax

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1.396
Ort
LK München
Modell
R 1200 GS
@ Bernd, die Multi ist keine Option :o 17.990+NK
und ab 12.000km wird"s teuer mit den Wartungen >> ab 400€ aufwärts ,
kann schnell bis 8-900€ gehen :confused:
@ Q-VEGA, die MM ist auch raus , zu einseitig ,zu wenig Tank, zu wenig reise tauglich >>>>aber sonst sehr schön ;)


oder

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
die MM ist auch raus , zu einseitig ,zu wenig Tank, zu wenig reise tauglich >>>>aber sonst sehr schön ;)
wie jetzt? die Morini GranPasso hat einen 27 ! Liter Tank und dazu gibts ein 120 Liter Kofferset.
Obendrauf ein extrem geiler Motor, tolles Fahrwerk, sehr gute Bremsen....
 
Igi

Igi

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
wie jetzt? die Morini GranPasso hat einen 27 ! Liter Tank und dazu gibts ein 120 Liter Kofferset.
Obendrauf ein extrem geiler Motor, tolles Fahrwerk, sehr gute Bremsen....

...und sieht absolut schei...... aus :D
und kein Händlernetz:cool:
 
schorschi

schorschi

Dabei seit
09.12.2009
Beiträge
101
Modell
R 1200 GS Bj. 09, R80G/S, KTM 350 Freeride, Aprilia RS 125 2-Takt
KTM 990 SM , Ducati Hypermotard 1100 oder ne 1100er Monster
wenns etwas Tourentauglicher sein soll Triumph Tiger 1050

Ich hätte da eher Probleme mit zu viel Auswahl es gibt zu viele Spaßgeräte .
 
Scrat

Scrat

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
386
Ort
53757 Sankt Augustin
Modell
R1200GS ADV
In welche Richtung soll es denn gehen?

Die Granpasso finde ich auch toll. Dann wäre da noch die aktuelle Tiger oder wie wäre es mit der 990er KTM vielleicht in der SMT Version. Wird sicherlich nicht einfach. So eine eierlegende Wollmilchsau wie die GS gibt es halt nur einmal.

Die K1300R wäre für mich noch eine echte Alternative. Das Teil ist wirklich beeindruckend, hat einen Supersound, Power ohne Ende und ist reisetauglich. Offroad warst Du mit Deinem 17"Fahrwerk doch sowieso nicht unterwegs. Und einen leichten Schotterweg schafft auch die K.

Übrigens, die F800R wäre doch auch lustig. Könnte natürlich auch ne S sein und dann schön zurecht gemacht. Finde das Ding macht auch Laune.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zorro

Zorro

Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
435
Ort
Essen
Modell
GS 100 Bauj.'89 / GSR 80 Bauj.'89 / GS 1250 Bauj.'19
Hi Michael,

die GS ist, wie du weißt, mit ihren mutiplen Eigenschaften schwer zu toppen.Also wirst du irgendeinen Tod sterben müssen. :p

Wie wärs denn mal mit ner ST, die ist reisetauglich, flott und kommt deinen kurzen Füssen entgegen.:rolleyes:

Die wär gebraucht sicher günstig zu kriegen (ab 07 auch ohne BKV) und da du ja einen Hang zum basteln hast, machst du dir ne passende Verkleidung dran.
... und schwups, hast du ein schickes Bike zum reisen und rasen.:)

... mir gefällt sie so richtig gut !
http://forums.pelicanparts.com/uploads6/R1200ST1130853398.jpg
 
axelbremen

axelbremen

Dabei seit
12.09.2007
Beiträge
424
Ort
aachen
Modell
r 1200 gs
hallo michael,

schade das du nicht mehr in der gemeinde bist ohne kuh!?
versuch mal die tiger. händlernetz ist ok, läuft und hat keine macken.
hatte den vorgänger der aktuellen als 955i als supermoto und wilbers. bereue heute noch das ich sie abgegeben habe. achso, 70 000 km und nie in die werkstatt gemußt.
gruß axel
 
phoney

phoney

Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
342
Ort
München
Modell
GS1200 '08
Servus Michael,
machs doch andersherum - such Dir zuerst ein nettes neues Forum und entscheide dann was es wird ....:D Motorrad 2.0:D:D

Phoney
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.704
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
versuch mal die tiger. händlernetz ist ok, läuft und hat keine macken.
dann kuck mal ins Tigerforum. Erinnert mich an die Sternstunden des BoFo. :D

...oder wie hier. Die negativen Berichte überwiegen in den Markenforen. Irgendwie fast logisch.


Eine Probefahrt (drei meiner Kumpels fahren die 1050er) hat mich nicht vom Hocker gehauen.



@Igi; deine Autos sind teurer als die Duc. ;)
 
U

ulixem

Gast
Wunderlich-BMW WR2

Rasse-Kuh

Es muss nicht immer KTM sein: Auf Basis einer gewöhnlichen 1200er-GS kreiert BMW-Spezialist Wunderlich eine verwegene Hard-Enduro. Deren 21-Zoll-Vorderrad soll in Kombination mit 20 Kilogramm Gewichtsersparnis gegenüber der Serie gute Geländequalitäten garantieren. Dazu gesellen sich 118 PS Spitzenleistung, basierend auf Boxer-Boost-Nockenwellen, Titanauspuff von Zard sowie neuem Motor-Mapping.Neue, hochfeste Gabelbrücken sowie Federbeine von Wilbers bringen hohe Fahrstabilität und verbesserte Lenkpräzision. Die in der Neigung variierbare Kohlefaser-Verkleidung trägt ein verstellbares, klares Windschild, welches tiefgestellt die Scheinwerfer schützt: Ellipsoid-Abblendlicht und Xenon- Fernscheinwerfer. Der Ölkühler wanderte vor den Motor. Das leichte Heck mit Aluminium-Unterbau nimmt eine einteilige Ergositzbank auf. Sie soll zusammen mit der verstellbaren Lenkeraufnahme und drehbar gelagerten Fußrasten ermüdungsfreies Fahren ermöglichen. 2007 kommen die ersten Komponenten der WR2 in den Verkauf; sie lassen sich in Modulbauweise nach und nach zusammenstellen. Infos und Preise unter www.wunderlich.de und Telefon 02642/97980. tsr

__________________
Gruß Martin

 
D

doug

Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
492
Modell
Multistrada 1200 S Sport :)
Servus Igi,
nachdem es die HP2 MM nicht werden soll, bleibt wohl nur die KTM SMT. Super Motor, Weltklasse- Fahrwerk und auch reisetauglich. Händler gibts auch genug und wenn Du den LC8 mal bewegt hast, wirst Du den lahmen GS-Boxer schnell vergessen:)
 
Thema:

......die GS wird gehen

......die GS wird gehen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe

    Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe: Ich bin auf der suche nach einer Komfortsitzbank in der normalen höhe. Tausche gerne gegen meine hohe Komfortsitzbank. Meine Sitzbank ist im...
  • ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?

    ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?: Hallo Zusammen, ich habe mich entschieden meinem Moppedleben eine weitere Erfahrung hinzuzufügen und möchte nun auch mal größere Touren fahren und...
  • Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?

    Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?: Als gebürtiger Hanauer bin ich stolz auf das älteste Karussell der Welt. Als Kind stand ich vor dem vergitterten Karussell und bestaunte die...
  • Mehr 5er gehen nicht 😉

    Mehr 5er gehen nicht 😉: Viele Grüße Von der Insel (korsika) Vom Bewi
  • Vordere Radlager gehen aufs verrecken nicht raus!

    Vordere Radlager gehen aufs verrecken nicht raus!: Hallo liebe Gemeinde, Ich versuche gerade vergeblich die vorderen Radlager aus meiner K255 0470 auszubauen. Wie üblich habe ich mit dem...
  • Vordere Radlager gehen aufs verrecken nicht raus! - Ähnliche Themen

  • Erledigt Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe

    Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe: Ich bin auf der suche nach einer Komfortsitzbank in der normalen höhe. Tausche gerne gegen meine hohe Komfortsitzbank. Meine Sitzbank ist im...
  • ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?

    ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?: Hallo Zusammen, ich habe mich entschieden meinem Moppedleben eine weitere Erfahrung hinzuzufügen und möchte nun auch mal größere Touren fahren und...
  • Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?

    Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?: Als gebürtiger Hanauer bin ich stolz auf das älteste Karussell der Welt. Als Kind stand ich vor dem vergitterten Karussell und bestaunte die...
  • Mehr 5er gehen nicht 😉

    Mehr 5er gehen nicht 😉: Viele Grüße Von der Insel (korsika) Vom Bewi
  • Vordere Radlager gehen aufs verrecken nicht raus!

    Vordere Radlager gehen aufs verrecken nicht raus!: Hallo liebe Gemeinde, Ich versuche gerade vergeblich die vorderen Radlager aus meiner K255 0470 auszubauen. Wie üblich habe ich mit dem...
  • Oben