Ein erstaunliches Gespräch beim Sattler liegt hiner mir: Fazit: Die Dame möchte gerne, dass ich den Sattel in Frankreich probefahre, weshalb sie ihn schlicht und ergreifend vorher anfertigt
Gestern gab es die 1., 2. und dritte Sitzprobeund nun entspricht sowohl die Sitzhaltung als auch die Polsterung exakt meinen Wünschen. Knapp 5 cm Erhöhung, Neigung etwas weniger "Familienschmuck"orientiert, erheblich festerer Schaumstoff - und all das zum Preis einer Kahedo-Bank. In der Schweiz ist dies aussergewöhnlich günstig für solide Handwerksarbeit. Oben gibts rutschhemmendes Kunstleder, an den Seiten eher glattes Zeug. Und die Doppelnaht wird rot abgesetzt sein... der Soziusplatz bleibt unbehandelt, da dort zu 90% nur meine Gepäckrole mitreist.
Ausserdem habe ich die sattellose Zeit genutzt und neben den sensationell einfach zu montierenden Nebelscheinwerfern von Motobozzo auch gleich tiefere Fussrasten, Lenkererhöhung, Sturzpads für den Kardan, Lenkanschlag, Zusatzsteckdose gross sowie eine mittige Navihalterung installiert. Dazu hab ich noch den Stecker für meine im Winter segensreichen Heizhandschuhe und den Japanstecker fürs Optimate-Ladegerät angebaut.
Es ist schon ganz schön voll am Batteriepol geworden
Ach so, ich habe Navi, Steckdose und ein zusätzliches, derzeit nicht benutztes Kabel, einzeln von vorne direkt zur Batterie gezogen und fliegend abgesichert. Sieht mistig aus, ist aber praktisch und hat bei gleicher Machart an der 1100 wartungs- und problemfrei über 90000km gehalten.
Spannend war übrigens das beliebte Thema Öl. Bei der 1100 GS musste ich mich darum nie kümmern. Hier hab ich die ANzeige für Ölmangel erst auch einen Elektrikwurm geschoben. Bis ich dann doch mal nachsah und feststellte, dass auf dem Hauptständer betrachtet NULL Öl zu finden war. Auf dem Seitenständer schwappte dann doch noch flüssiges Gold ans Schauglas. Jetzt hab ich mal einen ordentlichen Schluck aus der Pule spendiert udn werde in der nächsten zeit den Verbrauch etwas im Auge behalten...
Was noch? Ich warte sehnsüchtig auf nächsten Samstag - dann bin ich endlich wieder auf Tour!