Die Kurze aus dem Pott

Diskutiere Die Kurze aus dem Pott im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo ihr Lieben, ich bin 27, aus dem Pott und noch sehr neu in der Motorradwelt und ich weis gar nicht was ich so sagen soll. Vielleicht erzähl...
Windprinzessin

Windprinzessin

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2013
Beiträge
404
Ort
Bochum
Hallo ihr Lieben,

ich bin 27, aus dem Pott und noch sehr neu in der Motorradwelt und ich weis gar nicht was ich so sagen soll. Vielleicht erzähl ich einfach mal wie ich hier gelandet bin. Aaaalsooo ..

Bis ich mit dem Führerschein letztes Jahr angefangen habe, kam es immer nur auf eins an: hauptsache meine Zukünftige sieht gut aus und am besten so eine richtig schnelle sollte es sein. Mein Freund lies sich also dazu breitschlagen, schon vor Beginn mal mit mir bei einigen Händlern zumindest zu gucken. Erste niederschlagende Feststellung war das 1,60m einfach nicht groß ist und Beinchen baumeln bei so ziemlich jeder Maschine angesagt war. Schnell war aber zumindest klar was es nicht werden sollte: eine Chopper. Der gnatschige Gesichtsausdruck lies meinen Freund in Deckung gehen und brachte so manchen Händler in Schwitzen.
Tjaaa, dann kam die Fahrschule endlich und mit ihr die G 650 GS und die F 650 GS. Mein erster Gedanke? "Sch.... da soll ich rauf?? Na, is ja nur zum lernen .. da muss ich sie ja nicht schick finden und blöd ist sie so wie so." Das hielt auch erstmal an, vorallem nachdem die F mich einmal richtig bockig abgeschmissen hatte in der zweiten Fahrstunde. :ohnmacht: Dann kam der Winter, mit ihm die bestandene Theorieprüfung und schließlich ein neuer Fahrlehrer und wieder die G. Ich hatte mich entschieden das ich trotz meines Alters vielleicht lieber erstmal klein anfange und mich später steigeren kann. Also rein in die Daytona Stiefel für kurz Stelzen, wieder rauf auf die "Kleine" und sehr sehr wackelig angefangen. Aber dann .. in der zweiten Fahrstunde .. machte es BÄÄÄMMM! Liebe auf den zweiten Blick würde ich es mal nennen. Die Erkenntnis das jeder der behauptet hat ein Persönchen wie ich könnte nie so eine Maschine bewegen einfach mal unrecht hatte war geil! Seit diesem Moment sind die meisten anderen zwar auch noch ganz schick, aber eben nicht mehr meine Nr.1. Sie verzeiht mir bisher jeden Fehler, lässt mich selbst beim rum probieren nicht blöd stehen, bringt mich selbst bei richtigen Blödheiten und miesem Wetter sicher durch jede Fahrstunde und mittlerweile bin ich (zum Leidwesen meines Freundes) auf dem Standpunkt das es genau die und keine andere sein soll für mich. :inlove:
Tja, und da wir nun bestest Fahrwetter haben, aber mein Fahrlehrer im Urblaub ist .. was tut man da? Man sucht nach so viel Information und Austausch wie möglich. So bin ich hier gelandet und lese mich schon den halben Tag hier und da voller Neugier durch die Themen.

So, nun ist der Roman zu Ende und jetzt wisst ihr Bescheid wie ich hier gelandet bin. Wenn ihr noch Fragen habt, fragt ruhig einfach. :)

LG Tarja
 
ChrisCook

ChrisCook

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
658
Ort
HH
Modell
gemopst
wellcome,
...na denn mal viel Spaß mit dem neuen Hobby!
Es gibt da ein paar nette Moppets für "Kurze", nicht nur vom blau-weißen Hersteller, daran sollte es also nicht scheitern. Und zur F650GS nur soviel, dass ich nach 27J auf ner 1000´er mich genau dafür entschieden habe. Also, hau rein....
cu
CC
 
Storm

Storm

Dabei seit
22.02.2013
Beiträge
697
Ort
Rock'N'Rollsdorf
Modell
BMW F 700 GS
Hallo Windprinzessin,

herzlich willkommen im Forum, weiterhin viel Glück bei der Fahrschule und Prüfung und dann allzeit gute Fahrt mit egal was du letztlich dann mal fährst.:akkordeon:

In Romanform zu schreiben ist hier an der Tagesordnung, nur die Inhalte variieren. ;)

Einen schönen Einstand haste hier gegeben. Jetzt schau dich erstmal um und wenn de Fragen
hast, immer raus damt:cool:.
 
Windprinzessin

Windprinzessin

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2013
Beiträge
404
Ort
Bochum
Danke euch beiden.

Ja, das hier auch mehr Leute Romane schreiben ist mir schon aufgefallen beim durchforsten. :D

Naja, im Moment ist warten und Hufe scharren angesag, aber die Woche ist ja zum Glück fast zu ende, dann ich darf bald wieder auf meine Liebste und meinem Fahrlehrer weitere Herzinfarkte bescheren. ;)

So 1-2 Fragen haben sich hier und da sogar schon ergeben und auch kommt mir so manche Situation ein wenig bekannt vor. ^^

Unter anderem wüsste ich z.B. ganz gern wieso oder was genau eigentlich mit Kuh gemeint ist. Also es bezieht sich ja wohl auf die Mopeds von BMW, aber warum? :confused:

Dann fiel mir irgendwo der Satz "Wenn ein Pulsieren am Bremshebel spürbar ist, arbeitet das ABS im Regelbereich." auf .. natürlich hab ich mir nut den kopiert und nicht auch direkt den Link zum Thema, doof wie ich mal wieder war, aber es ging da wohl ums ABS. Nun, das pulsieren hatte ich auch schon bei den Übungen zur Gefahrenbremsung, aber wo oder was ist der Regelbereich? Ich hab zwar schon mal Onkel Google gefragt, aber so wirklich schlau bin ich nicht aus der Antwort geworden.

LG Tarja
 
Kampfzwerg

Kampfzwerg

Dabei seit
19.02.2012
Beiträge
44
Ort
Rhein-Erft-Kreis
Modell
R 1200 GS, 2012
Hallo Windprinzessin,
eine Kurze heißt Dich ebenfalls willkommen. Viel Spass wünsche ich Dir hier und viel Glück für die Prüfung.
 
Storm

Storm

Dabei seit
22.02.2013
Beiträge
697
Ort
Rock'N'Rollsdorf
Modell
BMW F 700 GS
Unter anderem wüsste ich z.B. ganz gern wieso oder was genau eigentlich mit Kuh gemeint ist. Also es bezieht sich ja wohl auf die Mopeds von BMW, aber warum? :confused:
...mit Kuh oder Q u.s.w werden hier nur die großen GS Modelle bezeichnet. Ich selber fahre eine BMW F 700 GS und nahm mir in meinem jugendlichen Leichtsinn heraus diese als kleine Q zu bezeichnen, promt zogen Wolken in der Farbe auf ...na du kennst doch die Farbe schwarz...so ungefähr nur noch dunkler... und ich wurde darauf hingewiesen, dass ich nich mal ne kleine Q fahre:opa:... seither nenne ich meine nicht mal kleines Kälbchen sondern einfach kleene f, da es ja auch noch ne große F (F 800 GS) gibt. Du hast dich ja in die G 650 GS verliebt und wenn alles klappt wirst du bald auf ihr den Pott unsicher machen. Also dürftest du mit niemanden anecken, wenn du sie gleich kleene (oder wie sacht ihr bei euch zu klein?) g nennst. Und wenn doch keine Angst die wollen alle nur spielen;).


Dann fiel mir irgendwo der Satz "Wenn ein Pulsieren am Bremshebel spürbar ist, arbeitet das ABS im Regelbereich." auf .. natürlich hab ich mir nut den kopiert und nicht auch direkt den Link zum Thema, doof wie ich mal wieder war, aber es ging da wohl ums ABS. Nun, das pulsieren hatte ich auch schon bei den Übungen zur Gefahrenbremsung, aber wo oder was ist der Regelbereich? Ich hab zwar schon mal Onkel Google gefragt, aber so wirklich schlau bin ich nicht aus der Antwort geworden.
...sehr interessante Frage und guter Einsteiger für die Technikleute hier...ich will mal nichts vorweg nehmen...aber mich interessiert eigendlich immer nur, ob es in der Gefahrensituation reicht, um nicht zu fliegen...:cool:
 
Windprinzessin

Windprinzessin

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2013
Beiträge
404
Ort
Bochum
...mit Kuh oder Q u.s.w werden hier nur die großen GS Modelle bezeichnet. Ich selber fahre eine BMW F 700 GS und nahm mir in meinem jugendlichen Leichtsinn heraus diese als kleine Q zu bezeichnen, promt zogen Wolken in der Farbe auf ...na du kennst doch die Farbe schwarz...so ungefähr nur noch dunkler... und ich wurde darauf hingewiesen, dass ich nich mal ne kleine Q fahre:opa:... seither nenne ich meine nicht mal kleines Kälbchen sondern einfach kleene f, da es ja auch noch ne große F (F 800 GS) gibt. Du hast dich ja in die G 650 GS verliebt und wenn alles klappt wirst du bald auf ihr den Pott unsicher machen. Also dürftest du mit niemanden anecken, wenn du sie gleich kleene (oder wie sacht ihr bei euch zu klein?) g nennst. Und wenn doch keine Angst die wollen alle nur spielen;).

...sehr interessante Frage und guter Einsteiger für die Technikleute hier...ich will mal nichts vorweg nehmen...aber mich interessiert eigendlich immer nur, ob es in der Gefahrensituation reicht, um nicht zu fliegen...:cool:
Oh ja, das schwarze Schwarz kenn ich :D
Ich glaub, meine wird einfach mein Baby und fertig. ;) Ich glaub im Pott is es meist Kurze oder so. Bin ja nicht gebürtig von hier, nur zufällig zugezogen. ^^ Aber dann muss ich ja aufpassen wenn mir gegenüber von den großen mal "dumme Kuh" raus rutscht. :rolleyes:;)

Es hat gereicht um nicht zu fliegen und sowohl ich als auch Hund und (beklopptes) Frauchen vom Hund habens überlebt. Ist auch nix abgehoben hinten oder so, davon hab ich ja auch schon gelesen, aber ich hatte auch noch keine 40kmh auf m Tacho. Aber ich wusste ganz plötzlich wieso mein Fahrlehrer mich vorher die ganze Fahrstunde mit der Gefahrenbremsung gequält hat. :D Auch danach als ich dann auf die Straße geschubst wurde, hatte ich schon ein paar Situationen wo ich es im Bremspedal zwar gemerkt hab, aber stand wie ne eins :D
 
Storm

Storm

Dabei seit
22.02.2013
Beiträge
697
Ort
Rock'N'Rollsdorf
Modell
BMW F 700 GS
Aber dann muss ich ja aufpassen wenn mir gegenüber von den großen mal "dumme Kuh" raus rutscht. :rolleyes:;)
Nein, da brauchste nicht aufpassen. Wortspiele werden hier gerne diskutiert und wenn sich betroffene Hunde anfangen zu rechtfertigen, finde ich das zumeist sehr unterhaltsam und interessant...:cool:...und wenn das Spannungsbarometer fällt...schaut man woanders rein. Es gibt Themen genug und is für alle was dabei.

Aber ich wusste ganz plötzlich wieso mein Fahrlehrer mich vorher die ganze Fahrstunde mit der Gefahrenbremsung gequält hat. :D Auch danach als ich dann auf die Straße geschubst wurde, hatte ich schon ein paar Situationen wo ich es im Bremspedal zwar gemerkt hab, aber stand wie ne eins :D
Dein Fahrlehrer hat also alles richtig gemacht und du läßt es jetzt ordendlich quietschen.:daumen-hoch:

Woher stammst du eigentlich?:confused:
 
Windprinzessin

Windprinzessin

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2013
Beiträge
404
Ort
Bochum
Sehr beruhigend, Storm. :D Wo mein Mundwerk mir doch gern mal vorraus ist und ich in jeder Fahrstunde wieder froh bin, das nur ich ihn höre und nicht er mich. XD

Ja, der weis genau wo er bei mir ansetzen muss, damit ich genau das tue was er sehen will (und es ihm dann noch als meine eigene Erkenntnis verkaufen kann :D ). Ich kann ja gern mal so ein paar Szenen meiner Fahrstunden aus meiner Sicht schreiben, ich wüsst nur grad nich wo das rein passen könnte. :confused:

Öhm .. also ganz ursprünglich komm ich aus Sachsen und hab dann ne lange Zeit in Bayern fest gesessen. Ich bin hier im Pott eigentlich ganz zufrieden, da kann zwar auch keiner deutsch, aber man versteht die meisten Leute wenigstens :D Aber man hört mir sowohl Sachsen als auch Bayern nur noch dann an, wenn ich mich wirklich aufrege :p
 
Storm

Storm

Dabei seit
22.02.2013
Beiträge
697
Ort
Rock'N'Rollsdorf
Modell
BMW F 700 GS
Öhm .. also ganz ursprünglich komm ich aus Sachsen und hab dann ne lange Zeit in Bayern fest gesessen. Ich bin hier im Pott eigentlich ganz zufrieden, da kann zwar auch keiner deutsch, aber man versteht die meisten Leute wenigstens :D Aber man hört mir sowohl Sachsen als auch Bayern nur noch dann an, wenn ich mich wirklich aufrege :p
Sehr schön! Zwei Freistaaten, welche die deutsche Sprache nicht als Muttersprache anerkennen:cool:.

Aber man hört mir sowohl Sachsen als auch Bayern nur noch dann an, wenn ich mich wirklich aufrege :p
Ja fluchen könnense beide, aber die Sachsen mit gefühlt weniger Nachdruck. ;)

Ich bin hier im Pott eigentlich ganz zufrieden,...
Wo man sich wohlfühlt, ist man zu Hause. :D
 
Storm

Storm

Dabei seit
22.02.2013
Beiträge
697
Ort
Rock'N'Rollsdorf
Modell
BMW F 700 GS
Du hast mich noch nie fluchen hören :D Da kriegt so mancher schon mal rote Ohren. ;)
Na gut ich will mich jetzt hier nich soweit ausm Fenster lehnen. Ich habe ja nur 5 Jahre in Dresden gelebt und mich immer gefragt wann die Standpauke richtig losgeht.;)

Hmm .. dann bin ich ja an vielen Orten zu Hause *grübel* Und am ehesten auf m Motorrad zur Zeit. :D
Sehr schön gesagt. Kosmopoliten gibt es hier viele im Forum. Auch welche mit richtig spannenden Geschichten.:) Das ist das Tolle hier.:daumen-hoch:
 
Windprinzessin

Windprinzessin

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2013
Beiträge
404
Ort
Bochum
Na gut ich will mich jetzt hier nich soweit ausm Fenster lehnen. Ich habe ja nur 5 Jahre in Dresden gelebt und mich immer gefragt wann die Standpauke richtig losgeht.;)
Frag mal meinen Freund was los ist wenn ich so richtig los lege :D Der weis jedes mal wenn ein Händler mich auf eine Chopper setzen wollte schon, warum er in Deckung ging. ;)
In welcher Ecke bist du denn jetzt anzutreffen?
Hast du mal einen Österreicher erlebt? Ich kannte da mal einen, da hab ich mich auch gefragt wann der jetzt endlich los legt. Und hinterher wurde mir gesagt, das war schon voll los gelegt. :eek: :rolleyes: ;)

Sehr schön gesagt. Kosmopoliten gibt es hier viele im Forum. Auch welche mit richtig spannenden Geschichten.:) Das ist das Tolle hier.:daumen-hoch:
Oh das klingt doch toll. Ich hör mir gern Geschichten an und man mag mich ja für blöd halten, aber dazu am liebsten noch ein Lagerfeuer und so, dann kommt das so richtig gut find ich. :)
 
Storm

Storm

Dabei seit
22.02.2013
Beiträge
697
Ort
Rock'N'Rollsdorf
Modell
BMW F 700 GS
Ich wohne im Südharz und bin Mansfelder.

Oh das klingt doch toll. Ich hör mir gern Geschichten an und man mag mich ja für blöd halten, aber dazu am liebsten noch ein Lagerfeuer und so, dann kommt das so richtig gut find ich. :)
Ja klingt ausgezeichnet, aber die Lagerfeuerfunktion habe ich im Forum noch nicht gefunden:cool:.
 
Windprinzessin

Windprinzessin

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2013
Beiträge
404
Ort
Bochum
Wenn ich jetzt in Geografie nur aufgepasst hätte, aber ich sag mal .. weit weg. :D

Naja, es wird ja Sommer, da kann man sich dann im Garten, sofern man einen hat, ein Lagerfeuer machen und mit demLaptop dran setzen und dann Geschichten austauschen ;)
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Hallo Kurze,

ich bin auch so ein "laufender Meter" (169cm). Reichen bei Dir beim gehen die Füße auch bis zum Boden ... oder mußt Absätze am Schuh haben? Bei mir gehts (gottseidank) ohne Absätze! :rolleyes:
So, und nu zu Deinen Fragen:
Gummikuh heißen die BMW's seit den 70igern; so hat sie ein MOTORRAD-Tester wegen des Fahrstuhleffekts vom Kardan genannt und der Begriff hat sich dann etabliert... Und da es damals nur den Boxer von BMW gab, heißen deshalb auch heut noch (nur) die Boxer Q (Kuh)
ABS-Reglung spürst Du im (Fuß- und Hand-)Bremshebel, wenn das Rad an der Blockiergrenze gebremst wird. Ohne ABS hättest Du dann ein blockierendes Rad...
Die G ist ein liebes Motorrad: handlich, sparsam, zuverlässig,...

Gruß

der Kurze
 
Storm

Storm

Dabei seit
22.02.2013
Beiträge
697
Ort
Rock'N'Rollsdorf
Modell
BMW F 700 GS
Wenn ich jetzt in Geografie nur aufgepasst hätte, aber ich sag mal .. weit weg. :D
Dafür gibts goggle maps...Suchbegriff...kopieren und einfügen...wenn du den Südharz gefunden hast, sachste Bescheid, dann winke ich ausm Fenster damit du weiß an welcher Stelle du zoomen mußt...:cool:

Naja, es wird ja Sommer, da kann man sich dann im Garten, sofern man einen hat, ein Lagerfeuer machen und mit demLaptop dran setzen und dann Geschichten austauschen ;)
Man kann sich im Sommer in den Garten setzen, ein Lagerfeuer machen und Geschichten austauschen...:daumen-hoch:...was ist ein Laptop?:confused:
 
Windprinzessin

Windprinzessin

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2013
Beiträge
404
Ort
Bochum
Hallo Kurze,

ich bin auch so ein "laufender Meter" (169cm). Reichen bei Dir beim gehen die Füße auch bis zum Boden ... oder mußt Absätze am Schuh haben? Bei mir gehts (gottseidank) ohne Absätze! :rolleyes:
So, und nu zu Deinen Fragen:
Gummikuh heißen die BMW's seit den 70igern; so hat sie ein MOTORRAD-Tester wegen des Fahrstuhleffekts vom Kardan genannt und der Begriff hat sich dann etabliert... Und da es damals nur den Boxer von BMW gab, heißen deshalb auch heut noch (nur) die Boxer Q (Kuh)
ABS-Reglung spürst Du im (Fuß- und Hand-)Bremshebel, wenn das Rad an der Blockiergrenze gebremst wird. Ohne ABS hättest Du dann ein blockierendes Rad...
Die G ist ein liebes Motorrad: handlich, sparsam, zuverlässig,...

Gruß

der Kurze
Ja, also gehen kann ich sogar ohne Schuhe ;) Aber auf m Moped muss ich Absätze haben, ich reich zwar auch ohne mit den Zehenspitzen runter und kann stehen, aber rangieren ist Schwerstarbeit und sicher stehen eher eine Kunst für mich ohne die paar cm mehr. Zum Glück bin ich ein Weibchen, da machen das bißchen Absatz sogar noch was her an den Stiefeln ;)
Aaaahhh, danke. Gut, ich hab von der Technik (noch) nicht so viel Ahnung, aber jetzt weis ich auch warum Kuh und warum das geblubber im Bremspedal .. hm, das klingt fast als hätt ich doch ordentlich rein gehauen in die Bremse :D
Oh ja, handlich ist sie, zu sparsam und zuverlässig kann ich noch nicht viel sagen, aber lieb ist sie auf jeden Fall auch, zumindest mein Fahrschulmoped ist es. :)

Dafür gibts goggle maps...Suchbegriff...kopieren und einfügen...wenn du den Südharz gefunden hast, sachste Bescheid, dann winke ich ausm Fenster damit du weiß an welcher Stelle du zoomen mußt...
Aber nur wenn du dir vorher was anziehst :D

Man kann sich im Sommer in den Garten setzen, ein Lagerfeuer machen und Geschichten austauschen......was ist ein Laptop?
Isch hab aber keinen Garten .. mist aber auch .. wo mach ich denn dann Feuer?
Na Laptop .. diese flachen Krücken die sich Computer nennen wollen und immer so schnell zerbrechen, weil man sie zwanghaft überall mit hin schleppen muss wenn man einen hat. (Ein Grund warum ich keinen hab) ;)

LG Tarja
 
Thema:

Die Kurze aus dem Pott

Die Kurze aus dem Pott - Ähnliche Themen

  • Kurze Tipps Ohne Antwort

    Kurze Tipps Ohne Antwort: An meiner R1200R LC musste der Tempomat, entweder mit kurzem Bremseziehen oder zuschieben des kl. Hebel am Lenker ausgeschaltet /deaktiviert...
  • F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve

    F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve: Hallo, Bin gerade mit meiner Frau in Marokko auf Tour. Seit 2-3 Tagen haben wir mit ihrer 700gs ein Problem. Wenn die Maschine kurz vor Reserve...
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332

    Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332: Hallo Gemeinde, biete ein voll funktionsfähiges Federbein an. Ich hätte "eigentlich" ein normales Federbein gebraucht, aber fälschlicherweise ein...
  • gelöscht

    gelöscht: gelöscht
  • Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor

    Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor: Hallo zusammen, nachdem ich mich schon im Januar hier angemeldet hatte, ging die Bestätigungs-Email für die Freischaltung erst gestern durch...
  • Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor - Ähnliche Themen

  • Kurze Tipps Ohne Antwort

    Kurze Tipps Ohne Antwort: An meiner R1200R LC musste der Tempomat, entweder mit kurzem Bremseziehen oder zuschieben des kl. Hebel am Lenker ausgeschaltet /deaktiviert...
  • F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve

    F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve: Hallo, Bin gerade mit meiner Frau in Marokko auf Tour. Seit 2-3 Tagen haben wir mit ihrer 700gs ein Problem. Wenn die Maschine kurz vor Reserve...
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332

    Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332: Hallo Gemeinde, biete ein voll funktionsfähiges Federbein an. Ich hätte "eigentlich" ein normales Federbein gebraucht, aber fälschlicherweise ein...
  • gelöscht

    gelöscht: gelöscht
  • Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor

    Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor: Hallo zusammen, nachdem ich mich schon im Januar hier angemeldet hatte, ging die Bestätigungs-Email für die Freischaltung erst gestern durch...
  • Oben