Die LC, ein Angebot im Vergleich zur Rallye

Diskutiere Die LC, ein Angebot im Vergleich zur Rallye im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe meine Rallye im letzten Jahr mit einem Extra (LED-Blinker) gekauft. Der Listenpreis hierfür betrug EUR 16.481,-- zzgl. Überführung...
Jonni

Jonni

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.738
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Ich habe meine Rallye im letzten Jahr mit einem Extra (LED-Blinker) gekauft. Der Listenpreis hierfür betrug EUR 16.481,-- zzgl. Überführung. Konfiguriere ich jetzt eine vergleichbare weiße LC mit Touringpaket, RDC und Kreuzspeichenrädern, beträgt der Listenpreis EUR 16.400,-- zzgl. Überführung. Die LC ist also effektiv EUR 81,40 günstiger und bietet dafür sogar noch die Vorbereitung fürs Werksnavi. Da kommt man schon ins Grübeln, ob man nicht doch besser gewartet und die LC bestellt hätte.

CU
Jonni
 
PilotXXL

PilotXXL

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
46
Ort
Weil im Schönbuch
Modell
R1300GS + S1000XR
Ich habe schon gegrübelt und danach meine Rallye in Zahlung gegeben und eine GS 2013 bestellt. Der Vorsatz war eigentlich, die Rallye als letzte luftgekühlte GS bei mir alt werden zu lassen. Irgendwann nach dem dritten Probesitzen auf einer der Messen war das "Haben will Gefühl" dann stärker als die Ratio.Freue mich auf die Neue.


Gruß
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Aber so bist Du doch sicher schon in einem Jahr ein paar Kilometer gefahren? Und hast Spass gehabt? Dann wird es das wohl wert gewesen sein, hoffe ich für Dich. Wenn Du nur 3x in der lokalen Eisdiele warst, ist es eh egal.....

Ich kann diese dauernde "Oooohhhh, das nächste ist immer noch besser, also warte ich mal lieber" nur als totales Weicheiertum bezeichnen. Als wenn man mit der "35MP Kamera" besser fotografiert, oder mit dem neuesten iPhone vernünftiger redet, oder halt mit der neuen GS auf einmal besser Motorrad fährt....

Oder regst Du dich wegen 80 Euro auf? :). Abgesehen davon ist deine Rallye viel hübscher als die neue LC....

Frank
 
callisto

callisto

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
583
Ort
Coburg
Modell
R 1200 GS LC, F 800 GS Triple Black, F 650 GS
Abgesehen davon ist deine Rallye viel hübscher als die neue LC....
Nun, Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Hätte die Rallye nur nicht diesen blöden roten Rahmen ... Rot geht gar nicht ... :tongue:
 
S

Schwabenboxer

Dabei seit
07.11.2012
Beiträge
197
Da siehst Du mal wie unterschiedlich die Geschmäcker doch sind.
Gerade der rote Rahmen gefällt mir super an dem Motorrad
und ich kenne noch mehrere GS-Besitzer denen der rote Rahmen auch sehr gut gefällt.

Aber wie immer Geschmacksache. Ist doch gut, dass es für jeden etwas gibt.
Und wenn nicht, kann man das Teil immer noch lackieren.
Aber mir gefällt meine so wie sie ist schon Saumäßig.:skip:
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.675
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Aber so bist Du doch sicher schon in einem Jahr ein paar Kilometer gefahren? Und hast Spass gehabt? Dann wird es das wohl wert gewesen sein, hoffe ich für Dich. Wenn Du nur 3x in der lokalen Eisdiele warst, ist es eh egal.....

Ich kann diese dauernde "Oooohhhh, das nächste ist immer noch besser, also warte ich mal lieber" nur als totales Weicheiertum bezeichnen. Als wenn man mit der "35MP Kamera" besser fotografiert, oder mit dem neuesten iPhone vernünftiger redet, oder halt mit der neuen GS auf einmal besser Motorrad fährt....

Oder regst Du dich wegen 80 Euro auf? :). Abgesehen davon ist deine Rallye viel hübscher als die neue LC....

Frank

Frank, ich mach das eigentlich nie, aber du hast einen Rechtschreibfehler in deinem Beitrag. Bei den Kilometerleistungen von Jonnis GS´n schreibt man Paar groß. :o :sorry:

Die Preise unterscheiden sich kaum, allerdings hat es auf ein Rally-Sondermodell sicher mehr Rabatt gegeben als auf eine neue LC.
Wer jetzt die Neue will und trotzdem unbedingt schnell noch eine "Alte" gekauft hat, obwohl er sie eigentlich nicht wollte... wer will und kann, der solls doch machen, sind nur Sachen und keine Lebewesen.
 
M

mikels

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
1.182
Ort
Neuss, NRW
Modell
KTM 1290 ADV S
Es gibt immer Leute die nicht warten koennen oder wollen und ihr gerade gekauftes Mopped mit viel Verlust in Zahlung geben. Wenn sie nicht so gleich wären hätte ich mir eine dazugekauft, aber so fahre ich erst mal meine alte zu Klump und schaue dann wie es weitergeht. Oder glaubt Ihr wirklich das die LC schneller fährt oder schöner fährt oder was auch immer schöner ist ???

Der Kapitän bestimmt die Geschwindigkeit und nicht das Schiff ...... auch wenn es manch einer nicht warhaben will :-)

~mike
 
MAC66

MAC66

Dabei seit
11.05.2011
Beiträge
1.588
Ort
Heilbronner Land a.d. Jagst
Modell
T7 Rally, 9t ugs
ich würde sicherlich nicht eine fast frisch erworbene TB oder Rallye oder was auch immer gegen eine LC *eintauschen* um das aktuellere modell zu fahren.

aber auch hier finde ich jeder wie er mag, kann und will........
und hauptsache das fahren macht spaß ......(hatte ich früher auch auf meiner kreidler:cool:)
 
Schisi

Schisi

Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
220
Ort
Henggart, Schweiz
Modell
R1200 GS LC, Kawa W800, ZPSport 449, Fuel STrial
Oder glaubt Ihr wirklich das die LC schneller fährt oder schöner fährt oder was auch immer schöner ist ???
~mike
Fahr sie und dann schreib das nochmal... ich hätte auch nie gedacht, dass sie so anders fährt.
 
Venomous

Venomous

Dabei seit
16.10.2012
Beiträge
221
Ort
Schweiz
Modell
R1250GS 2020, Harley Davidson Fatboy Evo, Harley Davidson Electra Glide Shovel
Es gibt immer Leute die nicht warten koennen oder wollen und ihr gerade gekauftes Mopped mit viel Verlust in Zahlung geben. Wenn sie nicht so gleich wären hätte ich mir eine dazugekauft, aber so fahre ich erst mal meine alte zu Klump und schaue dann wie es weitergeht. Oder glaubt Ihr wirklich das die LC schneller fährt oder schöner fährt oder was auch immer schöner ist ???

Der Kapitän bestimmt die Geschwindigkeit und nicht das Schiff ...... auch wenn es manch einer nicht warhaben will :-)

~mike
Wo bitte ist die Neue gleich mit der Alten?
Der Kapitän bestimmt vielleicht die Richtung, aber mit Sicherheit nicht die Geschwindigkeit. Mehr als volle Kraft geht nicht,
und das ist nicht bei allen Schiffen gleich schnell.
 
M

mikels

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
1.182
Ort
Neuss, NRW
Modell
KTM 1290 ADV S
^^ dann lass uns das bei Gelegenheit mal testen, aber bitte nicht auf der Autobahn :-)

Und mit Gleich meine ich Reiseenduro plus Reiseenduro, 2 brauche ich nicht!

~mike
 
Venomous

Venomous

Dabei seit
16.10.2012
Beiträge
221
Ort
Schweiz
Modell
R1250GS 2020, Harley Davidson Fatboy Evo, Harley Davidson Electra Glide Shovel
Das können wir sehr gerne machen. Wie sagt der Vettel, geradeaus kann man auch einen Affen an Steuer setzen.
Du hast natürlich Recht, auf der Landstrasse kommt es nicht auf +- 50PS an.
 
Ballerjürgen

Ballerjürgen

Dabei seit
06.03.2011
Beiträge
507
Ort
Baden-Württemberg
Modell
R1200 GS LC und Andere
Aber so bist Du doch sicher schon in einem Jahr ein paar Kilometer gefahren? Und hast Spass gehabt? Dann wird es das wohl wert gewesen sein, hoffe ich für Dich. Wenn Du nur 3x in der lokalen Eisdiele warst, ist es eh egal.....

Ich kann diese dauernde "Oooohhhh, das nächste ist immer noch besser, also warte ich mal lieber" nur als totales Weicheiertum bezeichnen. Als wenn man mit der "35MP Kamera" besser fotografiert, oder mit dem neuesten iPhone vernünftiger redet, oder halt mit der neuen GS auf einmal besser Motorrad fährt....

Oder regst Du dich wegen 80 Euro auf? :). Abgesehen davon ist deine Rallye viel hübscher als die neue LC....

Frank
hahaha, stimmt schon daß die meisten GS-Fahrer einen seltsamen Geschmack haben. Die Vorgänger-GS als schöner zu bezeichnen ist genauso, als wenn man sagen würde Karl Dall sieht besser aus als Brad Pitt

- - - Aktualisiert - - -

Es gibt immer Leute die nicht warten koennen oder wollen und ihr gerade gekauftes Mopped mit viel Verlust in Zahlung geben. Wenn sie nicht so gleich wären hätte ich mir eine dazugekauft, aber so fahre ich erst mal meine alte zu Klump und schaue dann wie es weitergeht. Oder glaubt Ihr wirklich das die LC schneller fährt oder schöner fährt oder was auch immer schöner ist ???

Genau! Sie fährt schneller, sie fährt schöner und sie ist viel schöner. Und außerdem ist sie in Allem besser. Vielleicht machst du mal eine Probefahrt, dann wirst du staunen.
 
ride4fun

ride4fun

Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
101
Oder glaubt Ihr wirklich das die LC schneller fährt oder schöner fährt oder was auch immer schöner ist ???
~mike
Hi,

konnte Samstag die R 1200 GS LC bei Sonnenschein und frischen Temperaturen eineinhalb Stunden probefahren.

Der Motor ist allererste Sahne. Der Händler hatte mich aufgefordert, ordentlich Gummi zu geben, also probierte ich den Rain-Modus gar nicht, den Road-Modus nur kurz. Dann ausschließlich Dynamic-Modus. Man braucht die 125 PS sicher nicht unbedingt, Spaß machen sie aber ungeheuer. Elektronischer Gasgriff gefällt mir, kein Leerspiel mehr, direkte Annahme. Klasse Sound des Serienauspuffs, bollernd, aber nicht prollig aufdringlich. Mechanische Motorgeräusche reduziert.

Das Fahrwerk: um Welten besser als das schon gute ESA. Topfebene Landstraße, plötzlich ein Bahnübergang, dann Schlaglöcher, Kopfsteinpflaster: alles wird weggebügelt. Kein Trampeln des Fahrwerks, alles wirkt deutlich geschmeidiger als bisher. Fährt sich insgesamt noch agiler und wendiger. Ein in Fahrt gefühlt leichteres Moped.

Komfort: Sitzhöhe dürfte in niedrigster Stellung jetzt auch für Einmetersiebzig-Fahrer o.k. sein. Aufsteigen, und sich wohlfühlen. Sitzbank straff gepolstert, nicht unbequem. Leichtgängigere Bedienung von Kupplung und Handbremse. Lenker (subjektiv?) etwas schmaler als beim Vorgänger, Sitzposition leicht vorderradorientierter.

Das Windschild: selbst in niedrigster Stellung bei 180 km/h keine Turbulenzen am Helm (bin 1,90 m). Lärm erträglich, um Klassen besser als bisher. Super während der Fahrt mit linker Hand (sic!) einstellbar. Die Basteleien am Windschild dürften ein Ende haben.

Instrumente: übersichtlich wie bisher, eleganter gestaltet. Noch mehr Informationen im Display abrufbar, u.a. summierte Betriebszeit. Navi sinnvoll über den Instrumenten, verdeckt bei meiner Körpergröße jedoch den oberen Teli des Drehzahlmessers. Endlich sind die Urintöpfchen für Kupplungs- und Bremsflüssigkeit verschwunden.

Die neuen Metzeler Tourance Next: machen einen guten Eindruck, rollen sauber ab, keine Geräusche. Vom Feeling her reine Straßenreifen. Konnte bei Temperaturen um 7 Grad - und weil ich das Motorrad natürlich nicht gut genug kenne - nichts Extremes testen.

Mein Fazit nach der Probefahrt: hätte ich mir nicht erst im letzten Juli die Rallye gekauft, würde ich sofort umsteigen. Bei der Rückfahrt wähnte ich mich auf einem alten Motorrad (auch wenn ich die Rallye immer noch toll finde).

Und weil ich im Nachbarforum per Inbox darauf angesprochen wurde: Nein, ich bin in keiner Weise mit BMW beruflich oder geschäftlich verbandelt, sondern habe als BMW-Kunde, dem das GS-Konzept grundsätzlich für seine Bedürfnisse als optimal erscheint, und der deshalb inzwischen die vierte GS fährt, die neue Maschine probegefahren. Wer ältere Beiträge von mir gelesen hat, weiß, dass ich die Welt ganz sicher nicht durch eine weißblaue Brille betrachte.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.128
Ort
Wien
Modell
1250er
Ich habe meine Rallye im letzten Jahr mit einem Extra (LED-Blinker) gekauft. Der Listenpreis hierfür betrug EUR 16.481,-- zzgl. Überführung. Konfiguriere ich jetzt eine vergleichbare weiße LC mit Touringpaket, RDC und Kreuzspeichenrädern, beträgt der Listenpreis EUR 16.400,-- zzgl. Überführung. Die LC ist also effektiv EUR 81,40 günstiger und bietet dafür sogar noch die Vorbereitung fürs Werksnavi. Da kommt man schon ins Grübeln, ob man nicht doch besser gewartet und die LC bestellt hätte.

CU
Jonni
Beim Preis pro PS kommst du noch günstiger weg mit der neuen...
 
stanley

stanley

Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS HP
Hi,

konnte Samstag die R 1200 GS LC bei Sonnenschein und frischen Temperaturen eineinhalb Stunden probefahren.

Der Motor ist allererste Sahne. Der Händler hatte mich aufgefordert, ordentlich Gummi zu geben, also probierte ich den Rain-Modus gar nicht, den Road-Modus nur kurz. Dann ausschließlich Dynamic-Modus. Man braucht die 125 PS sicher nicht unbedingt, Spaß machen sie aber ungeheuer. Elektronischer Gasgriff gefällt mir, kein Leerspiel mehr, direkte Annahme. Klasse Sound des Serienauspuffs, bollernd, aber nicht prollig aufdringlich. Mechanische Motorgeräusche reduziert.

Das Fahrwerk: um Welten besser als das schon gute ESA. Topfebene Landstraße, plötzlich ein Bahnübergang, dann Schlaglöcher, Kopfsteinpflaster: alles wird weggebügelt. Kein Trampeln des Fahrwerks, alles wirkt deutlich geschmeidiger als bisher. Fährt sich insgesamt noch agiler und wendiger. Ein in Fahrt gefühlt leichteres Moped.

Komfort: Sitzhöhe dürfte in niedrigster Stellung jetzt auch für Einmetersiebzig-Fahrer o.k. sein. Aufsteigen, und sich wohlfühlen. Sitzbank straff gepolstert, nicht unbequem. Leichtgängigere Bedienung von Kupplung und Handbremse. Lenker (subjektiv?) etwas schmaler als beim Vorgänger, Sitzposition leicht vorderradorientierter.

Das Windschild: selbst in niedrigster Stellung bei 180 km/h keine Turbulenzen am Helm (bin 1,90 m). Lärm erträglich, um Klassen besser als bisher. Super während der Fahrt mit linker Hand (sic!) einstellbar. Die Basteleien am Windschild dürften ein Ende haben.

Instrumente: übersichtlich wie bisher, eleganter gestaltet. Noch mehr Informationen im Display abrufbar, u.a. summierte Betriebszeit. Navi sinnvoll über den Instrumenten, verdeckt bei meiner Körpergröße jedoch den oberen Teli des Drehzahlmessers. Endlich sind die Urintöpfchen für Kupplungs- und Bremsflüssigkeit verschwunden.

Die neuen Metzeler Tourance Next: machen einen guten Eindruck, rollen sauber ab, keine Geräusche. Vom Feeling her reine Straßenreifen. Konnte bei Temperaturen um 7 Grad - und weil ich das Motorrad natürlich nicht gut genug kenne - nichts Extremes testen.

Mein Fazit nach der Probefahrt: hätte ich mir nicht erst im letzten Juli die Rallye gekauft, würde ich sofort umsteigen. Bei der Rückfahrt wähnte ich mich auf einem alten Motorrad (auch wenn ich die Rallye immer noch toll finde).

Und weil ich im Nachbarforum per Inbox darauf angesprochen wurde: Nein, ich bin in keiner Weise mit BMW beruflich oder geschäftlich verbandelt, sondern habe als BMW-Kunde, dem das GS-Konzept grundsätzlich für seine Bedürfnisse als optimal erscheint, und der deshalb inzwischen die vierte GS fährt, die neue Maschine probegefahren. Wer ältere Beiträge von mir gelesen hat, weiß, dass ich die Welt ganz sicher nicht durch eine weißblaue Brille betrachte.

Kann ich Unterschreiben!
Bleibt aber noch Heizgriffe etwas schwächer, LED Licht ist teuer aber viel besser,
Reifenventile besser.

Gruß
Stanley
 
ride4fun

ride4fun

Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
101
Hi Stanley,

Bleibt aber noch Heizgriffe etwas schwächer, LED Licht ist teuer aber viel besser,
Reifenventile besser.
Heizgriffe fand ich ok, mir ist kein Unterschied aufgefallen. Die Reifenventillösung gefällt mir sehr gut, auch das Tagfahrlicht.
Gewöhnungsbedürftig fand ich auf den ersten Kilometern den Blinkerschalter, die alten getrennten gefallen mir besser, aber: so what.
 
Mac GS

Mac GS

Dabei seit
21.10.2012
Beiträge
264
Ort
Hohenlohe B.W.
Modell
R1200GS Rallye
Ich habe meine Rallye im letzten Jahr mit einem Extra (LED-Blinker) gekauft. Der Listenpreis hierfür betrug EUR 16.481,-- zzgl. Überführung. Konfiguriere ich jetzt eine vergleichbare weiße LC mit Touringpaket, RDC und Kreuzspeichenrädern, beträgt der Listenpreis EUR 16.400,-- zzgl. Überführung. Die LC ist also effektiv EUR 81,40 günstiger und bietet dafür sogar noch die Vorbereitung fürs Werksnavi. Da kommt man schon ins Grübeln, ob man nicht doch besser gewartet und die LC bestellt hätte.

CU
Jonni
Hi Jonni,

Dein Preisvergleich bezieht sich auf den Listenpreis. Ich habe im Herbst auch noch eine Rallye gekauft. Der eingeräumte zweistellige Rabatt konnte mir bei Anfrage für die LC nicht eingeräumt werden. In zwei / drei Jahren hast du dann auch bei der LC Sondermodelle, wo ein höherer Preisnachlass - je nach Verhandlungsgeschick - :rolleyes: möglich ist.
Unabhängig davon, unsere Rallye ist ausgereift und erprobt. Lass der LC noch Zeit bis die Kinderkrankheiten ausgeräumt sind (siehe hier im Forum an anderer Stelle) und genieße Deine Rallye bis zum Wechsel. :dance:
 
Thema:

Die LC, ein Angebot im Vergleich zur Rallye

Die LC, ein Angebot im Vergleich zur Rallye - Ähnliche Themen

  • CRN - Was gibt es Neues mit der angebotenen Version im Mai 202

    CRN - Was gibt es Neues mit der angebotenen Version im Mai 202: Moin Gemeinde, Hat jemand die neue Version schon installiert? Gibt es Risiken? Was gibt es Neues? Bin gerade in Nordafrika unterwegs und habe...
  • Biete R 1200 GS LC Biete R1200 GS (LC)

    Biete R1200 GS (LC): Ich gebe meine R 1200 GS (LC) ab. Die Maschine ist einem absoluten Top Zustand. Kein Unfall, kein Sturz, Garage. KM: 25 900 km TÜV...
  • BMW R1200GS K25 BJ:2009 Teile kaufen - gutes Angebot? (Edit: Erledigt)

    BMW R1200GS K25 BJ:2009 Teile kaufen - gutes Angebot? (Edit: Erledigt): Hallo zusammen, was haltet ihr von dem Angebot...
  • DJI Osmo Action 4 als Action Bunlde im Angebot :)

    DJI Osmo Action 4 als Action Bunlde im Angebot :): Hallo zusammen. Ich habe schon länger darauf gegeiert und dachte mir, dass es hier auch Leute gibt, die das interessiert. DJI Action 4 Adventure...
  • Tracker: SizzApp - BlackFriday Angebot 2023

    Tracker: SizzApp - BlackFriday Angebot 2023: Für interessierte, habe gerade eine Mail vom Hersteller bekommen (weil ich mir das Teil vor einiger Zeit gekauft hatte) Der Echtzeit GPS Tracker...
  • Tracker: SizzApp - BlackFriday Angebot 2023 - Ähnliche Themen

  • CRN - Was gibt es Neues mit der angebotenen Version im Mai 202

    CRN - Was gibt es Neues mit der angebotenen Version im Mai 202: Moin Gemeinde, Hat jemand die neue Version schon installiert? Gibt es Risiken? Was gibt es Neues? Bin gerade in Nordafrika unterwegs und habe...
  • Biete R 1200 GS LC Biete R1200 GS (LC)

    Biete R1200 GS (LC): Ich gebe meine R 1200 GS (LC) ab. Die Maschine ist einem absoluten Top Zustand. Kein Unfall, kein Sturz, Garage. KM: 25 900 km TÜV...
  • BMW R1200GS K25 BJ:2009 Teile kaufen - gutes Angebot? (Edit: Erledigt)

    BMW R1200GS K25 BJ:2009 Teile kaufen - gutes Angebot? (Edit: Erledigt): Hallo zusammen, was haltet ihr von dem Angebot...
  • DJI Osmo Action 4 als Action Bunlde im Angebot :)

    DJI Osmo Action 4 als Action Bunlde im Angebot :): Hallo zusammen. Ich habe schon länger darauf gegeiert und dachte mir, dass es hier auch Leute gibt, die das interessiert. DJI Action 4 Adventure...
  • Tracker: SizzApp - BlackFriday Angebot 2023

    Tracker: SizzApp - BlackFriday Angebot 2023: Für interessierte, habe gerade eine Mail vom Hersteller bekommen (weil ich mir das Teil vor einiger Zeit gekauft hatte) Der Echtzeit GPS Tracker...
  • Oben