Die Q säuft

Diskutiere Die Q säuft im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Gemeinde Ich bin Q Neuling, erfreue mich aber schon sehr allen Vorzügen :) Nun ist mir aber aufgefallen, dass seit ich dei Batterie gewechselt...
M

Meischterchleischter

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2011
Beiträge
17
Modell
BMW GS 1150
Hi Gemeinde

Ich bin Q Neuling, erfreue mich aber schon sehr allen Vorzügen :) Nun ist mir aber aufgefallen, dass seit ich dei Batterie gewechselt habe die Q (1150 GS Jg. 99) doch ordentlich säuft. Dies bedeutet so 8-9l und mehr. Laufen tut sie recht gut aber da ich eine längere Reise plane bin ich daran interessiert den Verbrauch so gering wie möglich zu halten.
Der Freundliche nimmt mich nich ernst und meint das sei normal :(, ich habe aber vor dem Batteriewechsel andere Erfahrungen gemacht.
Ventilspiel und Drosselklappen wurden beim 40t Service eingestellt, habs sogar nachgemessen, alles im Butter. Was mir aber aufgefallen ist, dass die Kerzen und der Auspuff verrusst sind. Lufi ist sauber und der Stecker vom Luftmengenmesser is auch druffe....Bin mit meinem Latain am Ende, weiss jemand mehr?? :confused:
 
M

MonsterQ

Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
74
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
1150 GS Adventure
Hi...
Ich vermute du hast die Bedienungsanleitung deiner Q nicht so richtig studiert ;-)
Nachdem die Batterie abgeklemmt war, soll man beim ersten mal Zündung anmachen nach dem anklemmen den Gasgriff einmal komplett auf Vollgas drehen und dann wieder zurück.
Erst dannach sollte der Motor gestartet werden.
Mit dieser Prozedur stellen sich soweit ich weiß die Drosselklappen korrekt ein.
Hoffe das behebt dein Poblem... :-)

Grüße, Norman
 
M

moonrisemaroon

Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
501
Von dieser Grundeinstellung habe ich schon mal etwas gelesen. Und das macht auch sinn,