Die Quandts brechen ihr Schweigen...

Diskutiere Die Quandts brechen ihr Schweigen... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ...zur ADR Doku "Das Schweigen der Quandts" gabs hier ja eine kontroverse Diskussion.... die möchte ich gar nicht wieder anfachen und bitte auch...
vision1001

vision1001

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
...zur ADR Doku "Das Schweigen der Quandts" gabs hier ja eine kontroverse Diskussion.... die möchte ich gar nicht wieder anfachen und bitte auch das Thema soweit ruhen zu lassen (deshalb auch ein neuer Fred und nicht den alten wieder ausgebudelt... da lesen viele dann doch nur den 1. Post und geben wieder ihren Senf dazu)

Der Fairness halber möchte ich dennoch auf folgenden Artikel verweisen, auch wenn es keine grundlegenden neuen Erkenntnisse darin gibt:

http://www.faz.net/s/RubD16E1F55D21144C4AE3F9DDF52B6E1D9/Doc~E0F554A51300F415A954F905E707A602A~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Sollte der Link nicht funktionieren einfach auf FAZ.net nach der Thread Überschrift suchen...
 
H

hans.juergen-HH.schaefer

Gast
"Unser" Papst weiß da auch bestens Bescheid, stand er doch an der Flak um die Fabrik in München/Allach zu verteidigen, in der Zwangsarbeiter beschäftigt wurden.

Literaturtipp: Kriegswirtschaft und Zwangsarbeit bei BMW
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Die Quandts brechen ihr Schweigen...

Die Quandts brechen ihr Schweigen... - Ähnliche Themen

  • Mal ne Lanze für Garmin brechen...

    Mal ne Lanze für Garmin brechen...: Es wird ja immer viel über den Hersteller geschimpft, aber mir ist etwas überraschend positives passiert: Mein gebraucht (ohne vorhandene...
  • Radträger kann brechen

    Radträger kann brechen: Rückrufaction der K+R Modelle von November2003 - April2011 Rückrufaction KBA Referenznummer 4820 In der aktuellen MOTORRAD steht ein...
  • Radträger kann brechen - Ähnliche Themen

  • Mal ne Lanze für Garmin brechen...

    Mal ne Lanze für Garmin brechen...: Es wird ja immer viel über den Hersteller geschimpft, aber mir ist etwas überraschend positives passiert: Mein gebraucht (ohne vorhandene...
  • Radträger kann brechen

    Radträger kann brechen: Rückrufaction der K+R Modelle von November2003 - April2011 Rückrufaction KBA Referenznummer 4820 In der aktuellen MOTORRAD steht ein...
  • Oben