Die Saison kan beginnen .... oder: was habt ihr über´n Winter "optimiert"?

Diskutiere Die Saison kan beginnen .... oder: was habt ihr über´n Winter "optimiert"? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Moin, ich weiß, ich weiß - Saison ist vom 01.01.-31.12. :cool: - aber so richtig los geht´s ja demnächst erst. Was habt ihr den so über´n Winter...
Torfschiffer

Torfschiffer

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

ich weiß, ich weiß - Saison ist vom 01.01.-31.12. :cool: - aber so richtig los geht´s ja demnächst erst.

Was habt ihr den so über´n Winter an eurem(n) Mopped(s) gemacht? Hier unsere:

Die XTZ hat ´ne neu Sitzbank bekommen:


Die CX 500 C hat ´n gekürztes Schutzblech vorne bekommen (fettes DANKE an Fliegenjens!!!), ´n paar bandagierte Krümmer und kriegt jetzt demnächst noch ´n mattschwarzen Tank:




Kerstins R hat LED-Blinker, ´n weißes LED-Rücklicht und ´n neuen Auspuff spendiert bekommen:






und meine 30-Jahre-GS ist nun auch erstmal fertig:
(Sitzbank, Soziustasche, schwarze Seitenblenden und Spoiler überm Ölkühler, weiße Ventildeckel, Handprotektoren, Felgenbänder und gekürzte Scheibe, Lenkerstrebe mit Polster von der alten R 100 GS-PD,...)







Kann also losgehen! :cool: ..... und nun bin ich gespannt, was ihr so getrieben habt....:confused::confused:
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Sch..., nichts gemacht. Hab sie immer nur angegiert, achso sie ist gerade zur 40.000er!
 
J

jonnyy-xp

Gast
Schick, Finn! Viel Kohle investiert. Sieht aber gut aus, hat sich gelohnt.

Meine GSA hat:
- neu folierte Tankseitenteile
- Zach Aufpuff
- schwarz lackiertem Heckträger (Sitzbankteil)
- schwarz eloxierte Zylinderschützer

spendiert bekommen.

Die Husky musste sich mit diversen (Schutz-) Folierungen begnügen, dort steht noch an:
- Lackierung ESD
- Folierung (welche Farbe???)
- Schalthebelaustausch
- Bremshebelaustausch
- Fußrastenaustausch

hoffentlich ist der Schnee bald von der Gass.
 
Leo-HOL

Leo-HOL

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
1.694
Ort
Holzminden
Modell
R1200GS Sondermodell 30 Jahre GS
Ich habe Öhlins Federbeine eingebaut
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.789
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Öl...(ohne ins) und Bremsfüssigkeit und paar so dinges an 2 Mopetten,
hab bisher nicht mal Winterreifen gebraucht :schulterzucken:

cowy
 
Leo-HOL

Leo-HOL

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
1.694
Ort
Holzminden
Modell
R1200GS Sondermodell 30 Jahre GS
Und die F800R meiner Frau hat ein Wilbers Fahrwerk bekommen ;)

- - - Aktualisiert - - -

Öl...(ohne ins) und Bremsfüssigkeit und paar so dinges an 2 Mopetten,
hab bisher nicht mal Winterreifen gebraucht :schulterzucken:

cowy
Du meinst ohne "hins" ;)
 
hajogu

hajogu

Dabei seit
20.04.2007
Beiträge
86
Ort
Hamburger Osten
Modell
1250 GSA Rallye , RnineT Pure
Moin,
ich hab mir eine neue Adventure bestellt! :dance:
Morgen lasse ich sie zu und ab 1. März gehts los.
 
Q-otti

Q-otti

Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
604
Ort
Hallbergmoos
Modell
F 800 GS
Meine 8er hat ein paar Hundert Kilometer mehr auf´m Tacho...

Gruß
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Triumph Tiger -> Wilbers hinten, Gabelöl vorne, neuer Maguralenker, V-trec Hebeleien, Kettenöler und div. Spielereien im Cockpit
MZ Baghira -> Kettenöler, Motorschutz gepulvert, Gabel und Schwinge gummiert
Triumph Daytona -> Wilbers hinten, endlich Verkleidung und Höcker lackieren, T-Shirt anfertigen lassen
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Ich hab mir selbst einen Kofferträger gebaut, kann man ratzfatz mit 4 Schrauben montieren und ist schmaler wie alle am Markt erhältlichen.
P1090027.jpg

Dann noch etwas Farbe ans Mopped, Felgenband und Tankemplem, dazu eine Baehr Sitzbank.

P1080967.JPG


damit ich sie auch wieder finde und mich nicht verlaufe, aber zum Glück stehn da auf den Parkplätzen nicht so viele rum wie GS´n :mstickle:
P1080954.JPG

Ansonsten, selbst ein paar Kilo verloren, aber bei weitem nicht so viele, dass ich meinen Spitznamen nach 25 Jahren ändern muß ;)
 
Dutchgit

Dutchgit

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
1.588
Ort
Kreis Kleve, NRW
Modell
Alles Rotax. Less is more.
Ich hab gestern ein neue hauptbremszylinder eingebaut. Kann ich mein saison weitermachen mit hintere bremse :lalala:
 
amas

amas

Dabei seit
07.04.2011
Beiträge
742
Ort
NIedersachsen-Münchehagen
Modell
R 1200 GS MÜ
Bei meiner 1200 MÜ wartet noch ein Öhlins Fahrwerk und eine SR-Racing (nur der Endtopf) auf die Montage. Aber noch ist mir zu kalt in meiner Werkstatt...........Ach ja...... ein KHG liegt auch noch rum und wartet auf einbau.@Leo-HOL.... hast Du selbst eingebaut und eingestellt???? Einbauen will ich wohl selbst aber einstellen??? Da tun sich noch ne Menge Fragen auf. Hast Du diesbezüglich nen Tip für mich??? Powerboxer hab ich wohl gelesen aber ehrlich gesagt nicht so wirklich verstanden...
 
Dauerschrauber

Dauerschrauber

Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
943
Ort
im Lahntal bei Limburg
Modell
Yamaha XT1200 Superténéré, BMW R107 GS/PD, Husqvarna 701LR Rallye, K1300 GT
Hi!

Ich habe die F800 GS ein wenig "gepimpt": Rallye-Sitzbank, Desierto-Verkleidung, Kurzhub-Gasgriff, Remus-Endtopf, Spritzschutz, Lenkererhöhung, dazu noch neue Reifen (Dunlop TR91, die alten Bridgestone hatten nur noch 0,5mm Profil). Nun fehlt nur noch ein Kettenöler, hier warte ich auf die nächste Rabatt-Aktion bei Louis und Konsorten...
Bekleidungstechnisch habe ich mir neue Daytona Travelstar GTX gekauft, nachdem meine alten Daytonas im Herbst nach gerade mal 25-27 Jahren Einsatz (wirklich!) ihren Geist aufgegeben hatten.
 
H

horex

Dabei seit
05.03.2008
Beiträge
280
Ort
Weinheim
Modell
K 1600 GT, Horex Regina/Steib LS 200
Nachdem ich meine ADV erst seit September habe geht es jetzt langsam ans passend machen. Tiefere Rasten und Lenkererhöhung liegen schon rum. Wenn es nicht mehr ganz so kalt ist werden die Sachen eingebaut. Dann mal sehen, ob ich mit derr Bank was machen muss (bin 2m lang).
Gruß
Rolf
 
mascudi

mascudi

Dabei seit
09.04.2012
Beiträge
155
Ort
Bürstadt
Modell
1150 adv
geplant:
Meine 1150 GS ADV hat einen neuen Navihalter
20121125_63.JPG
sowie die aktive Stromversorung fürs Navi
20121229_03k.jpg
sowie eine Zusatzsteckdose für USB
IMG_0602.jpg
bekommen.

und ungeplant:
Dank der Tankdemontagen und Montagen wurde nach einem Bruch die Plasikschnellverschlüsse durch stabilere ersetzt, und dank des Ersetzens einen neues Stück Tankschlauch :furious:
 
weltenesche

weltenesche

Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
503
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW R 1200 GS Adventure
Triumph Tiger -> Wilbers hinten, Gabelöl vorne, neuer Maguralenker, V-trec Hebeleien, Kettenöler und div. Spielereien im Cockpit
MZ Baghira -> Kettenöler, Motorschutz gepulvert, Gabel und Schwinge gummiert
Triumph Daytona -> Wilbers hinten, endlich Verkleidung und Höcker lackieren, T-Shirt anfertigen lassen

Welche Kettenöler hast du denn montiert?
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich hab schon 3 KÖS verbaut, das System gefällt mir, find ich gut. die wenigen Teile sind durchdacht und robust, kostet keine 90€. Besteht im wesentlichen aus einem Vorratsbehälter, einem Magnetventil das irgendwo an 12V Zündung angeschlossen wird (Rücklicht) und einem Durchflussbegrenzer.
 
Thema:

Die Saison kan beginnen .... oder: was habt ihr über´n Winter "optimiert"?

Die Saison kan beginnen .... oder: was habt ihr über´n Winter "optimiert"? - Ähnliche Themen

  • Touratech Saison Eröffnung 13.4.

    Touratech Saison Eröffnung 13.4.: Habe ich vorgestern per Post bekommen.
  • Wie erde ich meinen Kumpel, auf das er seine erste Saison überlebt?

    Wie erde ich meinen Kumpel, auf das er seine erste Saison überlebt?: Moin, habt ihr eine Idee, wie ich meinen Kumpel erden kann? Er hat vor Jahrzehnten den Führerschein für eine 80er gemacht und ist damit in seiner...
  • LGKS außerhalb der Saison?

    LGKS außerhalb der Saison?: Hallo zusammen, Ich bin gerade in der Gegend und hatte spontan die Eingebung, am Mittwoch die LGKS (ligurische Grenzkammstraße) bzw die Hohe...
  • Das letzte Drittel der Saison

    Das letzte Drittel der Saison: Und seid ihr alle fleißig am KM sammeln gewesen und habt ordentliche Touren mit euren Kumpels, Mädels, Kindern oder sonst wen gedreht ?
  • Navigationsempfehlung Saison 2022

    Navigationsempfehlung Saison 2022: Guten Tag. Habe mir für die Saison 2022 eine R 1200 GS zugelegt. Ich würde mich über eine Navi Empfehlung von euch freuen. Der Vorbesitzer hatte...
  • Navigationsempfehlung Saison 2022 - Ähnliche Themen

  • Touratech Saison Eröffnung 13.4.

    Touratech Saison Eröffnung 13.4.: Habe ich vorgestern per Post bekommen.
  • Wie erde ich meinen Kumpel, auf das er seine erste Saison überlebt?

    Wie erde ich meinen Kumpel, auf das er seine erste Saison überlebt?: Moin, habt ihr eine Idee, wie ich meinen Kumpel erden kann? Er hat vor Jahrzehnten den Führerschein für eine 80er gemacht und ist damit in seiner...
  • LGKS außerhalb der Saison?

    LGKS außerhalb der Saison?: Hallo zusammen, Ich bin gerade in der Gegend und hatte spontan die Eingebung, am Mittwoch die LGKS (ligurische Grenzkammstraße) bzw die Hohe...
  • Das letzte Drittel der Saison

    Das letzte Drittel der Saison: Und seid ihr alle fleißig am KM sammeln gewesen und habt ordentliche Touren mit euren Kumpels, Mädels, Kindern oder sonst wen gedreht ?
  • Navigationsempfehlung Saison 2022

    Navigationsempfehlung Saison 2022: Guten Tag. Habe mir für die Saison 2022 eine R 1200 GS zugelegt. Ich würde mich über eine Navi Empfehlung von euch freuen. Der Vorbesitzer hatte...
  • Oben