Die Witze-Lounge - euer Raum über die von euch eingestellten Witze abzulachen und einen Witz zu kommentieren

Diskutiere Die Witze-Lounge - euer Raum über die von euch eingestellten Witze abzulachen und einen Witz zu kommentieren im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Recht*Innen, Beschränkt*Innen, Irr*Innen,... echt jetzt? :grin:
AndreasO

AndreasO

Dabei seit
06.10.2021
Beiträge
418
Ort
Duisburg, NRW
Ja genau, das Wesentliche hinter Orthografie und Interpunktion verstecken...

DANN bestehe ich aber darauf, dass Du das fehlende Gendern auch noch bemängelst und einen Korrekturvorschlag unterbreitest...
Was genau verstecke ich? Was hat ordentliche Rechtschreibung mit Gendern zu tun???

Ich fühle mich auch nicht durch Rechtschreib-Beschränkte oder sonstige Irre bedroht ... sowas hat´s immer schon gegeben und wird es auch immer geben... so what?
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.476
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
DANN bestehe ich aber darauf, dass Du das fehlende Gendern auch noch bemängelst und einen Korrekturvorschlag unterbreitest...
Gendern fehlt -außer einigen ... (die im Zitat auch erwähnt wurden ;)) niemand!
 
Zuletzt bearbeitet:
KAlaus

KAlaus

Dabei seit
07.05.2015
Beiträge
642
Ort
Gaggenau
Modell
R1200GS LC Adventure
Was genau verstecke ich? Was hat ordentliche Rechtschreibung mit Gendern zu tun???
Du hast eine andere Sichtweise als ich, was an diesem Post wesentlich war und was unwesentlich.

Und dass die Rechtschreibung bei den Bildern hier im Witzethread oft "zu wünschen übrig lässt" nervt mich auch - aber ich komm damit klar...
 
cruizer

cruizer

Dabei seit
04.06.2020
Beiträge
1.068
Ort
Rottenburg a.N.
Modell
BMW R 1200 GS LC, Bj 2017
Schön wenn manche, wie @AndreasO, das nicht nur so ernst nehmen wie ich - sondern sich sogar die Zeit (!) nehmen das so aufwendig zu korrigieren. Mir sind die Fehler ebenso aufgestossen, aber da ich's nur als Bild hatte war's mir die Korrektur nicht wert.
Die primäre Intention dieses threads besteht meines Dafürhaltens eben in Freude durch Witze und lockere Sprüche sowie lustig verpackter "Weisheiten".
Ortographie für Fortgeschrittene, denke ich, eher weniger - aber vielleicht magst Du ja einen solchen thread starten 😉
 
AndreasO

AndreasO

Dabei seit
06.10.2021
Beiträge
418
Ort
Duisburg, NRW
Beantwortet nicht meine Nachfragen zu deiner Behauptung! Aber wenn ich bei einem von ???? Bildern hier im Witzefred mir den Spass daraus mache, fehlerhafte Rechtschreibung zu korrigieren (was den Inhalt in keinster Weise verändert!), wird gleich ein Fass aufgemacht ... das ist armselig! Es ist immer noch der Witzefred, aber irgendeiner hüpft über wirklich jedes noch so kleine Stöckchen! Also was habe ich versteckt?
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
35.264
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; NineT Scrambler;Tenere700
Ja wie geil, da brauchts auch keine Worte Llewellyn 👍
 
Thema:

Die Witze-Lounge - euer Raum über die von euch eingestellten Witze abzulachen und einen Witz zu kommentieren

Die Witze-Lounge - euer Raum über die von euch eingestellten Witze abzulachen und einen Witz zu kommentieren - Ähnliche Themen

  • Witze über GS-Fahrer und andere Wahrheiten😁

    Witze über GS-Fahrer und andere Wahrheiten😁: Humor is wenn man über sich selber lacht also los geht's. Nur Witze über das Motorrad und ihre Fahrer erlaubt!
  • G650GS Fussrastenplatte ein Witz im Gelände?

    G650GS Fussrastenplatte ein Witz im Gelände?: Eine kleine Frage an die Fraktion, die gerne auch ins Gelände geht (wahrscheinlich eher die Sertao-Fahrer): Kann es sein, dass die linke...
  • Erledigt Witze und sonstiges...

    Witze und sonstiges...: Ok, auch Moderatoren dürfen und sollen natürlich auch hin und wieder einen Witz machen. Falls das ernst gemeint ist fordere ich nach Art. 1)...
  • Erledigt Witze und so weiter....

    Witze und so weiter....: Lösung: Du mußt Dich auf der Beliebtheits / Bekanntschaftsskala der Mods nach oben arbeiten, dann stehen Deine Chancen gut, das nicht gelöscht...
  • Eine physikalische Unmöglichkeit, o. ein schlechter Witz ;)

    Eine physikalische Unmöglichkeit, o. ein schlechter Witz ;): Originaler Antworttext in Motorrad 05, S. 88: "Ein Teil, das sich mit gleichbleibender Geschwindigkeit von 1 m/s² bewegt, legt in der Stunde 3600...
  • Eine physikalische Unmöglichkeit, o. ein schlechter Witz ;) - Ähnliche Themen

  • Witze über GS-Fahrer und andere Wahrheiten😁

    Witze über GS-Fahrer und andere Wahrheiten😁: Humor is wenn man über sich selber lacht also los geht's. Nur Witze über das Motorrad und ihre Fahrer erlaubt!
  • G650GS Fussrastenplatte ein Witz im Gelände?

    G650GS Fussrastenplatte ein Witz im Gelände?: Eine kleine Frage an die Fraktion, die gerne auch ins Gelände geht (wahrscheinlich eher die Sertao-Fahrer): Kann es sein, dass die linke...
  • Erledigt Witze und sonstiges...

    Witze und sonstiges...: Ok, auch Moderatoren dürfen und sollen natürlich auch hin und wieder einen Witz machen. Falls das ernst gemeint ist fordere ich nach Art. 1)...
  • Erledigt Witze und so weiter....

    Witze und so weiter....: Lösung: Du mußt Dich auf der Beliebtheits / Bekanntschaftsskala der Mods nach oben arbeiten, dann stehen Deine Chancen gut, das nicht gelöscht...
  • Eine physikalische Unmöglichkeit, o. ein schlechter Witz ;)

    Eine physikalische Unmöglichkeit, o. ein schlechter Witz ;): Originaler Antworttext in Motorrad 05, S. 88: "Ein Teil, das sich mit gleichbleibender Geschwindigkeit von 1 m/s² bewegt, legt in der Stunde 3600...
  • Oben