Diebstahlwarnanlage umprogrammieren

Diskutiere Diebstahlwarnanlage umprogrammieren im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe meine 1150er (Bj.2004) mit einer Diebstahlwarnanlage 5.1 nachgerüstet. Sie besitzt serienmäßig keinen Induktionsschlüssel und keinen...
F

Frerch

Gast
Ich habe meine 1150er (Bj.2004) mit einer Diebstahlwarnanlage 5.1 nachgerüstet. Sie besitzt serienmäßig keinen Induktionsschlüssel und keinen Programmierstecker. Kann ich die DWA selbst durch drücken einer bestimmten Tastenkombination von der Funktionsart A (serienmäßig) auf die Funktionsart B umprogrammieren oder kann das nur eine BMW-Werkstatt?
Gruß Joachim
 
BergischJung

BergischJung

Dabei seit
28.03.2013
Beiträge
1.125
Ort
Remscheid
Modell
2002-er 1150 GS
War keine Anleitung dabei?
Gruss
Rainer
 
boxerfriese

boxerfriese

Dabei seit
03.07.2013
Beiträge
71
Ort
Nordfriesland
Modell
BMW R100GS `89 u. R1150GS mit EML GT2001
Hallo Joachim,
ich habe meine DWA gerade aus meiner 1500gs ausgebaut. Da ich die Anlage nicht selbst eingebaut habe, kann ich Dir zur Programmierung nur das sagen, was aus meiner Betriebsanleitung vorgeht. Danach kannst Du die DWA selbst programieren. Solltest Du keine Einbauanleitung incl. Programmieranleitung von BMW haben, könnte ich Dir die Seiten kopieren und zuschicken. Ich kann Dir aber nicht sagen, ob es unterschiedliche DWA`s gibt. Meine Anleitung ist zwar lt. Aufschrift von einer R850/1100GS, aber genauso war sie in meiner 1150GS montiert.
Mit bestem Gruss
Arno
 
F

Frerch

Gast
Hallo Rainer,
es war nur eine Einbauanleitung dabei. In dieser Einbauanleitung ist das Umprogrammieren aber nicht beschrieben.
 
F

Frerch

Gast
Hallo Arno,
ich habe mir von einem Bekannten eine Einbauanleitung und eine Bedienungsanleitung besorgt. Es sind aber die Anleitungen von einer 1150er Bj. 2001. Bei dieser Ausführung gibt es 1 DWA-Steuereinheit mit Sirene, 1 Fernbedienungsempfänger, 1 Bewegungssensor, 1 Induktionsschlüssel, 1 Fernbedienung und 1 Programmierstecker, der im Kabelbaum intergriert ist. In der Einbauanleitung und der Bedienungsanleitung ist beschrieben, wie mit Hilfe des Programmiersteckers (1PIN auf Minus) die DWA umprogrammiert werden kann.
Bei meiner Ausführung (5.1) ist der Fernbedienungsempfänger schon in der DWA-Steuereinheit integriert und es gibt keinen Induktionsschlüssel und auch keinen Programmierstecker mehr. Also muss das umprogrammieren auch ohne Programmierstecker gehen. Wenn in deiner Beschreibung die Rede von einem Programmierstecker ist, hilft es mir leider nicht weiter. Du kannst ja mal nachsehen.
Gruß Joachim
 
boxerfriese

boxerfriese

Dabei seit
03.07.2013
Beiträge
71
Ort
Nordfriesland
Modell
BMW R100GS `89 u. R1150GS mit EML GT2001
Hallo Joachim,
bei mir wird die DWA auch über Programmierstecker ( braun/weiß, innerhalb v. 12Sec. an Masse anschließen) programmiert.
Die Grundfunktionen (Wegfahrsperre nach 15 sec. Zündg. aus + Alarmfunktion nach Bedienung Taste A) waren bei mir Werkseinstellungen. Nur die weiteren Funktionen mußten programmiert werden (hab ich nie gemacht).
Die genaue Bezeichnung meiner DWA kenn ich nicht. Zum Vergleich, die Einbauanleitung hat folgende BMW Best..-Nr. 01 29 9 799 308.
Tut mir leid, dass ich nicht helfen kann,
mit bestem Gruss
Arno
 
BergischJung

BergischJung

Dabei seit
28.03.2013
Beiträge
1.125
Ort
Remscheid
Modell
2002-er 1150 GS
Hallo Rainer,
es war nur eine Einbauanleitung dabei. In dieser Einbauanleitung ist das Umprogrammieren aber nicht beschrieben.
Hallo Frech,

schick mir mal eine PN mit Deiner E-mail rüber. Ich sende Dir dann eine Datei zu.
Gruss
Rainer
 
F

Frerch

Gast
Ich habe BMW wegen der Umprogrammierung direkt angeschrieben und heute die original Bedienungsanleitung für die DWA bekommen. Dort ist die Bedienung und die Umprogrammierung beschrieben.
Sie hat die Best.-Nr.: 01 29 7 685 213 Ausgabe 12.2003
 
Thema:

Diebstahlwarnanlage umprogrammieren

Diebstahlwarnanlage umprogrammieren - Ähnliche Themen

  • DWA Diebstahlwarnanlage ausbauen

    DWA Diebstahlwarnanlage ausbauen: Hallo liebe Schrauber und Elektriker :) habe da mal eine Frage zur Diebstahlwarnlage (DWA). Das Steuergerät der DWA Steuergerät DWA 9 BMW-MOTO...
  • Diebstahlversuch Lenkerschloss Rahmenschaden

    Diebstahlversuch Lenkerschloss Rahmenschaden: Diebstahlversuch in Frankreich Im Oktober war ich mit meiner neuen R1250GS in Frankreich unterwegs. Am zweiten Abend bin ich in Grenoble...
  • Erledigt BMW - DWA Diebstahlwarnanlage - 77539443591

    BMW - DWA Diebstahlwarnanlage - 77539443591: Hallo, möchte gern meine DWA loswerden, die ich damals direkt nach erhalt meiner neuen Maschine ausgebaut habe. Sie lag bis jetzt nur im...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS BMW F750 GS Exclusive, Diebstahlwarnanlage, Licht/Comfortpaket. 9250€

    BMW F750 GS Exclusive, Diebstahlwarnanlage, Licht/Comfortpaket. 9250€: Verkaufe top gepflegte BMW 750 GS mit vielem Zubehör aus 1. Hand. (Frauenfahrzeug) 9700€ VB Sie ist scheckheftgepflegt, Erstzulassung 03/2020...
  • Erledigt BMW F750 GS Exclusive, Diebstahlwarnanlage und viele Extras. 9600€ VB

    BMW F750 GS Exclusive, Diebstahlwarnanlage und viele Extras. 9600€ VB: Verkaufe top gepflegte BMW 750 GS mit vielem Zubehör aus 1. Hand. (Frauenfahrzeug) 9700€ VB Sie ist scheckheftgepflegt, Erstzulassung 03/2020...
  • BMW F750 GS Exclusive, Diebstahlwarnanlage und viele Extras. 9600€ VB - Ähnliche Themen

  • DWA Diebstahlwarnanlage ausbauen

    DWA Diebstahlwarnanlage ausbauen: Hallo liebe Schrauber und Elektriker :) habe da mal eine Frage zur Diebstahlwarnlage (DWA). Das Steuergerät der DWA Steuergerät DWA 9 BMW-MOTO...
  • Diebstahlversuch Lenkerschloss Rahmenschaden

    Diebstahlversuch Lenkerschloss Rahmenschaden: Diebstahlversuch in Frankreich Im Oktober war ich mit meiner neuen R1250GS in Frankreich unterwegs. Am zweiten Abend bin ich in Grenoble...
  • Erledigt BMW - DWA Diebstahlwarnanlage - 77539443591

    BMW - DWA Diebstahlwarnanlage - 77539443591: Hallo, möchte gern meine DWA loswerden, die ich damals direkt nach erhalt meiner neuen Maschine ausgebaut habe. Sie lag bis jetzt nur im...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS BMW F750 GS Exclusive, Diebstahlwarnanlage, Licht/Comfortpaket. 9250€

    BMW F750 GS Exclusive, Diebstahlwarnanlage, Licht/Comfortpaket. 9250€: Verkaufe top gepflegte BMW 750 GS mit vielem Zubehör aus 1. Hand. (Frauenfahrzeug) 9700€ VB Sie ist scheckheftgepflegt, Erstzulassung 03/2020...
  • Erledigt BMW F750 GS Exclusive, Diebstahlwarnanlage und viele Extras. 9600€ VB

    BMW F750 GS Exclusive, Diebstahlwarnanlage und viele Extras. 9600€ VB: Verkaufe top gepflegte BMW 750 GS mit vielem Zubehör aus 1. Hand. (Frauenfahrzeug) 9700€ VB Sie ist scheckheftgepflegt, Erstzulassung 03/2020...
  • Oben