Dienstmotorrad

Diskutiere Dienstmotorrad im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Für die etablierten Kollegen hat dieses Thema sicherlich einen langen Bart. Wo verkaufen BMW-Angehörige Ihre Dienstmotorräder? Wie komme ich an...
B

Boxer1904

Themenstarter
Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
10
Ort
Buxtehude
Modell
R1200 GS Adv 2008
Für die etablierten Kollegen hat dieses Thema sicherlich einen langen Bart.
Wo verkaufen BMW-Angehörige Ihre Dienstmotorräder? Wie komme ich an ein Motorrad von Werksangehörigen. Wo inserrieren diese:confused:
Glück auf!
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Hallo und willkommen.
Ich denke mal, dass jeder BMW Vertragspartner da auf die Datenbanken zurückgreifen kann. Denn neulich, als ich die F 650 von meiner Frau abgeholt hatte, hat der Verkäufer in solch einer Datenbank rumgesurft und mir Angebote füe eine 1200 gemacht.
 
G

gorash

Dabei seit
29.06.2008
Beiträge
32
wenn du 6 monate zeit hast bekommst du von mir eine :) genau so wie du sie willst.

alternativ gibt es auf der bmw seite einen eigenen gebraucht markt, viele maschinen werden aber auch ganz normal über mobile.de oder so verkauft.
 
GS Fan

GS Fan

Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
257
Ort
München
Modell
1200er Adventure
Hab meine auch vom Werksangehörigen, diese stand auf der BMW Homepage unter Gebrauchtmotorräder.

T:)M
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Dienstmotorräder werden gar kaum verkauft.
Wahrscheinlich meinst du "Jahreswagen" :D
Werkangehörige kaufen sich ein Mopped (mit etwas Rabatt) und dürfen es (erst) nach 6 Monaten wieder verkaufen.

Dann gibt es auch Menschen die 6 Monate mit obskuren Kennzeichen herumfahren weil die Kiste eben (noch) auf den WA zugelassen ist.

Dienstmotorräder sind fast alle in einem Pool. Da kann "man" sich für das Wochenende etc. eines leihen. So eins möchte ich nicht unbedingt kaufen weil ich nicht weiss wer da alles darauf herumgeritten hat ("ist ja nicht meines...")

Zuweilen gelang(t)en Maschinen aus Hechlingen in den Handel. Die wurden günstig an einen "Berechtigten" abgegeben. Nachdem einige Berechtigte in der Vergangenheit alles was sie bekamen auf- und dann schnell wieder verkauften, ist man etwas restiktiver geworden.
Zum Einen ist das dann gewerblicher Handel, aber zum Anderen schlimmer noch: Die arg strapazierten Geräte waren noch in der Gewährleistungszeit und dann kamen Käufer an und meinten "rätselhafter Fehler".
Rätselhaft waren die Fehler nicht, nur war der Gebrauch übermässig. Deshalb wurden sie ja auch günstig abgegeben. Der "Berechtigte" "vergass" häufig zu erwähnen, dass es sich um ein Mopped aus gewerblichem Gebrauch, noch dazu ausschliesslich im Gelände handelt :mad:.
gerd
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
Hi...
Dann gibt es auch Menschen die 6 Monate mit obskuren Kennzeichen herumfahren weil die Kiste eben (noch) auf den WA zugelassen ist....
Nana... wer setzt denn da seinen Job aufs Spiel?!? Du meinst sicher Leute die mal für 1-2 Tage die GS zur Probefahrt überlassen bekommen ;)
 
Thema:

Dienstmotorrad

Dienstmotorrad - Ähnliche Themen

  • BMW Dienstmotorrad / Werksmotorrad

    BMW Dienstmotorrad / Werksmotorrad: Hallo, kann mir mir jemand den Unterschied zwischen einem BMW Dienst- und Werksmotorrad erklären? Jemand meinte: Dienstmotorrad sei ok, da von...
  • Dienstmotorrad R 1150 GS Adventure!????

    Dienstmotorrad R 1150 GS Adventure!????: Hallo , was muss ich unter einem BMW Dienstmotorrad verstehen?? Handelt es sich hier bei um einen s.g. "Vorführer" oder ist es einfach ein...
  • Dienstmotorrad R 1150 GS Adventure!???? - Ähnliche Themen

  • BMW Dienstmotorrad / Werksmotorrad

    BMW Dienstmotorrad / Werksmotorrad: Hallo, kann mir mir jemand den Unterschied zwischen einem BMW Dienst- und Werksmotorrad erklären? Jemand meinte: Dienstmotorrad sei ok, da von...
  • Dienstmotorrad R 1150 GS Adventure!????

    Dienstmotorrad R 1150 GS Adventure!????: Hallo , was muss ich unter einem BMW Dienstmotorrad verstehen?? Handelt es sich hier bei um einen s.g. "Vorführer" oder ist es einfach ein...
  • Oben