Display Fehlermeldung "EWS!"

Diskutiere Display Fehlermeldung "EWS!" im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Heute auf dem Taubenberg bei Warngau hat meine Q nach der Brotzeit mit Bergblick gestreikt. Das Display flakerte zweimal kurz auf, einmal mit der...
D

dominotec

Gast
Heute auf dem Taubenberg bei Warngau hat meine Q nach der Brotzeit mit Bergblick gestreikt. Das Display flakerte zweimal kurz auf, einmal mit der Meldung "EWS!" anschließend war das Display dunkel. Die Q ließ sich einfach nicht mehr starten. Der BMW Service hat vor Ort festgestellt, dass die Batterie 12V an Spannung hat, diese aber unter Belastung auf 4V zusammenbricht. Nach einem Austausch der Batterie funktionierte alles wieder korrekt.
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Genau das passierte mir nach 6 Monaten auch.

Ich habe etwa 10 Minuten Predigt ueber mich ergehen lassen, dass ich nicht soviel Stadtverkehr fahren duerfe, und die Zusatzscheinwerfer nicht so oft einschalten soll, etc. Er ersetze jetzt die Batterie auf Garantie, aber nur einmal Mal. Ob ich das auch richtig verstanden habe?

Da habe ich gesagt die Batterie sei nicht entladen, und die sollen sich ihre Garantie-Glasmattenbatterie selber schenken, ich gehe jetzt und kauf' mir eine Yuasa.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
gebt mal das Stichwort "Ringantenne" ein und dann viel Spaß beim lesen.

Seit einigen Tagen gibt es eine neue, aktuelle Ringantenne, die hoffentlich auf Dauer funktioniert.

Wenn die Batterie innerhalb der Garantiezeit ein zweites mal verraucht, wird sie wieder ersetzt. In meiner 12erGS war nach drei Jahren und 50.000 KM immer noch die erste, originale drin. Funktionierte einwandfrei.
 
D

dominotec

Gast
Hi,

ich komme gerade vom :), der den Fehlerspeicher ausgelesen hat. Der Spannungsabfall/Einbruch von 12V auf 4V ist im Fehlerspeicher dokumentiert, der EWS-Fehler leider nicht. Anfangs dachte ich auch, dass der EWS-Fehler im Zusammenhang mit der Ringantenne liegt. Nach derzeitiger Information war vermutlich eine Zelle der Batterie defekt. Die Ringantenne wurde nicht ausgetauscht. Seit dem Austausch der Batterie läuft die Q jetzt wieder einwandfrei.
 
Thema:

Display Fehlermeldung "EWS!"

Display Fehlermeldung "EWS!" - Ähnliche Themen

  • Kratzer im TFT Display

    Kratzer im TFT Display: Hallo zusammen, Ich habe leider nix im Forum gefunden. Daher meine Frage. Kann mir jemand helfen und mir sagen wie ich Kratzer aus dem TFT...
  • Display für Bluetooth // Carpuride

    Display für Bluetooth // Carpuride: Carpuride W702B Wireless Portable Motorcycle Stereo with BMW Motorcycles Bracket Hat das schon mal jemand probiert? Mod edit: Titel sinnvoll...
  • LED Lampe H7 von Osram/ Fehlermeldung im Display LAMPF!

    LED Lampe H7 von Osram/ Fehlermeldung im Display LAMPF!: Hallo Miteinander, ich habe in meine Kuh LED-H7 Lampen von Osram eingebaut. Bevor ich jetzt gesteinigt werde (Betriebserlaubnis/...
  • Fehlermeldung Display

    Fehlermeldung Display: Hallo Gemeinde, Ich habe das Display abgebaut um den Original Navihalter zu montieren. Nachdem ich wieder alles zusammengebaut hab, sind im...
  • Fehlermeldung im Display Rück-/Bremslicht defekt

    Fehlermeldung im Display Rück-/Bremslicht defekt: Hallo und guten Tag, wer hat ne Idee? :confused: In meinem Display wird die Fehlermeldung "Rücklicht/Bremslicht defekt" angezeigt, allerdings...
  • Fehlermeldung im Display Rück-/Bremslicht defekt - Ähnliche Themen

  • Kratzer im TFT Display

    Kratzer im TFT Display: Hallo zusammen, Ich habe leider nix im Forum gefunden. Daher meine Frage. Kann mir jemand helfen und mir sagen wie ich Kratzer aus dem TFT...
  • Display für Bluetooth // Carpuride

    Display für Bluetooth // Carpuride: Carpuride W702B Wireless Portable Motorcycle Stereo with BMW Motorcycles Bracket Hat das schon mal jemand probiert? Mod edit: Titel sinnvoll...
  • LED Lampe H7 von Osram/ Fehlermeldung im Display LAMPF!

    LED Lampe H7 von Osram/ Fehlermeldung im Display LAMPF!: Hallo Miteinander, ich habe in meine Kuh LED-H7 Lampen von Osram eingebaut. Bevor ich jetzt gesteinigt werde (Betriebserlaubnis/...
  • Fehlermeldung Display

    Fehlermeldung Display: Hallo Gemeinde, Ich habe das Display abgebaut um den Original Navihalter zu montieren. Nachdem ich wieder alles zusammengebaut hab, sind im...
  • Fehlermeldung im Display Rück-/Bremslicht defekt

    Fehlermeldung im Display Rück-/Bremslicht defekt: Hallo und guten Tag, wer hat ne Idee? :confused: In meinem Display wird die Fehlermeldung "Rücklicht/Bremslicht defekt" angezeigt, allerdings...
  • Oben