Distanzscheibe Hinterradflansch R 1150 GS 2003

Diskutiere Distanzscheibe Hinterradflansch R 1150 GS 2003 im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem erst das Moped angeschafft:) . Bei der darauf folgenden (fast) Generalsanierung, habe ich auch die...
Truckie

Truckie

Themenstarter
Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.103
Modell
R1150GS
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem erst das Moped angeschafft:) . Bei der darauf folgenden (fast) Generalsanierung, habe ich auch die hintere Bremsscheibe getauscht:cool: . Später habe ich dann irgendwo was von einer Distanzscheibe zwischen Rad und Nabe gelesen:confused:. Da ich beides vor dem Zusammenbau gründlich gereinigt habe, bin ich mir sicher, eine solche Scheibe nicht gesehen zu haben.
Ist die vielleicht verloren gegangen, oder gibt es diese nicht in allen Modellen/Ausführungen?

Danke und Grüße
Volki
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ist nicht bei allen Modellen verbaut.
Ich meine, die 1150 hat die Scheibe nur ab I-ABS/MJ 2003
Und auch da ist sie nicht unbedingt notwendig, wenn der ABS-Sensor nicht am Ring schleift.
 
Q-Tips

Q-Tips

Dabei seit
30.10.2013
Beiträge
974
Ort
Pamplona
Modell
BMW 1150 GSA, Vespa 150 Sprint BJ.`66
Meist Du die (Nr. 3)?
Wenn ja, die sollte aber verbaut sein...
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Aber nur bei ABS Modellen? Bei meiner war nie nicht 'ne Scheibe dabei. . .
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
scheibe nur bei integral-abs ... nicht bei abs2 oder ohne abs
 
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
Hallo
Meine ist von 02. 2003 und ich habe auch einen. War ja auch teuer genug, der Bock! Grins!
Gruß
Gifty
 
Thema:

Distanzscheibe Hinterradflansch R 1150 GS 2003

Distanzscheibe Hinterradflansch R 1150 GS 2003 - Ähnliche Themen

  • Distanzscheibe Hinterrad fehlt…

    Distanzscheibe Hinterrad fehlt…: Hallo zusammen, habe am Freitag die Felgen der Q demontiert und zum Besohlen gebracht. Dabei ist mir aufgefallen, dass an der Hinterradfelge...
  • Erledigt spacer bzw. distanzscheiben für 320er scheiben

    spacer bzw. distanzscheiben für 320er scheiben: Hallo für meine 1250er gs suche ich die spacer bzw. distanzscheiben um die bremssättel für 320er bremsscheiben nach aussen zu setzen. wer hat...
  • Kupplung - Sinter - Distanzscheiben?

    Kupplung - Sinter - Distanzscheiben?: Hallo liebe Leute! Ich wechsle demnächst meine Kupplung (auf Sinter von Sachs) und hab mir entsprechende Teile bei Tills geholt. (Gesamt-Paket...
  • Was ist das für ein Teil? Distanzscheibe, Abstandsscheibe, Beilagscheibe, Abstandhalter?

    Was ist das für ein Teil? Distanzscheibe, Abstandsscheibe, Beilagscheibe, Abstandhalter?: Hallo Zusammen! Wer kann mir sagen, woher der Teil ist. Hatte meine F650 GS BJ 2000 vorm Winter beim Service. Jetzt bei einer Sichtkontrolle liegt...
  • Radlagerwechsel100 GS - Einbaulage Distanzscheiben

    Radlagerwechsel100 GS - Einbaulage Distanzscheiben: Hallo liebe Gemeinde, ich erneuere gerade bei meiner 100 GS die Radlager und bin mir nun über die Einbaulage der beiden Distanzscheiben unsicher...
  • Radlagerwechsel100 GS - Einbaulage Distanzscheiben - Ähnliche Themen

  • Distanzscheibe Hinterrad fehlt…

    Distanzscheibe Hinterrad fehlt…: Hallo zusammen, habe am Freitag die Felgen der Q demontiert und zum Besohlen gebracht. Dabei ist mir aufgefallen, dass an der Hinterradfelge...
  • Erledigt spacer bzw. distanzscheiben für 320er scheiben

    spacer bzw. distanzscheiben für 320er scheiben: Hallo für meine 1250er gs suche ich die spacer bzw. distanzscheiben um die bremssättel für 320er bremsscheiben nach aussen zu setzen. wer hat...
  • Kupplung - Sinter - Distanzscheiben?

    Kupplung - Sinter - Distanzscheiben?: Hallo liebe Leute! Ich wechsle demnächst meine Kupplung (auf Sinter von Sachs) und hab mir entsprechende Teile bei Tills geholt. (Gesamt-Paket...
  • Was ist das für ein Teil? Distanzscheibe, Abstandsscheibe, Beilagscheibe, Abstandhalter?

    Was ist das für ein Teil? Distanzscheibe, Abstandsscheibe, Beilagscheibe, Abstandhalter?: Hallo Zusammen! Wer kann mir sagen, woher der Teil ist. Hatte meine F650 GS BJ 2000 vorm Winter beim Service. Jetzt bei einer Sichtkontrolle liegt...
  • Radlagerwechsel100 GS - Einbaulage Distanzscheiben

    Radlagerwechsel100 GS - Einbaulage Distanzscheiben: Hallo liebe Gemeinde, ich erneuere gerade bei meiner 100 GS die Radlager und bin mir nun über die Einbaulage der beiden Distanzscheiben unsicher...
  • Oben