Doch falsch entschieden?

Diskutiere Doch falsch entschieden? im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nun bin ich dieselbe Strecke ( etwa 2oo km in 4 Stunden, also recht enge Strecken) mit der R 60/6, (am Freitag) und der GS (heute) gefahren und...
N

Nichtraucher

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
Nun bin ich dieselbe Strecke ( etwa 2oo km in 4 Stunden, also recht enge Strecken) mit der R 60/6, (am Freitag) und der GS (heute) gefahren und stelle zu meinem Erstaunen fest, das die 600er gewonnen hat….eindeutig sogar. Sie ist die typischere BMW, jedenfalls in meinem Empfinden. :cool:
Sicher kann die GS rein technisch alles besser, sie ist schneller, sie bremst besser und ihr Fahrwerk trennt eine Welt von dem der alten Gurke, man kommt in gediegener Schräglage aus der Kurve und kann bedenkenlos aufziehen, es geht immer geschmeidig vorwärts. Aufgehalten wird man in den erlesenen Kurvenstrecken hier im Sauerland nur durch diverse BigBikes, welche da oft sehr zaghaft die Biegungen umrunden…..:D
Das geht mit der 60/6 eher weniger, nicht das sie um die Ecken getragen werden muss, doch hin und wieder muss man mit Schub aus der Kurve und dann ein wenig kräftiger in die Eisen damit die ZZRXS nicht wieder bei kommen, die Alte hat hier lieber den fließenden Stil und will auf Schwung gehalten werden. Die Fahrweise wird auf wundersame Art ruhiger, man gleitet unaufgeregt dahin, freut sich darüber das man Berge auch an der Gasgriffstellung und der eingelegten Fahrstufe erkennen kann und nicht mehr nur optisch wahrnimmt. Sie benimmt sich so wie eine BMW dies früher schon tat, beim Gas geben wird sie zunächst lauter und nimmt dann ruhig und gesittet Fahrt auf…..die BigBikes verlieren den „Gegnercharakter“ und man lässt sie ziehen, Automobile die über 90 fahren sind schnell genug und man freut sich über das zufriedene, sanfte Wummern des Boxers. Dieser Motor läuft mit seiner im Vergleich zur GS geradezu riesigen Schwungmasse wunderbar weich und unaufdringlich. :p

Ich glaube mein Kauf muss überdacht werden….die / 6 ist zudem viel bequemer als die GS, welche allerdings komfortabler vom Fahrwerk rüber kommt. Mal sehen was wird, ich hätte die Strich 6 nur zum TÜV fahren sollen und gut...:rolleyes: …….wenn jemand hier liest, der eine / 6 oder / 7 bis 750ccm auf eine PD, EZ 90, Filter, Öle und Reifen,(Bridgestone 45 Straßenprofil) neu, in Zahlung geben mag, so maile er mir. (neptun25 ät t-online.de)

Gruß
Willy
 
Thema:

Doch falsch entschieden?

Doch falsch entschieden? - Ähnliche Themen

  • Falsche Tankanzeige - Connected App

    Falsche Tankanzeige - Connected App: Hallo, seit ca. 2 Wochen steht in meiner App (iPhone) immer 75% Tankinhalt. Wenn das Moped sich verbindet, aktualisiert sich die Anzeige. Jedoch...
  • jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.

    jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.: Hintergrund der Frage ist folgender Sachverhalt: wir haben hier 8 baugleiche EFH-Reihenhäuser; 2 Reihen à 4 Häuser. Baujahr alle 1976 Nun...
  • Navi 5, Route Ankunftszeit stimmt, Zeit bis zum Ziel ist falsch

    Navi 5, Route Ankunftszeit stimmt, Zeit bis zum Ziel ist falsch: Hi, was ist das schon wieder? Hab ich heute festgestellt, wollte die Route abkürzen und habe meine Heimatadresse als Ziel eingegeben. Kein...
  • R 1250 GS Batterie falsch angeschlossen

    Batterie falsch angeschlossen: Ich habe ja ein wenig mit mir gerungen, ob ich meine Schusseligkeit hier kund tun soll .... Aber mal von Anfang an. Mein Moped ist im Winter in...
  • Hab ich mich mit dem Zumo falsch entschieden?

    Hab ich mich mit dem Zumo falsch entschieden?: Hallo, ich habe mir eine neue 12erADV mit allen Extras und Paketen bestellt, welche Ende April geliefert wird. Nun habe ich hier im Forum...
  • Hab ich mich mit dem Zumo falsch entschieden? - Ähnliche Themen

  • Falsche Tankanzeige - Connected App

    Falsche Tankanzeige - Connected App: Hallo, seit ca. 2 Wochen steht in meiner App (iPhone) immer 75% Tankinhalt. Wenn das Moped sich verbindet, aktualisiert sich die Anzeige. Jedoch...
  • jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.

    jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.: Hintergrund der Frage ist folgender Sachverhalt: wir haben hier 8 baugleiche EFH-Reihenhäuser; 2 Reihen à 4 Häuser. Baujahr alle 1976 Nun...
  • Navi 5, Route Ankunftszeit stimmt, Zeit bis zum Ziel ist falsch

    Navi 5, Route Ankunftszeit stimmt, Zeit bis zum Ziel ist falsch: Hi, was ist das schon wieder? Hab ich heute festgestellt, wollte die Route abkürzen und habe meine Heimatadresse als Ziel eingegeben. Kein...
  • R 1250 GS Batterie falsch angeschlossen

    Batterie falsch angeschlossen: Ich habe ja ein wenig mit mir gerungen, ob ich meine Schusseligkeit hier kund tun soll .... Aber mal von Anfang an. Mein Moped ist im Winter in...
  • Hab ich mich mit dem Zumo falsch entschieden?

    Hab ich mich mit dem Zumo falsch entschieden?: Hallo, ich habe mir eine neue 12erADV mit allen Extras und Paketen bestellt, welche Ende April geliefert wird. Nun habe ich hier im Forum...
  • Oben