Doppelscheinwerfer...nur welche? ABS Umrüstung

Diskutiere Doppelscheinwerfer...nur welche? ABS Umrüstung im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; hallo, bin neu hier und hab nun auch eine R850GS. leider kann ich mich nicht mit dem straßenbahnscheinwerfer anfreunden. hab schon ein paar seiten...
G

gravedigger

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2010
Beiträge
85
Ort
AIC
Modell
R850GS
hallo,
bin neu hier und hab nun auch eine R850GS.
leider kann ich mich nicht mit dem straßenbahnscheinwerfer anfreunden.
hab schon ein paar seiten hier im forum gelesen, aber nicht das passende gefunden, daher ein paar fragen.

-wieviel verschiedene hersteller gibt es von doppelscheinwerfern (wunderlich DE, boxxerparts normale 90mm und TT mit der tiefgezogenen maske hab ich schon mal gefunden)
-welche taugen was und machen auch gutes licht?
-welche sind dauerhaltbar und vergilben oder schmelzen nicht?
-gibt es bilder von den wunderlich dingern im montierten zustand von der seite und schräg vorne? auf der wunderliche seite sieht man das nicht richtig und ich hab den verdacht, dass das von der seite blöd aussieht.

eigentlich würden mir die von boxxerparts optisch am besten gefallen.


auch hätte ich noch ein paar fragen zur ABS schaltungsänderung..
muss man unbedint die knotenpunkte aufdröseln?
kann man nicht gleich die kontakte an dem abs stecker und den relaiskasten ausclipsen, isolieren und einfach ein paar neue kabel ziehen?
das sind doch normale AMP junior timer am steuergerät?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gravedigger

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2010
Beiträge
85
Ort
AIC
Modell
R850GS
habe mir jetzt den doppelscheinwerfer bei boxxerparts geholt.

als basis haben die einen scheinwerferkit von ShinYo modifiziert bzw. da reingebastelt.
http://www.shin-yo.de/artikeldetails/details_223-362.html

der 90 mm h4 scheinwerfer ist zwar für 65watt, hat aber wohl nur als fernscheinwerfer eine E-zulassung.
http://www.shin-yo.de/artikeldetails/details_226-089.html

bin jetzt fast etwas entäuscht von dem teil und hätte ich gewusst, dass die eine shinyo basis verwenden, hätte ich das auch selber gebastelt.
evtl. sogar mit 120mm H4 und 90mm H7 wegen karl dall und so ;-)
http://www.shin-yo.de/artikeldetails/details_223-318.html
 
V

Voggel

Gast
Ich hab die von Boxxerparts , und bin voll zufrieden . !!! :cool:
 
Thema:

Doppelscheinwerfer...nur welche? ABS Umrüstung

Doppelscheinwerfer...nur welche? ABS Umrüstung - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED DOPPELSCHEINWERFER

    BMW R 1100 GS VOLL LED DOPPELSCHEINWERFER: voll led scheinwerfer passend für bmw r 1100 gs mit nur ca 20 betriebsstunden als neuwertig zu bezeichnen! der scheinwerfer passt plug and play...
  • Erledigt KLARGLAS DOPPELSCHEINWERFER

    KLARGLAS DOPPELSCHEINWERFER: doppelscheinwerfer gebraucht für bmw r 1100 gs e geprüft und voll zugelassen mit h4 fernlicht h7 abblendlicht und standlichtfunktion! die...
  • Erledigt Touratech Doppelscheinwerfer

    Touratech Doppelscheinwerfer: Habe noch einen Touratech Doppelscheinwerfer in der Garage gefunden, den vielleicht jemand gerne hätte... Der Einsatz wurde Anno 2007 mal neu...
  • Salü aus dem Saarland....

    Salü aus dem Saarland....: Mein Name ist Jörg, ich bin 61 Jahre jung, wohne im Saarland und habe mir vor einer Woche meine erste BMW gekauft. Es ist eine R 1100 GS...
  • Erledigt DOPPELSCHEINWERFER

    DOPPELSCHEINWERFER: doppelscheinwerfer für bmw r 1100 gs von touratech neu bestückt mit wunderlich dl 03 evo klarglas h4 und h7 reflektoren! verkauf von privat ohne...
  • DOPPELSCHEINWERFER - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED DOPPELSCHEINWERFER

    BMW R 1100 GS VOLL LED DOPPELSCHEINWERFER: voll led scheinwerfer passend für bmw r 1100 gs mit nur ca 20 betriebsstunden als neuwertig zu bezeichnen! der scheinwerfer passt plug and play...
  • Erledigt KLARGLAS DOPPELSCHEINWERFER

    KLARGLAS DOPPELSCHEINWERFER: doppelscheinwerfer gebraucht für bmw r 1100 gs e geprüft und voll zugelassen mit h4 fernlicht h7 abblendlicht und standlichtfunktion! die...
  • Erledigt Touratech Doppelscheinwerfer

    Touratech Doppelscheinwerfer: Habe noch einen Touratech Doppelscheinwerfer in der Garage gefunden, den vielleicht jemand gerne hätte... Der Einsatz wurde Anno 2007 mal neu...
  • Salü aus dem Saarland....

    Salü aus dem Saarland....: Mein Name ist Jörg, ich bin 61 Jahre jung, wohne im Saarland und habe mir vor einer Woche meine erste BMW gekauft. Es ist eine R 1100 GS...
  • Erledigt DOPPELSCHEINWERFER

    DOPPELSCHEINWERFER: doppelscheinwerfer für bmw r 1100 gs von touratech neu bestückt mit wunderlich dl 03 evo klarglas h4 und h7 reflektoren! verkauf von privat ohne...
  • Oben