Dosenblinker

Diskutiere Dosenblinker im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Regt euch das Blinkverhalten der Dosen auch so auf? Da will ich in den Kreisel fahren, da blinkt die Dose nicht, ich stell mich brav hin und sie...
veloraptor

veloraptor

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
283
Ort
Ulm
Modell
GSA '90er / 9T
Regt euch das Blinkverhalten der Dosen auch so auf?

Da will ich in den Kreisel fahren, da blinkt die Dose nicht, ich stell mich brav hin und sie fährt doch raus:mad:

Da wird voll gebremst und in die Parkbucht reingezogen, natürlich ohne Blinker.:mad:

Der Blinker wird, wenn überhaupt erst gesetzt, wenn die Dose schon abgebogen ist. Als Abbiegeunterstützung wahrscheinlich:mad:

Die Dose steht vor mit links auf der Zweispurigen. Das sie links abbiegen will blinkt sie erst an, wenn sie losfährt zur Ampel. Dann kann ich warten, oder gleich den rechtsfahrenden erschrecken.:mad:

Ich bin schonmal vorgefahren, hab geklopft und gesagt, dass der Blinker hinten kaputt ist. Hamse mir dann nicht geglaubt, oder behauptet, sie hätten gar nicht geblinkt :confused:

Ich blink jetzt auch nicht mehr :(

peter.
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Naja, die meisten können sich halt vor der Kreuzung noch merken, dass sie abbiegen wollen.
Also wozu diese blinkende Erinnerungsfunktion nutzen? :)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Ich blink jetzt auch nicht mehr :(

peter.
ich mach grad fahrschule für ne fahrprobe ...
scheisse, da wird dir erst klar, welche nachlässigkeiten sich so eingeschlichen haben.

machst du alles richtig?
spielstrasse, schulbusse, schulterblick, abstand (auch und gerade seitlich), ...
 
Q-otti

Q-otti

Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
604
Ort
Hallbergmoos
Modell
F 800 GS
Die Besten sind ja die, welche vor dem Kreisverkehr den Blinker links setzen und ihn dann so anlassen, bis sie dann ohne zu blinken den Kreisverkehr verlassen - falscher kann man´s gar nicht machen :eek:
 
Meera37

Meera37

Dabei seit
07.02.2011
Beiträge
178
Ort
im Norden ;-)
Regt euch das Blinkverhalten der Dosen auch so auf?....
Im Prizip ja, aber was soll's. Dinge, die man nicht ändern kann, regen mich schon lange nicht mehr auf (Altersweisheit !?).
Seit ich des Öfteren das auch bei der Rennleitung im Streifenwagen beobachten konnte, habe ich jeden Glauben daran verloren, daß sich das nochmal wieder bessert.

Es sei denn, die 'Obrigkeit' entdeckt das als zusätzliche Einnahmequelle, an jeden vielgenutzten Kreisverkehr ein paar Ordnungshüter und pausenlos abkassieren - Kleinvieh macht auch Mist :D

Gruß Siegfried
 
G

Gast20919

Gast
Regt euch das Blinkverhalten der Dosen auch so auf?

Da will ich in den Kreisel fahren, da blinkt die Dose nicht, ich stell mich brav hin und sie fährt doch raus:mad:

Da wird voll gebremst und in die Parkbucht reingezogen, natürlich ohne Blinker.:mad:

Der Blinker wird, wenn überhaupt erst gesetzt, wenn die Dose schon abgebogen ist. Als Abbiegeunterstützung wahrscheinlich:mad:

Die Dose steht vor mit links auf der Zweispurigen. Das sie links abbiegen will blinkt sie erst an, wenn sie losfährt zur Ampel. Dann kann ich warten, oder gleich den rechtsfahrenden erschrecken.:mad:

Ich bin schonmal vorgefahren, hab geklopft und gesagt, dass der Blinker hinten kaputt ist. Hamse mir dann nicht geglaubt, oder behauptet, sie hätten gar nicht geblinkt :confused:

Ich blink jetzt auch nicht mehr :(

peter.
is ja lustig , hier im Berliner Umland wird wg jedem Scheiss geblinkt
das ist lästig ..die Blinken sogar aufm Hof wenn sie in die eigene Garage einfahren ....:)

Italien ist übrigens Klasse ...find ich gut ...da fliesst es ..der Verkehr.

..Ich bin übrigens auch so einer , der nicht wg jedem Dreck blinkt und musste mir schon so manches anhören.....aber auf was achten die Leute auf den Blinker, oder ob der jenige alles Richtig macht oder auf das Fahrzeug wo es hinfährt ...Ich entscheide mich für das letztere..!
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
den Blinker links setzen und ihn dann so anlassen, bis sie dann ohne zu blinken den Kreisverkehr verlassen - /QUOTE]

Hallo
ja wie denn jetzt, Du hast doch gesagt daß die ihn anlassen.

Ich hupe immer bei solchen Blödmännern, aber erst nachdem sie zweimal nicht geblinkt habe, die gucken dann immer wie ein Auto weil sie nicht wissen warum.
Sind fast immer die gleichen, erkennt man an der Nasenkrümmung, oder Frauen die mehr mit dem Rückspiegel beschäftigt sind als Schminkhilfe.

Gruß
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
is ja lustig , hier im Berliner Umland wird wg jedem Scheiss geblinkt
das ist lästig ..die Blinken sogar aufm Hof wenn sie in die eigene Garage einfahren ....:)
Das ist mir so noch nicht aufgefallen, aber wenn das heißen soll, dass woanders noch weniger geblinkt wird als hier -> :eek:

..Ich bin übrigens auch so einer , der nicht wg jedem Dreck blinkt und musste mir schon so manches anhören.....aber auf was achten die Leute auf den Blinker, oder ob der jenige alles Richtig macht oder auf das Fahrzeug wo es hinfährt ...Ich entscheide mich für das letztere..!
Rechtzeitiges und vorschriftsgemäßes Blinken ist doch nun wirklich einer der leichtesten und besten Beiträge zur Verkehrssicherheit. Ich als Verkehrsteilnehmer bin jedenfalls froh, wenn mir die anderen deutlich mitteilen, was sie wann tun wollen statt einfach in die Eisen zu gehen und dann erst beim Abbiegen den Blinker zu betätigen.

Grüße
Steffen
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Rechtzeitiges und vorschriftsgemäßes Blinken ist doch nun wirklich einer der leichtesten und besten Beiträge zur Verkehrssicherheit. ...
na mal wenigstens einer, der bei jedem auto, was an der strasse parkt beim ausscheren den blinker betätigt :)
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
na mal wenigstens einer, der bei jedem auto, was an der strasse parkt beim ausscheren den blinker betätigt :)
Selbst das bekomme ich in 75% der Fälle hin und wenn hinter mir jemand fährt, sind wir dicht an 100%. Ich mag es im Straßenverkehr nicht geheimnisvoll und unberechenbar :cool:

Grüße
Steffen
 
G

Gast20919

Gast
na mal wenigstens einer, der bei jedem auto, was an der strasse parkt beim ausscheren den blinker betätigt :)

Genau das...dabei fahren die so langsam , das man in den ersten schalten muss ...geht mir echt aufn Docht ...
wie das geblinke auf ne Landstr. wenn sich dei Strasse etwas krümmt ..:confused::rolleyes:


Gegen >KLARE< Absichten anzeigen , sagt keiner was...!!!
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
mit der ständig steigenden Anzahl von Kreiseln, rege ich mich steigend über das falsche Geblinke auf. Da ist wirklich alles dabei, was man falsch machen kann.

Und ja, ich blinke immer und überall, wo es angezeigt ist, selbst wenn kein anderer Verkehrsteilnehmer in der Nähe ist, dazu zwinge ich mich einfach, damit das nicht mal so mal anders gemacht wird.
 
T

thomka.ch

Dabei seit
27.03.2011
Beiträge
852
Hier in der Schweiz wir wohl zu 98% nicht geblinkt:mad: Wäre wegen so nem scheiß mal beihnahe einem reingefahren. Solche Deppen!

meiner Frau hab ich das nicht blinken ganz schnell abgewöhnt. Jedes mal wenn sie abbog und nicht geblinkt hat, hab ich den Arm raus gehalten und gewunken. Mittlerweile blinkt sie auch immer:D
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.748
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Selbst bei längerem Geblinke

Gibts Fahrer, die das Anzeigen eines Spurwechsels (innerorts) hartnäckig ignorieren können.
Und das, obwohl 3 Blinker, verteilt auf knapp 19 Meter Fzg-Länge, auf einer oft bis über 500 m Strecke sich einen abblinken :mad:
Da hilft einem das ganze Blinken nix:o

Alles andere muß man fühlen. Denn eigentlich ist jede Dose ein potentieller Feind.
Nicht falsch verstehen, aber mit dem Mopett zieh ich (zumindest) den kürzeren, und muß jede noch so kleine Unzulänglichkeit (des "Gegners") einplanen.
Dann brauch ich mich auch nicht aufregen, denn ich hab's eh kommen sehen.

Gelassene Grüße , cowy
 
Zuletzt bearbeitet:
Rollo-OL

Rollo-OL

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
1.051
Ort
Oldenburg
Modell
R1200GS 09/06 ohne BKV, nix A, MÜ oder TÜ
Mich nervt das zuerst gebremst und dann erst geblinkt ... ähm ... die Fahrtrichtung angezeigt wird.

Hallo ?!

Das Ding heisst nicht Blinker, sondern Fahrtrichtungsanzeiger.
Das kommt wohl dabei heraus wenn man Umgangssprache salopp einfliessen läßt ...:p
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
woher soll ich denn wissen wo ich hin will bevor ich blinke?? :o:o
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.748
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Ja, stimmt.

Hallo ?!

Das Ding heisst nicht Blinker, sondern Fahrtrichtungsanzeiger.
Das kommt wohl dabei heraus wenn man Umgangssprache salopp einfliessen läßt ...:p
Zu meinen Babyzeiten hießen die noch Winker:o

Und wer die Sparausführung eines Autos hatte,
strecke für 'rechts' einfach die Hand durchs Dach.

...übrigens wurde damals die Warn (Blink-/Richtungsanzeiger-:p)
Anlage erfunden.....
...wie ich so, in meinen Babysafe;) liegend, beide Hände zum Himmel steckte...:D


;):D cowy
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
woher soll ich denn wissen wo ich hin will bevor ich blinke?? :o:o
Genau diesen Verdacht habe ich ganz ernsthaft bei vielen Kfz-Benutzern auch. Die grünen Blinkerpfeile im Cockpit, damit der Fahrer weiß, wohin sein Fahrzeug fährt. :eek:

Grüße
Steffen
 
Thema:

Dosenblinker

Oben