Double GSer...zwischen Dublin und Odenwald

Diskutiere Double GSer...zwischen Dublin und Odenwald im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hi, wollte mich kurz mal im "deutschen" GS Forum vorstellen. Ich bin 31 Jahre alt und habe meinen "deutschen" Wohnsitz im Odenwald. Motorrad...
mhomuc

mhomuc

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
8
Ort
z.Zt in Dublin, sonst 64711 Erbach
Modell
R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
Hi,

wollte mich kurz mal im "deutschen" GS Forum vorstellen.
Ich bin 31 Jahre alt und habe meinen "deutschen" Wohnsitz im Odenwald. Motorrad Paradies...na klar...vor allem kennt man die Strecken bestens.
z.Zt. bin ich allerdings beruflich in Dublin und habe meine GS (gelb) mitgenommen um Irland zu erkunden. Bin dann auf das Forum http://www.ukgser.com gestossen und habe so meine ersten Kontakte zur GS Szene gemacht. Ich war total beeindruckt und fand es schade, dass es so etwas in Deutschland nicht gibt - dachte ich. Jetzt habe ich dieses Forum gefunden, was im Aufbau genau dem UKGSER aehnelt....cool.
Als ich letztes Jahr nach Dublin ging habe ich lange ueberlegt was ich mit meiner GS mache...Deutschland oder Irland....da ich in Deutschland aber alles verkauft habe was ich nicht brauche (kein Platz und Sinn Hausstand fuer ein paar Jahre aufzubewahren0 habe ich mich entschlossen meine GS mitzunehmen und habe mir eine neue (rote) fuer Deutschland gekauft. Somit kann ich jetzt immer aufm bike sitzen...:) :) :)
In Irland ist das biken etwas unterschiedlich zu Deutschland...so waren meine Trips bisher meist nur kurze Nachmittags Ausfluege, meist mit Freunden auf nem japaner (werden hier uebrigens Power Rangers with their Rice Burners genannt :D :D :D ) und es ging eigentlich mehr darum die Staedter in den Kurven zu spatzen und mit dem Knie runterzukommen....so werden hier eher komplette Wochenendtrips mit Zelt oder B&B unternommen. Die meisten Iren sind fahrerisch auch nicht so "begabt" bzw/ sind etwas hoehere Kurvengeschwindigkeiten nicht gewohnt...meist laesst es auch die Strasse nicht zu und man ist froh, dass man ne GS mit Federweg hat, da die potholes schon gewaltig sind und meist am apax (Kurvenscheitelpunkt).
Hier kommt dann mehr das Abenteuer Feeling durch und man ist auch mal ein Wochenende in Schottland oder Wales, was mit den Faehren schnell und billig erreichbar ist....dort herrscht ein reger Motorradverkehr zwischen UK und Irland...Wahnsinn.
Da ich naechstes Jahr mit ein paar Jungs von der Insel nach Marokko fahren moechte, werde ich jetzt meine "irische" GS nach Deutschland bringen und gegen eine neue GSA tauschen.....am 21.07. gehts morgens mit der Faehre von Dublin nach Holyhead los...quer durch England nach Hull und dann Abends mit der Faehre nach Rotterdam. Am naechsten morgen dann ab in den Odenwald und bike tauschen...;) ;) ;) zurueck gehts am 3. August...gleicher weg...und am 4 August dann gleich von der Faehre in Dublin nach Cork (im Sueden von Irland) um am Boreen Run teilzunehmen. http://www.boreenrun.com
Wenn jemand Lust hat zwischen dem 23.07. und 2.08. auf ne Tour zu gehen..gerne ab in die Alpen/Italia...dann bitte melden....
Ebenso...wenn ihr nach Irland wollt....koennt ich mich gerne ansprechen....2-3 Schlafplaetze sind in Dublin vorhanden....oder ich koennt mich auch im UKGSer Forum unter "mhomuc@mac.com" finden...dort sind auch einige Bilder von unseren trips drin....man findet hier immer einen mix aus Asphaltstrassen, Bachdurchquerungen und ruppigen Feldwegen....auch "wild" Camping ist in Irland erlaubt....meist denke ich...der Erfinder der GS fuhr durch Irland und baute dafuer ein Bike.

Das wars erstmal aus Dublin....Ahoi....Marcus
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Hi Marcus!

Willkommen on board und viel Spaß hier!
Hoffe, daß wir von Deinen Ausritten auch hier ein
paar Bilder zu sehen kriegen.

Gruß Ron
 
H

hajokl

Dabei seit
09.07.2006
Beiträge
11
Ort
Niederrhein
Modell
1150
[ Ebenso...wenn ihr nach Irland wollt....koennt ich mich gerne ansprechen....2-3 Schlafplaetze sind in Dublin vorhanden....oder ich koennt mich auch im UKGSer Forum unter "mhomuc@mac.com" finden...dort sind auch einige Bilder von unseren trips drin....man findet hier immer einen mix aus Asphaltstrassen, Bachdurchquerungen und ruppigen Feldwegen....auch "wild" Camping ist in Irland erlaubt....meist denke ich...der Erfinder der GS fuhr durch Irland und baute dafuer ein Bike.

Das wars erstmal aus Dublin....Ahoi....Marcus[/quote]

hallo marcus,

hört sich ja gut an. könnte möglich sein,dass ich dein angebot annehme. wir, meinereiner (GS 1150) und kumpel (ST 1200) werden im august (14-26 )das erste mal auf der irischen insel aufsetzen. kennen uns gar nicht aus dort. sind für jeden tipp und unterkunft dankbar. müssen uns mal darüber unterhalten. wäre nett.

bis dahin
alles gute

hajokl
 
gladdi

gladdi

Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
632
Willkommen hier im Forum
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hi Marcus,

dann mal einen schönen Gruß nach Dublin und herzlich willkommen. :)
 
mhomuc

mhomuc

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
8
Ort
z.Zt in Dublin, sonst 64711 Erbach
Modell
R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
hajokl schrieb:
[ Ebenso...wenn ihr nach Irland wollt....koennt ich mich gerne ansprechen....2-3 Schlafplaetze sind in Dublin vorhanden....oder ich koennt mich auch im UKGSer Forum unter "mhomuc@mac.com" finden...dort sind auch einige Bilder von unseren trips drin....man findet hier immer einen mix aus Asphaltstrassen, Bachdurchquerungen und ruppigen Feldwegen....auch "wild" Camping ist in Irland erlaubt....meist denke ich...der Erfinder der GS fuhr durch Irland und baute dafuer ein Bike.

Das wars erstmal aus Dublin....Ahoi....Marcus
hallo marcus,

hört sich ja gut an. könnte möglich sein,dass ich dein angebot annehme. wir, meinereiner (GS 1150) und kumpel (ST 1200) werden im august (14-26 )das erste mal auf der irischen insel aufsetzen. kennen uns gar nicht aus dort. sind für jeden tipp und unterkunft dankbar. müssen uns mal darüber unterhalten. wäre nett.

bis dahin
alles gute

hajokl[/QUOTE]

Hi,

na klar. Am besten Du schickst mir noch mal ne mail an mhomuc@mac.com mit Deiner Tel Nummer. Dann koennen wir uns mal ueber Irland unterhalten. Wenn Ihr in Dublin seid, koennt Ihr bei mir uebernachten.

Bis dann,
Marcus
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Hi Marcus,

herzlich willkommen bei uns! Deine Vorstellung macht richtig Lust auf einen Besuch in IRLAND. Hoffe auf interessante Tourenberichte von Dir, vllt mit ein paar Fotos. :D
 
Thema:

Double GSer...zwischen Dublin und Odenwald

Double GSer...zwischen Dublin und Odenwald - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW-Jacke DoubleR, ungetragen, GR. 60, 200,-- €

    BMW-Jacke DoubleR, ungetragen, GR. 60, 200,-- €: Nachdem ich meine RS verkauft habe, kommt nun Stück-für-Stück das entsprechende Equipment zum Verkauf: hier eine BMW-Jacke DoubleR, ungetragen...
  • Erfahrung mit Schlafsack Sir Joseph - Double Attack?

    Erfahrung mit Schlafsack Sir Joseph - Double Attack?: Hallo zusammen Unter der Gefahr, dass ich Ärger ob eines Off-Topics bekommen, wage ich mich trotzdem... Bin gerade daran, mich nach einem neuen...
  • Verkaufe BMW Double R helm

    Verkaufe BMW Double R helm: Verkaufe BMW Double R helm passend zu S1000RR Farbe: Weiss, Rot, Blau Grösse: 58/59 Gekauft Okt. 2012 und nur ein halbes Jahr gebraucht. Normales...
  • Suche Helm DoubleR 58/59 gesucht

    Helm DoubleR 58/59 gesucht: Suche Helm RR Größe 58,59. Nur absolut neuwertig.
  • Dinner for one !!! + Double AA-Agent !!!

    Dinner for one !!! + Double AA-Agent !!!: ....wichtige Informationen zum Status Europa! http://www.youtube.com/watch?v=ECjz5Y7Antk und Fortsetzung...
  • Dinner for one !!! + Double AA-Agent !!! - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW-Jacke DoubleR, ungetragen, GR. 60, 200,-- €

    BMW-Jacke DoubleR, ungetragen, GR. 60, 200,-- €: Nachdem ich meine RS verkauft habe, kommt nun Stück-für-Stück das entsprechende Equipment zum Verkauf: hier eine BMW-Jacke DoubleR, ungetragen...
  • Erfahrung mit Schlafsack Sir Joseph - Double Attack?

    Erfahrung mit Schlafsack Sir Joseph - Double Attack?: Hallo zusammen Unter der Gefahr, dass ich Ärger ob eines Off-Topics bekommen, wage ich mich trotzdem... Bin gerade daran, mich nach einem neuen...
  • Verkaufe BMW Double R helm

    Verkaufe BMW Double R helm: Verkaufe BMW Double R helm passend zu S1000RR Farbe: Weiss, Rot, Blau Grösse: 58/59 Gekauft Okt. 2012 und nur ein halbes Jahr gebraucht. Normales...
  • Suche Helm DoubleR 58/59 gesucht

    Helm DoubleR 58/59 gesucht: Suche Helm RR Größe 58,59. Nur absolut neuwertig.
  • Dinner for one !!! + Double AA-Agent !!!

    Dinner for one !!! + Double AA-Agent !!!: ....wichtige Informationen zum Status Europa! http://www.youtube.com/watch?v=ECjz5Y7Antk und Fortsetzung...
  • Oben