Downunder mit WWBTT.........

Diskutiere Downunder mit WWBTT......... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ...Unmöglich wo will der denn hier landen? Seit geraumer Zeit war unter uns nur ziemlich trostlose Landschaft und sonst nichts. Keinerlei Spuren...
Kuhjote

Kuhjote

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so

...Unmöglich wo will der denn hier landen?
Seit geraumer Zeit war unter uns nur ziemlich trostlose Landschaft und sonst nichts. Keinerlei Spuren von Zivilisation weit und breit. Aber irgendwie war es mir auch mittlerweile egal. Diese alberne Anschnalllampe leuchtete und die anderen ca.50 Passagiere hatten die Ruhe weg und stellten ihre Sitzlehnen senkrecht. Meine Lebensgeister erwachten nur langsam wieder.
Seit mehr als 32 Stunden war ich mittlerweile unterwegs.
Irgendwann an einem Nachmittag war ich in Frankfurt in einen QUANTAS-Jumbo geklettert, dann ein endlos langer Flug eingeklemmt auf einem dieser Touristenklasse-Campingsitze, in Bangkok umgestiegen ... stundenlanges Warten im Flughafengebäude war im Preis enthalten.
Dort ging es dann mit einem kleineren Flieger weiter, so ein Ding mit hinten zwei Triebwerken rechts und links am Rumpf. Dann in Singapur eine weitere Zwischenlandung, dort durfte ich auf meinem Campingstuhl eingeklemmt weiterleiden, weil nur einige Passagiere ausstiegen und durch andere ersetzt wurden. Obwohl die Hälfte aller Sitzplätze unbesetzt blieben, achteten die Luftkellnerinnen peinlich auf die Einhaltung der festgelegten Sitzordnung.
Irgendwie war es nach Frankfurt zu mehreren Wechseln von Tag und Nacht gekommen, auf diesem Flug um die halbe Welt, ... durch weiß der Teufel wie viel ...Zeitzonen. Ich hatte jedenfalls komplett jegliches Zeitgefühl verloren und war völlig kaputt.
Innerhalb dieser 32 Stunden hatte ich diverse Flugzeugverpflegungsrationen inkorporiert. Dazu einige dieser grauenhaften kaffeeähnlichen Heißgetränke, lauwarmes Sprudelwasser aus kleinen Plastikbechern und sogar Tomatensaft. In meinem ganzen Leben habe ich noch niemals Tomatensaft getrunken. Warum auch? Kein normaler Mensch trinkt Tomatensaft. Außer in Flugzeugen, da stehen diese Pappdinger mit Tomatensaft immer auf diesen Alu-Servicecontainern. Und die Leute lassen sich das Zeug reichen. Eines dieser ungeklärten Rätsel der Menschheit.


Ziel der Reise war Darwin. Hauptstadt der Northern Territories/Australien, am anderen Ende der Welt. Darwin ist die größte Stadt dieses Bundesstaates des 5.Kontinents mit über 1.000.000 qkm Fläche größer als das neue Deutschland, viel größer. Es gab aber nur ca.200.000 Einwohner in diesem riesigen Gebiet. Davon lebten mehr als die Hälfte eben in dieser Stadt, in Darwin.
Als dann die zierliche Stewardess mit einem bewundernswerten Kraftakt diese dicke Tür in die Freiheit aufgeschwenkt hatte, wurde mir schlagartig klar, warum hier die Bevölkerungsdichte eben so war, wie sie war.
Mehr als 30 Stunden an ein klimatisiertes Umfeld adaptiert, schlug mir urplötzlich unerträglich widerlich feucht-warme Luft entgegen. Dabei war die Sonne schon fast untergegangen und es dämmerte schon leicht. Herzlichen Glückwunsch ... wenn das der Abend war, was ist denn hier erst am helllichten Tage los?


Zusammen mit den anderen Passagieren quälte ich meinen halbgelähmten Körper die Gangway herunter. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit war ich nur um Haaresbreite einer Thrombose oder gar einer Embolie entkommen. Die Konstrukteure dieser Flugzeugsitze müssen Liliputaner oder Sadisten sein. Noch so ein ungeklärtes Rätsel, dem ich nun auf die Spur gekommen war.
Eine Horde sadistischer Liliputaner terrorisiert die Touristenklasse-Passagiere weltweit, und niemand hat es bisher bemerkt. Und ihre Frauen haben die Rezepte für die Bordverpflegung erfunden, ganz klar. So musste es sein. Passt auch irgendwie zu dem Tomatensaftphänomen.
Innerhalb weniger Minuten war ich schweißgebadet und bekam kaum noch Luft. Beherrscht von wirren Gedanken über diese unglaubliche Verschwörung trottete ich den Anderen zum Flughafengebäude hinterher. Vielleicht doch ein Schlaganfall ... ein ganz leichter ... führt doch auch zu Verwirrtheitszuständen. Ich war mir plötzlich irgendwie selbst unheimlich.
Meine Augen brannten vor Müdigkeit, einen Geschmack hatte ich im Mund als ob ... egal. Ich war völlig platt.

Genauso platt war ich über den Flughafen. –DEN- internationalen Flughafen von Nordaustralien wohlgemerkt. Ich hatte früher schon tolle internationale Flughäfen kennengelernt. Echte Hauptstadt-Flughäfen. Anfang der 1980er Jahre den Hauptstadt-Flughafen der damals noch stolzen DDR zum Beispiel. Oder den von Dakar im Senegal. Aber gegen Darwin waren dies tatsächlich richtige Drehkreuze im internationalen Luftverkehr.
An jedem durchschnittlichen Berliner U-Bahnhof ist selbst nach Mitternacht mehr los.
Es gab auch eine Gepäckausgabe. Sie war leicht zu finden. Es war die Einzige.
Meine große grüne Reisetasche kreiste plötzlich einsam und allein über das altersschwache Band.


WIE?? ... WAS??? ... Hupps ... Ich war wohl eingenickt.
Mit der 20-kg-Tasche in der einen, und meinem Helm im Tragebeutel in der anderen Hand taumelte ich zur Passkontrolle. Meine gute alte Highway-Jacke hatte ich notgedrungen angezogen. Eindeutig overdressed, aber das war mir mittlerweile auch völlig egal.
Der sehr englisch wirkende Typ am Schalter trug tatsächlich kurze Uniformhosen und ein Safarihemd mit wichtigen Abzeichen. Er sah aus wie der Urwaldpolizist aus dieser alten Fernsehserie -Daktari -.
Ich musterte ihn kurz mit meinen rot umrandeten Augen und knallte meinen Reisepass mit eingeklebtem Visum auf die Theke.
Angestrengt versuchte ich ein Gesicht zu machen, was in etwa dem auf dem Passfoto gleichkam. Das muss mir aber völlig misslungen sein, denn Daktari hielt mir zunächst einen Vortrag in einer mir völlig unbekannten Sprache. "Vermutlich australisch..", dachte ich. Ich versuchte es mit Englisch. Zwecklos ...


Vielleicht wollte er sein Land nur vor Seuchen und unbekannten Krankheiten bewahren. Bei meinem sicherlich desolaten Erscheinungsbild fand ich das naheliegend.
„Er möchte unbedingt dieses dämliche Einreiseformular abstempeln, das machen die nämlich gerne hier, diese Vögel..", klärte mich plötzlich eine ruhige norddeutsch klingende Stimme auf.
Diese Stimme gehörte zu Knut. Der allerdings sah genauso aus wie auf den Bildern in der Broschüre von ’’World-Wide-Bike-Travel-Tours oder kurz –WWBTT-.
Und tatsächlich „Dabbeldabbeljuhbihdabbeltih" schnarrte Knut und hielt dem Buschpolizisten einen echt eindrucksvollen Ausweis unter die Nase.
Dieser hingegen blieb völlig unbeeindruckt und blubberte irgendwas auf australisch. Nach eifriger Suche hatte ich mittlerweile das besagte Schriftstück gefunden, und präsentierte es müde aber dennoch stolz dem nun deutlich friedlicher blickenden Diensthabenden.
Der warf nur einen kurzen Blick darauf, schnappte sich einen Stempel und ... patsch ... war ich erlöst.

Na also geht doch!

Knut hatte mich wohl schon überall gesucht, und sich dann listig mithilfe seines scheinbar selbst gebastelten Ausweises Zugang zum Arrival-Bereich verschafft.
Wie auch immer, es ging endlich weiter. Knut hatte direkt vor dem Eingang einen riesigen alten Landcruiser geparkt, in dem schon zwei Leute hockten. Er öffnete die Heckklappe und ich warf meine Tasche und meinen Helm samt Highway-Jacke in den gigantischen aber stark abgenutzten Kofferraum ... und saß plötzlich hinter dem Steuer. Knut hatte nur eben das Ticket unter dem Scheibenwischer entfernt, und hielt mir nun den Schlüssel hin. "Willst Du fahren?", fragte er völlig emotionslos.
"Oh, ... Rechtslenker..", bemerkte ich. Die Beiden auf der Rückbank wurden hörbar nervös. Ich beschloss dem Ortskundigen den Fahrersitz zu überlassen und trollte mich auf den Beifahrersitz. Anke und Wolfgang waren die beiden auf der Rückbank. Wir waren wohl alle drei im selben Flieger gewesen, hatten uns aber vorher nicht zuordnen können. In der annähernd gleichen körperlichen Verfassung beließen wir es bei einer kurzen Vorstellung, und dösten während der etwa halbstündigen Fahrt durch den schwülen mittlerweile dunklen Abend schweigsam vor uns hin. Die Klimaanlage des ramponierten Japaners kämpfte währenddessen tapfer, aber trotzdem ziemlich erfolglos, gegen die klimatischen Gegebenheiten. Knut ebenfalls sehr schweigsam, kutschierte uns geradewegs zu einem einsamen und ruhigen Campingplatz am Ende der Welt.
Dort angekommen deutete er auf eine Reihe von kleinen Kuppelzelten, die ordentlich in einer Reihe aufgebaut waren. Wir suchten uns jeweils ein noch nicht belegtes Exemplar aus, und warfen unseren Krempel hinein.

Auf einer mit einem Wellblechdach überbauten Betonplatte unmittelbar neben der Zeltreihe brannte Licht, welches die unmittelbare Umgebung hinreichend illuminierte, aber auch unzählige Fluginsekten zu einem chaotischen Tanz um die Leuchtstoffröhren verführte.

Hier warteten tatsächlich noch ein paar Gestalten, scheinbar eine Art Begrüßungskomitee auf uns desolate Neuankömmlinge. Nachdem sie allerdings unseren Zustand richtig gedeutet hatten, drückte uns einer von ihnen verständnisvoll lächelnd je eine kühle Dose Bier in die Hand.
Irgendwie habe ich es dann noch geschafft meinen Schlafsack auf der im Zelt befindlichen Isomatte auszurollen. Die Schuhe habe ich wohl auch noch irgendwie abgestreift und bin dann mit dem Kopf auf meiner zusammengefalteten Highway-Jacke, in einen nahezu todesähnlichen Schlaf gefallen.


Fortsetzung folgt
 
Zuletzt bearbeitet:
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Cool, wieder ne neue Story. Freu....
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Jep,

was für ein Talent er hat!
 
NiGSer

NiGSer

Dabei seit
17.03.2008
Beiträge
133
Ort
GS
Modell
R 1150 GS
*froi

Schön daß es wieder weitergeht:D!!!!
 
Der Hamburger

Der Hamburger

Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
234
Modell
R1200GS LC
Ich wahrhaftig nicht der große Leser aber aber das macht richtig Spas.
 
Kuhjote

Kuhjote

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Downunder mit WWBTT........Teil 2

Nachträglich an Teil 1 angehängt
 
Zuletzt bearbeitet:
whyPkey

whyPkey

Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
260
Ort
HH
Modell
Urban GS
Und ich wollte schon ganz blond fragen, was WWBTT heisst....
Aussitzen hilft - manchmal. :D;)
Bin schon gespannt, wie's weitergeht.:)
Lieben Gruß,
wiebke
 
Kuhjote

Kuhjote

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Tja, wie geht es weiter:confused:

Rein technisch bin ich nun von Short-Story auf Roman umgeschwenkt.
Kann aber nicht angehen, dass ich hier einen kompletten Roman präsentiere.
In "..Bikerhotel.." habe ich auch nur einige Episoden erzählt, und "..Boxerfreunde.." ist eine klassische Kurzgeschichte.
Einen mehrwöchigen Australienurlaub kann man dagegen nicht so einfach kompakt zusammenfaßen wie ich das bisher gemacht habe.
Ich muß gestehen, dass ich auch noch nicht so recht weiß wie ich nun weitermachen soll:o
Wahrscheinlich nur einige Episoden. Nur welche?
Also nochmal...was hättet ihr denn gerne?
Offroad-Abenteuer, Landschaft und Tierwelt, Beziehungsdramen, Erotik...
War nämlich ein echt toller Urlaub ..damals in Australien:D

Gruß

Michael
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Tja, wie geht es weiter:confused:

Also nochmal...was hättet ihr denn gerne?
Offroad-Abenteuer, Landschaft und Tierwelt, Beziehungsdramen, Erotik...
War nämlich ein echt toller Urlaub ..damals in Australien:D

Gruß

Michael

Hallo Michael,

Du schreibst so bildlich genial, dass ich mir von allem etwas wünsche.

Ganz besonders auf die Erotikerzählung bin ich schon sehr gespannt und freu mich drauf. ;):D
 
granada

granada

Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
319
Ort
olpe (sauerland)
Modell
1150 `02
klasse geschrieben..

also wenn ich ehrlich bin...ICH WILL ALLES HÖREN,bzw lesen:D:D

gruß
 
whyPkey

whyPkey

Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
260
Ort
HH
Modell
Urban GS
Tja kuhjote, das hast Du nun davon: gib ihnen einen kleinen Finger und der Arm ist weg!
Ich nehme einmal alles. :D:D:D Du schreibst echt klasse und ich bin absolut zufrieden, wenn Du ein paar Jahre brauchst, um uns Deinen ganzen Australien-Trip zu erzählen. ;):D
Und ich denke, da bin ich hier nicht die einzige....

Liebe Grüße,
wiebke
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Also nochmal...was hättet ihr denn gerne?
Offroad-Abenteuer, Landschaft und Tierwelt, Beziehungsdramen, Erotik...
Hey Michael,
du könntest mit deinem Roman auch gleich noch einige (nicht nur für mich) offene Fragen klären.

-gibt es tatsächlich einen Bierbauchkontest in Australien? :rolleyes:
-was ist die beste Fahrtechnik durch alligatorverseuchtes Gelände inkl. Flußfdurchfahrten? :cool:
-Klärung darüber, dass die „Besteigung des Uluru“ kein Geschlechtsakt ist:eek:
-wie schmecken Mangrovenwürmer (ich mein die bis zu 70cm langen, daumendicken regenwurmähnlichen Dinger)? :o
-ist es ratsam bei Wassermangel auf Foster`s Bier umzusteigen? :D
-wie wirken sich 1500km Rütterpiste auf die Beziehung aus? :(
-kann man bei 50 Grad im Schatten (wo gar kein Schatten ist) und 100 % Luftfeuchte noch Sex haben? :p
-stimmt es, dass sich Känguruh`s beim Boxen auf ihren Schwanz stützen und mit den Füßen treten?? :eek:
-wie lässt es sich verhindern, dass die Sozia auf o.g. Schotterpiste 35 mal pro gefahrenen km mit ihrem Helm gegen meinen stößt? :mad::mad:
-soll man Blutegel abziehen bevor oder nachdem sie sich mit meinem Blut vollgesaugt haben? :confused:
-gibt es diesen Pub wirklich, wo die ganzen BH´s der weiblichen Gäste an die Decke gehängt werden?? :D:D

.....das wären mal die drängelndsten Fragen
 
M

Motoduo

Gast
Hey Michael,
du könntest mit deinem Roman auch gleich noch einige (nicht nur für mich) offene Fragen klären.

-gibt es tatsächlich einen Bierbauchkontest in Australien? :rolleyes:
-Ja, das gibt es tatsächlich und um ehrlich zu sein ein "wet T-Shirt Contest hat einen erheblich höheren Unterhaltungswert...
-was ist die beste Fahrtechnik durch alligatorverseuchtes Gelände inkl. Flußfdurchfahrten? :cool:
-Aus eigener Erfahrung: Schnell ----extrem schnell
-Klärung darüber, dass die „Besteigung des Uluru“ kein Geschlechtsakt ist:eek:
-die Besteigung des Uluru ist tatsächlich kein Geschlechtsakt aber eine absolute Entehrung des Heiligtums der Aboriginies
-wie schmecken Mangrovenwürmer (ich mein die bis zu 70cm langen, daumendicken regenwurmähnlichen Dinger)? :o
-das willst Du nicht wirklich wissen...
-ist es ratsam bei Wassermangel auf Foster`s Bier umzusteigen? :D
-nein auch wenn Fosters das bekannteste Bier Ausstraliens ist..es gibt erheblich bessere !
-wie wirken sich 1500km Rütterpiste auf die Beziehung aus? :(
-wieso nur 1500 km planst Du lediglich einen Wochenendtrip ???
-kann man bei 50 Grad im Schatten (wo gar kein Schatten ist) und 100 % Luftfeuchte noch Sex haben? :p
-definitiv ja...nur eben kurz...und Achtung Geheimtip:unter der Dusche...
-stimmt es, dass sich Känguruh`s beim Boxen auf ihren Schwanz stützen und mit den Füßen treten?? :eek:
-Ja, hab ich sogar Fotos von...faszinierend!
-wie lässt es sich verhindern, dass die Sozia auf o.g. Schotterpiste 35 mal pro gefahrenen km mit ihrem Helm gegen meinen stößt? :mad::mad:
-gar nicht...und ich glaube auf einigen Pisten ist die Frequenz noch höher!
-soll man Blutegel abziehen bevor oder nachdem sie sich mit meinem Blut vollgesaugt haben? :confused:
-Blutegel sind ja wohl noch die freundlichsten Tiere Australiens...Skorpione sollte man "abziehen" bevor sie Dich stechen;)
-gibt es diesen Pub wirklich, wo die ganzen BH´s der weiblichen Gäste an die Decke gehängt werden?? :D:D
-ich glaube, es gibt mittlerweile sogar mehere Pubs mit diesen Assesoires einen zumindest in Melbourne

.....das wären mal die drängelndsten Fragen
Gruß Alex
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Kann aber nicht angehen, dass ich hier einen kompletten Roman präsentiere.
Hi Michael,

warum nicht?
Die Wintersaison kommt ja schliesslich auch mal und da will man sich ja auch gut unterhalten. Deine Stories passen problemlos. Wir haben viiiiel Zeit.:D
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ähh, danke Alex....das war jetzt die Pflicht :o
und wo bleibt die Kür? das Ganze angereichert mit eigenen Erfahrungen, Tatsachenschilderungen und bitte in Romanform:D:D:D
 
T

Trabbelju

Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
658
Ort
Breisgau
Modell
BMW, Honda
Tja, wie geht es weiter:confused:
Rein technisch bin ich nun von Short-Story auf Roman umgeschwenkt.
Ich muß gestehen, dass ich auch noch nicht so recht weiß wie ich nun weitermachen soll:o
War nämlich ein echt toller Urlaub ..damals in Australien:D
Gruß Michael

Tja Michael,

nun hast du aber ein Problem. Du stimmst das Instrument, zögerst aber noch, es zu spielen.

Du triffst mit deinen Geschichten offensichtlich genau den Nerv der meisten Motorradfahrer, diese lässige coole Mischung, die mich irgendwie dunkel an Jerry Cotten erinnert. Jeder Biker, egal ob männlich oder weiblich, hätte wohl gerne diese coole Art drauf, aber die wenigsten dürften tatsächlich so sein.
Aber lesen und träumen, das lassen mich deine Geschichten, und darum verschlinge ich sie auch so gerne.
Für mich sind deine Geschichten ein Geschenk an das Forum, und ich würde mich freuen, wenn du weiter großzügig wärst.

Danke, Wolfgang
 
Thema:

Downunder mit WWBTT.........

Downunder mit WWBTT......... - Ähnliche Themen

  • Sonntags-Spass DownUnder

    Sonntags-Spass DownUnder: Lernen tut weh (sprachs, und wickelt den letzten Verband ab...) :happyyeah:
  • Neues Jahr, neues Glueck...Tagesrunde Melbourne/ DownUnder

    Neues Jahr, neues Glueck...Tagesrunde Melbourne/ DownUnder: Ganz schnell noch 'ne Tagestour bevor die grosse Januar-Sommerhitze anrollt, bisher war's ja gnaedig. Diesmal gab's dann auch 'ne "BMW" dazu...
  • Prost allesamt! Flotter Schotter aus DownUnder :-)

    Prost allesamt! Flotter Schotter aus DownUnder :-): ...und lockere Benzin-Gruesse von 'nem Melbourner Rheinlaender (ehem. Uerdinger/ Duesseldorfer) Seit Jahren wird hier mitgelesen und ueber tolle...
  • Suche ABE / Typengenehmigung zu BSM Downunder Schalldämpfer R1150

    ABE / Typengenehmigung zu BSM Downunder Schalldämpfer R1150: Hallo Gemeinde, ich suche eine ABE / Typengenehmigung für einen BSM Downunder Schalldämpfer passend für eine R1150R/GS/.. Nehme gerne auch eine...
  • ABE / Typengenehmigung zu BSM Downunder Schalldämpfer R1150 - Ähnliche Themen

  • Sonntags-Spass DownUnder

    Sonntags-Spass DownUnder: Lernen tut weh (sprachs, und wickelt den letzten Verband ab...) :happyyeah:
  • Neues Jahr, neues Glueck...Tagesrunde Melbourne/ DownUnder

    Neues Jahr, neues Glueck...Tagesrunde Melbourne/ DownUnder: Ganz schnell noch 'ne Tagestour bevor die grosse Januar-Sommerhitze anrollt, bisher war's ja gnaedig. Diesmal gab's dann auch 'ne "BMW" dazu...
  • Prost allesamt! Flotter Schotter aus DownUnder :-)

    Prost allesamt! Flotter Schotter aus DownUnder :-): ...und lockere Benzin-Gruesse von 'nem Melbourner Rheinlaender (ehem. Uerdinger/ Duesseldorfer) Seit Jahren wird hier mitgelesen und ueber tolle...
  • Suche ABE / Typengenehmigung zu BSM Downunder Schalldämpfer R1150

    ABE / Typengenehmigung zu BSM Downunder Schalldämpfer R1150: Hallo Gemeinde, ich suche eine ABE / Typengenehmigung für einen BSM Downunder Schalldämpfer passend für eine R1150R/GS/.. Nehme gerne auch eine...
  • Oben