!Dringend! Garmin 660 zeigt plötzlich Karte nicht mehr an

Diskutiere !Dringend! Garmin 660 zeigt plötzlich Karte nicht mehr an im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Leute.... Von einem Moment zum anderen zeigt mein 660er nur noch so eine Art "Notkarte" an. Außerdem stimmt der Standpunkt nur ungefähr mit...
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Hallo Leute....
Von einem Moment zum anderen zeigt mein 660er nur noch so eine Art "Notkarte" an. Außerdem stimmt der Standpunkt nur ungefähr mit dem auf der Notkarte angezeigten überein. Eine Route abfahren geht so garnicht.
Was kann denn da schiefgelaufen sein?
Gruß
Christian
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Hallo Leute....
Von einem Moment zum anderen zeigt mein 660er nur noch so eine Art "Notkarte" an. Außerdem stimmt der Standpunkt nur ungefähr mit dem auf der Notkarte angezeigten überein. Eine Route abfahren geht so garnicht.
Was kann denn da schiefgelaufen sein?
Gruß
Christian
Hallo Christian, hatte ich auch mal bei meinem Zumo 660. Die Karte wurde nur schemenhaft dargestellt, die augenblickliche Pos. war nicht korrekt und der Prozessor hinkte dem tatsächlichem Streckenverlauf hinterher. Neustart hat nichts geholfen.
Wieder Daheim habe ich die Karten neu installiert; diesmal jedoch nicht auf der Micro-SD sondern direkt auf dem Zumo...danach gab es nie wieder Probleme.
Später erfuhr ich von meinem Sohn das er bei gleicher Problematik eine schnellere Micro-SD (klasse 10..ich hatte KLasse 4) mit höherer Leserate eingesetzt hatte um das Problem zu beheben..offensichtlich konnte der Prozessor nicht die erforderliche Datenmenge in ausreichender Zeit= entsprechend der Fahrgeschwindigkeit und damit Änderung der Position zur Darstellung auf der Karte heranziehen.
Gruß
Dirk
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Ich bin mir nicht sicher ob ich den Zusammenhang noch richtig herstelle....

Hab aber etwas im Sinn mit 3 oder 5 Minuten den Akku entfernen......falls einem das mal unterwegs passieren soillte;)

Gruß
Berthold
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Mmh eigentlich dachte ich das ich die Karte direkt auf dem Gerät installiert hab. Muss ich nochmal nachprüfen.
Das mit dem Akku rausnehmen probier ich gleich direkt mal aus.

Danke für die Tipps
Christian
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.848
Modell
12er Adventure
Mmh eigentlich dachte ich das ich die Karte direkt auf dem Gerät installiert hab. Muss ich nochmal nachprüfen.
Das mit dem Akku rausnehmen probier ich gleich direkt mal aus.

Danke für die Tipps
Christian
Hey Christian,

wenn sich ein Zumo aufhängt oder sonst irgendwelche „Zicken“ macht, dann den Akku rausnehmen und OHNE Akku mit einer der Ladeschalen hochfahren und dann wieder runter fahren … mit dem PC Kalbe geht es beim 660er nicht ganz so gut, da dazu ja die Klappe hinten ab sein muss und dann das Zumo nicht so hoch fährt „wie normal“ … hat bei mir so aber auch schon mal geklappt.

Danach wieder den Akku rein und schon lief die Kiest wieder. Beim 550er muss man einen passenden Inbusschlüssel dabei haben, da der Akku hinten festgeschraubt ist.

Hoffe das war es schon bei dir – viel Erfolg und schöne Grüße,

Martin
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Soo...Akku rausnehmen hat's gebracht. Danke für die Tipps. Dann kann ich jetzt weiterfahren :-)
 
Thema:

!Dringend! Garmin 660 zeigt plötzlich Karte nicht mehr an

!Dringend! Garmin 660 zeigt plötzlich Karte nicht mehr an - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Dringend Info vor dem Kauf :-)

    Dringend Info vor dem Kauf :-): Hallo zusammen, so wie es aussieht, kaufe ich mir nun eine LC von 2017. Beim prüfen des Hinterachs Spiels bin ich volgendermaßen vorgegangen ...
  • Hilfe: Cloud-Lösung für Fotos mit Tags dringend gesucht!

    Hilfe: Cloud-Lösung für Fotos mit Tags dringend gesucht!: Meine Frau fotografiert viel mit dem Handy. Seeeeeehr viel. Auch Videos (Super-Slow-Motion von Bienen, Hummeln, Taubenschwänzchen etc.). Sie nutzt...
  • BMW GS 1200 brauchen dringend Hilfe

    BMW GS 1200 brauchen dringend Hilfe: Hallo in die Runde. Ich habe folgendes Problem mit meiner GS 1200 Bj. 2014. Nachdem der Motor Geräusche gemacht hat, hab ich ihn von einer...
  • Garmin Zumo 550 - Dringend !

    Garmin Zumo 550 - Dringend !: Hallo an alle hier im Forum: Ich suche für meinen Bikerkollegen ein Garmin Zumo 550, ohne beschädigung im Display usw. guter allgemein Zustand...
  • Garmin Zumo 550 - Dringend ! - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Dringend Info vor dem Kauf :-)

    Dringend Info vor dem Kauf :-): Hallo zusammen, so wie es aussieht, kaufe ich mir nun eine LC von 2017. Beim prüfen des Hinterachs Spiels bin ich volgendermaßen vorgegangen ...
  • Hilfe: Cloud-Lösung für Fotos mit Tags dringend gesucht!

    Hilfe: Cloud-Lösung für Fotos mit Tags dringend gesucht!: Meine Frau fotografiert viel mit dem Handy. Seeeeeehr viel. Auch Videos (Super-Slow-Motion von Bienen, Hummeln, Taubenschwänzchen etc.). Sie nutzt...
  • BMW GS 1200 brauchen dringend Hilfe

    BMW GS 1200 brauchen dringend Hilfe: Hallo in die Runde. Ich habe folgendes Problem mit meiner GS 1200 Bj. 2014. Nachdem der Motor Geräusche gemacht hat, hab ich ihn von einer...
  • Garmin Zumo 550 - Dringend !

    Garmin Zumo 550 - Dringend !: Hallo an alle hier im Forum: Ich suche für meinen Bikerkollegen ein Garmin Zumo 550, ohne beschädigung im Display usw. guter allgemein Zustand...
  • Oben