Drosselung der F 650GS auf 48 PS

Diskutiere Drosselung der F 650GS auf 48 PS im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo technisch versierte BMW-Motorradfahrer :), habe eine Frage: Gibt es mehrere Möglichkeiten ein Motorrad um 2 PS zu drosseln als jenes...
B

benno89

Themenstarter
Dabei seit
05.01.2013
Beiträge
6
Modell
F 650 GS (2003)
M

muemi

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
499
Ort
Wuppertal
Modell
R 1200 GS LC Adventure '17
Hallo Benno,

das ist ja gerade die Geschäftsidee der Drosselsätze.
Material nahezu nix und ein Stück Papier für die Eintragung.

Warst Du schon mal beim Freundlichen? Könnte mir vorstellen, daß da auch was werkseitig rein über die Software machbar ist.

Viel Erfolg.
 
B

benno89

Themenstarter
Dabei seit
05.01.2013
Beiträge
6
Modell
F 650 GS (2003)
Was meinste mit "freundlichen"? :)
 
tuxbrother

tuxbrother

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
717
Ort
Karlsruhe
Modell
F800GS
(scherzhaft und nicht abwertend): Ah ... ein BMW-Neuling.:rolleyes:

Eigentlich kommt der Ausdruck durch eine BMW-Werbung und wurde so eigentlich auch in den meisten Foren indirekt übernommen. Der "Freundliche" (oder auch als Smiley :) ) steht hierfür für den freundlichen BMW-Händler/Werkstatt/Niederlassung.
 
B

benno89

Themenstarter
Dabei seit
05.01.2013
Beiträge
6
Modell
F 650 GS (2003)
Ahhh.. ja sowas hatte ich mir schon gedacht ;)

Jepp, bin erst seit Ende Oktober im Besitz meiner Hübschen!

Da ich sehe, dass du aus KA kommst (bin in HD). Kannste mir da was empfehlen?

Merci
 
tuxbrother

tuxbrother

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
717
Ort
Karlsruhe
Modell
F800GS
Was die Drosselung angeht leider nicht. Was eine Werkstatt angeht (wenn auch keine offizielle BMW-Werkstatt, aber der Betreiber hat lange Jahre als Motorradschrauber in einer gearbeitet) dann wäre wohl Andrés KFZ-Service (in Neulußheim - genauere Angaben im Impressum) ein Tipp.
 
Thema:

Drosselung der F 650GS auf 48 PS

Drosselung der F 650GS auf 48 PS - Ähnliche Themen

  • Gasgriffdrossel, A2 Drosselung - entfernen

    Gasgriffdrossel, A2 Drosselung - entfernen: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer F650GS aus dem Jahr 2001 Das Motorrad ist auf 48PS für A2 Nutzung gedrosselt. Ich...
  • Probleme beim Drossel-Einbau

    Probleme beim Drossel-Einbau: Hallo zusammen, mein Name ist Helge. Ich fahre seit Jahren eine 2011er R1200GS und mein Sohn Jan ist seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer...
  • A2 Drossel - Vorsicht vor Angebot bei Kleinanzeigen

    A2 Drossel - Vorsicht vor Angebot bei Kleinanzeigen: Hallo, nachdem ich meine F650 GS Twin seinerzeit mit der Drossel von Alphatechnik A2 tauglich gemacht hatte, weiß ich, dass diese nur jeweils für...
  • ... an die Väter, die mit den Kids Moped fahren - Drosselung Gutachten F800R

    ... an die Väter, die mit den Kids Moped fahren - Drosselung Gutachten F800R: Hi zusammen, ich brauche mal Euren Rat - der Sohnemann und ich haben am WE für ihn eine gebrauchte F800R gekauft. Der Junior fährt aktuell noch...
  • 650GS Drossel

    650GS Drossel: Moin zusammen! Kan mir einer vielleicht weiterhelfen in Bezug auf die Drosselung einer 650GS! Meine Frage: Ist es überhaupt möglich eine GS so zu...
  • 650GS Drossel - Ähnliche Themen

  • Gasgriffdrossel, A2 Drosselung - entfernen

    Gasgriffdrossel, A2 Drosselung - entfernen: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer F650GS aus dem Jahr 2001 Das Motorrad ist auf 48PS für A2 Nutzung gedrosselt. Ich...
  • Probleme beim Drossel-Einbau

    Probleme beim Drossel-Einbau: Hallo zusammen, mein Name ist Helge. Ich fahre seit Jahren eine 2011er R1200GS und mein Sohn Jan ist seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer...
  • A2 Drossel - Vorsicht vor Angebot bei Kleinanzeigen

    A2 Drossel - Vorsicht vor Angebot bei Kleinanzeigen: Hallo, nachdem ich meine F650 GS Twin seinerzeit mit der Drossel von Alphatechnik A2 tauglich gemacht hatte, weiß ich, dass diese nur jeweils für...
  • ... an die Väter, die mit den Kids Moped fahren - Drosselung Gutachten F800R

    ... an die Väter, die mit den Kids Moped fahren - Drosselung Gutachten F800R: Hi zusammen, ich brauche mal Euren Rat - der Sohnemann und ich haben am WE für ihn eine gebrauchte F800R gekauft. Der Junior fährt aktuell noch...
  • 650GS Drossel

    650GS Drossel: Moin zusammen! Kan mir einer vielleicht weiterhelfen in Bezug auf die Drosselung einer 650GS! Meine Frage: Ist es überhaupt möglich eine GS so zu...
  • Oben