R 1200 GS Druckstange Kupplung

Diskutiere Druckstange Kupplung im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ist eigentlich bei der 12er die Druckstange für die Kupplungsmimik nach Ausbau des Nehmerzylinders ohne Probleme austauschbar? Oder muß das...
koala

koala

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
386
Ort
Tuttlingen
Modell
R 1200 GS LC
Ist eigentlich bei der 12er die Druckstange für die Kupplungsmimik nach Ausbau des Nehmerzylinders ohne Probleme austauschbar?
Oder muß das Getriebe dazu ausgebaut werden?

Mein Problem ist ein sich ständig veränderter Druckpunkt der Kupplung. Fühlt sich zeitweise an als wenn Luft in der Anlage ist. Entlüftet hab ich allerdings schon. Meine Vermutung geht dahin, das der Zylinder eventuell eingelaufen bzw. das Lager defekt ist. Ich möchte dann auch die Druckstange mit tauschen.

Das Trennverhalten der Kupplung ist einwandfrei, daher denke ich nicht das die Kupplung selbst defekt ist.

Vielleicht hat ja auch jemand von euch dieses Phänomen. Für gute Tipps bin ich dankbar.

Gruß Jürgen
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
hi jürgen,

stell deinen beitrag mal unter den 1200ern ein oder frag beim mod an, ob er ihn dahin verschiebt, denn dann wird deine anfrage auch bestimmt beantwortet ;)
 
Thema:

Druckstange Kupplung

Druckstange Kupplung - Ähnliche Themen

  • 75/5 Kupplung Druckstange klemmt

    75/5 Kupplung Druckstange klemmt: Hallo, Auf dem Gebiet der 2-Ventiler kenne ich mich mit den Aufbauten bzw Zusammenhängen nicht so aus wie bei den 4-Ventilern. Daher zu meinem...
  • kupplungsdruckstange prophylaktisch wechseln?

    kupplungsdruckstange prophylaktisch wechseln?: Hallo, mal eine Frage an die Fachleute. Habe gerade das Getriebe meiner R 11 GS ausgebaut um die Kupplung zu wechseln. Eigentlich will ich nichts...
  • Kupplungs und Bremshebel Druckstange einstellen

    Kupplungs und Bremshebel Druckstange einstellen: Hallo Gemeinde, ich bin auf der Suche nach Einstellinformationen für die Druckstange des Kupplungshebels und des Bremshebels. Leider kann ich auf...
  • Kupplung schwergängig - Ausrücklager & Druckstange demontieren

    Kupplung schwergängig - Ausrücklager & Druckstange demontieren: Hi Leute! Meine elende Kupplung geht seit langem (schon mindestens seit dem Kupplungswechsel, also roundabout 10tkm) schon ziemlich schwer und...
  • Druckstange Kupplung Alt oder Neu?

    Druckstange Kupplung Alt oder Neu?: Hallo, habe ein Getriebe einer 95iger RS erstanden, weil mein altes seit dem Sommer neben einem Gangspringer im 2. dermaßen Geräusche von sich...
  • Druckstange Kupplung Alt oder Neu? - Ähnliche Themen

  • 75/5 Kupplung Druckstange klemmt

    75/5 Kupplung Druckstange klemmt: Hallo, Auf dem Gebiet der 2-Ventiler kenne ich mich mit den Aufbauten bzw Zusammenhängen nicht so aus wie bei den 4-Ventilern. Daher zu meinem...
  • kupplungsdruckstange prophylaktisch wechseln?

    kupplungsdruckstange prophylaktisch wechseln?: Hallo, mal eine Frage an die Fachleute. Habe gerade das Getriebe meiner R 11 GS ausgebaut um die Kupplung zu wechseln. Eigentlich will ich nichts...
  • Kupplungs und Bremshebel Druckstange einstellen

    Kupplungs und Bremshebel Druckstange einstellen: Hallo Gemeinde, ich bin auf der Suche nach Einstellinformationen für die Druckstange des Kupplungshebels und des Bremshebels. Leider kann ich auf...
  • Kupplung schwergängig - Ausrücklager & Druckstange demontieren

    Kupplung schwergängig - Ausrücklager & Druckstange demontieren: Hi Leute! Meine elende Kupplung geht seit langem (schon mindestens seit dem Kupplungswechsel, also roundabout 10tkm) schon ziemlich schwer und...
  • Druckstange Kupplung Alt oder Neu?

    Druckstange Kupplung Alt oder Neu?: Hallo, habe ein Getriebe einer 95iger RS erstanden, weil mein altes seit dem Sommer neben einem Gangspringer im 2. dermaßen Geräusche von sich...
  • Oben