DSL Probleme mit 1und1

Diskutiere DSL Probleme mit 1und1 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo seit Tagen, Wochen, Monaten eigentlich seit Jahren habe ich Probleme mit 1und1, dauernde Abbrüche, kein Telefonieren zuverlässig möglich...
juekl

juekl

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
seit Tagen, Wochen, Monaten eigentlich seit Jahren habe ich Probleme mit 1und1, dauernde Abbrüche, kein Telefonieren zuverlässig möglich.
Downloadraten die nur ein zehntel vom Zugesagtem sind, zugesagt sind 2048 KBit also manchesmal wie früher beim ISDN.

Dann schreibe ich denen, die mühen sich kurz und nach einem Tag ist alles so bescheiden wie vorher.
Dabei muß ich immer solche Fragen beantworten wie
"ist ihr Router eingeschaltet"

Muß ich mich in diesem Fall an den Kündigungsrhythmus halten oder
kann ich mich da raus klagen.

Wobei ich fast befürchte, daß es an der Leitung liegt und jeder weiss ja daß solche Firmen wie 1und1 Null Druck auf den Leitungsbesitzer (Telekom) ausüben können damit das behoben wird.
Was gibt es für Alternativen UnityMedia möchte das ich mir auf eigene Kappe die Leitung ins Haus lege.
Gibt es einen Anbieter der es zu vernünftigen Preisen ohne Kabel anbietet
z.B. per UMTS?
Oder per Satellit oder über das Stromnetz, evtl. hat hier einer sowas.
Gruß Jürgen
 
T

TomTom-Biker

Gast
Wende Dich bei 1&1 an Marcel Davids, Deinen persönlichen Berater in solchen Dingen. Der kümmert sich drum. Garantiert. Und das nur mit einem (1) Anruf, oder einem (1) Klick oder sonstwas.

Oder such Dir lieber gleich einen seriösen Anbieter. Mir fällt dazu eigentlich nur einer ein. Einer der mir bei Problemen tatsächlich mit einem Anruf geholfen hat.

Die gute alte Telekom. Allen Unkenrufen zum Trotz ist die besser als ihr Ruf. Die ist allerdings auch etwas teurer als die Billigheimer, dafür habe ich mit denen im Laufe der letzten zig Jahre keine Probleme gehabt.

Die niedrigen Trasferraten sollten für Essen, ich gehe davon aus, daß wir über Essen Stadt sprechen, nicht am Netz der Telekom liegen. Eher an dem was 1&1 mit der Telekom ausgehandelt hat. Oder liegt es tatsächlich an einer sehr schlechten Infrastruktur bei Dir? Kann ich mir fast nicht vorstellen.

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Das könnte aber auch einfach am Router liegen;)

Ein Freund von mir hatte ähnliche Probleme, neuer Router neues Glück (zumindest bei ihm)

Gruß
Berthold
 
V

vernagt

Dabei seit
14.02.2010
Beiträge
222
Ort
Thüringen
Modell
R 1150 GS Adv
Hallo Jürgen,

ich kann dich gut verstehen. Ich war jahrelang bei der Telekom und bei mir war nur DSL-Light (384 kbit) möglich :(, wegen der Leitung (Glasfaser). Satellit war eine Alternative aber zu umständlich. Jetzt gibt es seit letztem Jahr LTE (hier mit max. 7.200 Kbit), damit kann ich gut leben. Schau doch mal ob das bei dir geht - gibts von der Telekom oder Vodafone.

Gruß vernagt
 
M

mike61

Dabei seit
11.10.2009
Beiträge
202
Ort
Nähe SN
Modell
BETA; R 1100 GS
Hallo, ich hab noch einen neuen 1&1 Router, den ich zu einem Vertrag bekommen habe.
Kann ich für lau abgeben.

mike
 
C

CBR

Gast
Und warum nimmst Du nicht einen anderen Anbieter ?

Der Markt ist offen.
www.verivox.de oder die ganzen anderen Vergleicher.

Ich wechsel alle 2 jahre wenn mir mein Anbieter nicht ein bessrres Angebot macht und da mir auch 1 und 1 alle 2 jahre dasd Angebot verbessert .....

Ist wie mit den KFZ versicherungen wenn man sich nicht regt ...
 
A

ArmerIrrer

Gast
Wende Dich bei 1&1 an Marcel Davids, Deinen persönlichen Berater in solchen Dingen. Der kümmert sich drum. Garantiert. Und das nur mit einem (1) Anruf, oder einem (1) Klick oder sonstwas.

Oder such Dir lieber gleich einen seriösen Anbieter. Mir fällt dazu eigentlich nur einer ein. Einer der mir bei Problemen tatsächlich mit einem Anruf geholfen hat.

Die gute alte Telekom. Allen Unkenrufen zum Trotz ist die besser als ihr Ruf. Die ist allerdings auch etwas teurer als die Billigheimer, dafür habe ich mit denen im Laufe der letzten zig Jahre keine Probleme gehabt.

Die niedrigen Trasferraten sollten für Essen, ich gehe davon aus, daß wir über Essen Stadt sprechen, nicht am Netz der Telekom liegen. Eher an dem was 1&1 mit der Telekom ausgehandelt hat. Oder liegt es tatsächlich an einer sehr schlechten Infrastruktur bei Dir? Kann ich mir fast nicht vorstellen.

Gruß Thomas

:D:D:D

Also ich habe bisher immer nur schlechtes über die Billiganbieter gehört, egal ob Stadt oder Land... Was nützt es mir wenn eine Alice schreit dass ich ein Monat umsonst hab wenn die Freischaltung nicht binnen einer Woche läuft wenn ich dann zwei Jahre die ganze Zeit irgendwelche Probleme hab...

Telekom ist in der Tat etwas teurer wie andere, daher würde ich spontan vodafon empfehlen, dauert zwar mit der Freischaltung manchmal bis zu vier Wochen, aber wenn die Leitung steht dann hast Du die selbe Qualität wie bei Telekom, und das ganze für 5 - 10 Teuro weniger. Und der Service wenn mal was nicht funktioniert (was in meinen 4Jahren bei Vodafon nur einmal vorkam und da war ich wirklich zu blöd) war sehr schnell zu erreichen und hat sofort geholfen, nach nichtmal zehn Minuten war alles wieder gut... :)
 
Calenberger

Calenberger

Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
354
Ort
Nordstemmen, bei Hildesheim
Modell
R1250R
Ähnliches hatte ich die letzten Jahre mit Arcor, heute Vodafone. Lange diskutiert, immer wieder angerufen, gemacht, getan. Parallel hat ein Bekannter, Rentner, ehemaliger Telekomiker, bei mir zu Hause gemessen, Splitter gewechselt und und und. Irgendwann habe ich dann entnervt fristlos gekündigt, dies hat Arcor abgelehnt. Stattdessen haben wir uns geeinigt, Arcor schickt Techniker, liegst aNArcor zu deren Lasten, liegst an meiner Hausinstallation zähle ich. Es kam wie es kommen musste: Ja, nee nee, mit der Verkabelung hier im Haus, nee, nee,das wird nix. Jauch, verdrillen hat man früher gemacht aber heute...Tja, was soll ich sagen, der Junge war pfiffig, hat mir 10 m Kabel in die Hand gedrückt, mir gezeigt wo die Kabel dran kommen und fertig. Bezahlt habe ich dann natürlich die Nummer, aber: Seit dem neuen Kabel von de Anschlussstelle bis zur Verteilerdose Null Probleme.
Will sagen: Kontrollier erst Deine Sachen bevor Du den Anbieter wechselst und den gleichen Mist weiter hast.

Gruß, Andreas
 
juekl

juekl

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Das könnte aber auch einfach am Router liegen;)

Ein Freund von mir hatte ähnliche Probleme, neuer Router neues Glück (zumindest bei ihm)

Gruß
Berthold
Hallo
danke für den Rat, aber das mit neuem Router hatte ich auch schon und jetzt fällt denen nichts mehr ein, als immer einen Reset am Router zu machen.
Letztens hat man mir geschrieben, daß jetzt alles in Ordnung ist, aber den Reset habe ich erst eine halbe Stunde später gemacht.
Man wird einfach immer nur hingehalten und für dumm verkauft.

Wie gesagt, sie bemühen sich, aber eher so wie im Zeugnis
"er bemühte sich stehts"
LTE gibt es bei mir auch nicht, ich wohne ja nur in der 9. größten Stadt von Deutschland

Gruß
 
S

Smile

Gast
mal pro 1u1

ich/wir wohnen wirklich auf dem dorf und ich habe seit über 10 Jahren einen DSL Anschluss von 1u1. Zugesagt sind bis 16.000k/bit(?). morgens und so bis gegen 14-15h bekomme ich echte 11-12.000 und dann wird es weniger. aber selbst abends um 20h sind es noch immer 5-6000.

also bei uns auf dem dorf funzt es. ok die dsl telefonie ist manchmal etwas langsam im anwählen, aber sonst alles ok.

habe allerdings den anschluss nie gewechselt (never change a running system ;)), nur die preise wurde angepasst!

auch mit der mittlerweile normalen Hotlinenummer bin ich immer weiter gekommen.
 
juekl

juekl

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
ich/wir wohnen wirklich auf dem dorf und ich habe seit über 10 Jahren einen DSL Anschluss von 1u1. Zugesagt sind bis 16.000k/bit(?). morgens und so bis gegen 14-15h bekomme ich echte 11-12.000 und dann wird es weniger. aber selbst abends um 20h sind es noch immer 5-6000.

also bei uns auf dem dorf funzt es. ok die dsl telefonie ist manchmal etwas langsam im anwählen, aber sonst alles ok.

habe allerdings den anschluss nie gewechselt (never change a running system ;)), nur die preise wurde angepasst!

auch mit der mittlerweile normalen Hotlinenummer bin ich immer weiter gekommen.
Hallo,
das ist das Problem "bis zu 16.000KBit/sek" kann auch Null sein oder ISDN Geschwindigkeit.
Bei der Telekon die versprechen auch alles aber dann dieser Satz
-------------------------------------------------
* Bitte beachten Sie:
Die Verfügbarkeitsprüfung bietet eine unverbindliche Prüfung Ihres Anschlusses. Erst bei der konkreten Bestellung und anschließenden Realisierung kann eine verbindliche Netzprüfung durchgeführt werden. Im Laufe der Bestellung werden Sie gebeten, erneut Ihre Rufnummer und zusätzlich Ihre Kundennummer einzugeben. Dies geschieht zu Ihrer Sicherheit.
-------------------------------------------------
Also erst nach der Bestellung weiß man was man bekommt, "bis zu ..."

Gruß

Gerade noch eine Nachricht von 1&1 bekommen, man hat festgestellt daß das
Netzteil vom Router einen Defekt hat, komisch ich sehe nicht in der Fritz 7270
daß da einer drauf war, jetzt wird die Hardware getauscht wie schon einmal.
Ich weiß schon wie das wieder ausgeht.
Zm Glück habe ich den ganzen Schamott noch im Email Ordner vorhanden
 
Zuletzt bearbeitet:
A

ArmerIrrer

Gast
Hallo,
das ist das Problem "bis zu 16.000KBit/sek" kann auch Null sein oder ISDN Geschwindigkeit.
Bei der Telekon die versprechen auch alles aber dann dieser Satz
-------------------------------------------------
* Bitte beachten Sie:
Die Verfügbarkeitsprüfung bietet eine unverbindliche Prüfung Ihres Anschlusses. Erst bei der konkreten Bestellung und anschließenden Realisierung kann eine verbindliche Netzprüfung durchgeführt werden. Im Laufe der Bestellung werden Sie gebeten, erneut Ihre Rufnummer und zusätzlich Ihre Kundennummer einzugeben. Dies geschieht zu Ihrer Sicherheit.
-------------------------------------------------
Also erst nach der Bestellung weiß man was man bekommt, "bis zu ..."

Gruß
das ist aber überall so...

Wenn bei Dir nur "ISDN" verfügbar ist, dann ist das halt so...
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
1und1 terror

hallo,

ich kann nur sagen...NIE WIEDER 1 und 1!es war damals der reinste horror.haben geld verlangt...für service,der nie erbracht worden ist!

rechnungen,mahnungen u.s.w!

dabei....:D:D:D...jetzt kommt der hammer...hatte ich weder telefon noch internet erhalten von 1und1.aber rechnungen flatterten weiterhin munter ins haus :p

bin dann zum anwalt.ein schreiben hat genügt.
sauladen!


es grüßt dich alex
 
blntaucher

blntaucher

Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
920
Ort
Berlin (Kausldorf)
Modell
R 1200 GS Adventure (BJ 2011)
Hallo,

da ich seit 2000 in der DSL / Internet Branche tätig bin, kenne ich im Prinzip sämtliche Faktoren, die zu Deinem Problem führen können. Das ganze Marketing-Gequassel der Anbieter läßt es dem Otto Normalverbraucher erscheinen, als seien die Anschlüsse die einfachste Sache der Welt, aber (leider) weit gefehlt. Fakt ist, dass, wenn wir über klassisches DSL reden, IMMER die Leitungen der guten alten Telekom die Basis sind. Egal welcher Anbieter, quasi alle sind gezwungen, von der DTAG die sogenannte TAL (Teilnehmeranschlussleitung) zu vorgegebenen Preisen anzumieten. Zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses mit dem jeweiligen Endkunden stehen für diese alternativen Anbieter nur 2 Fakten fest: 1. Adresse des Vertragskunden, 2. Preis für die TAL bei DTAG.

Die DTAG ist (sofern genügend Leitungskapazitäten zu dieser Adresse existieren) "gezwungen" die TAL zu diesem Kunden an den Anbieter zu vermieten. Allerdings ist der Leitungsweg keinesfalls vorgeschrieben. Soll heißen: Es muss nicht zwingend die kürzeste Verbindung vom letzen Netzknoten (Hvt) zur Kundeadresse sein. Da wir aber über Kupferleitungen reden, spielt somit die Entfernung vom Netzknoten zum Endkunden die entscheidendste Rolle. (Ohmsches Gesetz)

Jeder seriöse alternative Anbieter, der permanente Probleme mit Endkundenanschlüssen hat, wird nach Ausschluss eigener Störungsursachen versucht sein, von der DTAG für diesen Kunden eine andere TAL zu erhalten. Entweder klappt`s dann oder aber (und das ist leider meist so) es wird weder bei diesem noch bei einem anderen alternativen DSL-Provider etwas. Also - bliebe nur DTAG, da diese sich für Eigenbedarf logischerweise die besten und kürzesten Leitungswege freihalten können.

Andere Anbieter wären (Breitbandkabel von) Kabelfenrsehanbieter(n), Sky-DSL oder Mobilfunkanbieter (UMTS, LTE). Diese sind stets Telekom-unabhängig und somit wirkliche Alternativen mit oftmals (Sky-DSL ausgenommen) interessanteren Preisen.

Da Du offenbar zwar in Essen, aber wohl irgendwie in einem technisch von der DTAG vernachlässigten Anschlussgebiet wohnst, würde ich mich also zuerst mal nach Mobilfunklösungen (z.B. LTE von Vodafone) umsehen.

Gruß
Tobias
 
blntaucher

blntaucher

Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
920
Ort
Berlin (Kausldorf)
Modell
R 1200 GS Adventure (BJ 2011)
Hallo,

da ich seit 2000 in der DSL / Internet Branche tätig bin, kenne ich im Prinzip sämtliche Faktoren, die zu Deinem Problem führen können. Das ganze Marketing-Gequassel der Anbieter läßt es dem Otto Normalverbraucher erscheinen, als seien die Anschlüsse die einfachste Sache der Welt, aber (leider) weit gefehlt. Fakt ist, dass, wenn wir über klassisches DSL reden, IMMER die Leitungen der guten alten Telekom die Basis sind. Egal welcher Anbieter, quasi alle sind gezwungen, von der DTAG die sogenannte TAL (Teilnehmeranschlussleitung) zu vorgegebenen Preisen anzumieten. Zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses mit dem jeweiligen Endkunden stehen für diese alternativen Anbieter nur 2 Fakten fest: 1. Adresse des Vertragskunden, 2. Preis für die TAL bei DTAG.

Die DTAG ist (sofern genügend Leitungskapazitäten zu dieser Adresse existieren) "gezwungen" die TAL zu diesem Kunden an den Anbieter zu vermieten. Allerdings ist der Leitungsweg keinesfalls vorgeschrieben. Soll heißen: Es muss nicht zwingend die kürzeste Verbindung vom letzen Netzknoten (Hvt) zur Kundeadresse sein. Da wir aber über Kupferleitungen reden, spielt somit die Entfernung vom Netzknoten zum Endkunden die entscheidendste Rolle. (Ohmsches Gesetz)

Jeder seriöse alternative Anbieter, der permanente Probleme mit Endkundenanschlüssen hat, wird nach Ausschluss eigener Störungsursachen versucht sein, von der DTAG für diesen Kunden eine andere TAL zu erhalten. Entweder klappt`s dann oder aber (und das ist leider meist so) es wird weder bei diesem noch bei einem anderen alternativen DSL-Provider etwas. Also - bliebe nur DTAG, da diese sich für Eigenbedarf logischerweise die besten und kürzesten Leitungswege freihalten können.

Andere Anbieter wären (Breitbandkabel von) Kabelfenrsehanbieter(n), Sky-DSL oder Mobilfunkanbieter (UMTS, LTE). Diese sind stets Telekom-unabhängig und somit wirkliche Alternativen mit oftmals (Sky-DSL ausgenommen) interessanteren Preisen.

Da Du offenbar zwar in Essen, aber wohl irgendwie in einem technisch von der DTAG vernachlässigten Anschlussgebiet wohnst, würde ich mich also zuerst mal nach Mobilfunklösungen (z.B. LTE von Vodafone) umsehen.

Gruß
Tobias
Nachtrag:
Seriöse Anbieter kalkulieren die an einer bestimmten Adresse maximal verfügbare Bandbreite mit Radien rund um die nächstgelegenen Netzknoten der DTAG. Somit gibt es zwar stets (rein rechtlich und technisch bedingt) die Formulierung: "Bandbreite bis zu...", aber sofern eine Leistung massiv unterschritten wird, gibt es, sofern auch niederbandbreitige Produkte von diesem Anbieter exisiteren, auch eine sogenannte "fall down-Regelung"
Bsp. Du buchst 16 Mbit/s und kommst dauerhaft nie über 6 Mbit/s. Der Anbieter hat als nächst niedrigeres Produkt ein 6 Mbit/s-Produkt. Dann wird er Dir den Wechsel auf das 6Mbit-Produkt anbieten. Leider sind die Bandbreitensprünge bei vielen Anbietern so groß, dass diese bei dauerhafter Überschreitung der Bandbreite des nächst niedrigeren Produktes (rein rechtlich) ihre vertraglich zugesicherte Leistung erbringen und eigentlich keinen Vetrag auflösen oder ändern müßten :(
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Gibt's in Essen nix so wie bei uns in Wien? Internet über Kabel?

:D:D:D:D
 
KlausisGS76

KlausisGS76

Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
1.088
Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
Also ich bin seit ein paar Monaten Unitymedia.
Der wechsel selber war super schnell, hat mir bestens gefallen. Vorraussetzung ist ein Kabelanschluß, denn diegehen über ihr eigenes Kabel.
Der Techniker hat seine Boxen installiet und gut war es .Wer weißob auch da mal Probleme auftauchen aber abwarten...

Übrigens "übernehmen " die den Altvertrag von xyz Anbieter . Das heißt, je nach Restlaufzeit des alten Anbieters zahlt man dort weiter seine Monatsbeiträge aber man hat die Leitung von Unitymedia...

http://www.unitymedia.de/produkte/k...alesid_hessen=43148&cid=KU-01064&ku_cpn=brand
 
Dobs

Dobs

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
1.582
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
Unitmedia gibts aber nicht überall, oft haben andere Gesellschaften den Finger drauf
 
W

ws612

Dabei seit
13.05.2010
Beiträge
127
Ort
LKR Rottweil zwischen Alb und Schwarzwald
Modell
1200 GS MÜ
Unitmedia gibts aber nicht überall, oft haben andere Gesellschaften den Finger drauf
Unitymedia ist, glaube ich, Eigner von KabelBW. Wenn ich meine PLZ dort eingebe, erscheint die Meldung, dass meine PLZ von KabelBW betreut wird.
Übrigens: Bei uns auf dem Land (850 Einw.) ist Internet über KabelBW mit bis zu 50 mB möglich.
 
Dobs

Dobs

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
1.582
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
Unitymedia ist, glaube ich, Eigner von KabelBW. Wenn ich meine PLZ dort eingebe, erscheint die Meldung, dass meine PLZ von KabelBW betreut wird.
Übrigens: Bei uns auf dem Land (850 Einw.) ist Internet über KabelBW mit bis zu 50 mB möglich.
Und wenn ich meine reinhämmere kommt der Stinkefinger mit Hinweis auf KabelD mit abweichenden Tarifen. Ist also nur eine regionale Lösung
 
Thema:

DSL Probleme mit 1und1

DSL Probleme mit 1und1 - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung DSL Router

    Kaufberatung DSL Router: Hallo Leute, Nach 5 Jahren gibt mein Router ab und zu auf und quittiert den Dienst, nach einer Kühlphase läuft wieder alles. :( Jetzt möchte ich...
  • DSL Wlan Router T-Sinus 154

    DSL Wlan Router T-Sinus 154: *Verkauft* - DSL Wlan Router T-Sinus 154 Beschreibung: Der T-Sinus 154 DSL Basic ist ein WLAN-Komplettpaket mit der Möglichkeit einer einfachen...
  • DSL

    DSL: Servus Gemeinde, vielleicht kann mir jemand helfen. Hab von der Telekom die Aussage, es gibt in meinem Bereich keine DSL-Verfügbarkeit. Jetzt hab...
  • DSL-Router / W-Lan Modem

    DSL-Router / W-Lan Modem: Da ich nächste Woche eine schnellere DSL-Leitung bekomme, muss ich mich von meinem W-Lan-Router trennen. Es ist ein Sinus 154 DSL Basic3, der...
  • Probleme mit DSL-Anschluss

    Probleme mit DSL-Anschluss: Hilfe - wo sind die PC-erfahrenen Forums-Mitglieder? Mein Problem: ich habe im Dezember 2006 meinen bisherigen DSL1000-Anschluss bei Arcor auf...
  • Probleme mit DSL-Anschluss - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung DSL Router

    Kaufberatung DSL Router: Hallo Leute, Nach 5 Jahren gibt mein Router ab und zu auf und quittiert den Dienst, nach einer Kühlphase läuft wieder alles. :( Jetzt möchte ich...
  • DSL Wlan Router T-Sinus 154

    DSL Wlan Router T-Sinus 154: *Verkauft* - DSL Wlan Router T-Sinus 154 Beschreibung: Der T-Sinus 154 DSL Basic ist ein WLAN-Komplettpaket mit der Möglichkeit einer einfachen...
  • DSL

    DSL: Servus Gemeinde, vielleicht kann mir jemand helfen. Hab von der Telekom die Aussage, es gibt in meinem Bereich keine DSL-Verfügbarkeit. Jetzt hab...
  • DSL-Router / W-Lan Modem

    DSL-Router / W-Lan Modem: Da ich nächste Woche eine schnellere DSL-Leitung bekomme, muss ich mich von meinem W-Lan-Router trennen. Es ist ein Sinus 154 DSL Basic3, der...
  • Probleme mit DSL-Anschluss

    Probleme mit DSL-Anschluss: Hilfe - wo sind die PC-erfahrenen Forums-Mitglieder? Mein Problem: ich habe im Dezember 2006 meinen bisherigen DSL1000-Anschluss bei Arcor auf...
  • Oben