DSLR-Forum

Diskutiere DSLR-Forum im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, hab mich im DSLR-Forum angemeldet, weil ich nen paar Fragen zu ner bestimmten Ka-Meh-Rah hatte. Hab nach dem 2. Beitrag Mecker...
moeli

moeli

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.368
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
Hallo zusammen,

hab mich im DSLR-Forum angemeldet, weil ich nen paar Fragen zu ner bestimmten Ka-Meh-Rah hatte. Hab nach dem 2. Beitrag Mecker gekriegt, weil ich NUR ne Frage gestellt hatte. Ich bekam eine Antwort im Forum direkt.

Und von einem Mod auch eine das "Chats in dem Bereich nix zu suchen hätten".

HAMMER. Und das beim 2. Beitrag mit dem Hinweis das das nur ein Hinweis und keine Verwarnung sei, sonst käme eine Verwarnung!!!!
Voll der HAMMER!!!
:(:(:(

Hat jemand auch schonmal im o.G. Forum die Erfahrung gemacht?
Wäre nett zu wissen.......
 
Rollo-OL

Rollo-OL

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
1.052
Ort
Oldenburg
Modell
R1200GS 09/06 ohne BKV, nix A, MÜ oder TÜ
Bin da zwar angemeldet, aber nur wegen der Werbung die nervt.
Wenn man da so mitliest gibt es eigentlich nichts was man fragen muß, die haben jedes Thema in der SuFu.

Aber komisch drauf sind die schon.:D
 
moeli

moeli

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.368
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
Bin da zwar angemeldet, aber nur wegen der Werbung die nervt.
Wenn man da so mitliest gibt es eigentlich nichts was man fragen muß, die haben jedes Thema in der SuFu.

Aber komisch drauf sind die schon.:D
yepp, ehr komisch drauf! Und immer der erzieherische Anspruch eines der Mods! Als ob der nix anders zu tun hätte als Newbies zu maßregeln. Sehr merkwürdig, Fragen über Fragen........
:confused::confused::confused:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
32.036
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; MZ Baghira Endumo; NineT Scrambler;Tenere700
da siehst mal Moeli, wie gut ihr es hier habt..... :D:D
 
moeli

moeli

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.368
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
:confused:
Auf die Gefahr hin ne Verwarnung zu bekommen
............von was redest du da??
ich schreib da locker flockig nen Beitrag........
.....wie immer!

1. wird der gelöscht und ungefragt in ne PN umgewandelt mt dem Hinweis das nach 1er Antwort sog. chats woanders hingehören.....

Muss zugegebenerweise dem Amper-Tiger recht geben. Wir habens richtig gut hier!!!!!

netten Gruss ans Mod-Team und weiter so von mir......
:):):):)
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.983
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Moeli, dann stell doch deine Frage hier, so tolle Berichte wie es hier oft gibt, gibts bestimmt auch hier genügend Leute die sich auskennen und nachfragen darfst du auch:)
 
gsvetan

gsvetan

Dabei seit
27.09.2008
Beiträge
1.216
Ort
Lk Sigmaringen
Modell
1150 GS ´02
Hallo zusammen,

hab mich im DSLR-Forum angemeldet, weil ich nen paar Fragen zu ner bestimmten Ka-Meh-Rah hatte. Hab nach dem 2. Beitrag Mecker gekriegt, weil ich NUR ne Frage gestellt hatte. Ich bekam eine Antwort im Forum direkt.

Und von einem Mod auch eine das "Chats in dem Bereich nix zu suchen hätten".

HAMMER. Und das beim 2. Beitrag mit dem Hinweis das das nur ein Hinweis und keine Verwarnung sei, sonst käme eine Verwarnung!!!!
Voll der HAMMER!!!
:(:(:(

Hat jemand auch schonmal im o.G. Forum die Erfahrung gemacht?
Wäre nett zu wissen.......
....ich bin da angemeldet aber ich trau mich auch nichts wirklich bei
denen zu fragen! Da haste immer Angst die wollen ein Gleich fressen!

Brennweite, Tiefenschärfe ....eine anfängerfrage und du wirst gleich beschimpft!

ich glaub hier ist man am besten aufgehoben:)
 
moeli

moeli

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.368
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
....ich bin da angemeldet aber ich trau mich auch nichts wirklich bei
denen zu fragen! Da haste immer Angst die wollen ein Gleich fressen!

Brennweite, Tiefenschärfe ....eine anfängerfrage und du wirst gleich beschimpft!

ich glaub hier ist man am besten aufgehoben:)
Stimmt! Mir reicht es gelegentlich zügig zu reiten mit dem eventuellen Messer zwischen den Zähnen wo was mich (fast) keiner überholt. Wenn ich aber auch noch dermassen überzogene Beiträge schreiben muss fahre und fotografiere ich lieber und hab was vom Leben.......
:D:D:D
 
O

OliverBO

Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
247
Ort
Bochum
Modell
jetzt R1150R
sowas passiert,wenn Nerds unter sich sind,kenne das aus anderen foren...:eek:

da ist es hier schon netter....

Oliver
 
L

LGW

Gast
Schaut mal nach dem Ex-Moderator LGW dort, das ist ein Spinner... 16.000 Beiträge oder so, der kann kein Leben haben.

Hatte er auch nicht, aber seit er ein Moped hat ist er kein Mod mehr und hat ein Leben :rolleyes: :D

Der Moderationsstil ist früher schon krass gewesen, aber ihr könnt euch auch nicht vorstellen was da für Spinner unterwegs sind. Das Forum ist riesig und selbst mit einem Team von 20 Leuten (!) kaum zu handeln, da muss man einfach etwas strenger sein, vor allem was Off-Topic angeht. Allerdings wurden zu meiner Zeit auch doofe Fragen nicht geschlossen, und wenn nur mit Verweis auf das Thema, das die Antworten enthält. Für vieles gibt es aber auch umfangreiche FAQs dort.

Ich war dort länger nicht unterwegs, who knows.

Wenn euch mal einer beisst, kann ich ein gutes Wort einlegen, die wirklich wichtigen Leute stehen noch im ICQ :D

Verwarnungen sind übrigens gelbe und rote Karten, die man fürs Mist bauen kriegt. Ich wollte die immer anders benannt haben, denn die sind eigentlich nur Hilfsmittel damit nich 5 Mods ein und das selbe Posting beackern, denn einmal Mecker reicht. Und gelbe Karte bzw. Verwarnungen klingen so schlimm.

Dazu ist schon ein moderativer Hinweis tituliert als Verwarnung mit -Achtung - Null Strafpunkten. Wenn das jemand per PN bekommt ist Ärger natürlich vorproggrammiert, obwohl es oft harmloseste Hinweise sind, bei denen es wirklich nur darum geht das die anderen Mods wissen "schon erledigt".

Wir hatten mal einen Thread an Ostern, Betreiber im Urlaub und über 1000 Beiträge zum Thema "alles muss anders" binnen 24h!

Das war wie Volksaufstand und wir konnten nix tun! Da haben sich dann User pro und Contra gegenseitig zerfleischt und aufs übelste angegangen, bis hin zu persönlichen Drohungen per PN... unfassbar.

Und dann noch Markenübergreifend. Da gabs regelrecht berufsmäßige Brandstifter.

Nur krass :D
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wogenwolf

Gast
Vielleicht sollten wir denen mal "Boxer-lust" aufs Auge drücken. :D
 
Dobs

Dobs

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
1.585
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
Das DSLR kannste getrost vergessen.

Moderation und Verwanrnugen nach gutdünken, 100 selbsternannte Technikpäpste usw.

Wenn Canon, nimm das dforum
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.150
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Schaut mal nach dem Ex-Moderator LGW dort, das ist ein Spinner... 16.000 Beiträge oder so, der kann kein Leben haben.
Jetzt endlich, nach fast 2 Jahren BMW Foren, raff ich woher Du mir bekannt vorkamst.... AHHHHH :D:o

Ich hab da aber auch schon Jahre nicht mehr reingeschaut und die Gruende wurde hier mehrfach genannt ;)
 
Thema:

DSLR-Forum

DSLR-Forum - Ähnliche Themen

  • "Selfie" während der Fahrt

    "Selfie" während der Fahrt: Servus zusammen, ich sehe immer mal wieder Fotos von Leuten bei dem das Motorad in Fahrt fotografiert worden ist. Also z.B. in einer Kurve...
  • Erledigt Nikon D5100 DSLR mit viel Zubehör

    Nikon D5100 DSLR mit viel Zubehör: Ich verkaufe meine Nikon D5100 Spiegelreflexkamera inklusive Zubehör. Nikon D5100 Gehäuse, 18-55 Nikon VR Objektiv, 55-300 Nikon VR Objektiv...
  • Canon EOS 650d inkl. Zubehör - wie neu

    Canon EOS 650d inkl. Zubehör - wie neu: Hallo zusammen, Ich biete hier eine wirklich neuwertige Canon DSLR an. Eine Canon EOS 650D SLR Digitalkamera (18 Megapixel, 7,6 cm (3 Zoll)...
  • DSLR Pentax K-x

    DSLR Pentax K-x: Hallo, da ich meine in 09/10 gekaufte Pentax K-x zu selten nutze, biete ich sie jetzt zum Kauf an. Die Kamera hat lediglich 2350 Auslösungen und...
  • Komplette Semiprofessionelle DSLR Fotoausrüstung einzeln oder komplett

    Komplette Semiprofessionelle DSLR Fotoausrüstung einzeln oder komplett: Hier biete ich euch eine komplette Semiprofessionelle DSLR Fotoausrüstung einzeln oder komplett zum Kauf an...
  • Komplette Semiprofessionelle DSLR Fotoausrüstung einzeln oder komplett - Ähnliche Themen

  • "Selfie" während der Fahrt

    "Selfie" während der Fahrt: Servus zusammen, ich sehe immer mal wieder Fotos von Leuten bei dem das Motorad in Fahrt fotografiert worden ist. Also z.B. in einer Kurve...
  • Erledigt Nikon D5100 DSLR mit viel Zubehör

    Nikon D5100 DSLR mit viel Zubehör: Ich verkaufe meine Nikon D5100 Spiegelreflexkamera inklusive Zubehör. Nikon D5100 Gehäuse, 18-55 Nikon VR Objektiv, 55-300 Nikon VR Objektiv...
  • Canon EOS 650d inkl. Zubehör - wie neu

    Canon EOS 650d inkl. Zubehör - wie neu: Hallo zusammen, Ich biete hier eine wirklich neuwertige Canon DSLR an. Eine Canon EOS 650D SLR Digitalkamera (18 Megapixel, 7,6 cm (3 Zoll)...
  • DSLR Pentax K-x

    DSLR Pentax K-x: Hallo, da ich meine in 09/10 gekaufte Pentax K-x zu selten nutze, biete ich sie jetzt zum Kauf an. Die Kamera hat lediglich 2350 Auslösungen und...
  • Komplette Semiprofessionelle DSLR Fotoausrüstung einzeln oder komplett

    Komplette Semiprofessionelle DSLR Fotoausrüstung einzeln oder komplett: Hier biete ich euch eine komplette Semiprofessionelle DSLR Fotoausrüstung einzeln oder komplett zum Kauf an...
  • Oben