Ducati DesertX

Diskutiere Ducati DesertX im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ok, danke für Deine erste Einschätzung! Wenn ich mir das Bild so anschaue, ist sie a) garnicht mal mehr so groß und b) passen schwarze Klamotten...
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.308
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Na kiek, da war es heute doch schon so weit...
Anhang anzeigen 478748
Ok, danke für Deine erste Einschätzung!
Wenn ich mir das Bild so anschaue, ist sie

a) garnicht mal mehr so groß und
b) passen schwarze Klamotten irgendwie nicht so richtig... 😉

Ich bin echt gespannt, wann der Ortsansässige 😊 endlich mal eine hier hat.
 
G

Gast 30990

Gast
Ok, danke für Deine erste Einschätzung!
Wenn ich mir das Bild so anschaue, ist sie

a) garnicht mal mehr so groß und
b) passen schwarze Klamotten irgendwie nicht so richtig... 😉

Ich bin echt gespannt, wann der Ortsansässige 😊 endlich mal eine hier hat.
Sie wirkte aber auf mich nicht wirklich klein, als ich draufgessen bin. Vor mir hatte ich gefühlt auf jeden Fall mehr Tank, als bei meiner 790. Und der Abstand zum Dashboard war auch nicht gering. Das Windschild schien mir etwas höher als bei meinem Rallytower zu sein.
Und warum sollten schwarze Klamotten nicht dazu passen? Bliebe das hübsche weiße Bike eben als Kontrast. 😉
Aber die neue Klamotten von Ducati für dieses Bike sehen soweit auch sehr hübsch aus. Als Helm hätten sie aber lieber nen coolen Airoh als den AGV nehmen sollen. Ansonsten gibt es wie gehabt noch einen Arai Tour X4 mit neuem Dekor.
Wenn dein Ortsansässiger nicht auch mal das Promobike bekommt, dann wird es wohl vor Mai nichts werden.
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.885
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Moin,
habe mal ein bisschen am Konfigurator rumgespielt. Die Preise für Extras sind schon sehr ambitioniert - unterm Strich ist sie mir auf dem Papier dann nicht preiswert genug.
Aber erst die Probefahrt und dann mal sehen, was unser Händler zum Ende der Saison sagt.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Die geradezu hymnische Begeisterung der Medien und potentiellen Kunden lässt beim Hersteller auch keinerlei Bescheidenheit in punkto Zubehörpreise aufkommen

ich fände Getränkehersteller als Sponsoren besser. Da kommt die neue Bmw GS „Erdinger Weißbier“
Kennt ihr schon die neue Ducati „Ramazotti“
Harley fährt dann mit der Jim Beam vor

bei Männer um die 60 finde ich einen Zigarettenhersteller bei dem der Lucky strikt schon bedenklich als Assoziation
 
G

Gast 30990

Gast
Als Hommage an die legendäre Cagiva Elefant fände ich es sehr passend und da würde ich als Antiraucher gar getarnte Zigarettenwerbung fahren. Solange man nicht auch noch zu Risiken und Nebenwirkungen aufklären muss. :wink:
 
G

Grimm

Dabei seit
11.07.2019
Beiträge
447
Ort
Hanau
Modell
F750GS/Honda Hornet 600
aber bitte mit warnaufkleber inklussive ekelbild am moped :rolleyes:
 
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.269
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Bin gestern der Einladung meines Ducati Dealers gefolgt und habe auf dem Vorserienmodell mal Platz genommen.

Aktuell fahre ich eine 1200 GS luft/öl der letzten Generation und eine Duc 800 Dark Icon.

Die Dark Icon macht derzeit 80% meiner Gesamt KM Zahl auf dem Motorrad und ist gesetzt.

Insofern würde ich dann ( schweren Herzens oder auch nicht? ) den Boxer abgeben und auf die Desert X umsteigen.

Ergebnis: mit meinen 1,93 ist die Desert X raus. Ich finde sie einfach zu klein, für meine Gliedmaßen.

Die hohe Sitzbank hat mir der Händler gleich draufgemacht.
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.069
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
G

Gast 30990

Gast
Man sieht ja schon, wie klein sie bereits mit meinen 1,85m wirkt. :wink:
 
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.535
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
1,93---1,94
Vielleicht hab ich Zwerg 1,87 ja mehr Glück.
Kommt ja immer auf die Längen Verteilung an.
1.Kurzer Rumpf lange Beine.
2.Langer Rumpf kurze Beine
😊
Ich gehöre zu 1.
Wenn Sie doch nur mal in die Nähe von MZ käme---respektive Ffm da gibt's ein Duc Händler.
 
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.269
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Man sieht ja schon, wie klein sie bereits mit meinen 1,85m wirkt. :wink:
Zum Glück gibt es ja die Honda Africa Twin Adventure, da stört mich leider der etwas ausbordende Tank an den Schenkeln, ansonsten aber paßt die die dann für lange Kerls ( und Damen ) m.M. nach deutlich besser.
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.472
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
enduro_drive
Ergebnis: mit meinen 1,93 ist die Desert X raus. Ich finde sie einfach zu klein, für meine Gliedmaßen.

War auch meine erste Reaktion auf das Bild, für die ü190cm Fraktion optisch ein „Karussell“ Moped.
 
Thema:

Ducati DesertX

Ducati DesertX - Ähnliche Themen

  • Ducati Superquadro Mono

    Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Erledigt Ducati Desert Sled red frame

    Ducati Desert Sled red frame: Verkaufe meine Ducati Scrambler Desert Sled mit Updates aus der 2019er Modellpflege Roter Rahmen Euro 4 Kurven ABS Tagfahrlicht LED Blinker...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • ... eine neue Ducati...

    ... eine neue Ducati...: in ein paar Stunden wissen wir mehr :)
  • Erledigt Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750

    Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750: Ich verkaufe meine 750 ccm Monster EZ 3/98 mit 24 Tkm auf der Uhr. Ein wunderschönes Bike! Die 750‘er ist die goldene Mitte zwischen der...
  • Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750 - Ähnliche Themen

  • Ducati Superquadro Mono

    Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Erledigt Ducati Desert Sled red frame

    Ducati Desert Sled red frame: Verkaufe meine Ducati Scrambler Desert Sled mit Updates aus der 2019er Modellpflege Roter Rahmen Euro 4 Kurven ABS Tagfahrlicht LED Blinker...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • ... eine neue Ducati...

    ... eine neue Ducati...: in ein paar Stunden wissen wir mehr :)
  • Erledigt Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750

    Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750: Ich verkaufe meine 750 ccm Monster EZ 3/98 mit 24 Tkm auf der Uhr. Ein wunderschönes Bike! Die 750‘er ist die goldene Mitte zwischen der...
  • Oben