Ducati DesertX

Diskutiere Ducati DesertX im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Die ist aber auch nicht wirklich ein normal verkauftes Straßenmotorrad... Denke schon, dass eine rallye-siegtaugliche Cagiva anders ausgesehen...
AxelF

AxelF

Dabei seit
25.10.2021
Beiträge
664
Ort
Ravensburg
Modell
R1150GS
Gegen die Yamaha von Peterhansel wirkt die Cagiva und ihr aktueller Nachfolger abgeschlagen. Ja, die 850er ist Hammer. Leistung, Gewicht / Gewichtsverteilung.
Desert Racer XTZ 850 R 1995 (rallye-tenere.net)
Die ist aber auch nicht wirklich ein normal verkauftes Straßenmotorrad...
Denke schon, dass eine rallye-siegtaugliche Cagiva anders ausgesehen hätte. Das war natürlich kein wirkliches Wettbewerbsgerät. Aber näher an die Rallyversion kam man 90/91 nicht dran...
 
G

Gast 30990

Gast
Zum Glück gibt es ja die Honda Africa Twin Adventure
Die wird im Offroadbereich sicher schlechter als die DesertX dastehe, dafür ihre Qualitäten auf Touren ausspielen.
Ich habe die 2022er mattschwarze ATAS mit DCT und EERA schon seit der Präsentation ganz oben auf der Liste, spricht mich sehr an.
Die DesertX kam nun dazu. Und an sich werde ich mich wohl zwischen den Beiden entscheiden, welches das nächste Bike werden könnte.
Da die AT nun schon im Preis fällt und diese somit einiges günstiger zu bekommen ist, als die DesertX aktuell, würde es derzeit wohl eher die Honda. Aber die Entscheidung treffe ich dann erst nach der ausgiebigen Probefahrt mit der DesertX.
Momentan überlege ich, einen Zwischenschritt mit einer normalen AT einzulegen, da bekomme ich derzeit kaum gebrauchte für etwa 12 Riesen. Dann könnte ich die Entscheidung um locker eine Saison vertagen. 🤔
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.312
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Der Link geht nur, wenn man sich bei FB anmeldet?
 
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.269
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Die wird im Offroadbereich sicher schlechter als die DesertX dastehe, dafür ihre Qualitäten auf Touren ausspielen.
Ich habe die 2022er mattschwarze ATAS mit DCT und EERA schon seit der Präsentation ganz oben auf der Liste, spricht mich sehr an.
Die DesertX kam nun dazu. Und an sich werde ich mich wohl zwischen den Beiden entscheiden, welches das nächste Bike werden könnte.
Da die AT nun schon im Preis fällt und diese somit einiges günstiger zu bekommen ist, als die DesertX aktuell, würde es derzeit wohl eher die Honda. Aber die Entscheidung treffe ich dann erst nach der ausgiebigen Probefahrt mit der DesertX.
Momentan überlege ich, einen Zwischenschritt mit einer normalen AT einzulegen, da bekomme ich derzeit kaum gebrauchte für etwa 12 Riesen. Dann könnte ich die Entscheidung um locker eine Saison vertagen. 🤔

Der preisliche Unterschied ist doch signifikant. Hier um südlichen Bayern stehen diverse AT ( also die "normale" ) mit DCT, 2022 Modell um 14k alles Neufahrzeuge.

Weiter runter geht es noch wenn man sich ein 2021iger Modell anlacht oder einen Vorführer nimmt.

Dann stehen auf dem Rechnungszettel 11-12k.

Ich würde die "normale" AT mit DCT nehmen. Bei der Adventure Sports stören mich die Tankverkleidungen.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Wieder mal eindeutig vor Augen geführt, die meisten Moppeds am Markt machen deutlich mehr mit, als die Fahrer jemals herauskitzeln können. So ein mehrfacher Enduroweltmeister, ich glaub der macht das auch mit einer Gold Wing😅. Naja, fast😁
 
G

Gast 30990

Gast
Nächste Woche soll wohl der Pressetermin sein. Bin ich mal gespannt, was so berichtet wird. Ob der Wolf auch dabei ist, hat es ihn jüngts ja mit einer 1250 GS weggehauen. 🤔
Die DesertX ist noch nicht mal verfügbar aber schon geüimpt. 😉
1651308842821.jpeg
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.312
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
DIE tät sich ganz hervorragend neben meiner GS in der Garage machen... :jubel:
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.433
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Also Konfigurator angeworfen, 4 von 5 Paketen gewählt, Urban habe ich rausgelassen, dazu Rahmenaufsatz Topcase mit Gepäckträger, andere Spiegel und Hebel ausgewählt und einen Slider für vorne sowie ein rotes Deckelchen für Ölstutzen.

Katching, 24.418 Euro. Ich weiß nicht, das nimmt alles Formen an. Denke mal die nächste GS wird „mit alles und scharf“ die 30.000 knacken. Als M, wenn die denn kommt sowieso wie auch die Adventure oder wie man sagt die „1400“.

Da wird mein Prinzip mir immer eine junge Gebrauchte zu kaufen sich weiter festigen. Neu kaufe ich sowas nicht. Nicht weil ich es mir nicht leisten könnte, nein einfach weil ich es nicht einsehe. Aber jeder wie er oder sie mag. Irgendjemand muss ja die neuen kaufen damit ich eine junge Gebrauchte kaufen kann.😁😜

Gruß Guido
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.552
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Bei den Preisen für junge, gebrauchte 1250er GSen, kann man gleich neu kaufen (wenn man eine bekommt).
Da wirst Du weiter unten ins Regal greifen müssen…

Ach ja, Nachtrag: 25000€?? :smilie_spinnt: Hallo, Ducati? :smilie_spinnt:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 30990

Gast
Ja, finde den Preis der DesertX auch schon sehr straff. Liegt nun mit vergleichbarer Grundausstattung bei wohl knapp nen Riesen mehr, als eine vergleichbare Norden 901. Da sie eine Ducati ist, kann sie auch etwas drüber liegen. :wink:
Aber die Preise des Zubehörs lassen die 20iger Marke ganz schnell knacken und da ist noch nicht mal die Termignoni Komplettanlage dabei.
Ich müsste nach der Probefahrt schon schwer verliebt sein, um mir hier wirklich auch eine nagelneue zu kaufen. Da warte ich doch lieber auf die ersten Vorführer oder jungen Gebrauchten. Hatte ja damals auch gut mit meinen GSn geklappt. Und der MTSE danach auch. :wink:
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.312
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Aufgrund des Hinweises von Bullerbue (24k) musste ich das jetzt mal nach konfigurieren. Ich dachte, das wär nen Witz. isses aber nicht. 😳

Ich hätte bei der Maschine aber auch einen anderen - offroad-orientierten - Ansatz und würde die nicht wieder mit jedwedem Firlefanz gewichtstechnisch in Regionen a 5 Zentner konfigurieren sondern nur das (für mich) notwendigste dran schrauben. Noch nicht mal Sturzbügel.

Meine würde 18K kosten. Immer noch sehr viel Geld für eine Mittellasse-Enduro, Ober ok, die Probefahrt wird es entscheiden...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 30990

Gast
Ich liege auch bei etwa 18.074€. Nach dem Angebot meines Händlers zu urteilen, bekäme ich dann auch nur die Frachtkosten als Rabatt.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.312
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Na warte mal noch ein bisschen - den Saisonstart haben sie bei Ducati schon mal gründlich verpatzt. jetzt schauen wir mal, wie knauserig die Händler dann zum Jahresende noch sein können.
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.888
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Moped plus Heizgriffe, Handschützer Alu und Motorschutzplatte = 17.081 € + Nebengeräusch :confused:

... da bleibe ich dann wohl bei der GS 👍
 
Thema:

Ducati DesertX

Ducati DesertX - Ähnliche Themen

  • Ducati Superquadro Mono

    Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Erledigt Ducati Desert Sled red frame

    Ducati Desert Sled red frame: Verkaufe meine Ducati Scrambler Desert Sled mit Updates aus der 2019er Modellpflege Roter Rahmen Euro 4 Kurven ABS Tagfahrlicht LED Blinker...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • ... eine neue Ducati...

    ... eine neue Ducati...: in ein paar Stunden wissen wir mehr :)
  • Erledigt Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750

    Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750: Ich verkaufe meine 750 ccm Monster EZ 3/98 mit 24 Tkm auf der Uhr. Ein wunderschönes Bike! Die 750‘er ist die goldene Mitte zwischen der...
  • Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750 - Ähnliche Themen

  • Ducati Superquadro Mono

    Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Erledigt Ducati Desert Sled red frame

    Ducati Desert Sled red frame: Verkaufe meine Ducati Scrambler Desert Sled mit Updates aus der 2019er Modellpflege Roter Rahmen Euro 4 Kurven ABS Tagfahrlicht LED Blinker...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • ... eine neue Ducati...

    ... eine neue Ducati...: in ein paar Stunden wissen wir mehr :)
  • Erledigt Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750

    Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750: Ich verkaufe meine 750 ccm Monster EZ 3/98 mit 24 Tkm auf der Uhr. Ein wunderschönes Bike! Die 750‘er ist die goldene Mitte zwischen der...
  • Oben