Dunlop Roadsmart II

Diskutiere Dunlop Roadsmart II im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Biker, habe jetzt meine neue GS seit 900 km. Der Händler hat die Maschine auf meinen Wunsch mit Roadsmart II ausgestattet. Hatte auf der...
B

Berti

Themenstarter
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
770
Ort
Oelde / NRW
Modell
R 1200 GS
Hallo Biker,

habe jetzt meine neue GS seit 900 km. Der Händler hat die Maschine auf meinen Wunsch mit Roadsmart II ausgestattet. Hatte auf der "alten GS" den "alten Roadsmart". Bin wieder total begeistert. Der Abrollkomfort ist deutlich besser und das Vertrauen in Schräglage ist absolut Spitze. Auch bei Nässe (hier bin ich ein Angsthase) ist er einfach Top. Kann den Reifen bedingungslos empfehlen.


Bikergruß aus Oelde
Berti
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Freigabe DRS II gibts für alle 12er GSn inkl. GSA
 
Schweizer-Q

Schweizer-Q

Dabei seit
15.07.2010
Beiträge
155
Ort
8172 Niederglatt
Modell
R1200GSA LC 2015 AllBlack
Kannste mir mitteilen, wo die Freigabe für die 12er-Adventure zu finden ist?

Ich bin zu doof dafür...:rolleyes:

Gruss Dom
 
S

Suzi-Q

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
204
Modell
R1200GS 2010 KTM 1290 GT
Bj 2010> klick
für die GSA Bj 04-07 gibt es keine Freigabe für den RS2
 
Zuletzt bearbeitet:
Schweizer-Q

Schweizer-Q

Dabei seit
15.07.2010
Beiträge
155
Ort
8172 Niederglatt
Modell
R1200GSA LC 2015 AllBlack
ohne Euch zu nahe treten zu wollen; aber dieser Link zeigt mir eine Freigabe nur für die GS, nicht für die GSA.

Gruss Dom
 
Q Hirte

Q Hirte

Dabei seit
18.08.2010
Beiträge
267
Ort
Am Rande der Wetterau
Modell
GS1200
Kannste mir mitteilen, wo die Freigabe für die 12er-Adventure zu finden ist?

Ich bin zu doof dafür...:rolleyes:

Gruss Dom
Hier auf der Seite sind die Freigaben hinerlegt:

http://www.dunlopmotorcycle.eu/dunlop_dede/mc/tyre_finder/index.jsp

Gibtt man jetzt 1200 GS ADV ein erscheint diese Seite.

http://www.dunlopmotorcycle.eu/dunl...200GS_R12_ab2010_23.03.2012_tcm430-120046.pdf

Ist halt etwas verwirrend da meistens die ADV zusätzlich aufgeführt war, jetzt sind die Modelle unter Fahrzeugtyp R12 zusammengefasst.
 
Q Hirte

Q Hirte

Dabei seit
18.08.2010
Beiträge
267
Ort
Am Rande der Wetterau
Modell
GS1200
Zuletzt bearbeitet:
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
.....
Der DRS2 ist für ALLE 12er GSn ab 04 freigegeben (s.o.) !!!

klick mich mal

Die 12er GSn ab 04 laufen alle unter dem Typ R12 ;)
Ich kanns nicht so ganz verstehen

Da sind doch jetzt verschieden, Hinweise und Links, daß die ADV, oder auch GSA, den DRS2 ebenfalls fahren darf. Die GS als auch die GSA laufen unter der Typenbezeichnung R12 !!!

Es ist doch ein Leichtes, mal ne eMail an Dunlop zu schicken und sich dort als letzte Konsequenz zu versichern, daß die GSA auch wirklich darf, wenn schon den div. Beiträgen kein Glaube geschenkt wird. Dann wäre das Thema vom Tisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Q Hirte

Q Hirte

Dabei seit
18.08.2010
Beiträge
267
Ort
Am Rande der Wetterau
Modell
GS1200
Hallo Hajü,

hier mal im Anhang die Reifenfreigabe für die Adv. 2004-2007.
Der DRS2 ist da nicht dabei.

Mit Dunlop habe ich mich gestern in Verbindung gesetzt, der DRS2 ist nicht auf der oben genannten Maschine getestet worden und somit gibt es auch keine Freigabe für das Modell.

Beste Grüße
Bernhard
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Verschleiß

So mein erster Satz RS II hat heute 2.000 Km gelaufen...Restprofil 6 mm. Das Könnten gut 8.0 tsd werden. Der Reifen ist absolut Top 100% in der Eigendämpfung, Grip, Laufruhe .......und vom Handling natürlich auch 100% Top (wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat, nach einem Michelin vorher):D:D:D

Mein Fahrstiel: Metzler EXP und Pirelli ST nach 4.6-5.0tsd am Ende, Brückenstein BT 501/2 nach 1.4tsd wg. Unfahrbarkeit bei Nässe entsorgt, Michelin Ana 4.o tsd. 1 x und nie wieder, der ist bei Wärme und Stress ne olle Schmierpelle.

Strassenreifen: Michelin PR 3 ein feiner Reifen mit annehmbarer Ausdauer von gut 8.0tsd Km, jedoch im Handling dem RS II unterlegen, Nasstest folgt noch, war noch keine richtige Regenfahrt für den RS II möglich.

Die Contis CTA und CRA werde ich nicht fahren, bei soviel Mäckerei hier im Forum wg. Lenkerschlagen und Näßeempfindlichkeit tue ich mir die Beiden erst gar nicht an.

Wer mit der GS Touren ohne viel OR fährt ist mit den Strassenreifen deutlich besser bedient als mit den SemiEnduroreifen:cool:

Und ein wenig Waldweg mit Schotter ist mit Strassenpellen auch möglich:cool::rolleyes:.....sollte nur äächt trocken sein:D:D
 
R

rosengarten

Dabei seit
01.05.2011
Beiträge
15
Ort
Schweiz
Modell
1150 GS
Hallo zusammen

Habe den RS2 letzte Woche in der Schweiz aufgezogen (vorher CTA und der war auch Top) und bin jetzt nach 2300 km in TR Antalya angekommen.
Habe den RS2 absichtlich wegen den hohen Aussentemperaturen (bis 40 Grad) ın IT, GR und der TR genommen und bin nicht entaeuscht worden, sehr guter Gripp bei diesen Bedingungen. Druck vo 2.6 hı 3.0. Hinten werde ich wahrscheinlich auf der GR Autobahn noch auf 3.3 erhöhen, wegen dem leichten schwimmen bei hohen Geschwindigkeiten.

heisse Grüsse aus Antalya
 
M

mikels

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
1.182
Ort
Neuss, NRW
Modell
KTM 1290 ADV S

Die Contis CTA und CRA werde ich nicht fahren, bei soviel Mäckerei hier im Forum wg. Lenkerschlagen und Näßeempfindlichkeit tue ich mir die Beiden erst gar nicht an.

:D:D

tja, dann verpasst Du halt ne Menge, besonders beim CRA.
Meiner Meinung nach, der beste Strassenreifen für die GS!

~mike
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
tja, dann verpasst Du halt ne Menge, besonders beim CRA.
Meiner Meinung nach, der beste Strassenreifen für die GS!

~mike
Glaub ich nicht. Im Elsaß hatten ihn 2 Kollegen drauf, nach 4 Tagen waren die spitz gefahren und mein Michelin hatte nix. Die Contis mögen gute Reifen sein, aber es wird auch häufig gemäckert. Da scheint es starke Produktionsschwankungen zu geben, wenn die abgestellt sind und die Nässeeigenschaften so wie beim Michelin PR3 oder Dunlop RS II dann könnte man darüber nachdenken.

Es ist halt wie mit allem, Reifen sind auch eine Kopfsache. Wenn ich den Conti jetzt aufziehen würde wäre ich wahrscheinlich überkritisch. Das bringt mir nix und Conti auch nix. Wenn Du damit gut zurecht kommst hast Du einen echten Punktgewinn.
 
K

krampfradler

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.135
Ort
LDK - Land Der Könige
Modell
R1200GS LC & Trek Powerfly
Druck vo 2.6 hı 3.0. Hinten werde ich wahrscheinlich auf der GR Autobahn noch auf 3.3 erhöhen, wegen dem leichten schwimmen bei hohen Geschwindigkeiten.
Ist das dein Ernst? Ich fahre den mit 2.2-2.3vo und 2.5-2.6hi:eek:
Da schwimmt und walkt nichts!
Nur mit voller Beladung erhöhe ich auf 2.5 und 2.8, dann ist aber Schluß:)
 
Thema:

Dunlop Roadsmart II

Dunlop Roadsmart II - Ähnliche Themen

  • Reifenrückruf Dunlop Sportmax Roadsmart III

    Reifenrückruf Dunlop Sportmax Roadsmart III: Wen es betrifft, Achtung: Rückruf Dunlop Sportmax Roadsmart III Sturzgefahr ist jetzt auch nicht sonderlich lustig. Mod edit: Titel ergänzt
  • Dunlop RoadSmart 4

    Dunlop RoadSmart 4: Hat von euch schon wer Erfahrung mit dem Reifen
  • Vorstellung - Dunlop RoadSmart IV - 4 - Tourensportreifen

    Vorstellung - Dunlop RoadSmart IV - 4 - Tourensportreifen: Jetzt hat Dunlop den Nachfolger ihres Tourensportreifen Raodsmart III - 3, den RoadSmart IV - 4 vorgestellt. Und er soll auch sofort im Markt...
  • Test 22/2020 - Dunlop Roadsmart 3 auf R 1250 GS Adventure

    Test 22/2020 - Dunlop Roadsmart 3 auf R 1250 GS Adventure: Eigentlich habe ich ja in der ersten Jahreshälfte die Reifen im ca. 14 Tage Takt getestet. Aber nach dem Test 21/2020 wurde der wichtigste Teil...
  • Freigabe - Dunlop Trailsmart MAX - Roadsmart 3 - R 1250 GS

    Freigabe - Dunlop Trailsmart MAX - Roadsmart 3 - R 1250 GS: Die erste Freigabe für die R 1250 GS von BMW ist fertig und kommt von Dunlop...
  • Freigabe - Dunlop Trailsmart MAX - Roadsmart 3 - R 1250 GS - Ähnliche Themen

  • Reifenrückruf Dunlop Sportmax Roadsmart III

    Reifenrückruf Dunlop Sportmax Roadsmart III: Wen es betrifft, Achtung: Rückruf Dunlop Sportmax Roadsmart III Sturzgefahr ist jetzt auch nicht sonderlich lustig. Mod edit: Titel ergänzt
  • Dunlop RoadSmart 4

    Dunlop RoadSmart 4: Hat von euch schon wer Erfahrung mit dem Reifen
  • Vorstellung - Dunlop RoadSmart IV - 4 - Tourensportreifen

    Vorstellung - Dunlop RoadSmart IV - 4 - Tourensportreifen: Jetzt hat Dunlop den Nachfolger ihres Tourensportreifen Raodsmart III - 3, den RoadSmart IV - 4 vorgestellt. Und er soll auch sofort im Markt...
  • Test 22/2020 - Dunlop Roadsmart 3 auf R 1250 GS Adventure

    Test 22/2020 - Dunlop Roadsmart 3 auf R 1250 GS Adventure: Eigentlich habe ich ja in der ersten Jahreshälfte die Reifen im ca. 14 Tage Takt getestet. Aber nach dem Test 21/2020 wurde der wichtigste Teil...
  • Freigabe - Dunlop Trailsmart MAX - Roadsmart 3 - R 1250 GS

    Freigabe - Dunlop Trailsmart MAX - Roadsmart 3 - R 1250 GS: Die erste Freigabe für die R 1250 GS von BMW ist fertig und kommt von Dunlop...
  • Oben