HaJü
Themenstarter
Nach 3 Sätzen Conti RA2 wollte ich mal den Dunlop RS II ausprobieren. Am Freitag bekam ich den Satz montiert und in einer Regenpause am Samstag hatte ich das sog. roll out zum Einfahren. Im Gegensatz zu RA2, durch traction skin ready 2 ride, muß beim RS II erst das Trennmittel abgefahren werden, um Überraschungen bei größerer Schräglage zu vermeiden.
Schon nach wenigen km fällt auf, daß es dem RS doch sehr an Agilität fällt und man mit dem Motorrad mehr arbeiten muß. Die gazellenhafte Leichtigkeit, mit der die GS sich mit dem RA2 über kleinste Straße pfeilen läßt, ist mit dem RS II nicht gegeben. Im Vergleich zum RA2 ist die Karkasse des RS II wesentlich härter. Ich fahre ihn mit 2,2/2,5bar, aber Querfugen u. -rillen kommen erheblich deutlicher durch.
Den letzten Satz RA2 habe ich v/h 12,2/8,7tkm gefahren und deckt sich mit den Erfahrungen der vorherigen Sätze. Bleibt abzuwarten, welche km-Leistung der RS II bringt.
Schon nach wenigen km fällt auf, daß es dem RS doch sehr an Agilität fällt und man mit dem Motorrad mehr arbeiten muß. Die gazellenhafte Leichtigkeit, mit der die GS sich mit dem RA2 über kleinste Straße pfeilen läßt, ist mit dem RS II nicht gegeben. Im Vergleich zum RA2 ist die Karkasse des RS II wesentlich härter. Ich fahre ihn mit 2,2/2,5bar, aber Querfugen u. -rillen kommen erheblich deutlicher durch.
Den letzten Satz RA2 habe ich v/h 12,2/8,7tkm gefahren und deckt sich mit den Erfahrungen der vorherigen Sätze. Bleibt abzuwarten, welche km-Leistung der RS II bringt.