Duonix Bikescan - 100 Hot oder Schrott ??

Diskutiere Duonix Bikescan - 100 Hot oder Schrott ?? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, hat jemand das Duonix Bikescan - 100 Diagnosegerät ? Mich würde interessieren, ob sich der Kauf lohnt oder ob das Teil Müll ist. Ich werde...
Nordmann

Nordmann

Themenstarter
Dabei seit
06.10.2007
Beiträge
40
Ort
Schleswig Holstein
Modell
R 1200 GS LC Triple Black
spincki

spincki

Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
999
Ort
31600
Modell
Desierto Blau Weiss
Auf alle Fälle ein interessanter Preis
 
sigi_rs

sigi_rs

Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
57
Ort
Remscheid
Modell
BMW F700GS
Hallo,
ich habe das Gerät im Einsatz. Bei meiner "alten" R1150GS kann ich leider nur die Motronik auslesen, das alte ABS II geht nicht. Wie es mit dem neuen ABS ist, weiß ich mangels Möglichkeit nicht. Das Motorsteuergerät ist jedoch kein Problem, auch am C1-Roller funktioniert es (auch ABS). Die Firma gibt sich bei Problemen auch wirklich Mühe, zu helfen.
Die Ausführung des Gerätes ist ok, es gibt auch von Zeit zu Zeit Updates der Firmware.
Viele Grüße
Jörg
 
Peter76

Peter76

Dabei seit
26.04.2009
Beiträge
33
Modell
1200
Hallo,
Ich habe mir auch schon überlegt, ob ich mir das Teil zulegen soll. Es hat ja wohl eine einfach Strukturierte Menueführung, ich habe nur das Problem, wie sieht es mit dem synchronisieren aus? Nach meinem wissenstand kann das Dunix die Stepper nicht zurückfahren (oder auf null stellen, weiss nicht den richtigen Fachausdruck dafür) aber diese Funktion ist wohl unerlässlich für eine korrekte Syncro. Das GS911 Gerät kann das, das Teil kostet auch mehr :)
Mich würde interresieren wie machen das die Besitzer des Duonix mit der Syncro?
Viele Grüße
Peter
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.428
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
und wie ist das mit den lizenzen?
daraus werde ich bei dem Dunix nicht schlau.

bmw-motorrad 250,- ... doppelizenz 300,- (ist das mit auto dazu?)

bei dem gs911 gibts hobby- und profigeräte, ist das ähnlich?

zudem sind die istwerte nur "in vorbereitung"
 
Peter76

Peter76

Dabei seit
26.04.2009
Beiträge
33
Modell
1200
Hallo
Gibts denn wirklich niemand der sich so ein Duonix schon mal gekauft hat?
Kann ich kaum glauben, bei so vielen "Schraubern" hier im Forum.
 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Ich habe mir das Gerät von Hella-Gutmann zugelegt. Den mo Macs 50 ist aber leider sehr teuer. Mit dem Gerät ist einiges anzufangen
Gruss andreas
 
Dresdner

Dresdner

Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
84
Ort
Dresden
Modell
R 1200 GS Rallye
Hallo an alle
ihr redet von den Geräten.
Nun mal meine Frage für was brauch ein normaler Moped Fahrer so ein Ding.
Ich kann mir nur vorstellen das man das braucht wenn man viel selbst schraubt,
geh ich da recht in der Annahme.
Grüße
André
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.428
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Peter76

Peter76

Dabei seit
26.04.2009
Beiträge
33
Modell
1200
nun wenn ich nur die Batterie mal abklemmen muss und danach zum :) fahren kann um Uhrzeit und serviceintervalle neu einzustellen finde ich das schon eine Überlegung wert. Ich mach ja meine Inspektionen schon gern selbst, kenn ich halt von meiner 100GS nicht anders, aber bei der neuen Technik mit Steppern usw. brauch man ja wohl eine bischen elektronische Unterstützung, deshalb auch meine Frage wie machen andere Ihre Syncro wenn sie ein Dunoix Gerät besitzen oder nehmen die alle das Grät nur um die Uhr zeit neu einzustellen, das kann ich mir nämlich nicht vorstellen.
 
M

michaelfreek

Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
207
Hallo
Habe gestern mit der Firma Duonix telefoniert. In diesem Jahr jäuft das normale Bikescan 100 aus. Wenn man jezt eins kaufen möchte, muss mun das Professional nehmen. Dort geht der support weiter. Als grund sagte er mir, wegen den Schnittstellen.
Mal zur Info.

Michael
 
Andreas-SIN

Andreas-SIN

Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
617
Ort
Bangkok
Modell
R1200GS (2015) R1200R (2017)
nun wenn ich nur die Batterie mal abklemmen muss und danach zum :) fahren kann um Uhrzeit und serviceintervalle neu einzustellen finde ich das schon eine Überlegung wert. Ich mach ja meine Inspektionen schon gern selbst, kenn ich halt von meiner 100GS nicht anders, aber bei der neuen Technik mit Steppern usw. brauch man ja wohl eine bischen elektronische Unterstützung, deshalb auch meine Frage wie machen andere Ihre Syncro wenn sie ein Dunoix Gerät besitzen oder nehmen die alle das Grät nur um die Uhr zeit neu einzustellen, das kann ich mir nämlich nicht vorstellen.
Also ich habe mir das 911 gekauft, da ich mit dem hiesigen BMW Monopolisten auf Kriegsfuss stehe und er mich mit meiner selbstimportierten Maschine aus England als Kunden nur gegen Zahlung von 5000 Sing$ akzeptieren wollte. Um nicht immer mit Service intervall warnung fahren zu muessen, kaufte ich es 2010. Nach einer Beschwerde in Muenchen loeste sich das "Missverstaendnis" auf.
und der Bursche hier macht die Inspection. Habe es daher nie gebraucht. Nehme es aber mit wenn ich grosse Touren in Malaysia oder Thailand mache, um zu entscheiden, ob sie wegen mechanic (irgendwas zerbroeselt) oder Elektronic liegen geblieben ist. Im letzten Fall: Abschleppwagen und ab nach KL oder Phuket oder BKK zu BMW......GottseiDank ist sie bis jetzt immer brav gelaufen....Toi, toi, toi....

Gruesse Andreas
BTW: Uhrzeit geht nach Batterieabklemmen ohne GS911 einzustellen.
 
P

Phoenix1964

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
6
Ort
74254 Offenau
Modell
R1200GS Triple Black, Bj. 2012 - K100, Bj. 1984
Hallo,

ich habe seit kurzem das Gerät in Kombination mit VGA Diagnose.
Da ich alles am Motorrad selbst mache, kommt man bei der 1200er nicht wirklich um ein Gerät herum bzw. man kennt jemand der eines hat.
Auslesen der Steuergeräte und löschen des Fehlerspeichers funktioniert, rücksetzen Serviceintervall und Einstellung der Uhrzeit ebenso. Darüber hinaus gibt es auch die Möglichkeit den Foliengeber zu kalibrieren (diese Funktion habe ich noch nicht ausprobiert).
Lt. Anbieter gibt es keine Begrenzung bzgl. der Anzahl an Fahrzeugen. Das ist ein wesentlicher Unterschied zu dem 911.

Wer möchte kann auch gerne mal vorbei kommen (Lankreis HN).

Johannes
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Kompliment, es hat 12 Antworten gebraucht um zum eigentlichen Thema der Ursprungsfrage zu kommen.

Geht Ihr auch zum Bäcker und unterhaltet Ihr euch dort über Grillfleisch.




Für Arschmattes Toni, der an der GS den Service selber erledigt, sich über die eingeführte Wartungsintervallanzeige ärgert und diese, die Uhrzeit zurück-einstellen und ab und an mal den Fehlerspeicher (oberflächlich) auslesen möchte, ist dieses Gerät ausreichend.
Genau für diese Anwendergruppe ist es gemacht. Für mehr ist es nicht gedacht.

Wer mehr und eine tiefer Diagnosemöglichkeit (und damit auch umgehen kann) braucht / möchte, der sollte das GS911 nehmen.
 
T

tgerbauen

Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
41
Ort
Begisches Land
Modell
R 1100 GS dann R 1150 GS - jetzt R 1200 GS LC Adventure
Hallo, wie bekommt man des das Update auf das Gerät?
Wenn ich mir die Fotos anschaue, gibt es ja keine Usb-Schnittstelle für den Computer.
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Hallo, wie bekommt man des das Update auf das Gerät?
Wenn ich mir die Fotos anschaue, gibt es ja keine Usb-Schnittstelle für den Computer.
Beim Bikescan 100 ist zusätzlich ein USB Kabel dabei. Es wird dort angeschlossen, wo sonst das BMW Anschlusskabel angeschlossen ist.
Mit diesem werden die Updates installiert. Die Software mit der Firmware dazu gibt es kostenlos auf der Duonix Homepage.
 
Thema:

Duonix Bikescan - 100 Hot oder Schrott ??

Duonix Bikescan - 100 Hot oder Schrott ?? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Duonix Bikescan 100 Professional

    Duonix Bikescan 100 Professional: Verkaufe mein Bikescan 100 professional. Nur 2 mal gebraucht, mit 10Pin und 16Pin (OBD) Adapter. Mit Transportkoffer und Bedienungsanleitung . MW...
  • Erledigt Diagnosegerät Duonix Bikescan 100

    Diagnosegerät Duonix Bikescan 100: Verkaufe mein neuwertiges Diagnosegerät Duonix Bikescan 100, für BMW Motorräder mit 10 pol. Diagnosestecker ("Euro3", Rundstecker) und OBD-II...
  • Erledigt Duonix Bikescan 100 Professional für BMW-Motorräder

    Duonix Bikescan 100 Professional für BMW-Motorräder: Biete Duonix Bikescan 100 Professional für BMW-Motorräder, habe es für meine BMW R1150GS und die F650GS Twin meiner Frau benutzt. Gerät...
  • Erledigt Duonix Bikescan 100 neuwertig

    Duonix Bikescan 100 neuwertig: Verkaufe mein neuwertiges Diagnosegerät Duonix Bikescan 100 für Motorräder mit 10 pol. Diagnosestecker ("Euro3", Rundstecker). Wurde nur 2x...
  • Erledigt DUONIX Bikescan 100

    DUONIX Bikescan 100: Servus zusammen, habe hier noch ein Duonix Bikescan 100 rumfahren, mit dem runden Stecker. Nur 1-2 mal benutzt, 1200er ist ja nun weg, also wer...
  • DUONIX Bikescan 100 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Duonix Bikescan 100 Professional

    Duonix Bikescan 100 Professional: Verkaufe mein Bikescan 100 professional. Nur 2 mal gebraucht, mit 10Pin und 16Pin (OBD) Adapter. Mit Transportkoffer und Bedienungsanleitung . MW...
  • Erledigt Diagnosegerät Duonix Bikescan 100

    Diagnosegerät Duonix Bikescan 100: Verkaufe mein neuwertiges Diagnosegerät Duonix Bikescan 100, für BMW Motorräder mit 10 pol. Diagnosestecker ("Euro3", Rundstecker) und OBD-II...
  • Erledigt Duonix Bikescan 100 Professional für BMW-Motorräder

    Duonix Bikescan 100 Professional für BMW-Motorräder: Biete Duonix Bikescan 100 Professional für BMW-Motorräder, habe es für meine BMW R1150GS und die F650GS Twin meiner Frau benutzt. Gerät...
  • Erledigt Duonix Bikescan 100 neuwertig

    Duonix Bikescan 100 neuwertig: Verkaufe mein neuwertiges Diagnosegerät Duonix Bikescan 100 für Motorräder mit 10 pol. Diagnosestecker ("Euro3", Rundstecker). Wurde nur 2x...
  • Erledigt DUONIX Bikescan 100

    DUONIX Bikescan 100: Servus zusammen, habe hier noch ein Duonix Bikescan 100 rumfahren, mit dem runden Stecker. Nur 1-2 mal benutzt, 1200er ist ja nun weg, also wer...
  • Oben