Durchmesser Kraftstoffleitungen der Adv Tankhälften

Diskutiere Durchmesser Kraftstoffleitungen der Adv Tankhälften im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, Ich benötige den Innendurchmesser des Schlauches der bei der Adv die beiden Tankhälften verbindet. Ich meine mal gehört zu haben, daß er 6...
G

gstommy68

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.257
Ort
Rheinland
Hallo,

Ich benötige den Innendurchmesser des Schlauches der bei der Adv die beiden Tankhälften verbindet. Ich meine mal gehört zu haben, daß er 6 mm beträgt. Kann mir jemand das bestätigen oder den tatsächlichen Durchmesser geben?

wenn ich schon mal dabei bin, wie ist deR Innendurchmesser der Spritleitungen an den Schnellkupplungen beim Vorlauf und Rücklauf? 8 mm?

Danke für eure Antworten

Gruß

gstommy68
 
L

locke1

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.594
also Vor-u. Rücklauf sollten 8mm sein,war jedenfalls bei meiner 11erGS so
Gruß Bernd
 
ElchQ

ElchQ

Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
1.161
Ort
Bierland Franken :)
Modell
1150GSA, R100GS PD SWT-Umbau
Vor.- und Rücklauf 8mm, Verbindungsschlauch zwischen den Tankseiten hat 6mm
Gruss
 
tha_joe

tha_joe

Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
89
Ort
Ostfildern
Modell
1200 GSA
Bei mir steht auch der Tausch an, nach 11 Jahren sind die Leitungen doch etwas porös. Welche Wandstärke sollte man nehmen? Polyamidschläuche oder normale Gummileitungen? Kennt jemand nen guten Shop wo man das beziehen kann? Grüße Joe
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Das Eine sind Kraftstoffdruckschläuche 8x13 (bei jedem KFZ-Teilehändler), das Andere ein E6x11FPM.
gerd
 
tha_joe

tha_joe

Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
89
Ort
Ostfildern
Modell
1200 GSA
Grandios, vielen herzlichen Dank für die Info, dann kanns am WE losgehen mit dem Umbau. Gruß Johannes
 
GSWolf1150

GSWolf1150

Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
373
Ort
Leverkusen
Modell
GSA oder Fahrrad fahren!
Hast du Schnellkupplungen dran bzw sind das noch die Originalen von BMW? Wenn du nämlich die Schläuche schon mal runter hast, ist das quasi ein klacks die einzubauen. An meiner ADV ist nämlich beim ersten abnehmen vom Tank eine gebrochen und der halbe Tankinhalt auf den Boden gelaufen
:stomp:. Ich würde dann welche aus Metall empfehlen und nicht aus Plastik
Ersparst dir massig Zeit wenn du mal an die Batterie etc musst.

Wolf
 
tha_joe

tha_joe

Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
89
Ort
Ostfildern
Modell
1200 GSA
Hey, auch eine gute Idee! Wobei die glaube ich noch ganz gut sein dürften bei meiner Maschine, ich glaube die wurden selten getrennt. Muss ich mir mal anschauen wenn ich den Tank unten habe. Danke für den Tipp auf alle Fälle!
 
GSWolf1150

GSWolf1150

Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
373
Ort
Leverkusen
Modell
GSA oder Fahrrad fahren!
Meine wurden auch nur ein oder 2 mal getrennt aber die sind purös geworden und beim Lösen ist dann der Nippel der in die Buchse geht abgebrochen
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Die werden nicht porös. Nur kann man sie bei der Montage leicht verkanten und dann knacken sie an der dünnsten Stelle ab. Deshalb sich die Teile inzwischen auch bei BMW aus Metall.
Nebenher: wer die Dinger trocken zusammenwürgt braucht sich nicht zu wundern wenn ein O-Ring verreckt. Ein ganz winziges Bisschen Fett, Öl, Nivea etc. auf die Ringe ist die Devise!
gerd
 
GSWolf1150

GSWolf1150

Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
373
Ort
Leverkusen
Modell
GSA oder Fahrrad fahren!
Hi
Die werden nicht porös. Nur kann man sie bei der Montage leicht verkanten und dann knacken sie an der dünnsten Stelle ab. Deshalb sich die Teile inzwischen auch bei BMW aus Metall.
gerd

Oder so ;) Die aus Metall bekomme ich mit meinen Grobmotoriker Händen nicht kaputt.
 
tha_joe

tha_joe

Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
89
Ort
Ostfildern
Modell
1200 GSA
Leute, ich hab die Aktion jetzt heute mal gemacht, alle Leitungen erneuert, Kraftstoff-Filter ausgetauscht. Super soweit, nur funktioniert jetzt die Tankanzeige im FID nicht mehr. Habe ich vielleicht irgendwie den Schwimmer ausgehängt? Oder im blödesten Fall beschädigt? Gibt´s da irgendsoeinen Trick, wie Gaszug aushängen oder etwas in der Richtung. Hab ich was übersehen?
Morgen muss ich dann wohl nochmal ran, aber vielleicht hab ich Glück und jemand von euch weiß was ich versemmelt haben könnte... Grüße Joe
 
D

danger b.

Dabei seit
03.12.2011
Beiträge
424
Ort
Zu Hause
Modell
BMW 1150 GS Adventure
Hallo
Bei mir waren die Kontakte am Stecker ein wenig korrodiert,das reichte um die Anzeige außer kraft zu setzen.
Ich hab ein Stück Kabel (5cm) abisoliert ,in den akkuschrauber gespannt und damit die Kontakte gereinigt.
mfg Bernd
 
Thema:

Durchmesser Kraftstoffleitungen der Adv Tankhälften

Durchmesser Kraftstoffleitungen der Adv Tankhälften - Ähnliche Themen

  • Rahmen der HP2 Material und Rohrstärke/Durchmesser

    Rahmen der HP2 Material und Rohrstärke/Durchmesser: Servus Mädls, Servus Burschen, Ich würde mich über input freuen welches Material und welche Rohre verwendet werden bei der HP2? Würde mir...
  • Durchmesser "BMW"-Logo auf den Seitenteilen am Tank

    Durchmesser "BMW"-Logo auf den Seitenteilen am Tank: ....könnte den einer der schon im Besitzenden messen bitte ? Danke schon vorab Michel Mod edit: Titel aussagekräftiger gemacht / -f
  • Gleitrohre \ Äußerer Durchmesser

    Gleitrohre \ Äußerer Durchmesser: Hi zusammen, ich möchte an den Gleitrohren/Tauchrohren des Telelevers meiner 1150 GS was modifizieren, da ich die Q aber erst nächste Woche...
  • Durchmesser Lenker in der Mitte?

    Durchmesser Lenker in der Mitte?: Moin, welchen Durchmesser hat der Lenker der 1250er GS in der Mitte? Danke und vG orish
  • Durchmesser Krümmer

    Durchmesser Krümmer: Hallo, weiß einer von euch die genauen Durchmesser der Krümmer? (Anschluss Endschalldämpfer) Habe bei mir mal grob gemessen, aber ich bin mir...
  • Durchmesser Krümmer - Ähnliche Themen

  • Rahmen der HP2 Material und Rohrstärke/Durchmesser

    Rahmen der HP2 Material und Rohrstärke/Durchmesser: Servus Mädls, Servus Burschen, Ich würde mich über input freuen welches Material und welche Rohre verwendet werden bei der HP2? Würde mir...
  • Durchmesser "BMW"-Logo auf den Seitenteilen am Tank

    Durchmesser "BMW"-Logo auf den Seitenteilen am Tank: ....könnte den einer der schon im Besitzenden messen bitte ? Danke schon vorab Michel Mod edit: Titel aussagekräftiger gemacht / -f
  • Gleitrohre \ Äußerer Durchmesser

    Gleitrohre \ Äußerer Durchmesser: Hi zusammen, ich möchte an den Gleitrohren/Tauchrohren des Telelevers meiner 1150 GS was modifizieren, da ich die Q aber erst nächste Woche...
  • Durchmesser Lenker in der Mitte?

    Durchmesser Lenker in der Mitte?: Moin, welchen Durchmesser hat der Lenker der 1250er GS in der Mitte? Danke und vG orish
  • Durchmesser Krümmer

    Durchmesser Krümmer: Hallo, weiß einer von euch die genauen Durchmesser der Krümmer? (Anschluss Endschalldämpfer) Habe bei mir mal grob gemessen, aber ich bin mir...
  • Oben