Durchschnittsverbrauch R1200GS BJ2010

Diskutiere Durchschnittsverbrauch R1200GS BJ2010 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wollte mal rumhören wie euer Durchnittsverbrauch so ist. Ich bin zügig bis schnell unterwegs und mein verbrauch liebt bei 6,1L p/100KM Interessant...
K

kespanim

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
73
Wollte mal rumhören wie euer Durchnittsverbrauch so ist.
Ich bin zügig bis schnell unterwegs und mein verbrauch liebt bei 6,1L p/100KM
Interessant vielleicht noch das ich das E10 2 mal auprobiert habe und da der Verbrauch bei 7,6 Liter lag.
 
veloraptor

veloraptor

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
283
Ort
Ulm
Modell
GSA '90er / 9T
Im Sommer 2010 habe ich meist 4.9 - 5.2l verbraucht. Dabei nicht schneller als 120km/h.
Im Winter 2010/2011 konnte ich beobachten, dass unter 5.2-5.4 nichts geht. Die Kälte?
Mit E10 habe ich jetzt 4.9 und 5.1 l verbraucht. Ich stelle keinen Unterschied fest.

Ich fahre keine AB, nur Landstrassen, Pässe und Stadt. Allerdings kann ich sagen, dass ich auf einer Messstrecke mit Gegenwind 5.5l verbaucht habe, auf dem Rückweg mit Rückenwind 4.8l. Klar, aber auch gut messbar.

/peter.
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.363
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
R 1200 GS: 9/2010
Km-Stand: 3.500 (inkl. Einfahrzeit)
BC l/100 km: 5,7 Super Plus

gemütlicher Fahrstil, kaum Kurzstrecken (unter 25 km), hügeliges Bergland
 
kolli

kolli

Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
643
Ort
WT
...Interessant vielleicht noch das ich das E10 2 mal auprobiert habe und da der Verbrauch bei 7,6 Liter lag.
vielleicht ne blöde Frage, aber braucht die 2010 im Gegensatz zu älteren Modellen (wie meiner 07er) nicht sowieso Super+???

:confused::confused:
 
Q Hirte

Q Hirte

Dabei seit
18.08.2010
Beiträge
267
Ort
Am Rande der Wetterau
Modell
GS1200
Bei zügiger Fahrweise zwischen 5,5 und 6 Litern.

Und wegen Super plus gibts hier grad einen Fred drüber.

Grüße Bernhard
 
Matti63

Matti63

Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.548
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
Hi,

2010er ADV fahre ich mit 7,2 Liter im Durchschnitt.
Habe sie auch schon mal unter 6 Liter bekommen.
Aber dann eher dahin schleichen;)

LG Matti
 
BigOneII

BigOneII

Dabei seit
11.11.2010
Beiträge
1.002
Ort
Tor zur schönen Hersbrucker u. Fränkischen Schweiz
Modell
R1200 GSA LC
Hi,

2010er TÜ ....
lt. BC während der Einfahrzeit zwischen 6,5 - 5,9 Ltr. E10 - aktuell lt. BC 5,9 E10 bei ebenfalls zügiger fahrweise....:D

bin ab sofort auf super+ umgestiegen, hab aber damit noch keine werte.... mal guck ob sich der unterschied bemerkbar macht....

gruß
frank
 
Burmi

Burmi

Dabei seit
25.05.2007
Beiträge
378
Ort
Kerken
Modell
R 1250 GS ADV
2010 TÜ fahre ich mit 6 Liter Super ohne E10 und +
 
H

ha-aw

Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
31
Ort
Wassenberg
Modell
R 1200 GS ADV "30 Jahre"
8/2010 fahre ich mit 6,5 ltr Super 95, aber keine E10 !,
Meine Q steht nicht auf Getreide:D

Holger
 
LarsDD

LarsDD

Dabei seit
29.12.2009
Beiträge
29
Ort
Dresden
Modell
R1200GS TÜ
Moin,

meine Bj. 06/10, 4800 km, viel Stadtverkehr. Konstant bei 6,3-6,4 Liter egal ob 95 oder 98er.

Gruß Lars
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Pitblank

Pitblank

Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
319
Ort
@ Home in 42579
Modell
R 1200GSA TÜ mit allem wat da wa
Ja Ja

Hallo Leute
Immerhin stehe ich beim Spritmonitor nicht auf der letzten Seite nur auf der 16ten. Verbrauch 6,47L mit Super 95. Fahre immer gemischt Landstraße und auch ständig Autobahn. Wenn sie warm ist gebe ich über ein paar Kilometer auch mal Vollgas dann macht sie bei 210-215 Schluss. Je nach Wind. Bin letzte Woche mit nem Kumpel 160 KM durchs Bergische gezogen. Habe vorher den Rechner genullt. Speed zwischen 70- 110 siehe da Verbrauchsanzeige 5,1L WOW. Sie kann auch wenig. R1200 GS ADV BJ NOV 2010 KM 2341
Gruß Peter
 
DanielGS

DanielGS

Dabei seit
27.09.2010
Beiträge
223
Ort
Frankfurt
Modell
R1250GSA
GS Bj.10/2010

3500km Super+ 5,4 L inklusive allen Strassen
Damit bin ich auch zufrieden
 
SwissQrider

SwissQrider

Dabei seit
15.09.2010
Beiträge
118
Ort
SG Rheintal, Schweiz
Modell
R1200GSA LC
10/2010 Adv / 3000km, 5.7-5.9l 98okt, vorwiegend bergige Landstrassen (Voralpen)
 
Zuletzt bearbeitet:
painterman

painterman

Dabei seit
20.04.2010
Beiträge
44
Ort
71711
Modell
R 1200 GS 2010
GS EZ 04/2010
Quelle BC: 4.8 Ltr konstant

Gruß
 
Thema:

Durchschnittsverbrauch R1200GS BJ2010

Durchschnittsverbrauch R1200GS BJ2010 - Ähnliche Themen

  • Auspuff und Verbrauch

    Auspuff und Verbrauch: In der Winterpause habe ich meine K25 (2007er BJ, ohne Auspuffklappe) vom Akrapovic-Auspuff zurückgerüstet auf den Originalauspuff. Gründe dafür...
  • Durchschnittsverbrauch Anzeige 1 von alleine zurückgesetzt???

    Durchschnittsverbrauch Anzeige 1 von alleine zurückgesetzt???: Hallo! Ich habe gestern getankt und wie immer den Kilometerzähler 1 samt Durchschnittsverbrauch 1 usw. zurückgesetzt. Nach ca. 10km war ich in der...
  • Durchschnittsverbrauch BC1 setzt sich sporadisch zurück

    Durchschnittsverbrauch BC1 setzt sich sporadisch zurück: Hallo zusammen :) Ich bin nun seit knapp 2 Monaten stolzer Besitzer einer F750GS und bin absolut begeistert. Leider kommt es immer wieder vor...
  • Durchschnittsverbrauch im Boardcomputer geht auf 15L /

    Durchschnittsverbrauch im Boardcomputer geht auf 15L /: Hallo zusammen, in letzter Zeit hab ich immer öfter das Problem, dass meine Durchschnittsverbrauchs Anzeige anfängt auf 15 Liter hochzuzählen...
  • Durchschnittsverbrauch BC und Reise-BC - selbsständige Rücksetzung

    Durchschnittsverbrauch BC und Reise-BC - selbsständige Rücksetzung: Leider setzt sich der Durchschnittsverbrauch BEIDER Bordcomputer bei Fahrtantritt jedes Mal selbsttätig zurück (obwohl dazu keine Funktion...
  • Durchschnittsverbrauch BC und Reise-BC - selbsständige Rücksetzung - Ähnliche Themen

  • Auspuff und Verbrauch

    Auspuff und Verbrauch: In der Winterpause habe ich meine K25 (2007er BJ, ohne Auspuffklappe) vom Akrapovic-Auspuff zurückgerüstet auf den Originalauspuff. Gründe dafür...
  • Durchschnittsverbrauch Anzeige 1 von alleine zurückgesetzt???

    Durchschnittsverbrauch Anzeige 1 von alleine zurückgesetzt???: Hallo! Ich habe gestern getankt und wie immer den Kilometerzähler 1 samt Durchschnittsverbrauch 1 usw. zurückgesetzt. Nach ca. 10km war ich in der...
  • Durchschnittsverbrauch BC1 setzt sich sporadisch zurück

    Durchschnittsverbrauch BC1 setzt sich sporadisch zurück: Hallo zusammen :) Ich bin nun seit knapp 2 Monaten stolzer Besitzer einer F750GS und bin absolut begeistert. Leider kommt es immer wieder vor...
  • Durchschnittsverbrauch im Boardcomputer geht auf 15L /

    Durchschnittsverbrauch im Boardcomputer geht auf 15L /: Hallo zusammen, in letzter Zeit hab ich immer öfter das Problem, dass meine Durchschnittsverbrauchs Anzeige anfängt auf 15 Liter hochzuzählen...
  • Durchschnittsverbrauch BC und Reise-BC - selbsständige Rücksetzung

    Durchschnittsverbrauch BC und Reise-BC - selbsständige Rücksetzung: Leider setzt sich der Durchschnittsverbrauch BEIDER Bordcomputer bei Fahrtantritt jedes Mal selbsttätig zurück (obwohl dazu keine Funktion...
  • Oben