W
Weinviertler
Themenstarter
Hallo, kann mir einer sagen wo auf der normalen GS die DWA verbaut ist?
Hat jemand eine Einbauanleitung
LG Peter
Hat jemand eine Einbauanleitung
LG Peter
Einfach nur, weil ich mit den gängigen Platitüden immer so meine Mühe habe: In Frnkfurt, hmburg oder Berlin hätte ich um meine draussen geparkte GS erheblich mehr Angst als in Rumänien. Hab beides probiert, ging beides problemlos gu. Aber unruhiger war ich in Frankfurt....Hallo, erstens habe ich sie hier im Forum günstig erstanden. Natürlich bin ich versichert, aber man bekommt im Schadensfall ja nur mer den Zeitwert, un wenn ich mal in Italien oder Rumänien auf Tour bin, möchte ich mir den Stress nicht vorstellen, wenn in der Früh das Mopped nicht mehr da ist. Ist schon klar, einen Profi schreckt das nicht ab. Aber jetzt habe ich schon mal 80 Euros dafür ausgegeben, da will ich sie auch verbauen.
LG Peter
Kann ich nur unterschreiben.Einfach nur, weil ich mit den gängigen Platitüden immer so meine Mühe habe: In Frnkfurt, hmburg oder Berlin hätte ich um meine draussen geparkte GS erheblich mehr Angst als in Rumänien. Hab beides probiert, ging beides problemlos gu. Aber unruhiger war ich in Frankfurt....
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass je weiter ich mich von D entferne, desto besser wird meine Q von den jeweiligen Hotelgastgebern am Zwischenstopp oder Ziel bewacht. Da werden Hinterhöfe geräumt, damit das gute Stück von der Strasse verschwindet, da werden Gartenmöbel verschoben, damit das Moped immer im Sichtfeld des Nachtportiers ist, da werden Blumenkübel zur Abgrenzung von Fussgängern platziert usw.Kann ich nur unterschreiben. l.g.
Leicht erklärbar, die ganzen Diebesbanden aus Rumänien sind ja auch in Frankfurt, Berlin und Hamburg.Einfach nur, weil ich mit den gängigen Platitüden immer so meine Mühe habe: In Frnkfurt, hmburg oder Berlin hätte ich um meine draussen geparkte GS erheblich mehr Angst als in Rumänien. Hab beides probiert, ging beides problemlos gu. Aber unruhiger war ich in Frankfurt....
Kann ich nicht bestätigen und empfinde es auch nicht so.....Die Probleme mit Diebstahl steigen nun mal je weiter man nach Osten kommt....
Die Kriminalstatistiken und die Versicherer können das aber sehr wohl bestätigen. Wobei ich den Osten Deutschlands bzw. die Nähe zu den östlichen Grenzen meine.Kann ich nicht bestätigen und empfinde es auch nicht so.
Also ich wohn im äussersten Süd-Westen der Republik auf dem Dorf, hier kann man seine Fahrzeuge noch unverschlossen mit steckendem Schlüssel stehen lassen.Die Kriminalstatistiken und die Versicherer können das aber sehr wohl bestätigen. Wobei ich den Osten Deutschlands bzw. die Nähe zu den östlichen Grenzen meine.
Meine Teilkaskoversicherung. Verdopplung der Prämien vom frankfurter Umland nach Berlin. Autodiebstähle 2010.Mal ernsthaft. Gibt es Statistiken, die belegen, dass im Osten Deutschlands mehr geklaut wird als anderswo ? Quelle??
Auch die Kriminalstatistiken der entsprechenden Bundesländer belegen zweifelsfrei einen z.T beträchtlichen Anstieg von Eigentumsdelikten gerade in grenznahen Bereichen seit z.B Polen auch Schengenland ist. Das die Politiker das vorhin immer bestritten haben nach dem Motto "weil nicht sein kann, was nicht sein darf" und auch jetzt nicht gern darüber reden, ändert daran gar nichts.Mal ernsthaft. Gibt es Statistiken, die belegen, dass im Osten Deutschlands mehr geklaut wird als anderswo ? Quelle??
Ist was dran an den Stories, dass man in der Nähe unserer Ostgrenzen die Wäsche über Nacht von der Leine nehmen sollte ?
Ist das Realität oder Stammtischgeschwätz und Boulevardpresse ?
Das hast du an allen Grenzregionen. Einmal mehr ein beleg dafür, dass Statistiken nur zum Hinternputzen taugen - wenn das Papier gut genug dafür ist.Auch die Kriminalstatistiken der entsprechenden Bundesländer belegen zweifelsfrei einen z.T beträchtlichen Anstieg von Eigentumsdelikten gerade in grenznahen Bereichen seit z.B Polen auch Schengenland ist. Das die Politiker das vorhin immer bestritten haben nach dem Motto "weil nicht sein kann, was nicht sein darf" und auch jetzt nicht gern darüber reden, ändert daran gar nichts.
Grüße
Steffen
Ich bin grade zwar nicht in der Wallachei, sondern in den Karpaten, kann diese Aussage aber direkt mit unterschreiben. Hier in Satu Mare ist glaube ich kein großes Risiko.In Bukarest würd ich meinen Töff auch nicht unabgeschlossen stehenlassen, in der Wallachei schon.