Energieversorgung von klein bis gross ( von der Hausanlage [zB für E-Mobilität] bis zu neuen Möglichkeiten )

Diskutiere Energieversorgung von klein bis gross ( von der Hausanlage [zB für E-Mobilität] bis zu neuen Möglichkeiten ) im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Es ist wie immer: Wenn es genügend Spinner gibt die laut genug schreien, gibt es noch mehr Spinner die sich dem anschließen. So lange die Staaten...
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.362
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Es ist wie immer: Wenn es genügend Spinner gibt die laut genug schreien, gibt es noch mehr Spinner die sich dem anschließen.
So lange die Staaten die exponentielle Vermehrung der Menschen subventionieren, nehme ich die nicht ernst.
Es gibt keinerlei Konzepte das eigentliche Problem anzugehen, deshalb sind die ganzen sogenannten Maßnahmen nichts als Placebo um die Spinner ruhig zu stellen.
Diese Maßnahmen dienen einzig der Ökonomie um weiterhin das alte Rad am drehen zu halten.
Komplette Technologien auszutauschen ist halt ein riesiger Markt. Wenn man dazu noch ein paar schön gerechnete Beispiele bringen kann, quasi ein Selbstläufer.
Gibt ja genügend Spinner….
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Doch Konzepte gibt es zuhauf und schon lange. Mein damaliger Professor für Verkehrsplanung war so ein Verfechter der autofreien Stadt. Ob er ein Spinner war vermag ich heute nicht mehr zu beurteilen.
Ob die Konzepte funktionieren fängt Schritt 1 beim Investor an.
 
Ardito

Ardito

Dabei seit
04.11.2020
Beiträge
382
für Verkehrsplanung war so ein Verfechter der autofreien Stadt.
Lebensplanern fällt aber auf, dass die Mieten in den Städten explodieren und die Leute gerade mit kleineren Einkommen aufs Land ziehen müssen. 20 bis 50 km jeden Tag per Fahrrad zur Arbeit ist nicht jedermanns Sache.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.832
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Komisch. Steht gar nicht drin, dass die Grünen dran schuld sind, wenn das denn so kommt.
 
S

stoeppi1

Dabei seit
02.06.2019
Beiträge
22
Soso, autofreie Innenstädte, Tempo 30 städteübergreifend, Fahrradverkehr noch mehr fördern.
Tempo 30 find ich inkonsequent. Soll angeblich das Unfallrisiko halbieren.
warum nicht Tempo 15 Km/h? Dann geht das Unfallrisiko nochmal runter.
Obwohl, die Idee mit dem Pferd find ich dann logisch. Ist das Unfallrisiko nur noch marginal. Und ein paar Pfosten vor die Geschäfte, wo Mann die Zügel drumschwingt.
Ich würd dann auch die Gehwege anheben, damit man leichter auf und absteigen kann. An besten aufgeständerte Balkenlagen.
Spass beiseite, Mobilität birgt Risiken. Wer schneller von a nach b kommen will geht halt ein erhöhtes Risiko ein. Und die Bequemlichkeit des Menschen kriegst du nicht flächendeckend raus. Wer die freie Wahl hat, der kauft da, wo er direkt davor parken kann, wenn der Preis stimmt. Mit verödenden Fußgängerzonen.
Aber ne Einkaufsinnenstadt braucht ja bald in Zeiten des Internethandels sowieso keiner mehr.
By the way , ich habe in meinem Bekanntenkreis leider viel mehr Leute, die schwer mit dem Fahrrad verunglückt sind ( bis zum Todesfall) als welche , die durch einen Autounfall verletzt wurden. Steht so 8:0 .
Ist für mich auch keine Lösung.
nur meine Meinung
Gruss Christian
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.362
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
nach der Wahl kommen die bitteren Pillen… wenn das stimmt, was das Handelsblatt herausgefunden haben will, autschen:

Interne Rechnung offenbart: In wenigen Monaten kommt es zur Benzinpreis-Explosion
Ist aber nicht so schlimm wie ein E-Auto, wenn man dem Scholz glauben darf.
Der spricht nämlich von staatlich festgelegten Strommengen……

Das wird bestimmt geil. Ist so ähnlich wie bei der Datenflatrate.
Volumen aufgebraucht? Sorry, ISDN Geschwindigkeit.

Beim Strom dann: Monatliche Rationierung aufgebraucht? Sorry, Fahrrad.

Andererseits, wer so blöde ist und Klimaneutrale Kraftwerke abschaltet und sämtliche Forderungen der EU einfältig unterschreibt, der muß halt bluten.
Quatsch, der blutet nicht selber. Der lässt bluten (nämlich uns).
Die Franzosen lachen sich schlapp. Die fahren fröhlich ihre Diesel weiter und schaffen die EU Vorgaben aus dem Handgelenk.
Aber ich bin mir sicher: Wir schaffen das! Allerdings weiß ich nicht genau, was?!
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.362
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Lebensplanern fällt aber auf, dass die Mieten in den Städten explodieren und die Leute gerade mit kleineren Einkommen aufs Land ziehen müssen. 20 bis 50 km jeden Tag per Fahrrad zur Arbeit ist nicht jedermanns Sache.
Kein Thema.
Mit ein paar Hilfsmitteln hat Lance Armstrong das auch geschafft!
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Lebensplanern fällt aber auf, dass die Mieten in den Städten explodieren und die Leute gerade mit kleineren Einkommen aufs Land ziehen müssen. 20 bis 50 km jeden Tag per Fahrrad zur Arbeit ist nicht jedermanns Sache.
Tja, dann sollte halt mal jemand etwas gegen den Mietwucher tun.
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.362
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Genau!
Der Investor zahlt für die Wohnung 1 Million€ und darf gesetzlich vorgeschrieben 300€ Kaltmiete nehmen.
Die Investoren werden Schlange stehen.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.383
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Genau!
Der Investor zahlt für die Wohnung 1 Million€ und darf gesetzlich vorgeschrieben 300€ Kaltmiete nehmen.
Die Investoren werden Schlange stehen.
Quatsch, die werdem enteignet und sämtliche .Mietwohnungen werden staatlich bewirtschaftet. Wenn das alles nur halb so gut funktioniert wie der Bau des BER ....

Sch... wir kommen vom Thema ab.

Gruß Thomas
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ich sehe schon, ihr wollt ja dass es scheisse bleibt.
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
nach der Wahl kommen die bitteren Pillen… wenn das stimmt, was das Handelsblatt herausgefunden haben will, autschen:

Interne Rechnung offenbart: In wenigen Monaten kommt es zur Benzinpreis-Explosion
Noch zu wenig.

Wenn man den Umfragen Glauben schenken darf, sind die Mehrzahl der Deutschen nach der stündlicher Berieselung ein Klimaschwein zu sein, der Meinung das der CO2 Preis noch viel zu wenig ist. Die Zahl die da genannt wird, mindestens sofort 180 € die Tonne.
Hoffentlich haben alle warme Kleidung für zu Hause.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.832
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Thema:

Energieversorgung von klein bis gross ( von der Hausanlage [zB für E-Mobilität] bis zu neuen Möglichkeiten )

Energieversorgung von klein bis gross ( von der Hausanlage [zB für E-Mobilität] bis zu neuen Möglichkeiten ) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz

    R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz: Hallo, angeboten wird ein Puig Sportwindschild klein in Schwarz, passend für die R1200GS / R1250GS. Das verkürzte Sportwindschild geht bis über...
  • Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er

    Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er: Heute habe ich meiner neuen 1300er erstmals ihre Heimat gezeigt. Auch dort konnte mich das Motorrad überzeugen. Erster Stopp wenige Meter von mir...
  • Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?

    Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?: Fahre eine R1200GS mit der SRA 5108 Givi Monokey-Platte und dem Trekker 52 Topcase. Leider gibt es wohl keine "Gegenstück-Platte" welche man...
  • Kleinere Batterie für R1200GS K50

    Kleinere Batterie für R1200GS K50: Hi zusammen, die Batterie meiner GS BJ13 hat über den Winter den Geist aufgegeben. Jetzt habe ich eine SHIDO LT12A-BS rumliegen, kann ich die in...
  • Erledigt Original BMW Windschild Rallye (klein) getönt

    Original BMW Windschild Rallye (klein) getönt: Biete ein absolut neuwertiges original BMW (K50) Rallye Windschild an. Keine Macken! Neupreis:135,00 Ich gebe es ab für 95,00 Euro (Versandkosten...
  • Original BMW Windschild Rallye (klein) getönt - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz

    R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz: Hallo, angeboten wird ein Puig Sportwindschild klein in Schwarz, passend für die R1200GS / R1250GS. Das verkürzte Sportwindschild geht bis über...
  • Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er

    Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er: Heute habe ich meiner neuen 1300er erstmals ihre Heimat gezeigt. Auch dort konnte mich das Motorrad überzeugen. Erster Stopp wenige Meter von mir...
  • Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?

    Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?: Fahre eine R1200GS mit der SRA 5108 Givi Monokey-Platte und dem Trekker 52 Topcase. Leider gibt es wohl keine "Gegenstück-Platte" welche man...
  • Kleinere Batterie für R1200GS K50

    Kleinere Batterie für R1200GS K50: Hi zusammen, die Batterie meiner GS BJ13 hat über den Winter den Geist aufgegeben. Jetzt habe ich eine SHIDO LT12A-BS rumliegen, kann ich die in...
  • Erledigt Original BMW Windschild Rallye (klein) getönt

    Original BMW Windschild Rallye (klein) getönt: Biete ein absolut neuwertiges original BMW (K50) Rallye Windschild an. Keine Macken! Neupreis:135,00 Ich gebe es ab für 95,00 Euro (Versandkosten...
  • Oben