Eifel

Diskutiere Eifel im Treffen - Region West Forum im Bereich Treffen; :D:) Hallo liebe GSler und (noch) nicht Überzeugte, damit die Organisation künftiger Touren in der schönen Eifel, an der Mosel und im Hunsrück...
Supo

Supo

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
:D:) Hallo liebe GSler und (noch) nicht Überzeugte,

damit die Organisation künftiger Touren in der schönen Eifel, an der Mosel und im Hunsrück etwas einfacher und auch ohne große Rundrufaktionen von statten gehen kann, wollen wir nun einmal diesen "Fred" aufmachen ;).

Gefahren wird vorwiegend am Wochenende, möglichst nur auf Klein- und Kleinststraßen, mit gaaaaaannz vielen Kurven:D:D:D und wenig Verkehr.

Das Tempo zügig, nach dem Motto:

- in Ortschaften angepaßt :),
- auf Geraden verhalten schnell :),
- in Kurven schnell :eek::D:D.
- Kurven machen dann Spaß, wenn sie möglichst eng sind und schnell aufeinander folgen
- "Schlechte" Straßen sind Bundesstraßen, Straßen mit Schäden sind keine schlechten Straßen.
- Eine Gruppe sollte möglichst nicht mehr als 6 bis 8 Moppeds betragen

GS-fahren ist nicht Pflicht, wir mögen auch Japaner, Austrianer, Italiener, Amerikaner und sonstige Tierchen :eek:.

Heute war´s wieder eine super Truppe - es hat riesig Spaß gemacht mit Euch :):):).

Wer Interesse hat einmal "mitzukurven", bitte hier posten oder PN mit Telefonnummer.


Liebe Grüße Heike (Cuacuahueconetlcahua)
und......
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
ben0768

ben0768

Dabei seit
30.04.2009
Beiträge
163
Ort
Niederrhein
Modell
R1200GS, Cali III
Das Liest sich gut - wir kommen zwar vom Niederrhein - Brüggen,
aber wenn wir Zeit haben, lechzen wir Richtung -Eifel. Als Ausländer fällt einem dann aber diese Kleinststrasse nicht auf. Wie und wo verabredet Ihr Euch denn so:confused: Wir brauchen ca 1h bis an den Rand von Süd Aachen.
Dann einmal getankt und wir sind wieder frisch...
 
Supo

Supo

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Das Liest sich gut - wir kommen zwar vom Niederrhein - Brüggen,
aber wenn wir Zeit haben, lechzen wir Richtung -Eifel. Als Ausländer fällt einem dann aber diese Kleinststrasse nicht auf. Wie und wo verabredet Ihr Euch denn so:confused: Wir brauchen ca 1h bis an den Rand von Süd Aachen.
Dann einmal getankt und wir sind wieder frisch...
Hallo Ben (?),

wir starten i. d. Regel ab Raum Rheinbach, das hängt aber auch von der jeweiligen Herkunft der Teilnehmer ab. Ein Treffpunkt an anderem Ort ist natürlich auch denkbar. Als Niederrheiner ist doch die A61 nach Rheinbach auch kein Problem? Oder ist das wesentlich weiter als nach Aachen (Wo ist mein Routenplaner nur wieder hin ?)?? Bad Münstereifel ist auch eine denkbare Alternative????

Ausländer haben wir übrigens gerne, denn das sind wir selbst - in allen Ländern, ausser einem :eek:.
 
cuacuahueconetlcahua

cuacuahueconetlcahua

Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
239
Ort
östliche Voreifel, westliches Südperu
Modell
F 800 GS (Deutschland), KTM LC640 (Peru)
Noch ein paar Bildchen...

Ich hoffe, ihr habt nach der heutigen Sonnenschein-Tour alle eure Kühe, Kälbchen und sonstigen Tierchen wieder gesund und munter im Heimatstall geparkt!

War ein rundum schöner Tag heute, hat einfach Spaß gemacht :):):)!!!

Hier noch ein paar weitere Bildchen auch von den süßen Sünden :o der heutigen Ausfahrt...

Liebe Grüße!
 

Anhänge

bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.430
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
meine Schwiegermutter würde uns ganz gerne in der Eifel sehen, geht aber nicht so oft wie sie sich das vorstellt
aber wenn wir es im Sommer noch schaffen - gerne
 
Supo

Supo

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Touren

Hallo Gerd,

meldet euch einfach wenn es soweit ist - da wird schon was gehen......und die Schwiegermutter freut sich auch ;).
 
GS Klaus

GS Klaus

Dabei seit
24.02.2009
Beiträge
43
Ort
Bad Münstereifel
Modell
R 1200 GS-Adv. 2007
Rundfahrt Eifel

Hallo,

klingt sehr gut und ich melde hiermit mein Interesse an.
Freue mich auf die erste Ausfahrt.

Beste Grüsse aus der Eifel

Klaus
 
ben0768

ben0768

Dabei seit
30.04.2009
Beiträge
163
Ort
Niederrhein
Modell
R1200GS, Cali III
Als Niederrheiner ist doch die A61 nach Rheinbach

Yes - A61 ist in greifbarer Nähe - bis Rheinbach ca 1h15 .
Ich meld mich mal, sobald meine Chefin dies in die WE Planung eingearbeitet bekommt. Freu mich schon drauf. Schöne Rest Woche an Alle und ein paar abendlich Ausfahrten;)
 
hitti

hitti

Dabei seit
26.04.2009
Beiträge
21
Ort
Köln
Modell
GS 1200
Fahrgemeinschaft

Hallo Ben ,
bin aus Mönchengladbach und war am Sonntag mit . Solltest du Interesse haben mitzufahren können wir uns gerne in Wickrath treffen.Fahren in der Regel mit 3-4 Mann von MG.

Gruß Hitti:eek:
 
ben0768

ben0768

Dabei seit
30.04.2009
Beiträge
163
Ort
Niederrhein
Modell
R1200GS, Cali III
in Wickrath treffen.Fahren in der Regel mit 3-4 Mann von MG.
Bärenstark - machen wir . Wie gesagt - die nächsten We-Planungen mal durchleuchten und dann komm ich auf Dich drauf - rein Nachrichtentechnisch natürlich:D
 
cuacuahueconetlcahua

cuacuahueconetlcahua

Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
239
Ort
östliche Voreifel, westliches Südperu
Modell
F 800 GS (Deutschland), KTM LC640 (Peru)
Hallo Ben ,
bin aus Mönchengladbach und war am Sonntag mit . Solltest du Interesse haben mitzufahren können wir uns gerne in Wickrath treffen.Fahren in der Regel mit 3-4 Mann von MG.

Gruß Hitti:eek:
Hallo ben0768!

Einen schönen Schlamm-Offroad-Hund hast Du da - passt perfekt zum Mopped :)!
Super, dass Hitti und Du so schnell eine Verbindung herstellen konntet! Freue mich schon auf eine Ausfahrt mit der nun erweiterten MG-Truppe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lugo66

Lugo66

Dabei seit
27.02.2009
Beiträge
305
Ort
Hennef
Modell
NTV 650 Deauville; R1200GS 09
Hallo Peter

melde ebenfalls Interesse an.
TelNr etc ist ja bekannt von BRSST-Liste
Gibt es dann eine feste Uhrzeit und Treffpunkt? In meinem Fall ist Treffpunkt in
Rheinbach ok
Nur die nächsten 2 Wochen gehts nimmer, lieg da auf Kos (griechische Insel, wehe wer Böses denkt) rum!

Gruß
Ingo
 
F

F800GSPulheim

Gast
Touren

Hallo,
ich hätte auch Interesse. Habt Ihr einen festen Treffpunkt und Uhrzeit? Ist noch platz ab und an mal mit zu fahren? Komme aus Pulheim, mein Kälbchen und ich würden uns freuen.

Gruß
Pit
 
Supo

Supo

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Aus eckig mache rund.

Yes - A61 ist in greifbarer Nähe - bis Rheinbach ca 1h15 .
Ich meld mich mal, sobald meine Chefin dies in die WE Planung eingearbeitet bekommt. Freu mich schon drauf. Schöne Rest Woche an Alle und ein paar abendlich Ausfahrten;)

Jouw, ...und sollte der Reifen dann eckig sein, wenn Du bei uns eintriffst, dann wollen wir gerne unseren Beitrag leisten ihn an den Kanten etwas abzurunden :D;).
 
Supo

Supo

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Hallo,

klingt sehr gut und ich melde hiermit mein Interesse an.
Freue mich auf die erste Ausfahrt.

Beste Grüsse aus der Eifel

Klaus

Hallo Klaus,

wir wohnen ja fast um die Ecke von Dir :eek:. Da müssen wir unbedingt mal touren :D, auch wir freuen uns darauf :).
 
Supo

Supo

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Hallo Peter

melde ebenfalls Interesse an.]

Hallo Ingo,

schön, daß Du dabei bist :), ich komme diesmal auch mit meiner GS :D:D:D.

Wir sind gerade dabei etwas zu sortieren und sind über die Resonanz echt überrascht. Es gab auch so einige PN.

Offensichtlich sind wir Dir ohnehin nicht so wichtig, da Du Kos einer Premieretour vorziehst....:(.

Wir wünschen dennoch ;) einen schönen Urlaub.
 
cuacuahueconetlcahua

cuacuahueconetlcahua

Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
239
Ort
östliche Voreifel, westliches Südperu
Modell
F 800 GS (Deutschland), KTM LC640 (Peru)
Hallo,
... Komme aus Pulheim, mein Kälbchen und ich würden uns freuen.

Gruß
Pit

Hi Pit,

und mein Kälbchen würde sich riesig über die Ausfahrt mit einem anderen Kälbchen freuen! Wäre die absolute PREMIERE - wir beide hatten bisher immer nur dicke Kühe um uns herum :p;):p !!!

Hast Du denn ein graues oder ein gelbes Tierchen?

Liebe Grüße und auf bald!
Heike
 
Supo

Supo

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Hallo Interessierte,

Heike und ich freuen uns, auf Anhieb soviel Resonanz gefunden zu haben :):):).

Mehrfach wurde gefragt, ob es feste Tourentermine oder Treffpunkte gäbe :confused:. Dies ist nicht der Fall. Bisher sind wir halt auch eher spontan mit verschiedenen Grüppchen und Gruppen los.

Sicher kann sich vielleicht einmal ein fester Treffpunkt o. ä. zu definierten Zeiten bilden, ich denke aber, wir sollten zunächst einmal diesen ersten Schritt so beginnen und dann weiter sehen was geht, also die Latte nicht zu hoch legen :cool:. Als feste Institutionen gibt es ja auch noch die Stammtische in unserer Gegend, die mehr oder weniger aktiv sind.

Wir freuen uns einfach, wenn nette Leute mit uns touren, die menschlich und fahrerisch zu uns passen :) - mehr nicht. Da nicht jeder zu jedem Zeitpunkt kann, finden wir es daher gut, wenn die Gruppe der interessierten Fahrerinnen und Fahrer möglichst groß ist :cool:.

Anstehende Touren unsererseits werden wir hier posten und hoffen, daß Ihr dann mit dabei seid :););).
 
Zuletzt bearbeitet:
ben0768

ben0768

Dabei seit
30.04.2009
Beiträge
163
Ort
Niederrhein
Modell
R1200GS, Cali III
, also die Latte nicht zu hoch legen :cool:. .
Korrekt so - muss sich ja auch einspielen und wenn ich mir die WE Planung immer so betrachte, wundert Mann sich sowieso, überhaupt noch mal mit dem Möppi wech zu kommen. Freu mich auf den ersten Versuch ....
 
Thema:

Eifel

Eifel - Ähnliche Themen

  • Safe the Date, Samstag 14.10.2023, EIFEL!!!

    Safe the Date, Samstag 14.10.2023, EIFEL!!!: Moin, da mich immer mehr Forenkollegen nerven, nach einer Tour durch die Eifel, hier nun meine 1001 Kurventour für Samstag, den 14.10.2023...
  • Ein Hallo mitten aus der Eifel.

    Ein Hallo mitten aus der Eifel.: Hallo zusammen, nach über 25 Jahren XT 600 bin ich jetzt auf eine F 750 GS umgestiegen. Von der Steinzeit in die Neuzeit bin ich katapultiert...
  • Boxerschrauber in der Eifel gesucht

    Boxerschrauber in der Eifel gesucht: Hallo Gemeinde, da es die Boxergarage nicht mehr gibt, suche ich eine Alternative in der Eifel. Vielleicht hat da jemand einen Tipp? Gruß Klaus
  • Gruß aus der Eifel

    Gruß aus der Eifel: Hallo zusammen, Seit einigigen Wochen bin ich Besitzer einer 1150gs und lese seither hier im Forum mit. Mein Name ist Ingo, bin 54 Jahre alt und...
  • Pfalz - Luxemburg etc. - Eifel => statt Dolos im Juni 2023

    Pfalz - Luxemburg etc. - Eifel => statt Dolos im Juni 2023: Eigentlich wollte ich die nach dem CHF-Treffen im Allgäu ausgefallene Dolo-Runde nachholen. Die Wetterprognosen für Südtirol sahen nicht so prall...
  • Pfalz - Luxemburg etc. - Eifel => statt Dolos im Juni 2023 - Ähnliche Themen

  • Safe the Date, Samstag 14.10.2023, EIFEL!!!

    Safe the Date, Samstag 14.10.2023, EIFEL!!!: Moin, da mich immer mehr Forenkollegen nerven, nach einer Tour durch die Eifel, hier nun meine 1001 Kurventour für Samstag, den 14.10.2023...
  • Ein Hallo mitten aus der Eifel.

    Ein Hallo mitten aus der Eifel.: Hallo zusammen, nach über 25 Jahren XT 600 bin ich jetzt auf eine F 750 GS umgestiegen. Von der Steinzeit in die Neuzeit bin ich katapultiert...
  • Boxerschrauber in der Eifel gesucht

    Boxerschrauber in der Eifel gesucht: Hallo Gemeinde, da es die Boxergarage nicht mehr gibt, suche ich eine Alternative in der Eifel. Vielleicht hat da jemand einen Tipp? Gruß Klaus
  • Gruß aus der Eifel

    Gruß aus der Eifel: Hallo zusammen, Seit einigigen Wochen bin ich Besitzer einer 1150gs und lese seither hier im Forum mit. Mein Name ist Ingo, bin 54 Jahre alt und...
  • Pfalz - Luxemburg etc. - Eifel => statt Dolos im Juni 2023

    Pfalz - Luxemburg etc. - Eifel => statt Dolos im Juni 2023: Eigentlich wollte ich die nach dem CHF-Treffen im Allgäu ausgefallene Dolo-Runde nachholen. Die Wetterprognosen für Südtirol sahen nicht so prall...
  • Oben