Eigentlich nur für Frauen- GS 1200 und die Frauen

Diskutiere Eigentlich nur für Frauen- GS 1200 und die Frauen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, fahre jetzt in der zweiten Saison die yam 660z Tenere:) (noch) bin am umschwenken:eek:. Sind die letzten 4 Wochen sehr viel in...
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Hallo zusammen,

fahre jetzt in der zweiten Saison die yam 660z Tenere:) (noch) bin am umschwenken:eek:.

Sind die letzten 4 Wochen sehr viel in Österreich und im Schwarzwald gefahren. War wunderschön.....eine Kurve nach der andern...herrlich:rolleyes:.

Doch es fehlt mir was:mad:....ich bin ne zackige Fahrerin;) die das auf und ab schalten gewöhnt ist, aber irgendwann ist genug.Es fehlt ihr ein lang übersetzter Gang und einfach mehr Hubraum.Yamaha hätte damals bei der Entwicklung den schönen 2 Zylinder der TDM 900 verbauen sollen!

Meine yam mag ich nicht schlecht machen, doch ich muß sie echt bei Laune halten sonst zickt sie rum - wie ich ab un an :p...liegt wohl langsam wohl am Alter!:D

Nun, mein Mann hatte noch vor kurzem die R 1200 GS (jetzt die ADV) da bin ich ein mal -kurz-mit gefahren und ich muss zugebben :cool:
sie fährt sich sehr gut.

Bin mir aber nicht so ganz sicher ob sie auch für mich so was zackiges hat:confused: weil sie so klotzig ist. Leider kann ich dat ja jetzt nicht mehr raus finden:( weil mein Mann sie ja verkauft hat und ich erst jetzt nach diesen schönen Touren damit liebäugele:rolleyes:.


Ihr Frauen in diesem Forum seid nun gefragt:cool:
Bitte helft mir ein wenig bei meiner Entscheidung.....eure Erfahrung mit der 1200 GS:D.mein Mann sagt ja....damals auch schon.Jetzt bin ich auch soweit,dass ich den Sprung in die Oberliga wagen möchte.

Kurz zu mir und meiner Yam:

Sitzhöhe Tenere : 890 mm ...ich 175 cm !
Ich weiß,dass die GS von der Sitzhöhe bei ca. 860 mm liegt.Eigentlich optimal:p.
Übriegens...wenn einer eine gepflegte Yamaha XT 660 Z Tenere EZ 2010 ,Schwarz mit knapp 6.000 KM und als Zubehör TTHandprotektoren und TT Frontkotflügel (Hochgesetzt) sucht im Topzustand...der soll sich bitte melden!!!

Hier mal ein kleiner Vorgeschmack :D :



Vielen Dank im voraus
 
Matti63

Matti63

Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.548
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
Hallo zusammen,



Übriegens...wenn einer eine gepflegte Yamaha XT 660 Z Tenere EZ 2010 ,Schwarz mit knapp 6.000 KM und als Zubehör TTHandprotektoren und TT Frontkotflügel (Hochgesetzt) sucht im Topzustand...der soll sich bitte melden!!!

Hier mal ein kleiner Vorgeschmack :D :



Vielen Dank im voraus

Dann setzt das Teil unter Biete rein und so wie sie aussieht, geht sie bestimmt gut weg.

Übrigens war ich gestern zum Endurotraining und bin dabei durch die Eifel gefahren. Die Q ( ADV ) kann hier auf dem platten Land kaum ihre ( Kurven ) Qualitäten zeigen.
Ich bin überwältigt, wie leichtfertig sich gut 35o kg ( inc. meiner Person ) sich durch die Kurven steuern lassen......
Das Training war dann auf einer G 650 X challange . Das ist dann noch mal was anders.....

LG und aus meiner Sicht ist eine GS auch was für dich!!

Matti
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
eigentlich....

hi matti,

das sagt mein mann auch immer.ja,werde sie demnächst wohl mal überall anbieten!
wir hoffen,dei endurotraining hat dir einiges gebracht?

wünschen dir,ein schönes we.

gruss alex&biggi
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Hi Biggi
Ne 12er GS bin ich auch 35000km gefahren, das dürfte bei deiner Körpergröße gar kein Problem sein.
Das ist echt ein kinderleicht zu fahrendes Moped, keine Bange also.
Schicke XT übrigens:D
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
danke

Hi Biggi
Ne 12er GS bin ich auch 35000km gefahren, das dürfte bei deiner Körpergröße gar kein Problem sein.
Das ist echt ein kinderleicht zu fahrendes Moped, keine Bange also.
Schicke XT übrigens:D
Hallo Doro,

so wie ich es in Erinnerung habe...war sie wirklich sehr gut zu fahren.Werde nächste Woche mit meinem Mann mal zum Freundlichen und eine 1200 GS buchen für`s Wochenende.Oder aber,wir haben Glück und bekommen,da mein Mann seine 30000 Tausender machen läßt...eine Leih-GS!

Danke für das Kompliment und noch einen schönen Tag:)

Gruss Biggi
 
C

Conny & Roli

Dabei seit
20.03.2011
Beiträge
7
Ort
Obwalden
Modell
2 x R1200 GS
Hallo gstreiberstgt
Ich habe inzwischen schon meine dritte 1200 GS und bin bisher 60'000 km gefahren.
Das wuchtige Aussehen hat sie nur wenn man sie nicht fährt. Ansonsten ist sie super zu fahren! Sie war, ist und bleibt mein Traummotorrad! Mit deiner Größe solltest du wirklich keine Probleme haben. Ich bin 167 cm gross und habe mir für einen sicheren Stand
(obwohl ich mehr fahre als stehe....) einen tieferen Sattel gekauft.
Also ab zum Händler und viel Vergnügen bei der Probefahrt. Du wirst nicht mehr absteigen wollen!
LG aus der Schweiz
Conny
 
Thema:

Eigentlich nur für Frauen- GS 1200 und die Frauen

Eigentlich nur für Frauen- GS 1200 und die Frauen - Ähnliche Themen

  • Gibts eigentlich für die 1100er ein transparentes Windschild ....

    Gibts eigentlich für die 1100er ein transparentes Windschild ....: Hallo miteinander, Gibts eigentlich für die 1100er ein transparentes Windschild, welches identische (oder sehr ähnliche) Abmessungen wie das...
  • Für was steht das GS eigentlich?

    Für was steht das GS eigentlich?: Habe die SuFu bemüht, aber nichts gefunden. Ich vermute, dass GS steht für Gelände-Sport. Weiss das jemand wirklich?
  • Neukauf Reisemotorrad - Was spricht eigentlich für eine GS1200 anstatt einer F800GS ?

    Neukauf Reisemotorrad - Was spricht eigentlich für eine GS1200 anstatt einer F800GS ?: Moin, hier mal, was ich eigentlich vor habe http://www.gs-forum.eu/motorrad-allgemein-101/motorrad-wiedereinstieg-neukauf-78034/ Nach dem Lesen...
  • Wie wird man eigentlich Begleitfahrer für Rennen?

    Wie wird man eigentlich Begleitfahrer für Rennen?: Hallo zusammen, beim rumzappen am Wochenende mal wieder draufgekommen :) Einer der für mich interessantesten "Jobs" auf einem Motorrad wäre...
  • Was heißt eigentlich : habe ich mir fürs Grobe gekauft ?

    Was heißt eigentlich : habe ich mir fürs Grobe gekauft ?: Ach ja, mich täte da übrigens mal brennend interessieren, was bei den Hardcore Fahrern eigentlich "fürs Grobe" heißt? Wird da mit 160 km/h auf...
  • Was heißt eigentlich : habe ich mir fürs Grobe gekauft ? - Ähnliche Themen

  • Gibts eigentlich für die 1100er ein transparentes Windschild ....

    Gibts eigentlich für die 1100er ein transparentes Windschild ....: Hallo miteinander, Gibts eigentlich für die 1100er ein transparentes Windschild, welches identische (oder sehr ähnliche) Abmessungen wie das...
  • Für was steht das GS eigentlich?

    Für was steht das GS eigentlich?: Habe die SuFu bemüht, aber nichts gefunden. Ich vermute, dass GS steht für Gelände-Sport. Weiss das jemand wirklich?
  • Neukauf Reisemotorrad - Was spricht eigentlich für eine GS1200 anstatt einer F800GS ?

    Neukauf Reisemotorrad - Was spricht eigentlich für eine GS1200 anstatt einer F800GS ?: Moin, hier mal, was ich eigentlich vor habe http://www.gs-forum.eu/motorrad-allgemein-101/motorrad-wiedereinstieg-neukauf-78034/ Nach dem Lesen...
  • Wie wird man eigentlich Begleitfahrer für Rennen?

    Wie wird man eigentlich Begleitfahrer für Rennen?: Hallo zusammen, beim rumzappen am Wochenende mal wieder draufgekommen :) Einer der für mich interessantesten "Jobs" auf einem Motorrad wäre...
  • Was heißt eigentlich : habe ich mir fürs Grobe gekauft ?

    Was heißt eigentlich : habe ich mir fürs Grobe gekauft ?: Ach ja, mich täte da übrigens mal brennend interessieren, was bei den Hardcore Fahrern eigentlich "fürs Grobe" heißt? Wird da mit 160 km/h auf...
  • Oben