Ein Ex-Kuhtreiber gibt sich die Ehre...

Diskutiere Ein Ex-Kuhtreiber gibt sich die Ehre... im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo, ich bin ein Motorrad-Wiedereinsteiger aus Kerpen/NRW. Meine "neue" Maschine (eine BMW R 1150 GS Adventure, Bj. 2002 mit Einzelzündung und...
D

Dunkeltier

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
10
Hallo,

ich bin ein Motorrad-Wiedereinsteiger aus Kerpen/NRW. Meine "neue" Maschine (eine BMW R 1150 GS Adventure, Bj. 2002 mit Einzelzündung und ohne BKV, dafür aber mit mit Enduro-Getriebe) für den Wiedereinstieg ist die in meiner Laufbahn insgesamt dritte BMW. Voran gegangen waren dieser eine nicht sonderlich tolle BMW K 75 (Ex-Feldjäger Eskortenstaffel) sowie eine BMW R 80 GS (mein bisher bestes/schönstes Motorrad - musste ich leider aus Geldnot verkaufen).

Ich hoffe auf regen Gedankenaustausch und werde euch sicherlich ab und an mit der ein oder anderen (dummen?) Frage nerven. ;)

---

Zu mir: Ich bin kein sonderlich guter Fahrer, hatte die letzten 3 (eigentlich eher sogar 4-5 Jahre) Motorrad-Pause gemacht. Der Job, kaum Zeit und ein Wohnungskauf haben meine volle Aufmerksamkeit erfordert. Allerdings wünsche ich mir wieder, etwas raus in die Natur zu kommen und vielleicht auch den ein oder anderen Road-Trip Urlaub machen zu können. Am besten zu Zweit mit meiner Freundin.

Mein "neues" Motorrad: Wie erwähnt ist es eine alte
BMW R 1150 GS Adventure, eine neue Maschine finde ich vom Preis her einfach zu heftig. Da wäre meine Wahl dann eher auf eine brandneue 1200er Moto Guzzi Stelvio NTX gefallen. Mir war die Auslegung auf meine Körpergröße (1,90m, deswegen die hohe Adventure) sowie auf 2 Personen (deswegen das Enduro-Getriebe) wichtig. Bezahlt habe ich 8k für eine '02er mit 25tkm. Inklusive Zubehör (2x Sitzbänke, Alu-Koffer), Scheckheft und Garantie vom BMW-Händler. Scheint ja leider der normale Marktpreis für Adventures mit wenig Kilometern und umfänglicher Ausstattung zu sein. Ich habe auch etwas suchen und sehr weit fahren müssen.

http://www.abload.de/img/rimg012768ucp.jpg
http://www.abload.de/img/rimg0128rou3n.jpg

Meine bisherige Honda NTV 650 Revere war zu klein und technisch wie optisch absolut runter geritten. Ein Aufbau hätte nicht mehr gelohnt. Sie stammt auch noch aus wirtschaftlich schwierigeren Zeiten und hatte mich damals immer tapfer von A nach B gebracht. Ihr Gnadenbrot wird sie nun in Osteuropa bekommen.
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.910
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin und willkommen im Club,

schaut gut aus, deine Adv! Und was den Preis angeht: ist schon heftig für'n 11 Jahre altes Mopped 8 k€ latzen zu müssen, aber so sind die Preise zur Zeit anscheinend......

Viel Spass mit der schicken Q und dass du dich nur einmal (beim bezahlen) über das Teil ärgern musst und ab jetzt nur noch Spass damit hast. :)
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Grüße in die Nachbarschaft.
Schickes Teil, aber die Preise sind schon heftig. Aber dafür war ja einiges dabei und Du brauchst Dich nicht mehr ums Einfahren zu kümmern... :rolleyes:
 
B

boxersteve

Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
907
Ort
Osthessen
Modell
R 1150 GS Adventure
Hallo Herr Kollege:)
Glückwunsch zu dem hervorragenden Kauf...:)
Da hast du ja die Schwester von meiner erwischt, gleiche Erstzulassung (07/02) und fast gleicher Km-Stand (meine hat 24000Km gelaufen), gleiche Farbe, gleiche Zustand...
Wenn du mich fragst ist dein Neuerwerb das beste Angebot an 1150er Adventure Modellen seit langem. Was man auf den Bildern so sieht scheint der Zustand absolut makellos zu sein, Koffer und Topcase sind dabei, du hast Händlergewährleistung...was will man mehr??? Durch das komplette Koffersystem (kostet selbst gebraucht nen 1000er) relativiert sich auch der hohe Preis...
Und nicht zu vergessen: du hast das (aus meiner Sicht) beste Modell aus 2002 ohne BKV...
Wünsch dir allzeit gute und vor allem unfallfreie Fahrt!!!
Viel Spaß brauch ich dir nicht wünschen, den wirst du sowieso haben:schrei:

Viele Grüße
Stefan
 
ChrisCook

ChrisCook

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
658
Ort
HH
Modell
gemopst
...moin, Deine Ausführungen sind gut nachvollziehbar und die Antworten bestärken Deinen Entschluß. Ich denke, eine gute Wahl, möge sie Dir viel Spaß auf allen Wegen bereiten...und an dem Teil kannst Du bei Bedarf auch noch selbst Hand anlegen.
cu
CC
 
Thema:

Ein Ex-Kuhtreiber gibt sich die Ehre...

Ein Ex-Kuhtreiber gibt sich die Ehre... - Ähnliche Themen

  • Schwarzbunte Kuhtreiber

    Schwarzbunte Kuhtreiber: Moin aus dem Herzen von Ostfriesland Jetzt wo ich nach langem warten meine Neue bekommen habe, dachte ich mir suche ich doch mal Gs...
  • Potentieller Kuhtreiber ...

    Potentieller Kuhtreiber ...: Hallo, Mein Name ist Martin und ich fahre aktuell eine K1200RS ('03). Weil mir die K inzwischen zu unbequem ist, und ich schon einige...
  • Stammtisch der Kuhtreiber Hannover am 4.1.2013 20 Uhr

    Stammtisch der Kuhtreiber Hannover am 4.1.2013 20 Uhr: Hallo Gemeinde, auch im 11ten Jahr sind die Kuhtreiber aktiv Stammtisch alle 14 Tage in den Beerenbostler Terassen. Nähere Info...
  • Kuhtreiber im Bereich Paderborn/HX

    Kuhtreiber im Bereich Paderborn/HX: Hallo Kuhtreiber des Hochstiftes ich wollte hiermit mal anregen das wir uns ja auch mal in Form eines Stammtisches o.Ä. treffen könnten.Bin für...
  • Stammtisch der Kuhtreiber Hannover

    Stammtisch der Kuhtreiber Hannover: Hey Gemeinde, wir, ca. 30-40 Motorradbegeisterte BMW Fahrer+F.innen treffen uns jede ungerade Woche Freitags ab 19:30 Uhr in Beerenbostel bei...
  • Stammtisch der Kuhtreiber Hannover - Ähnliche Themen

  • Schwarzbunte Kuhtreiber

    Schwarzbunte Kuhtreiber: Moin aus dem Herzen von Ostfriesland Jetzt wo ich nach langem warten meine Neue bekommen habe, dachte ich mir suche ich doch mal Gs...
  • Potentieller Kuhtreiber ...

    Potentieller Kuhtreiber ...: Hallo, Mein Name ist Martin und ich fahre aktuell eine K1200RS ('03). Weil mir die K inzwischen zu unbequem ist, und ich schon einige...
  • Stammtisch der Kuhtreiber Hannover am 4.1.2013 20 Uhr

    Stammtisch der Kuhtreiber Hannover am 4.1.2013 20 Uhr: Hallo Gemeinde, auch im 11ten Jahr sind die Kuhtreiber aktiv Stammtisch alle 14 Tage in den Beerenbostler Terassen. Nähere Info...
  • Kuhtreiber im Bereich Paderborn/HX

    Kuhtreiber im Bereich Paderborn/HX: Hallo Kuhtreiber des Hochstiftes ich wollte hiermit mal anregen das wir uns ja auch mal in Form eines Stammtisches o.Ä. treffen könnten.Bin für...
  • Stammtisch der Kuhtreiber Hannover

    Stammtisch der Kuhtreiber Hannover: Hey Gemeinde, wir, ca. 30-40 Motorradbegeisterte BMW Fahrer+F.innen treffen uns jede ungerade Woche Freitags ab 19:30 Uhr in Beerenbostel bei...
  • Oben