Ein freundliches Hallo an alle - Meine Suche nach dem Fachmann... Wer hilft mir?

Diskutiere Ein freundliches Hallo an alle - Meine Suche nach dem Fachmann... Wer hilft mir? im Neu hier? Forum im Bereich Community; Seit kurzer Zeit wohne ich nun in Köln und konnte mich bereits sehr gut einleben. Doch seit diesem Wochenende lebt nun auch mein Baby wieder bei...
G

GS-Bikerin

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
11
Seit kurzer Zeit wohne ich nun in Köln und konnte mich bereits sehr gut einleben.
Doch seit diesem Wochenende lebt nun auch mein Baby wieder bei mir. Mein Baby ist eine BMW R1200GS aus dem Baujahr 2005. Ich fahre dieses Motorrad nun seit 4 Jahren, mittlerweile mit einem KM-Stand von ca. 108.000km und sie machte mir noch nie Probleme…

Dieses Jahr steht noch die Jahreswartung an, doch wer kümmert sich um meine BMW?

In meiner alten Heimat in Hessen ließ ich mein Motorrad regelmäßig von einem guten Freund warten. Hier fühlte ich mich rundum wohl und legte somit mein Baby in die Hände eines Profis.

Rund 300km pro Strecke sind zwar fahrbar aber auf Dauer schwer zu realisieren.


Es könnten ja auch mal kleine „Wehwehchen“ auftreten
und dann wäre es toll jemanden in der „Nähe“ zu haben,
auf den ich mich verlassen kann.




Und nun seid Ihr gefragt.



Kennt ihr freie Werkstätten in der Kölner Umgebung, die ihr mir empfehlen könntet?

Vielleicht könntet ihr auch ein paar positive und falls vorhanden negative Aspekte aufzählen…



Wichtig wäre mir:



  • Von Köln aus gesehen bitte maximal 50km pro Strecke
  • Mechaniker für die der Beruf zur Leidenschaft geworden ist
  • Zeit für den Kunden und ja, auch Zeit für meine teils „nervigen“ Fragen
  • Faire Preise – mein Hobby darf mich auch was kosten, doch es sollte noch Geld zum Tanken übrig bleiben


Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem behilflich sein…

:help:


Lieben Gruss und ein grosses Dankeschön
im Vorfeld für jeden einzelnen Beitrag
 
G

GS-Bikerin

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
11
dankeschön... :-)
 
gstreiberinstgt

gstreiberinstgt

Dabei seit
23.10.2011
Beiträge
579
Modell
BMW r1150gs ADV-BOMMELSCHE _ Yamaha T7-BERTA _ BMW r1200gs-MAJA
Herzlich willkommen.....:wavespin: und viel Spaß hier im Forum.

Gruss BIGGI:rolleyes:
 
GS1200TB

GS1200TB

Dabei seit
20.11.2012
Beiträge
532
Ort
Glinde bei Hamburg
Modell
R1250 GSA Kalamata
Hallo ( Neu ) Kölnerin
Schönes Baby hast du da.
Willkommen im Forum und viel Glück bei der suche.
Gruss
Thorsten
 
G

GS-Bikerin

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
11
Fühle mich hier im Forum bereits gut aufgehoben...

Und ja, mein Baby ist wirklich ein Traum....

Dankeschön, werde direkt mal nachschauen... :-)
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.593
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Hallo GS-Bikerin,
da ich Selbstschrauber bin, kann ich Dir für Deine Suche leider keine zielführende Antwort geben, aber zumindest eines tue ich gerne: Nämlich Dich herzlich willkommen heißen.
 
Madcow

Madcow

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
92
Ort
42477
Modell
R 1200 S/GS
Hallo GS Bikerin,
Also ich kann dir nur diesen Schrauber empfehlen. Ein Top Type mit Herz und Verstand besonders für alle BMW. Wenn du dir da einen Termin machst kannst du sogar meist darauf warten. Top Service,Preise und nett. Gleichzeitig kannst du dan im angesagten Moppedtreff Caffee Hubraum was Speisen und danach das tolle Bergische Land erkunden.
Sladek Michael Motorradtechnik

Kohlfurther Brücke 54, Wuppertal Telefon: 0202/2472424 www.msm-motorrad.de

gruss Andi
 
swart

swart

Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
265
Modell
R1200 GS Martin Black Edition TÜ
Willkommen und viel Spaß hier ..

Gruß Andy
 
G

GS-Bikerin

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
11
Dankeschön... :-)
 
G

GS-Bikerin

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
11
Hallo GS Bikerin,
Also ich kann dir nur diesen Schrauber empfehlen. Ein Top Type mit Herz und Verstand besonders für alle BMW. Wenn du dir da einen Termin machst kannst du sogar meist darauf warten. Top Service,Preise und nett. Gleichzeitig kannst du dan im angesagten Moppedtreff Caffee Hubraum was Speisen und danach das tolle Bergische Land erkunden.
Sladek Michael Motorradtechnik

Kohlfurther Brücke 54, Wuppertal Telefon: 0202/2472424 www.msm-motorrad.de

gruss Andi


Danke für den Link und deine Empfehlung. Werde mal auf der Seite ein wenig stöbern...

Schönen Abend noch... :bye2:
 
A

antbel

Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
89
Modell
R 1200 GS aus 2010
Welcome!
In Overath gibt es Zweiradtechnik Dohnalek. Er hat lange bei einem lokalen BMW-Händler gearbeitet und mich dort gut betreut. Wäre mein Tipp. Ich gehe aus Garantiegründen immer zu Stute-Hengst in K-Kalk (Honda u. BMW).
VG
antbel
 
G

GS-Bikerin

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
11
Vielen lieben Dank für die vielen Empfehlungen und Tipps... Werde mich jetzt mal mit den ganzen Werkstätten und Schraubern auseinander setzen...
Ich werde hier natürlich schreiben welche Werkstatt es zu meiner Nummer eins geschafft hat..

Lieben Gruss aus Köln...

Geniesst die Sonne....
 
BerniB

BerniB

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
748
Ort
51381
Modell
1250 GSA
Hallo GS – Bikerin,
auch von mir ein herzliches Willkommen, viel Spaß und Freude hier im Forum, und das auch noch aus meiner Nachbarschaft.:)

Und dann habe ich noch eine freie Werkstatt, die ich wirklich auch Empfehlen kann aber leider in Solingen.
Motorrad Technik Rieth Solingen – über 20 Jahre BMW Erfahrung.

Gruß Bernard
 
Lueghi

Lueghi

Dabei seit
30.07.2012
Beiträge
308
Ort
Siebengebirge bei Bonn
Modell
R1100GS, BJ99
...
In Overath gibt es Zweiradtechnik Dohnalek. Er hat lange bei einem lokalen BMW-Händler gearbeitet und mich dort gut betreut. Wäre mein Tipp.
...
Beitrag ist zwar zwar schon älter aber der Vollständigkeit halber: Dohnalek gibt es nicht mehr. Soweit ich weiss ist er zurück zu dem lokalen BMW-Händler ....
 
GS_Heidi

GS_Heidi

Dabei seit
21.01.2017
Beiträge
1.310
Ort
Hückeswagen
Modell
BMW 1250 GS
Wilkommen im Forum aus Unterfranken und viel Spaß hier :)
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Wilkommen im Forum aus Unterfranken und viel Spaß hier :)
Liebe Heidi,

da der letzte Beitrag der TE vor über 5 Jahren pepostet wurde und auch deren letzte Aktivität bereits fast 4 Jahre zurückliegt, bezweifle ich, dass sie noch geneigt ist, Spaß hier im Forum zu haben. :unsure:
 
Frank-Peru

Frank-Peru

Dabei seit
30.07.2018
Beiträge
827
Ort
Lima, Perú
Modell
R 1250 GSA TB 2023
Herzlich Willkommen und viel Erfolg bei Deiner Suche!
Allzeit gute Fahrt
Saludos
 
Thema:

Ein freundliches Hallo an alle - Meine Suche nach dem Fachmann... Wer hilft mir?

Ein freundliches Hallo an alle - Meine Suche nach dem Fachmann... Wer hilft mir? - Ähnliche Themen

  • Ein freundliches Hallo aus Bremen

    Ein freundliches Hallo aus Bremen: Hi Community, ich bin Michael aus der Nähe von Bremen. Im dezenten Alter von 56 habe ich vor 2 Jahren meinen Mopedführerschein gemacht. :smile...
  • Ein freundliches Hallo aus dem Schwabenland.

    Ein freundliches Hallo aus dem Schwabenland.: Dann möchte ich hier auch mal "griaß God" sagen. Mit 58 Jahren hat sich ein langer Wunsch erfüllt und ich habe durch einen glücklichen Zufall eine...
  • Ein freundliches "Hallo" aus dem Mainhardter Wald (Kreis SHA)

    Ein freundliches "Hallo" aus dem Mainhardter Wald (Kreis SHA): Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen: Ich heiße Dirk, wohne im Kreis Schwäbisch Hall und darf eine 1100GS seit 3 Wochen mein Eigen...
  • Ein freundliches Hallo..

    Ein freundliches Hallo..: Hallo Liebe Gemeinde, wollte mal einen Freundlichen Grüß in die Runde werfen. Ich habe mir letztes Woche eine GS 1250 Trophy Edition bestellt...
  • Ein freundliches Hallo aus dem Vogtland

    Ein freundliches Hallo aus dem Vogtland: Obwohl ich kein GS-Chauffeur bin, habe ich mich gerade angemeldet, weil es hier viel Interessantes und Hilfreiches zum Thema Navigation gibt. Bin...
  • Ein freundliches Hallo aus dem Vogtland - Ähnliche Themen

  • Ein freundliches Hallo aus Bremen

    Ein freundliches Hallo aus Bremen: Hi Community, ich bin Michael aus der Nähe von Bremen. Im dezenten Alter von 56 habe ich vor 2 Jahren meinen Mopedführerschein gemacht. :smile...
  • Ein freundliches Hallo aus dem Schwabenland.

    Ein freundliches Hallo aus dem Schwabenland.: Dann möchte ich hier auch mal "griaß God" sagen. Mit 58 Jahren hat sich ein langer Wunsch erfüllt und ich habe durch einen glücklichen Zufall eine...
  • Ein freundliches "Hallo" aus dem Mainhardter Wald (Kreis SHA)

    Ein freundliches "Hallo" aus dem Mainhardter Wald (Kreis SHA): Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen: Ich heiße Dirk, wohne im Kreis Schwäbisch Hall und darf eine 1100GS seit 3 Wochen mein Eigen...
  • Ein freundliches Hallo..

    Ein freundliches Hallo..: Hallo Liebe Gemeinde, wollte mal einen Freundlichen Grüß in die Runde werfen. Ich habe mir letztes Woche eine GS 1250 Trophy Edition bestellt...
  • Ein freundliches Hallo aus dem Vogtland

    Ein freundliches Hallo aus dem Vogtland: Obwohl ich kein GS-Chauffeur bin, habe ich mich gerade angemeldet, weil es hier viel Interessantes und Hilfreiches zum Thema Navigation gibt. Bin...
  • Oben