Ein freundliches Hallo aus der Schweiz an alle GS Treiber

Diskutiere Ein freundliches Hallo aus der Schweiz an alle GS Treiber im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo an alle GS Teiber, bin neu hier im Forum aber meine R1100GS fahre ich seit 96. Mit meiner Monsterkuh wie ich meine GS liebevoll nenne war...
T

tobias.bill

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2012
Beiträge
6
Ort
Winterhur
Modell
R1100GS Bj.96 / R1200GSA TB Bj.12
Hallo an alle GS Teiber,

bin neu hier im Forum aber meine R1100GS fahre ich seit 96. Mit meiner Monsterkuh wie ich meine GS liebevoll nenne war ich schon deren 2 mal am Nordkap, ca. 5 mal in Spanien, 1 mal Sizilien, diverse male in den französische und italienische Alpen und natürlich auch immer wieder in den Schweizer Alpen unterwegs. Meine Monsterkuh hat so um 100000km abgespult und macht mir nach wie vor spass wie am ersten Tag. Natürlich habe ich das eine oder andere ein wenig geändert aber im grossen und ganzen entspricht sie immer noch mehr oder weniger dem Original Zustand.
Da ich Beruflich immer im Ausland tätig bin (mehrheitlich Asien über mehrere Monate im Jahr) bin ich mit meiner Monsterkuh grösstenteils nur im Urlaub unterwegs.
Bis zum heutigen Tag hat mich meine Monsterkuh noch nie im Stich gelassen und auch von grösseren Reparaturen blieb sie verschont, bis auf einen kompletten Getriebewechsel.
so dies ist nun alles von meiner Seite.
Ich wünsche allen GS Treiber hier weiterhin eine gute und vor allem Unfall freie fahrt und viele Genussvolle Stunden auf den Kurvenreichen Strassen die es überall gibt.

Grüsse aus der Inneren Mongolei China meinem derzeitigen Aufenthaltsort

Tobias

Ps: Fotos von meiner Monsterkuh werde ich zu einem späteren Zeitpunkt in meiner Galerie hochladen.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Sali Und Grüsse vom Chasseral!
 
BMW-Hans

BMW-Hans

Dabei seit
25.09.2010
Beiträge
806
Ort
Wohlen
Modell
G650GS
Willkommen und Grüsse aus dem winterlichen Aargau.
 
jua

jua

Dabei seit
30.10.2008
Beiträge
790
Ort
SHA
Modell
ADV
Hallo Tobias,

herzlich willkommen hier und weiterhin viel Spaß mit Deiner 1100er.

Grüße aus BaWü
uwe
 
T

tobias.bill

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2012
Beiträge
6
Ort
Winterhur
Modell
R1100GS Bj.96 / R1200GSA TB Bj.12
Ich möchte mich an dieser Stelle noch an alle für die freundlichen Willkommens Grüsse bedanken!:super:

Mit meiner Monsterkuh werde ich weiterhin sicherlich viel Spass beim Kurvenräubern haben. Ich muss aber gestehen, dass ich mich in letzter Zeit ein wenig nach der 1200GS ADV TB umgeschaut habe, da mir dieses Modell sehr gut gefällt, im Speziellen weil die ADV allgemein so fett daherkommt, sprich eine wuchtige Erscheinung darstellt.

Die Monsterkuh wird aber auf jeden Fall bleiben selbst wenn ich mich für eine ADV entscheide, denn meine Monsterkuh hat mich in den letzten 16 Jahren auf all meinen Touren immer begleitet und mich nie im Stich gelassen und wird somit im Stall bleiben.

Es müssten dann eher meine 610er Husky (Supermoto Umbau) und meine 20ig Jährige DR BIG weichen. Dies aus dem Grund weil mein Fuhrpark mit jetzt schon deren 6 Fahrzeugen (Autos mit eingerechnet) doch etwas zuviel wären:cool:

Mal abwarten und Tee trinken würde der Engländer sagen.

Wünsche auf jeden Fall allen weiterhin eine Knitterfreie Fahrt:yeahh:

Grüsse aus der Ferne (Innere Mongolei)

Tobias
 
yello

yello

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.454
Ort
zw. München und Passau
Modell
1250er Trophy K50 + 1200er Rallye K25 + 2V R100R Umbau zu "Geili Miley"
Hallo Tobias,
willkommen!
ich hab auch mit ner 1100er 1998 angefangen
2000 auf die seinerzeit neue 1150er gewechselt
und seit heuer Juli auf die 1200er Rallye umgestiegen:rocker:
Die1200GS ADV TB würde neben Deiner 1100er natürlich wie eine "Über- Monsterkuh" da stehen :cool:
Sie würden sich schon vertragen - die Beiden... kommen ja aus derselben Familie.
schönen Gruß aus Oberbayern
Ritsch
 
F

Fredl-GS

Dabei seit
26.10.2012
Beiträge
47
Hallo Tobias, willkommen im Forum!
Schöne Vorstellung muss ich sagen!
Wünsche dir viel Spaß hier bei uns und allzeit gute und unfallfreie Fahrt!
 
T

tobias.bill

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2012
Beiträge
6
Ort
Winterhur
Modell
R1100GS Bj.96 / R1200GSA TB Bj.12
Nachtrag:
Meine 1100er Monsterkuh hat seit gestern dem 3. Januar Gesellschaft im Stall in Form von einer GSA1200 TB erhalten:cool:. Die TB ist eine fast neue Gebrauchte mit gerade mal etwas mehr als 4000km auf der Uhr. Leider konnte ich aus beruflichen Gründen (immer noch in der sehr kalten -20° inneren Mongolei tätig) persönlich nicht dabei sein bei dem Abholen beim BMW Händler. Dies hat freundlicherweise mein Vater und mein Bruder übernommen. Ich freue mich aber jetzt schon auf die erste Ausfahrt spätestens dann wenn ich wieder Zuhause in der Schweiz bin.
Wünsche noch allen im Nachhinein ein Gesundes und vor allem Unfall freies 2013!

Grüsse aus der inneren Mongolei

Tobias

Ps: Anbei noch ein Foto von der Monsterkuh und der GSA TB
IMG_0931.jpg
 
Mad Mex

Mad Mex

Dabei seit
08.12.2012
Beiträge
1.776
Ort
Irgendwo in México
Modell
Ale und 9 Weitere
Ich möchte mich an dieser Stelle noch an alle für die freundlichen Willkommens Grüsse bedanken!:super:

Es müssten dann eher meine 610er Husky (Supermoto Umbau) und meine 20ig Jährige DR BIG weichen. Dies aus dem Grund weil mein Fuhrpark mit jetzt schon deren 6 Fahrzeugen (Autos mit eingerechnet) doch etwas zuviel wären:cool:

Grüsse aus der Ferne (Innere Mongolei)

Tobias
Gratulation!...und verkauf nix! ...(vorausgesetzt nicht verheiratet oder entsprechender Ehevertrag...

Saludos



Hier vor Mitternacht, dort vor Mittach

Wie kommt man nu rein nach China mit Moped?
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tobias.bill

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2012
Beiträge
6
Ort
Winterhur
Modell
R1100GS Bj.96 / R1200GSA TB Bj.12
Hola Mad Mex,

ich habe mich entschlossen und es wird nichts verkauft und es bleibt alles bei mir im Stall:rocker: ausser vielleicht, dass ich die DR BIG meinem Bruder zum Fahren überlasse.
Wie man das Moped nach China reinbekommt habe ich auch noch keine Ahnung aber es würde mich selber interessieren was man dazu alles bräuchte, denn es wäre sicherlich interessant eine Moped Tour durch China zu machen da es auch hier schöne Regionen gibt.

Saludos nach Mexico

Tobias
 
Thema:

Ein freundliches Hallo aus der Schweiz an alle GS Treiber

Ein freundliches Hallo aus der Schweiz an alle GS Treiber - Ähnliche Themen

  • Ein freundliches Hallo aus Bremen

    Ein freundliches Hallo aus Bremen: Hi Community, ich bin Michael aus der Nähe von Bremen. Im dezenten Alter von 56 habe ich vor 2 Jahren meinen Mopedführerschein gemacht. :smile...
  • Ein freundliches Hallo aus dem Schwabenland.

    Ein freundliches Hallo aus dem Schwabenland.: Dann möchte ich hier auch mal "griaß God" sagen. Mit 58 Jahren hat sich ein langer Wunsch erfüllt und ich habe durch einen glücklichen Zufall eine...
  • Ein freundliches "Hallo" aus dem Mainhardter Wald (Kreis SHA)

    Ein freundliches "Hallo" aus dem Mainhardter Wald (Kreis SHA): Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen: Ich heiße Dirk, wohne im Kreis Schwäbisch Hall und darf eine 1100GS seit 3 Wochen mein Eigen...
  • Ein freundliches Hallo..

    Ein freundliches Hallo..: Hallo Liebe Gemeinde, wollte mal einen Freundlichen Grüß in die Runde werfen. Ich habe mir letztes Woche eine GS 1250 Trophy Edition bestellt...
  • Ein freundliches Hallo aus dem Vogtland

    Ein freundliches Hallo aus dem Vogtland: Obwohl ich kein GS-Chauffeur bin, habe ich mich gerade angemeldet, weil es hier viel Interessantes und Hilfreiches zum Thema Navigation gibt. Bin...
  • Ein freundliches Hallo aus dem Vogtland - Ähnliche Themen

  • Ein freundliches Hallo aus Bremen

    Ein freundliches Hallo aus Bremen: Hi Community, ich bin Michael aus der Nähe von Bremen. Im dezenten Alter von 56 habe ich vor 2 Jahren meinen Mopedführerschein gemacht. :smile...
  • Ein freundliches Hallo aus dem Schwabenland.

    Ein freundliches Hallo aus dem Schwabenland.: Dann möchte ich hier auch mal "griaß God" sagen. Mit 58 Jahren hat sich ein langer Wunsch erfüllt und ich habe durch einen glücklichen Zufall eine...
  • Ein freundliches "Hallo" aus dem Mainhardter Wald (Kreis SHA)

    Ein freundliches "Hallo" aus dem Mainhardter Wald (Kreis SHA): Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen: Ich heiße Dirk, wohne im Kreis Schwäbisch Hall und darf eine 1100GS seit 3 Wochen mein Eigen...
  • Ein freundliches Hallo..

    Ein freundliches Hallo..: Hallo Liebe Gemeinde, wollte mal einen Freundlichen Grüß in die Runde werfen. Ich habe mir letztes Woche eine GS 1250 Trophy Edition bestellt...
  • Ein freundliches Hallo aus dem Vogtland

    Ein freundliches Hallo aus dem Vogtland: Obwohl ich kein GS-Chauffeur bin, habe ich mich gerade angemeldet, weil es hier viel Interessantes und Hilfreiches zum Thema Navigation gibt. Bin...
  • Oben