Eine "große" Persönlichkeit ist von uns gegangen

Diskutiere Eine "große" Persönlichkeit ist von uns gegangen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Eddie van Halen ☹️
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.381
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Endlich (leider) mal wieder ein Großer im Sinne des Threadtitels.
Diesen "echten" Rocker werden wohl die meisten gekannt haben. Er lebte auch den typischen ungesunden Lebenstil (Rauchen, Alkohol, Drogen) , was wohl auch zu seinem frühen Ableben beigetragen hat.
In seinen Songs wird er weiterleben.
Tschüss Eddie.

Gruß Thomas
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Ja, das tut mir leid. Erinnert uns daran dass das Leben endlich ist. Die meisten hier ( einschl.meiner einer) sind schon lange auf dem absteigendem Ast. Deshalb weniger ärgern, das Leben lockerer nehmen, es kann schnell vorbei sein.
RIP Herbert,( der Gagschreiber von Harald S.)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ein guter Beitrag von Guido Tartarotti zu Eddie Van Halen.Eddie Van Halen: Der Tag, als die Gitarre starb
Zitat:
"Von Eddie Van Halen ist folgende Anekdote überliefert. Als ein Journalist ihn fragte „Wie fühlt es sich an, der beste Gitarrist der Welt zu sein?“ antwortete er: „Fragen Sie Steve Lukather.“

halte ich für ein schweres Gerücht, so eine "Anekdote" gibt es wortgleich von jedem großen Gitarristen. Hendrix soll einmal gesagt haben "fragen sie Rory Gallagher" ein andres Mal soll er gesagt haben "fragen sie Billy Gibbons"
Clapton angesprochen auf die "Clapton is god" tags soll sogar so unfreundlich reagiert haben, dass man es nicht gedruckt hat.... blablabla.
diese Liste ließe sich endlos fortsetzen.
aber schreibt sich halt schön, wenn es sonst ein wenig an Substanz fehlt.

Fakt ist, Eddie war einer der größten Gitarristen, wenn auch nicht mein Geschmack. aber das geht mir mit der Hälfte aller Gitarristen auf der Liste so... Die 100 besten Gitarristen aller Zeiten – Wikipedia
 
F

FausB

ehemaliges Mitglied
Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
712
Das erschreckende ist ,das man die Bands aus eigenen Jugendtagen kennt , die waren damals auch noch richtig jung und nun sind sie allmählich alle tot !(die Stones mal aussen vor , aber die schauen eigentlich auch schon mumifiziert aus, könnten also noch paar Jahrtausende halten)
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.718
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Zitat:
"Von Eddie Van Halen ist folgende Anekdote überliefert. Als ein Journalist ihn fragte „Wie fühlt es sich an, der beste Gitarrist der Welt zu sein?“ antwortete er: „Fragen Sie Steve Lukather.“

halte ich für ein schweres Gerücht, so eine "Anekdote" gibt es wortgleich von jedem großen Gitarristen.
Bei van Halen ist dieses Gerücht - besonders in Bezug auf Lukather - aber natürlich sehr nachvollziehbar.

Gruß
Serpel
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
vermutlich stellen Musikjournalisten den Musikern seit Jahrzehnten immer die selben Fragen, um dann Jahrzehnte später mit Anekdoten dienen zu können. Naja, irgendeine Einleitung braucht ja jeder Artikel und es liest sich halt so schön bescheiden.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Zitat:
diese Liste ließe sich endlos fortsetzen.
aber schreibt sich halt schön, wenn es sonst ein wenig an Substanz fehlt.
Du bist herzlich eingeladen, uns mit einem substanziellerem Artikel von dir zu beehren 👍
Damit wir nicht immer dieses Musikjournalistengeschwätz über uns ergehen lassen müssen. Also wozu in die Zeitung schweifen, wenn wir hier einen haben, der‘s viel besser weiß und kann.
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.786
Du bist herzlich eingeladen, uns mit einem substanziellerem Artikel von dir zu beehren 👍
Damit wir nicht immer dieses Musikjournalistengeschwätz über uns ergehen lassen müssen. Also wozu in die Zeitung schweifen, wenn wir hier einen haben, der‘s viel besser weiß und kann.
So wie Gunkel, Günther Paal, dem Spezialisten für eh alles (wie er sich selbst bezeichnet).
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Du bist herzlich eingeladen, uns mit einem substanziellerem Artikel von dir zu beehren 👍
Damit wir nicht immer dieses Musikjournalistengeschwätz über uns ergehen lassen müssen. Also wozu in die Zeitung schweifen, wenn wir hier einen haben, der‘s viel besser weiß und kann.
Gerne!

ich bin ja kein Journalist, aber die erste Hälfte des Artikel enthält nur das, was er wo anders wortwörtlich gelesen hat. Offizielle Meldung des Sohne und der Exfrau auf Twitter und Insta. Beginnend mit der abgedroschensten "Anekdote" seit es Gitarrenhelden gibt. Die wird wirklich jedem zweiten zugeschrieben.
Ein wenig substantieller wird es in der Mitte, so ab der Überschrift "Grinser" da erfährt man dann ein wenig über das Woher, Wie und persönliches, wie die Sucht.
Aber auch hier wieder Platitüden "angeblich spielte er mit dem Rücken zum Publikum" naja, das sagt man Jim Morrison ja auch nach, dem war wohl schlicht sein "Gesangstalent" peinlich.
Mir fehlen da einfach ein paar mehr Dinge aus Eddies Leben, die man nicht schon 1000Mal gehört hat oder ihm zuschreibt. Persönliche Aussagen, Interviews, musikalische Wegbegleiter neben Roth und Hagar.
Was dann noch kommen mußte ist ein Statement zu Ted Nugent, der Tiere meuchelt und wohl roh verzehrt und kleine Kindern ängstigt. mal eben dem sehr republikanischen, konservativen Waffenbefürworter Nugent noch ne linke Keule mitgegeben. Hat in dem Artikel nix verloren, es geht um Eddie. Wer Ted Nugent nicht kennt, dem ist eh nicht zu helfen. (einfach mal bei David Crosby nachfragen, wenn der nüchtern ist).

Alles in allem fand ich den Artikel nicht besonders.
 
Thema:

Eine "große" Persönlichkeit ist von uns gegangen

Eine "große" Persönlichkeit ist von uns gegangen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Große Hecktasche von BMW neu

    Große Hecktasche von BMW neu: Verkaufe eine neue unbenutzte große Hecktasche von BMW. Artikel Nr.: 10001419 Preis wäre 180.-
  • Biete Bekleidung Held Atacama Größe S

    Held Atacama Größe S: Hallo Leute, ich möchte meine Motorradjacke Held Atacama in der Größe S verkaufen, da ich einfach fett geworden bin und mich bereits mit einer...
  • Modifikation der Originalen 1250 GS für 198 cm große Person

    Modifikation der Originalen 1250 GS für 198 cm große Person: Hallo Gemeinde, Ich hab mir eine neue und aus dem Grund auch noch komplett originale 1250 GS gekauft. Nun möchte ich sie Größen bedingt etwas...
  • Eine große Persönlichkeit hat heute Geburtstag

    Eine große Persönlichkeit hat heute Geburtstag: Ich finde, man kann, anstatt nur den Verlust der grossen zu betrauern, auch die feiern, die noch da sind. Und daher aus gegebenen Anlass. Terence...
  • Biete Sonstiges Zelt VauDe Mark II Long. Für alle Großen.

    Zelt VauDe Mark II Long. Für alle Großen.: Hallo zusammen, ich verkauft mein 2 Mann Zelt VauDe Mark II long. Diese Zelt ist besonders für große Personen geeignet, das die Liegefläche...
  • Zelt VauDe Mark II Long. Für alle Großen. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Große Hecktasche von BMW neu

    Große Hecktasche von BMW neu: Verkaufe eine neue unbenutzte große Hecktasche von BMW. Artikel Nr.: 10001419 Preis wäre 180.-
  • Biete Bekleidung Held Atacama Größe S

    Held Atacama Größe S: Hallo Leute, ich möchte meine Motorradjacke Held Atacama in der Größe S verkaufen, da ich einfach fett geworden bin und mich bereits mit einer...
  • Modifikation der Originalen 1250 GS für 198 cm große Person

    Modifikation der Originalen 1250 GS für 198 cm große Person: Hallo Gemeinde, Ich hab mir eine neue und aus dem Grund auch noch komplett originale 1250 GS gekauft. Nun möchte ich sie Größen bedingt etwas...
  • Eine große Persönlichkeit hat heute Geburtstag

    Eine große Persönlichkeit hat heute Geburtstag: Ich finde, man kann, anstatt nur den Verlust der grossen zu betrauern, auch die feiern, die noch da sind. Und daher aus gegebenen Anlass. Terence...
  • Biete Sonstiges Zelt VauDe Mark II Long. Für alle Großen.

    Zelt VauDe Mark II Long. Für alle Großen.: Hallo zusammen, ich verkauft mein 2 Mann Zelt VauDe Mark II long. Diese Zelt ist besonders für große Personen geeignet, das die Liegefläche...
  • Oben