Eine "große" Persönlichkeit ist von uns gegangen

Diskutiere Eine "große" Persönlichkeit ist von uns gegangen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Manchmal geschehen seltsame Sachen. :lalala: Josef
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ach die "Dame" war wieder da, hab ich diesmal doch glatt verpasst.
Schon frech, dass die sich in unserem Kondolenz-Bereich breit machen will.

Gruß Thomas
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.861
Ort
Wien
Modell
1250er
Die Liste ist lustig....
Keith Richards hat darauf nichts verloren (er war ein genialer Songwriter), EC vieeel weiter nach hinten, Jeff Beck mindestens an 2. Stelle... und wo sind Meola, McLaughlin etc etc etc.
Neil Young ähem... da kann ich auch gleich Peter Ratzenbeck oder Sigi Schwab auf die Liste setzen. Karl Ratzer fehlt definitiv (Top 100), Karl Ritter oder Harri Stojka - auch ein winziges Land hat Gitarristen der absoluten Weltklasse.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.703
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Die Liste ist lustig....
Keith Richards hat darauf nichts verloren (er war ein genialer Songwriter), EC vieeel weiter nach hinten, Jeff Beck mindestens an 2. Stelle... und wo sind Meola, McLaughlin etc etc etc.
Neil Young ähem... da kann ich auch gleich Peter Ratzenbeck oder Sigi Schwab auf die Liste setzen. Karl Ratzer fehlt definitiv (Top 100), Karl Ritter oder Harri Stojka - auch ein winziges Land hat Gitarristen der absoluten Weltklasse.
Richtig hast 3 gaanz wichtige erwähnt (Meola, McLaughlin und paco de "irgendwas !!!! in San Francisco night!!)..so wie ich das beurteilen kann sind das begnadete Gitaristen....gibt eine bekannte Platte mit den Dreien....
Und Ry Cooder ( Slide) ist auch ganz weit oben...

PS: Denke für "Musikgeniesser" ist es auch eine grosse Frage des Geschmacks...




 
Zuletzt bearbeitet:
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.861
Ort
Wien
Modell
1250er
ist doch rein subjektiv gestaltet, wie soll es auch anders sein, geht ja gar nicht anders. Mir fallen definitiv ein paar ein, die darauf müssten, andere, die darauf gar nichts zu suchen haben, aber was solls?
Na ja... wenn das ein Musikjournalist macht? Der bringt die populären mit den Songwritern mit den Virtuosen durcheinander.

Jonas Kaufmann kommt bei den Komponisten ja auch nicht gleich hinter Mozart.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.861
Ort
Wien
Modell
1250er
@Fritz: ich hab die 3 (Paco de Lucia heißt er 😉) auf Tournee gesehen, das war ein Mittelding zwischen guter Show und Genialität. Später dann hat auch Larry Coryell mitgefiedelt.

George Harrison in Ehren aber deutlich vorher wäre Brian May einzuordnen.
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.706
Paco de Lucia heißt er
ich bin ja schon ein Freund seiner Kunst, aber vor ca. 30 Jahren bin ich echt genervt und zu Tode gelangweilt aus der Alten Oper in Frankfurt geflüchtet, weil ich ihn echt nicht mehr ertragen konnte. Zum Glück musste ich nichts dafür zahlen, weil ich mit dem Veranstalter bekannt war
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.903
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
wovon sollte dann der Grossvater dann erzählen?

wer auch immer, was hört oder wonach er sich bewegt - musiktechnisch - ist doch Wumpe...

Ich höre zum Teil Mozart - der ist auch nicht mehr unter uns...

Nur, sagt es nicht jedem etwas - als Live Person - wenn das Ableben schon vor 50 Jahren passierte...
Stichwort "Allgemeinbildung"!
Wird aber heute -durch "Oldtimer" wie ich- völlig überbewertet.
Btw:
Wer ist "Mozart"? (habe leider keinen meiner Opas kennen gelernt, da konnte also auch keiner dieser was von ihm erzählen ;) :() ;)

Uli
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Allgemeinbildung.... so, so...🙄
 
Thema:

Eine "große" Persönlichkeit ist von uns gegangen

Eine "große" Persönlichkeit ist von uns gegangen - Ähnliche Themen

  • ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?

    ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?: Moin, die 1100er/1150er kommen in die Jahre. Nicht in jeder Werkstatt Europas ist jedes Teil schnell verfügbar. Nachdem mir unterwegs mal eine...
  • Bild zu gross

    Bild zu gross: @*Topas* würde es dir als "Hütter von Recht und Ordnung" hier im GS Forum etwas ausmachen, auch deine Bilder etwas kleiner zu machen damit man...
  • Modifikation der Originalen 1250 GS für 198 cm große Person

    Modifikation der Originalen 1250 GS für 198 cm große Person: Hallo Gemeinde, Ich hab mir eine neue und aus dem Grund auch noch komplett originale 1250 GS gekauft. Nun möchte ich sie Größen bedingt etwas...
  • Eine große Persönlichkeit hat heute Geburtstag

    Eine große Persönlichkeit hat heute Geburtstag: Ich finde, man kann, anstatt nur den Verlust der grossen zu betrauern, auch die feiern, die noch da sind. Und daher aus gegebenen Anlass. Terence...
  • Biete Sonstiges Zelt VauDe Mark II Long. Für alle Großen.

    Zelt VauDe Mark II Long. Für alle Großen.: Hallo zusammen, ich verkauft mein 2 Mann Zelt VauDe Mark II long. Diese Zelt ist besonders für große Personen geeignet, das die Liegefläche...
  • Zelt VauDe Mark II Long. Für alle Großen. - Ähnliche Themen

  • ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?

    ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?: Moin, die 1100er/1150er kommen in die Jahre. Nicht in jeder Werkstatt Europas ist jedes Teil schnell verfügbar. Nachdem mir unterwegs mal eine...
  • Bild zu gross

    Bild zu gross: @*Topas* würde es dir als "Hütter von Recht und Ordnung" hier im GS Forum etwas ausmachen, auch deine Bilder etwas kleiner zu machen damit man...
  • Modifikation der Originalen 1250 GS für 198 cm große Person

    Modifikation der Originalen 1250 GS für 198 cm große Person: Hallo Gemeinde, Ich hab mir eine neue und aus dem Grund auch noch komplett originale 1250 GS gekauft. Nun möchte ich sie Größen bedingt etwas...
  • Eine große Persönlichkeit hat heute Geburtstag

    Eine große Persönlichkeit hat heute Geburtstag: Ich finde, man kann, anstatt nur den Verlust der grossen zu betrauern, auch die feiern, die noch da sind. Und daher aus gegebenen Anlass. Terence...
  • Biete Sonstiges Zelt VauDe Mark II Long. Für alle Großen.

    Zelt VauDe Mark II Long. Für alle Großen.: Hallo zusammen, ich verkauft mein 2 Mann Zelt VauDe Mark II long. Diese Zelt ist besonders für große Personen geeignet, das die Liegefläche...
  • Oben