Eine "große" Persönlichkeit ist von uns gegangen

Diskutiere Eine "große" Persönlichkeit ist von uns gegangen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das nennt sich Diversion und wird - wo es gesetzlich möglich ist - bei allen Verfahren zuerst angestrebt.
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.863
Ort
Wien
Modell
1250er
dann einigen wir uns darauf. schlußendlich hat das "die Sache stinkt" funktioniert und das Verfahren wurde gegen Zahlung an den Kinderschutzbund eingestellt.
Das nennt sich Diversion und wird - wo es gesetzlich möglich ist - bei allen Verfahren zuerst angestrebt.
 
G

Gast 5187

Gast
@Topas,

welches der Adjektive "pietätlos" und/oder "geschmacklos" muss ich mir zurechnen lassen?
 
G

Gast 5187

Gast
Ich verstehe es nicht.

Wir hatten hier Diskussionen über die Qualität von Musikern, über die Frage, wann ein Großer ein Großer ist und nun auch darüber, ob man nach dem Tod eines Menschens nichts Negatives mehr sagen darf. All das gehört m. E. in den erweiterten Kontext des Themas "Ein Großer ist von uns gegangen".

Andernfalls müssten wir uns hier auf das reine Nennen von Namen beschränken.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.112
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Wo willst du hier mit den Themen anfangen und wo hörst du auf ?

Um diesen Thread davor zu schützen, dass er zerredet wird bitten wir einfach darum hier nicht gross zu diskutieren. Ich denke dies müßte für jeden nachvollziehbar sein !
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Threads leben von Diskussionen. Man kann den Thread nur vor "zerreden" schützen, in dem man Beiträge entfernt, die mit dem Thema nichts zu tun haben.
Ich sehe hier aber durchaus eine Diskussion, die zur Sache gehört.
Wenn Musiker, Wissenschaftler u.a. geehrt werden und hier ihrer positiven Leistungen wegen gerühmt werden ist das ok!
wenn aber schwarze Flecken in der Leistung genannt werden nicht?

Eine Diskussion zum Thema lebt von Ying und Yang, von Gutem und Schlechtem. In diesem Fall ist die Leistung von Herr Oppermann gemeint, der nicht nur geglänzt hat. Das ist doch kein Zerreden, es zeigt das Bild des Politikers. so wie bei einem Musiker, der gute und schlechte Alben abgeliefert hat.

Wer einige Beiträge als pietätlos empfindet muß sie ja nicht lesen, niemand wird dazu gezwungen (ausser den Mods, die müssen :tongue:)
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.710
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Ich denke Sanne will damit sagen dass es nicht nur schwarz/weiss gibt sondern auch grautöne welche mit dem nötigen Respekt dem Verstorbenem gegenüber auch angesprochen werden können.

PS: Sanne bitte korrigier mich wenn ich es falsch interpretiert habe..bitte über PN..nicht dass das zu einem "Tagesthema" wird..
 
Zuletzt bearbeitet:
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.108
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
"....der nötige Respekt gegenüber dem Verstorbenen"........das ist auch meine Angst, wenn hier einige schon steil gehen wenn man einen Reifen nicht mag.....und dieser Respekts-Grad ist wirklich schmal......und die Mods kennen Ihre Pappenheimer, und es artet hier wirklich sehr schnell aus.....von daher finde ich das richtig das man hier nicht über die schlechten Eigenschaften diskutiert. Außer über gute und schlechte Alben von verstorbenen Musikern....weil Geschmack ist ja nicht diskutierbar......
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.863
Ort
Wien
Modell
1250er
Threads leben von Diskussionen. Man kann den Thread nur vor "zerreden" schützen, in dem man Beiträge entfernt, die mit dem Thema nichts zu tun haben.
Ich sehe hier aber durchaus eine Diskussion, die zur Sache gehört.
Lustig, dass das gerade von dir kommt, wo doch deine „einschlägigen“ Postings nur aus einer Richtung kommen - da kannst du noch soviel geschraubt herumargumentieren. Schreib doch zu anderen Themen und behalte deine Ideologie für den Stammtisch auf.
 
G

Gast 5187

Gast
Wo war hier der nötige Respekt nicht mehr vorhanden?
Oder diskutieren wir gerade ein Phantom, um uns dann dagegen zu wenden?

Im übrigen sehe ich das wie AmperTiger.
Wenn etwas mit dem Thema gar nichts mehr zu tun hat oder respektlos wird, sollte es gelöscht werden (Am besten mit Begründung aber ohne Diskussion).
 
G

Gast 5187

Gast
Lustig, dass das gerade von dir kommt, wo doch deine „einschlägigen“ Postings nur aus einer Richtung kommen - da kannst du noch soviel geschraubt herumargumentieren. Schreib doch zu anderen Themen und behalte deine Ideologie für den Stammtisch auf.
Warum ziehst Du die inhaltliche Debatte nun auf eine persönliche Ebene?
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.224
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Der war mal wirklich "groß".
Nicht auszudenken was hier losbricht wenn mal ein "Großer" von uns geht der "nur" 1,60m war..... :giggle:
Deshalb würde ich sagen: Der war 1,97 m lang. Napoleon war wohl nicht sehr lang - aber durchaus groß :wub:
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.710
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Für mich wirklich ein ganz Grosser in der Branche...vor allem als Er älter wurde....:(..The Rock..Indiana Jones..Roter Oktober....Verlockende Falle...Medicine Man usw...usw. alles Rollen die Er traumhaft und glaubhaft ausfüllte....

Für mich war Er schon zu Lebzeiten eine Legende mit seinem schottischen Humor und Charme..
 
Zuletzt bearbeitet:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.710
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Die Wiege der Sonne...!
 
Thema:

Eine "große" Persönlichkeit ist von uns gegangen

Eine "große" Persönlichkeit ist von uns gegangen - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung FASTWAY FW Touring Hose Größe 58 Innenfutter Herren

    FASTWAY FW Touring Hose Größe 58 Innenfutter Herren: Preis 48 EUR VHB. Wenig gefahren (2021), seither im Schrank, weil Bauch zu groß geworden ist. Gepflegt, keine Gebrauchsspuren. Sieht aus wie neu...
  • ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?

    ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?: Moin, die 1100er/1150er kommen in die Jahre. Nicht in jeder Werkstatt Europas ist jedes Teil schnell verfügbar. Nachdem mir unterwegs mal eine...
  • Modifikation der Originalen 1250 GS für 198 cm große Person

    Modifikation der Originalen 1250 GS für 198 cm große Person: Hallo Gemeinde, Ich hab mir eine neue und aus dem Grund auch noch komplett originale 1250 GS gekauft. Nun möchte ich sie Größen bedingt etwas...
  • Eine große Persönlichkeit hat heute Geburtstag

    Eine große Persönlichkeit hat heute Geburtstag: Ich finde, man kann, anstatt nur den Verlust der grossen zu betrauern, auch die feiern, die noch da sind. Und daher aus gegebenen Anlass. Terence...
  • Biete Sonstiges Zelt VauDe Mark II Long. Für alle Großen.

    Zelt VauDe Mark II Long. Für alle Großen.: Hallo zusammen, ich verkauft mein 2 Mann Zelt VauDe Mark II long. Diese Zelt ist besonders für große Personen geeignet, das die Liegefläche...
  • Zelt VauDe Mark II Long. Für alle Großen. - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung FASTWAY FW Touring Hose Größe 58 Innenfutter Herren

    FASTWAY FW Touring Hose Größe 58 Innenfutter Herren: Preis 48 EUR VHB. Wenig gefahren (2021), seither im Schrank, weil Bauch zu groß geworden ist. Gepflegt, keine Gebrauchsspuren. Sieht aus wie neu...
  • ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?

    ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?: Moin, die 1100er/1150er kommen in die Jahre. Nicht in jeder Werkstatt Europas ist jedes Teil schnell verfügbar. Nachdem mir unterwegs mal eine...
  • Modifikation der Originalen 1250 GS für 198 cm große Person

    Modifikation der Originalen 1250 GS für 198 cm große Person: Hallo Gemeinde, Ich hab mir eine neue und aus dem Grund auch noch komplett originale 1250 GS gekauft. Nun möchte ich sie Größen bedingt etwas...
  • Eine große Persönlichkeit hat heute Geburtstag

    Eine große Persönlichkeit hat heute Geburtstag: Ich finde, man kann, anstatt nur den Verlust der grossen zu betrauern, auch die feiern, die noch da sind. Und daher aus gegebenen Anlass. Terence...
  • Biete Sonstiges Zelt VauDe Mark II Long. Für alle Großen.

    Zelt VauDe Mark II Long. Für alle Großen.: Hallo zusammen, ich verkauft mein 2 Mann Zelt VauDe Mark II long. Diese Zelt ist besonders für große Personen geeignet, das die Liegefläche...
  • Oben