Eine "große" Persönlichkeit ist von uns gegangen

Diskutiere Eine "große" Persönlichkeit ist von uns gegangen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Immer näher die Einschläge kommen ... Wolfgang Petersen ist tot
Butenostfriese

Butenostfriese

Dabei seit
20.01.2010
Beiträge
222
Ort
27257
Modell
1250 GS Adventure 2000er GS 1150
Wolfgang Petersen, möge er in Frieden ruhen. "Das Boot" Directors Cut ist der für mich beste Film aller Zeiten. Danke dafür!
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.710
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Felix Huby ist im Alter von 83 Jahren gestorben.
Er war Drehbuchautor und Schriftsteller unter anderem schuf er die Tatort Kommissare Horst Schimanski und Ernst Bienzle

Gruß HG
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Schon eine Woche her ...

Fernsehmoderator, Sportjournalist und ZDF-Sportreporter Karl Senne ist verstorben.

 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.770
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Die Meldung von Gorbatschows Tod fühlt sich jetzt irgendwie doppelt bescheiden an. Ist wahrscheinlich der ekelige Kontrast zwischen früher und heute, den man gerade vor die Nase gehalten bekommt.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
vielleicht hätten wir ohne Michail das Drama in der Ukraine nicht - und auch die ganzen anderen Abspaltungen von der USSR nicht
und auch die EU in der Form nicht...

aber müssig drüber zu diskutieren
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
Ich fürchte das ich Dir zustimmen muss - unsere "westlichen Werte" sind aus unserer Sicht korrekt - das hat aber keine Allgemeingültigkeit und gilt akzeptiert zu werden...

Hab gestern den Pro7/Afgahnistan Report /Thilo M. gesehen - auch hier nur "westliche" Sichtweisen..als ob wir die "guten" wären - einseitige Reportage....
"Zitat TM"
Auslandsjournalismus ist das, was ich immer machen wollte, und alles davor waren nur Wege dorthin. Was mich aber noch sehr reizt, ist die Vermengung der Wirklichkeit mit dem Fiktionalen, etwa Drehbücher schreiben und sich völlig neue Formate auszudenken. Denn Journalismus entwickelt sich immer weiter. Da gibt es bereits Ideen.
Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH
"Zitat Ende"

Janee...eh klar - oder

Ohne jetzt sämtliche Informationen vorliegen zu haben (wer hat die schon...) aber Propaganda funktioniert vice<=>versa und der gemeine Bürger (wir/ich) muss sich seinen Teil denken....

Es gibt nur eine Sache in der ich mir mittlerweile sicher bin => "Folge der Spur des Geldes"

Frage:
All die Konzerne die für "Diversität" auf der einen Seite und "kulturelle Vielfalt" auf der anderen Seite werben.... LHBQT Leuchtreklame des Nachts am HQ in andersdenkend geführten Staaten ?
Ich hab so meine Zweifel....

Ich frag mich immer: Wer profitiert davon ?

Ich würd mich ja auch gerne auf's Internet verlassen können....

Ich gehe mal davon aus das es nicht lange dauert bis zu Gorbis Ableben die ersten Mutmaßungen auftauchen - in der aktuellen Situation durchaus berechtigt.
Die Frage ist, was die Medien daraus konstruieren

Herr Gorbatschow hat einen großen Schritt eingeleitet - zur gegenseitigen Akzeptanz, die Hintergründe / Motive wissen nur die "Eingeweihten" - Analog zu Honey

Und wer glaubt das ein Herr Schröder nur noch aus Profitgier zum Lager Putin hält, der kann sich nicht vorstellen wie dem der Stift gehen muss selbst auch der Abschiedsliste zu stehen....

Sorry für's OT ...

GuN8 derweil...

PS: @ Mods - wenn Ihr meint, das sei "drüber" - feel free !
 
Zuletzt bearbeitet:
gs.rider

gs.rider

Dabei seit
13.03.2017
Beiträge
580
Ort
vor der Alb, der Schwäbischen ...
Modell
1200GS Rallye Lufti - K25 DOHC, EZ 2013
der ist kein "grosser"
:grübel: @topas: hast du mehr Info?
Gorbi hat die Öffnung des Ostblocks bzw. Demontage des (politisch motivierten) eisernen Vorhangs überhaupt erst in die Gänge gebracht ... und wen das ganze dann anschchließend doch wieder in die andere Richtung gegangen ist, kann nicht wirklich Gorbi angelastet werden ... war er der Zeit voraus?
Er hat auf jeden Fall Mut für neue Offenheit gezeigt! Und warum der neue "Zar" so ist, wie er ist? Das überlass ich ich eurer Interpretation ...
Martin
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
:grübel: @topas: hast du mehr Info?
Gorbi hat die Öffnung des Ostblocks bzw. Demontage des (politisch motivierten) eisernen Vorhangs überhaupt erst in die Gänge gebracht ... und wen das ganze dann anschchließend doch wieder in die andere Richtung gegangen ist, kann nicht wirklich Gorbi angelastet werden ... war er der Zeit voraus?
Er hat auf jeden Fall Mut für neue Offenheit gezeigt! Und warum der neue "Zar" so ist, wie er ist? Das überlass ich ich eurer Interpretation ...
Martin
@gs.rider
ich denke, er meinte meinen hinweis auf den, den ich aktuell lieber lesen würde
(in der Hoffnung das es dann besser wird - aber wer weiß das schon :nixweiss: )

hat sich mit Wetzlarer überschnitten
 
Thema:

Eine "große" Persönlichkeit ist von uns gegangen

Eine "große" Persönlichkeit ist von uns gegangen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Große Hecktasche von BMW neu

    Große Hecktasche von BMW neu: Verkaufe eine neue unbenutzte große Hecktasche von BMW. Artikel Nr.: 10001419 Preis wäre 180.-
  • Biete Bekleidung Held Atacama Größe S

    Held Atacama Größe S: Hallo Leute, ich möchte meine Motorradjacke Held Atacama in der Größe S verkaufen, da ich einfach fett geworden bin und mich bereits mit einer...
  • Modifikation der Originalen 1250 GS für 198 cm große Person

    Modifikation der Originalen 1250 GS für 198 cm große Person: Hallo Gemeinde, Ich hab mir eine neue und aus dem Grund auch noch komplett originale 1250 GS gekauft. Nun möchte ich sie Größen bedingt etwas...
  • Eine große Persönlichkeit hat heute Geburtstag

    Eine große Persönlichkeit hat heute Geburtstag: Ich finde, man kann, anstatt nur den Verlust der grossen zu betrauern, auch die feiern, die noch da sind. Und daher aus gegebenen Anlass. Terence...
  • Biete Sonstiges Zelt VauDe Mark II Long. Für alle Großen.

    Zelt VauDe Mark II Long. Für alle Großen.: Hallo zusammen, ich verkauft mein 2 Mann Zelt VauDe Mark II long. Diese Zelt ist besonders für große Personen geeignet, das die Liegefläche...
  • Zelt VauDe Mark II Long. Für alle Großen. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Große Hecktasche von BMW neu

    Große Hecktasche von BMW neu: Verkaufe eine neue unbenutzte große Hecktasche von BMW. Artikel Nr.: 10001419 Preis wäre 180.-
  • Biete Bekleidung Held Atacama Größe S

    Held Atacama Größe S: Hallo Leute, ich möchte meine Motorradjacke Held Atacama in der Größe S verkaufen, da ich einfach fett geworden bin und mich bereits mit einer...
  • Modifikation der Originalen 1250 GS für 198 cm große Person

    Modifikation der Originalen 1250 GS für 198 cm große Person: Hallo Gemeinde, Ich hab mir eine neue und aus dem Grund auch noch komplett originale 1250 GS gekauft. Nun möchte ich sie Größen bedingt etwas...
  • Eine große Persönlichkeit hat heute Geburtstag

    Eine große Persönlichkeit hat heute Geburtstag: Ich finde, man kann, anstatt nur den Verlust der grossen zu betrauern, auch die feiern, die noch da sind. Und daher aus gegebenen Anlass. Terence...
  • Biete Sonstiges Zelt VauDe Mark II Long. Für alle Großen.

    Zelt VauDe Mark II Long. Für alle Großen.: Hallo zusammen, ich verkauft mein 2 Mann Zelt VauDe Mark II long. Diese Zelt ist besonders für große Personen geeignet, das die Liegefläche...
  • Oben