Ein LOB

Diskutiere Ein LOB im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich möchte euch gerne eine Geschichte erzählen..... Es war einmal.... Als ich am Sonntag meine kleine Tour machte verabschiedete sich mit einem...
Eaglebiker

Eaglebiker

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
112
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
Triumph Tiger Explorer
Ich möchte euch gerne eine Geschichte erzählen.....

Es war einmal....
Als ich am Sonntag meine kleine Tour machte verabschiedete sich mit einem leisen "knack"
mein linker Blinkerhebel ich habe angehalten um zu sehen was los war und schaute nicht schlecht als ich da auf einmal nix mehr gesehen habe er war verschwunden.
Ok ich halt meine Tour beendet und halt winkender weise wenn ich links abbiegen musste den Arm raus gestreckt,
am Montag beim Freundlichen in Duisburg angerufen und nachgefragt ob sie den Schalterhelbel auf lager hätten antwort ne muss Bestellt werden auf die Frage hin was dieses ersatzteil den kosten würden kam nur keine ahnung würde man sehen wenn das teil da ist ich mir gesagt ok dann bestellt mal .
Am Mittwoch dann zum freundlichem hin und gefragt ob es den nun da sei, und ihr glaubt es kaum ich bekam als Antwort " Nein Liefertermin erst am 14.9.11" ich habe mit gedacht so kannst du doch nicht weiter fahren ok ich andere Niederlassung angerufen um zu schauen ob ich das teil nicht doch anders beschaffen kann.
Die Niederlassung in Essen gab mir dann einen Entscheidenden hinwies
Die Niederlassung in Stuttgart hat noch so ein Ersatzteil vorrätig, ich in Stuttgart angerufen und sie hatten es Tatsächlich noch im Zentral Lager in Straßburg.
Der nette Herr von der Ersatzteilabteilung bestellte mir dieses teil und es kam Heute mit der Post an.
Ich voller Vorfreude den Umschlag auf gerissen und es purzelte mir entgegen ok dachte ich mir jetzt mal Fix an Gonzo dran gemacht und ich brauch nicht immer den Linken Arm heben wenn ich links fahren will
doch dann die Überraschung ........... es fehlte was und zwar die Rechnung.
Ich bei der Niederlassung in Stuttgart angerufen und gefragt ob es so seine Richtigkeit hätte
die nette Dame am Telefon meinte dann zu mir da ich ja nur die Linke Seite bräuchte und es normaler weise ein kompletter Satz wäre wäre das halt ein Geschenk des Hauses, ich war im ersten Moment Sprachlos und habe mich dann rechtherzlich dafür bedankt.

Ich muss ehrlich ein sehr gutes Lob an die BMW Niederlassung in Stuttgart aussprechen das die mir so schnell und kompetent geholfen haben.

Ja das war mal eine kleine Erfolgsgeschichte über ein kleines Ersatzteil was regulär 4,98 eur gekostet hätte.

Fazit nicht jede Niederlassung ist schlecht nur bei der in Duisburg bestelle ich garantiert nix mehr.

Ende

LG Ralf der mit seiner schwarzen Q
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Was sagen die anderen Niederlassungen dazu --> 'Das hatten wir ja noch nie'

Glückwunsch zum Service :)
 
Torsten77

Torsten77

Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
875
Ort
Offenbach am Main
Modell
R1100GS Bj. 1994
oh, da hattest du jetzt aber glück gehabt, schön. ging mir aber auch schon so, also den knopf verloren, konnte aber auf andere ersatzteillager zurückgreifen.
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.824
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Glückwunsch. So kann es auch gehen.

Ich schenke dir dazu noch ein paar Satzzeichen wie Punkte, Kommata, Semikolon,.... :p
 
Toccaphonic

Toccaphonic

Dabei seit
09.07.2011
Beiträge
172
Modell
R 1200 GS 2007
...und wie ist jetzt der Plural von Semikolon? ;-)
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.903
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Semikolen vielleicht?

Is hier n Orthographie bzw Fremdwort-Seminar:rolleyes:;)
Nö, nich wirklich (man beachte die nicht regelgerechte Schreibweise, wobei wohl kaum ein Zweifel an der Aussage besteht, trotz Nichteinhaltung der Regeln):rolleyes:.
Wenn man allerdings unnötig Energie aufwenden muss, um überhaupt zu verstehen, was für ein Problem der Fragesteller o. Berichterstatter denn hat/hatte, bleibt vllt keine Energie mehr, um sich ernsthaft mit dem Problem zu beschäftigen (oder aber, es ist zwar noch ausreichend Energie dafür vorhanden:p, nur die Lust, weitere Energie -zusätzl. zur bereits unnötig vergeudeten:mad:- in die Problemlösung zu investieren, ist vergangen:mad:).

Grüße
Uli (der nicht an 90+% Durchseuchung der Bevölkerung mit krankhaft Legastheniebehafteten Personen glaubt, allerdings an ca. 99,xxx % Leute, die nur zu faul sind, einfachste (Rechtschreib-, Höflichkeits- u. andere) Regeln einzuhalten:mad:).
Die Mehrzahl (der Plural) von "Semikolon" ist "Semikola":), oder "Semikolons":o (welch letzteres fast so "schön" ist wie "Semikolönner":eek:, aber immerhin korrekt:eek:).
:p
 
blntaucher

blntaucher

Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
920
Ort
Berlin (Kausldorf)
Modell
R 1200 GS Adventure (BJ 2011)
Semikola oder Semikolons

NIEMALS JEDOCH : Semikolata oder Semikoli(-ti) :D:D:D
 
localhorst

localhorst

Dabei seit
10.02.2011
Beiträge
286
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS Triple Black
Semikolen, genauso wie Sofen und Penen.
 
Eaglebiker

Eaglebiker

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
112
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
Triumph Tiger Explorer
Es ist lustig, sich daran auf zugeilen, wenn andere sich mal nicht an die Rechtschreibform halten.
Jungs man kanns auch übertreiben

Ich will nicht wissen wie viele Fehler hier im Forum sind die auch mal von Administratoren gemacht werden .
 
O

Ojo

Gast
Wenn's niemanden stört, komme ich mal wieder zurück zum Thema.

Ich hatte gestern das Vergnügen, meinen BMW MotorradNavigator II+ beim Service-Mitarbeiter Jan Klose der BMW NL in Stuttgart abzugeben. Der MN II+ ist zwar defekt, aber die Art und Weise dieses Service-Mitarbeiters ist einfach beispielhaft: stets freundlich, hilfsbereit, kompetent und engagiert. So kenne ich ihn seit Jahren. Und wenn ich für ein Kleinteil bezahlen wollte, hieß es immer "Lassen Sie mal, das gehört zum Service!".

Am Rande: ich bin gespannt, welches Navi ich bekommen werde und zu welchem Preis. http://www.gs-forum.eu/showpost.php?p=812660&postcount=2

Schöne Grüße von
Ojo
 
Zuletzt bearbeitet:
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Ich will nicht wissen wie viele Fehler hier im Forum sind die auch mal von Administratoren gemacht werden .
Ich auch nicht ... :o auch wenn ich nicht wüsste, was "wir" jetzt damit zu tun haben. :D

Trotzdem gibt es sowas wie die Netiquette, die lt. unserer Forenregeln auch (weitestgehend) einzuhalten ist. Wenn Texte in ihrer Unübersichtlichkeit und bar jeder Verständlichkeit zur Zumutung für den Rest der Forennutzer werden, nützt es auch nichts, mit dummen Sprüchen á la "Rechtschreibung ist uncool" oder "Wer Rechtschreibfehler findet..." zu kommen. Einfach mal'n bisschen Mühe geben, hat noch keinem geschadet. :)
 
Alex Mayer

Alex Mayer

Dabei seit
27.02.2009
Beiträge
1.373
Ort
auf der rauen Alb am höchsten Berg
Modell
R 1200 GS LC "Lotte"
nochmal zum Thema:

Die Niederlassung Stuttgart kenn ich auch nur freundlich und hilfsbereit, wie Schwaben halt so sind ;).
Die BMW Händler, die ich hier im Süden kenn, sind alle so. :cool:
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Alle Werks-Freundlichen können alle Lagerbestände einsehen. Sie hängen am gleichen SAP-System. Manche sind zu faul, manche können nicht mit dem System umgehen, manchen warten (kundenfreundlich :mad:) darauf dass man fragt "vielleicht woanders?".
Was ich nicht verstehe ist das "Zentrallager in Strassburg". Meines Wissens hängt S an DGF und nicht an Frankreich. Da gäbe es eine länderübergreifende Abrechnung und auch das Teil wäre aus Fr gekommen.
Auf jeden Fall war jemand hilfsbereit.

[FONT=&quot]; Singular; Plural 1; Plural 2[/FONT]
[FONT=&quot]; Artikel; Nomen; Artikel; Nomen; Artikel; Nomen[/FONT]
[FONT=&quot]Nominativ; das; Semikolon ; die; Semikola ; die; Semikolons [/FONT]
[FONT=&quot]Akkusativ; das; Semikolon ; die; Semikola ; die; Semikolons [/FONT]
[FONT=&quot]Dativ; dem; Semikolon ; den; Semikola ; den; Semikolons [/FONT]
[FONT=&quot]Genitiv; des; Semikolons ; der; Semikola ; der; Semikolons [/FONT]

gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
Eifel Biker

Eifel Biker

Dabei seit
16.08.2011
Beiträge
69
Ort
53340 Meckenheim
Modell
F 800 GS Triple Black
Ja das war mal eine kleine Erfolgsgeschichte über ein kleines Ersatzteil was regulär 4,98 eur gekostet hätte.


Das ist ja mal schön zu hören, kenne das eher etwas anders, obwohl die Werkstatt in Bonn bei der Niederlassung auch gut ist...aber trotzdem alles zum fürstlichen Lohn.....

Außerdem kann ich gar nicht glauben, daß es ein Ersatzteil von BMW gibt was unter 5€ kostet....:D
 
Thema:

Ein LOB

Ein LOB - Ähnliche Themen

  • Ein fettes Lob an meine Dicke...

    Ein fettes Lob an meine Dicke...: Moin zusammen! Es ist jetzt fällig: Ein fettes Lob an meine Dicke... Gestern wurden wir noch ausgiebig und ununterbrochen über 250 km (von LUX...
  • Modeka Service - dickes Lob!

    Modeka Service - dickes Lob!: Ich hatte mir letztes Jahr eine Tourrider Lederhose von Modeka zugelegt. Eine Rechnung hatte ich leider nicht mehr. Auf der Vatertags Tour in der...
  • Lob und Kritik Zeitschrift Motorrad Unterwegs Ride verschiedene Ausgaben

    Lob und Kritik Zeitschrift Motorrad Unterwegs Ride verschiedene Ausgaben: Habe mir alle Ausgaben der Ride- ( Motorrad unterwegs ) Hefte besorgt und gelesen. Die Hefte sind meiner Meinung nach nicht schlecht gemacht. Bin...
  • Großes Lob!!

    Großes Lob!!: :anbet: Ich möcht mal eine Lanze brechen für den Foren-Betreiber und sein Team. Die Seite ist so genial einfach und unkompliziert/intuitiv zu...
  • Tacho Voreilung nach Softwareupdate geringer und ein Lob für meinen BMW Service

    Tacho Voreilung nach Softwareupdate geringer und ein Lob für meinen BMW Service: Meine 1250 GS ADV war gerade beim 30,000er Service (Ölservice) (bei 33000) und lt. Herrn Weigl Nürnberg Witschelstr. wurde auch irgendwelche...
  • Tacho Voreilung nach Softwareupdate geringer und ein Lob für meinen BMW Service - Ähnliche Themen

  • Ein fettes Lob an meine Dicke...

    Ein fettes Lob an meine Dicke...: Moin zusammen! Es ist jetzt fällig: Ein fettes Lob an meine Dicke... Gestern wurden wir noch ausgiebig und ununterbrochen über 250 km (von LUX...
  • Modeka Service - dickes Lob!

    Modeka Service - dickes Lob!: Ich hatte mir letztes Jahr eine Tourrider Lederhose von Modeka zugelegt. Eine Rechnung hatte ich leider nicht mehr. Auf der Vatertags Tour in der...
  • Lob und Kritik Zeitschrift Motorrad Unterwegs Ride verschiedene Ausgaben

    Lob und Kritik Zeitschrift Motorrad Unterwegs Ride verschiedene Ausgaben: Habe mir alle Ausgaben der Ride- ( Motorrad unterwegs ) Hefte besorgt und gelesen. Die Hefte sind meiner Meinung nach nicht schlecht gemacht. Bin...
  • Großes Lob!!

    Großes Lob!!: :anbet: Ich möcht mal eine Lanze brechen für den Foren-Betreiber und sein Team. Die Seite ist so genial einfach und unkompliziert/intuitiv zu...
  • Tacho Voreilung nach Softwareupdate geringer und ein Lob für meinen BMW Service

    Tacho Voreilung nach Softwareupdate geringer und ein Lob für meinen BMW Service: Meine 1250 GS ADV war gerade beim 30,000er Service (Ölservice) (bei 33000) und lt. Herrn Weigl Nürnberg Witschelstr. wurde auch irgendwelche...
  • Oben