Ein Neuer aus Igel...!

Diskutiere Ein Neuer aus Igel...! im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo, ich bin Britax (hier im Forum...!) 37 Jahre und will mich hier kurz vorstellen. Zuerst Ducati, dann BMW jetzt noch kurz Guzzi und bald ne...
M

Mitglied 13259

Gast
Hallo,
ich bin Britax (hier im Forum...!) 37 Jahre und will mich hier kurz vorstellen.
Zuerst Ducati, dann BMW jetzt noch kurz Guzzi und bald ne GS (nützt ja nix :D)

Jetzt habe ich mal ne Frage: Ich habe mich ein bischen auf Mobile.de umgeschaut und war überrascht, daß die 1150GS im Vergleich zu den 1200GS "relativ" teuer sind...Woran liegt´s?
Ist die 1150 besser?
Ist die Technik der 1200 unzuverlässiger?

Ich weiß, viele Fragen am Anfang, aber bevor ich was falsches kaufe wäre ich froh wenn Ihr mir weiterhelft...:rolleyes:

Danke für Eure Antworten
Britax
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.410
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
....
Ich weiß, viele Fragen am Anfang, aber bevor ich was falsches kaufe wäre ich froh wenn Ihr mir weiterhelft...:rolleyes:

Danke für Eure Antworten
Britax
moin,

den nick hab ich doch schon woanders gelesen ...
VTR-Forum??

egal :D
ich favorisiere bei der GS die 1150er, weil sie mir etwa 150mal so gut gefällt wie die 1200er :cool:

technisch gesehen ist die 1200er sicher besser als ihr ruf.

am besten probefahren und dann den bauch entscheiden lassen. :)
 
M

Mitglied 13259

Gast
Hallo Larsi ,
ne im VTR Forum war ich noch nie, bisher bin ich immer Nichtjapaner gefahren, d.h. aber nicht das ich so ein Japsenhasser bin.
Egal nun...Was sind denn die Vorteile der 1150er gegenüber der 1200er???
Ist die Neue echt "schlechter" ???
Welchen schlechten Ruf hat sie denn??? :eek:

Britax
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.410
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
überfliege doch einfach mal die überschriften in der 1200er ecke.
da findest du deutlich mehr nörgeleien als bei der 1150er.
pannen, liegenbleiber, technische zickereien ...

das wäre für mich aber kein grund die 1200er nicht zu kaufen, denn es ist nicht die regel, sondern die ausnahme. immerhin sind von den dinger etliche auf der strasse, da kann auch mal eine liegenbleiben.

für mich war nach meiner umgebauten 1150er (der ich nachweine) die 1200er GS keine alternative gewesen, da ich sie nicht mag (optisch) und ich habe mich daher für die 1200S entschieden.

...
im s-boxer.de hab ich einen britax gefunden :rolleyes:
 
M

Mitglied 13259

Gast
Ja, richtig im S-Boxer bin ich registriert aber seit ich ne Guzzi habe bin dort nur noch Mitleser...(bis auf L.L.´s Thread, da mußte ich doch was schreiben...;)) aber wie gesagt, andere Baustelle...
Meine Guzzi ist mir zu langsam und ne Moto Morini Corsaro Veloce zu,
na ja ich sag mal "interesant" was die Qualität angeht...:D
Mein Traummoped wäre ne 1200GS mit nem Ducatistreetfightermotor :rolleyes:oder nem Triebwerk einer HPs2;)...warum gibt es so was nicht???:confused:
Gruß Britax
 
S

StK

Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
64
Ort
Ralingen
Modell
R 1250 GS
...aus Igel???

Hallo Britax

Ich habe mich gestern hier im Forum angemeldet und stolper direkt über deinen ersten Post. Komme auch aus Igel.
Ich bin 5 Jahre eine 1150 GS gefahren. Einziges Problem war einmal der Bremskraftverstärker (ABS Druckmodulator) der von BMW kostenfrei ersetzt wurde. War aber auch ziemlich blöd, da die Bremse ohne Vorankündigung ihren Dienst versagt hat... Bin seit 1 Monat vom Adventure Virus infiziert und hab eine 1200 GS Adv Mü. Mehr Technik, aber kein summen mehr beim Bremsen. Ist halt das modernere (neuere) Motorrad.
Aber beim Fahren machen bei mächtig Spaß.
Viele Grüße, auch aus Igel,
StK
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.410
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Mein Traummoped wäre ne 1200GS mit nem Ducatistreetfightermotor :rolleyes:oder nem Triebwerk einer HPs2;)...warum gibt es so was nicht???:confused:
Gruß Britax
sowas kann man aus der GS bauen ....
kostet aber ganz ordentlich ;)
es gibt diverse tuningkomponenten, die auch in der 1200GS für 130PS gut sind.
oder besser noch 120-125PS und 135-140Nm :D
 
Thema:

Ein Neuer aus Igel...!

Ein Neuer aus Igel...! - Ähnliche Themen

  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo miteinander, bin Österreicher, aus Allhaming (nähe Linz). Nach 25 Jahren Varadero hab ich mir zur Pension einen lang ersehnten Wunsch...
  • Neues aus Düsseldorf

    Neues aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Neu aus dem Schwäbischen Wald

    Neu aus dem Schwäbischen Wald: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz vorstellen, nach der gestrigen Anmeldung und einigen Jahren des "Nur" Mitlesens. Meine 800er und ich fahren...
  • Biete R 1250 GS R1250GS Auspuff NEU, schwarz gepulvert

    R1250GS Auspuff NEU, schwarz gepulvert: Passt auf alle R1250GS - K50 / K51 Modelle. Auspuff ist neu, nie gefahren: Preis: 315 € mit Versand inkl., sofort lieferbar. Zahlung wie immer...
  • R1250GS Auspuff NEU, schwarz gepulvert - Ähnliche Themen

  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo miteinander, bin Österreicher, aus Allhaming (nähe Linz). Nach 25 Jahren Varadero hab ich mir zur Pension einen lang ersehnten Wunsch...
  • Neues aus Düsseldorf

    Neues aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Neu aus dem Schwäbischen Wald

    Neu aus dem Schwäbischen Wald: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz vorstellen, nach der gestrigen Anmeldung und einigen Jahren des "Nur" Mitlesens. Meine 800er und ich fahren...
  • Biete R 1250 GS R1250GS Auspuff NEU, schwarz gepulvert

    R1250GS Auspuff NEU, schwarz gepulvert: Passt auf alle R1250GS - K50 / K51 Modelle. Auspuff ist neu, nie gefahren: Preis: 315 € mit Versand inkl., sofort lieferbar. Zahlung wie immer...
  • Oben