Ein "neuer" Berliner

Diskutiere Ein "neuer" Berliner im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo, zwar treibe ich mich hier bereits seit einiger Zeit rum, aber an dieser Stelle möchte ich mich nun auch als offzieller Eigentümer einer...
blntaucher

blntaucher

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
920
Ort
Berlin (Kausldorf)
Modell
R 1200 GS Adventure (BJ 2011)
Hallo,

zwar treibe ich mich hier bereits seit einiger Zeit rum, aber an dieser Stelle möchte ich mich nun auch als offzieller Eigentümer einer 2011er GS-Adventure vorstellen.

Ich bin 40 Jahre alt und im 14. Ehejahr mit der besten Frau und Sozia der Welt. Wir haben eine (fast) 6-jährige Tochter und wohnen im schönen Kaulsdorf-Süd, was mehr oder weniger eine riesige Einfamilienhaussiedlung im Berliner Stadteil Marzahn/Hellersdorf ist. Der Traum von einer GS verfolgt mich bereits seit mehreren Jahren, doch bis dato lagen halt immer die Prioritäten anders. Allerdings bin ich ja (noch) ebenfalls im Besitz eines der (meiner Meinung nach) optimalsten Touringmotorräder, die es in Bezug auf das Preis-/Leistungsverhältnis gibt, einer XJ900 Diversion, so dass ich also meinem größten Hobby stets ausgiebig frönen konnte.

Nun jedoch habe ich mir diesen Traum erfüllt und kann ihn endlich leben. Am letzten Samstag zeichnete ich den Kaufvertrag für eine werksneue 2011er GSA mit folgender Ausstattung:

-Sonderlakierung ab Werk - mattschwarz (hierfür wird `ne gelbe - die zu Hauf rumstehen - genommen und vom Händler umlackiert, da ansonsten der Liefertermin nicht vor Mai sein würde)
- Safety- und Touring-Paket
- Akrapovic ESD
- Endurogetriebe
- Alu-Koffer und Topcase
- BMW Navigator
- BMW Top Cover mit Vollkasko und 9 Monatszulassung (03-11)

Parallel habe ich am WE bereits einschlägige Online-Shops strapaziert und folgendes Zubehör geordert:
- Avant Fender Extender (vordere Kotflügelverlängerung zum anklemmen ohne zu bohren)
- Hinterradabdeckung von Puig
- Wunderlich Ergo Sitzbank low samt passender Soziusbank
- Bagster Tankschutzhaube und Tankrucksack "Minea"

Als Liefertermin wurde mir der 10.03. avisiert. Leute - ihr glaubt nicht, wie ich vor lauter Vorfreude ständig rumhüpfen könnte. Ich freue mich, nun offiziell zu Euch zu gehören.

Seid gegrüßt und fahrt nicht schneller als Eure Schutzengel !

Tobias
 
Zuletzt bearbeitet:
Lawman

Lawman

Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
1.159
Ort
Berlin
Modell
1200ADV,F800GS,1200GS LC, R1200RT LC ab 06/2015
Herzlich willkommen Herr Nachbar :D

Gruß
Robert
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Hallo Tobias,

auch von mir "herzlich willkommen" hier!
10.3 ist ja in Reichweite;), dann viel Spaß mit deiner GS!
 
K

Kira

Gast
Hallo Tobias

herzlichen Glückwunsch:), aber aufpassen:eek:,nicht das Du Dir beim rumhüpfen den Fuß verknackst und dann nicht fahren kannst:D
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Na dann mal ein freudiges 'Hallo' aus der Nachbarschaft ;)

Willkommen in der Runde !
 
O

osz_tt

Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
46
Ort
Berlin
Modell
F650 GS Twin
Von mir ein herzliches Willkommen aus dem Südwesten Berlins.
Das mit dem Schutzengel hast Du nett gesagt. Wünsch' ich Dir auch.:)
 
MARKUS99

MARKUS99

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
:D He willkommen im Forum und viel Spaß mit der GS und den Usern !:)
 
Stuffy2001

Stuffy2001

Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
188
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS
Hallo Tobias

herzlichen Glückwunsch:), aber aufpassen:eek:,nicht das Du Dir beim rumhüpfen den Fuß verknackst und dann nicht fahren kannst:D

...dann könnte er sich aber die Sonderlackierung sparen, denn vor Mai wäre dann sowieso nicht ans Mopped fahren zu denken (wegen Gipsbein oder so) :D:D:D

War nur Spaß;);)

Herzlich Willkommen im Forum und stets eine un- und umfallfreie Fahrt.
 
G

gs-ojo

Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
109
Ort
Berlin
Modell
1200 GS Adventure
:)von mir aus dem schönen spandau auch nen herzlich wilkommen hier
 
lupo912

lupo912

Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
205
Ort
Lutherstadt Eisleben
Modell
GS 1200 Adventure 2014
Herzlich Willkommen. Habe auch den Minea gehabt, aber umgetauscht in den Crosser. Hat nicht so gut gepasst. Hab aber ne normale GS. Gruß Tom
 
Thema:

Ein "neuer" Berliner

Ein "neuer" Berliner - Ähnliche Themen

  • Ein neuer aus Berlin

    Ein neuer aus Berlin: Hallo zusammen, ich heiße Michael, bin Rentner und komme aus Berlin. Ich habe im Lotto gewonnen und mir eine 1200 GS K25 Jahrgang 2010 zugelegt...
  • Noch ein Neuer aus Berlin

    Noch ein Neuer aus Berlin: Einmal hallo in die Runde. Bernd aus Berlin und wegen Rückenproblemen von der Supersport Ninja auf eine 1250 GS umgestiegen. Freu mich hier die...
  • Verkaufe BMW R 1200 GS, geringe Laufleistung

    Verkaufe BMW R 1200 GS, geringe Laufleistung: Hallo, verkaufe meine BMW R 1200 GS (125 PS), Benzin, Kardan, Farbe: rot, Baujahr 2013, EZ: 9/13, Kilometerstand 12.750 Kilometer, 2. Hand...
  • Hallo aus Berlin

    Hallo aus Berlin: Fahre seit über 40 Jahren Mopped. Erst Suzi (GS 550E, Gs 1000S, dann Pause wegen Nachwuchs, Und V-Strom) Seit einigen Jahren GS 1200 GS ADV und GS...
  • Der Neue aus Berlin

    Der Neue aus Berlin: Hallo, nachdem ich nun seit satt acht Jahren nur lesend hier (und damals auch in der nicht mehr existierenden Nachbarkneipe) unterwegs bin...
  • Der Neue aus Berlin - Ähnliche Themen

  • Ein neuer aus Berlin

    Ein neuer aus Berlin: Hallo zusammen, ich heiße Michael, bin Rentner und komme aus Berlin. Ich habe im Lotto gewonnen und mir eine 1200 GS K25 Jahrgang 2010 zugelegt...
  • Noch ein Neuer aus Berlin

    Noch ein Neuer aus Berlin: Einmal hallo in die Runde. Bernd aus Berlin und wegen Rückenproblemen von der Supersport Ninja auf eine 1250 GS umgestiegen. Freu mich hier die...
  • Verkaufe BMW R 1200 GS, geringe Laufleistung

    Verkaufe BMW R 1200 GS, geringe Laufleistung: Hallo, verkaufe meine BMW R 1200 GS (125 PS), Benzin, Kardan, Farbe: rot, Baujahr 2013, EZ: 9/13, Kilometerstand 12.750 Kilometer, 2. Hand...
  • Hallo aus Berlin

    Hallo aus Berlin: Fahre seit über 40 Jahren Mopped. Erst Suzi (GS 550E, Gs 1000S, dann Pause wegen Nachwuchs, Und V-Strom) Seit einigen Jahren GS 1200 GS ADV und GS...
  • Der Neue aus Berlin

    Der Neue aus Berlin: Hallo, nachdem ich nun seit satt acht Jahren nur lesend hier (und damals auch in der nicht mehr existierenden Nachbarkneipe) unterwegs bin...
  • Oben