Ein Reiseversuch ( 80 Tage in Europa )

Diskutiere Ein Reiseversuch ( 80 Tage in Europa ) im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, bin seit Freitag auf meiner Adventure und habe nach einem ersten stop in Prag jetzt Wien erreicht - 1200 km sind auf dem Tacho .. Die...
G

gs-worms

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
41
Ort
Frankfurt
Modell
14´er R1200GS ADV LC
Hallo, bin seit Freitag auf meiner Adventure und habe nach einem ersten stop in Prag jetzt Wien erreicht - 1200 km sind auf dem Tacho .. Die ersten Fragen hinsichtlich Sinn und Wagnis tauchen auf.

Ich möchte in den kommenden 80 Tagen eine Tour durch Europa machen auf der ich mich mehr von Eindrücken und spontanen Empfehlungen als von längerer Planung leiten lasse.

Morgen geht's weiter nach Ungarn und ich bin gespannt auf die Puszta und Budapest.

Weiteres wird folgen ...

Für Tips und Ideen bin ich jederzeit gerne dankbar , Gruß Dirk
 
B

Beduine

Gast
Das finde ich mal wirklich Klasse! Sich treibenlassen und nur auf den Genuss fixiert sein anstatt sich an einer festen Routenplanung zu orientieren! Für dieses, dein Unternehmen wünsche ich dir viel Spass, Freude und täglich eindrucksvolle Erlebnisse!

Frag nicht nach dem Sinn, der Sinn ist dass du es machst, nur für dich!
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
3. Tag und schon kommen Fragen über den Sinn auf? Dann bist Du vermutlich innerlich noch niocht im Urlaub angekommen. Kenne ich von mir selber. Das dauert bei mir auch immer paar Tage.

Mein Tipp:
Wenn es einen Plan gibt, schmeisse ihn weg. Lasse Dich unterwegs von Deiner Lust und Spontanität treiben. Das sind für meinen Geschmack die besten Urlaube. Aber das machst Du ja schon.
Dann bleibt nur noch viel Spaß zu wünschen!!!
80 Tage auf Tour durch Europa: Das will ich auch mal machen. Mein Neid ist mit Dir.



Gruß
Jochen
 
Lawman

Lawman

Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
1.159
Ort
Berlin
Modell
1200ADV,F800GS,1200GS LC, R1200RT LC ab 06/2015
Viel Spaß, auch mein Neid ist mit dir...
 
silberfisch

silberfisch

Dabei seit
15.07.2012
Beiträge
1
Ort
Stuttgart
Modell
f650GS
Hallo,
ganz viel Spass und gute Fahrt!:smile:
Hab so was in kleiner, eben nur 7 Tage an Pfingsten gemacht Österreich und Ungarn. War der beste Urlaub seit langem gefühlte 3 Wochen. Laß dich einfach treiben und mach zwischen durch Pausen wo's besonders schön ist, 1-2 Tage abhängen und schauen wo die nächste schöne Strecke langgeht!

War sonst Campen nur in Budapest hab ich mich im Hotel Medosz eingemietet mit Garage für 65€ die Nacht, sehr zu empfehlen lieg sehr Zentral das man abends durch die Stadt zur Donau runterbummeln kann.
Sehenswert ist auch die Markthalle für die, die gerne Essen! Und vor allem die Architektur einfach toll!

In einer Woche geht es 9 tage ungeplant in die Schweiz das wird auch fein!

Bin gespannt wie dein Reise weitergeht, Grüße sonja
 
FENNEC

FENNEC

Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
1.778
Ort
Starnberg, Oberbayern
Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
Hi, wir beneiden Dich alle glühend!

Tipp: von Wien aus über Sopron zum Plattensee, dort zur Burg Sigliget, Eis essen, im Restaurant unten an der Kreuzung (paprika oder so heisst es) essen und weiter nach Héviz fahren. Dort gibt es überall Unterkünfte (ich empfehle das Palace Hotel) und im 32° warmen Thermalsee, mitten in der Ortschaft, schwimmen gehen. Eindrucksvoll! Dann weiter am Ostufer des Sees nach Budapest.
 
A

Arno-1964-FI

Dabei seit
28.01.2012
Beiträge
236
Ort
Pendler zw. Finnentrop & Darmstadt
Modell
R 1200 GS Adventure Bj. 2009
hallo Dirk,
du scheinst alleine unterwegs zu sein. Und auch das macht es aus, einfach kompromisslos das tun zu können, wonach einem gerade ist, ohne sich mit jemandem abstimmen zu müssen.
Habe das vor 20 Jahren gleich nach der Wende auch alleine durchgezogen, wenn auch nur innerhalb Deutschlands. Aber wie schon ein anderer schrieb: das waren die schönsten Urlaube überhaupt.
Dir eine schöne Zeit.
 
G

gs-worms

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
41
Ort
Frankfurt
Modell
14´er R1200GS ADV LC
Puh - ich bin überwältigt von Eurer Reaktion !

Ich poste hier einfach mal die ersten Ideen und schon so viel positive Reaktion - danke dafür !

Und ja ; ich bin innerlich noch nicht angekommen in der Realität - nämlich dass ich einen verdammten Dusel habe sowas machen zu können !

Ich nehme den ersten Tip mal gleich an und werde über Sopron Richtung Balaton fahren.

Morgen werde ich dann auch lernen Bilder einzustellen und die Infos ein wenig detaillierter mit Strecken und Ortsangaben zu Versehen ( ua ist die Landstraße 105 von Prag in den Süden ein Hammererlebnis und ein muss für alle die mal in Tschechien sind)

Also - morgen mehr aus Ungarn,

Dirk
 
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
Hallo Dirk, klasse Idee mit deiner Tour.
Neid hast du schon genug on Board, drum von mir Respekt.
Wenn du hier mit Bilder nen Blog gestaltest, wird dein erster Fred vermutlich ein Knaller.

Viel Glück und immer genug Sprit im Tank
Peter
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Klasse . . . wenn du nicht mehr weist welcher Tag ist und du am Sonntag versuchst einzukaufen . . . dann dürftest du angekommen sein . . . im Urlaub

Klasse Idee, mein Neid ist bei dir . . .wir freuen uns immer über Bilder !

Mach dein Ding ....
 
FENNEC

FENNEC

Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
1.778
Ort
Starnberg, Oberbayern
Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
Dann wünsche ich Dir viel Freude bei dem schönen Motorradwetter! :D Ungarn ist eine Reise wert: nette Menschen, gute Küche, entstressende Ambiente überall...nur auf die Radar aufpassen!
 
G

gs-worms

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
41
Ort
Frankfurt
Modell
14´er R1200GS ADV LC
So / Kurzes Update ( ja ihr habt mich überzeugt und ich melde mich ab heute Nachmittag mit dem Rechner hier an und werde sowohl Routeninfos als auch Bilder einstellen ) aus Budapest ..

Habe gestern die Tour über den Neusiedler See, sazny , Papa, die Puszta und den Balaton gemacht ... Ein drohendes Gewitter hat dann die Fahrt nach Budapest über die 71 / 73 ( quasi Bundesstraße ) "erzwungen" ..

Bin das erste mal in Budapest und werde heute einen Besichtigungsprogramm-Tag einlegen bevor es dann morgen Richtung ... Rumänien ?? ... Weitergehen wird

Aber wie gesagt, Bilder und Tracks folgen,

Cheers
 
orca-F800GS

orca-F800GS

Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
35
Ort
NRW OWL
Modell
F 800 GS
Klar ist es nett, hier im Forum Applaus für deine Reise zu bekommen, aber wirklich frei und reisend bist du erst, wenn du dich auf das einlässt, was vor Ort ist. Im Zeitalter von Facebook und Co scheint es aber immer seltener, dass Menschen einfach nur was machen, ohne dafür mit "Daumen hoch" bewertet werden zu wollen.
Ich wünsche dir viele schöne Erlebnisse.
 
G

gs-worms

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
41
Ort
Frankfurt
Modell
14´er R1200GS ADV LC
Lieber Orca,

habe hier in Budapest gerade im Garten (vom BIKERCAMP Camping in the center of BUDAPEST. ) mit ein paar schwedischen und einem polnischen Biker über Deine Nachricht diskutiert und wir sind zum Schluss gekommen, dass du entweder 100 Jahre alt oder ein gelehrter Philosoph sein musst, um so elementare Dinge formulieren zu können...

:0)

Im Ernst - es gibt Menschen die Spass zurückgeben wollen ! Ich habe persönlich schon so oft mich gefreut über Berichte von Reisen und tollen Strecken und profitiere jetzt auf der Tour von den Erfahrungen ganz vieler - warum soll ich das nicht zurückgeben wollen ?

Also: Lassen wir uns hier einfach treiben ohne darin sofort den Anspruch an Diogeness Tonne zu entwickeln, okay ?

Dirk
 
ChrisCook

ChrisCook

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
658
Ort
HH
Modell
gemopst
..moin Dirk,
klingt gut, hau rein und genieße die Zeit! Von den Bildern sind nur die in Deinem Kopf wirklich interessant.
gute Reise
cu
CC
 
Augustenburg

Augustenburg

Dabei seit
08.09.2011
Beiträge
68
Ort
Straubing
Modell
R 1200 GS Adventure - 2008
Hallo Dirk,

auch ich beneide Dich um diesen Tripp. Wir sind leider schon wieder zurück von unserer Osteuropa-Tour. Ich kann Dir, solltest Du noch weiter östlich fahren wollen, die Maramures empfehlen. Sieh Dich mal in Sapanta um. Hier wartet der fröhliche Friedhof oder eine Wunderschöne Klosteranlage auf Dich. Für GS Fahrer sind die Straßen dort mehr Genuss als Tortour. Auch hier haben wir festgestellt: die Leute sind sehr freundlich, das Essen ist sehr gut und Übernachtungen kein Problem. Wenn Du ein wenig Inspiration brauchst: Das war unsere Tour.

Viel Spaß noch beim Treiben lassen.

Tom
 
G

gs-worms

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
41
Ort
Frankfurt
Modell
14´er R1200GS ADV LC
Hallo tom,

also ich muss mich dem Vorredner anschliessen - Ihr habt einen wahnsinnig tollen Reisebericht erstellt !!

Ich bin heute über Land von Ungarn nach Rumanien gekommen und bin vollkommen begeistert vom Land, der Landschaft und den Menschen - hier ist wirklich noch ein Stück Freiheit abseits von vollkommener Perfektion vorhanden.

Heute gings erstmal in die Berge an einen See, an dem ich gerade ein kühles Bier und Wifi ( hier echt überall zu haben ) geniesse.

Die aussicht ist ein Traum auch wenn es ein wenig regnet - aber nach 36 Grad im Landesinneren eine sehr angenehme Abwechslung

Für alle die schon mal schauen wollen, hier bin ich gerade: info

EIN TRAUM !!

- - - Aktualisiert - - -

Hallo an alle,

nunmehr habe ich die ersten 5 Tage und 25oo km hinter mir - ich kann nur allen recht geben, die hier empfehlen sich einfach treiben zu lassen !

Ich fahre seit Prag nur mit Karte und vollkommen ohne Naiv. Etwas war früher vollkommen normal war und einen Teil des Spass ausgemacht hat, seit ein paar Jahren aber scheinbar nicht mehr möglich schien..

ICH BIN KARTENFETISCHIST

Meiner Meinung nach habe ich einige Dinge und Abzweige, Strecken und Kurven viel intensiver erlebt weil ich diese in diesem Moment nicht einfach konsumieren konnte sondern mir erarbeiten und für mich entdecken musste..

DAS MACHT SPASS !!!

:0)

Und ausserdem - ich habe es bis jetzt noch nciht hinbekommen mit meinem Macbook hier Fotos hochzuladen, vielleicht kommen die dann erst mit ein wenig Verspätung... nur mal so zur Entschuldigung

Allen einen schönen Abend aus den Rumänischen Bergen,

Dirk
 
Thema:

Ein Reiseversuch ( 80 Tage in Europa )

Ein Reiseversuch ( 80 Tage in Europa ) - Ähnliche Themen

  • 1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024

    1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024: Ich habe mal eine Frage oder Angebot: Hat jemand Interesse und Zeit, am 05.05.2024 (Sonntag) ein gebuchten Platz für: 1-Tages-Endurotraining für...
  • Ideen gesucht 4 Tage

    Ideen gesucht 4 Tage: Hallo zusammen, am 1. Mai treffen wir uns in Villach und starten unsere Italien und Balkantour. Wir sind nun 4 Mann die aus Wuppertal am Sonntag...
  • Erledigt 2 Karten für Moto GP TT-Assen (3-Tage) 28. - 30.06.2024

    2 Karten für Moto GP TT-Assen (3-Tage) 28. - 30.06.2024: Hallo zusammen, leider hat sich ein Termin dazwischen geschoben, sodass wir zu dieser Veranstaltung nun doch nicht vor Ort sein können. Deshalb...
  • 8 Tage Freigang --> runter bis nach Split und wieder heim

    8 Tage Freigang --> runter bis nach Split und wieder heim: 8 Tage Freigang, Runter bis nach Split und wieder heim….oder wie andere sagen würden, eine Pannenserie reißt nicht ab: Doch nun von Anfang...
  • Erledigt Warme Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage - Gr. 50 / M

    Warme Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage - Gr. 50 / M: Herren Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage und zum Wandern / Radfahren in Gr. 50 / M mit Verstärkungen am Knie und Po. Die Hose hat oben...
  • Warme Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage - Gr. 50 / M - Ähnliche Themen

  • 1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024

    1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024: Ich habe mal eine Frage oder Angebot: Hat jemand Interesse und Zeit, am 05.05.2024 (Sonntag) ein gebuchten Platz für: 1-Tages-Endurotraining für...
  • Ideen gesucht 4 Tage

    Ideen gesucht 4 Tage: Hallo zusammen, am 1. Mai treffen wir uns in Villach und starten unsere Italien und Balkantour. Wir sind nun 4 Mann die aus Wuppertal am Sonntag...
  • Erledigt 2 Karten für Moto GP TT-Assen (3-Tage) 28. - 30.06.2024

    2 Karten für Moto GP TT-Assen (3-Tage) 28. - 30.06.2024: Hallo zusammen, leider hat sich ein Termin dazwischen geschoben, sodass wir zu dieser Veranstaltung nun doch nicht vor Ort sein können. Deshalb...
  • 8 Tage Freigang --> runter bis nach Split und wieder heim

    8 Tage Freigang --> runter bis nach Split und wieder heim: 8 Tage Freigang, Runter bis nach Split und wieder heim….oder wie andere sagen würden, eine Pannenserie reißt nicht ab: Doch nun von Anfang...
  • Erledigt Warme Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage - Gr. 50 / M

    Warme Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage - Gr. 50 / M: Herren Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage und zum Wandern / Radfahren in Gr. 50 / M mit Verstärkungen am Knie und Po. Die Hose hat oben...
  • Oben