Ein Servus aus Stuttgart!

Diskutiere Ein Servus aus Stuttgart! im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo Leute! bin 35, heiße Alex und bin ganz neu hier... Fahre seit 2009 eine F800R und wollte diesen Frühling auf eine K1300R umsteigen. Also...
L

locha

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
2
Modell
R1200GS Triple Black
Hallo Leute!

bin 35, heiße Alex und bin ganz neu hier...
Fahre seit 2009 eine F800R und wollte diesen Frühling auf eine K1300R umsteigen.
Also bin zum BMW Händler und wollte eine Probefahrt machen, da aber keine K1300R zur Verfügung stand, durfte ich eine R1200GS fahren. Ich hatte ungefähr eine Stunde Zeit, und ich muss sagen ich wollte gar nicht mehr absteigen.

Nach der Fahrt wollte der Verkäufer wissen ob ich doch noch mit K1300R fahren möchte. Das habe ich abgelehnt, stattdessen wollte ich wissen, was mich so eine GS kosten würde. Trotz eines Preises der mich umgehauen hat
war ich halbe Stunde später ein stolzer Besitzer von einer nagelneuen R1200GS Triple Black (Bilder folgen).
Da ich das Motorrad auf Grund des Wetters noch nicht abholen konnte, wollte ich vorab mal von euch wissen was ich bei so einem neuen Fahrzeug am Anfang zu beachten habe.
Würde mich über ein paar Tipps von euch freuen!

Grüße Alex
 
Grisuli

Grisuli

Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
494
Ort
CH-5102 Rupperswil
Modell
R 1200 GS Triple Black Tom Lüthi LE
Herzlich Willkommen...und viel Spass wünsche ich dir.
 
A

Andreas.M

Dabei seit
06.09.2008
Beiträge
523
Ort
Westerwald
Modell
R 1250 GS TB / CanAm Traxter XU 10 / TGB 550
Hallo Alex,
herzlich willkommen hier im Forum,viel Spaß mit deiner neuen TB.Zu beachten gibt es das GS TB Treffen and Friends in diesem Jahr:cool:
Fahre deine neue Maschine und lerne sie kennen:5moped:
Viele Grüße Andreas
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Hallo Alex,

Glückwunsch zum neuen Möpi, freut mich seeehr für Dich! ...Jaja, so sind schon einige zur GS gekommen!

Gruß

der Kurze

PS: Du wolltest noch Tipps für n Anfang! Hier meiner: Nimm ne Zitrone mit, ....damit Du danach wieder das dämliche Grinsen wegkriegst ;)
 
Duese

Duese

Dabei seit
29.05.2007
Beiträge
2.053
Ort
Freudenstadt / Schwarzwald
Modell
R 1200 GSA Triple Black - 2012
Hi Alex,

Gratulation zur Q und herzlich Willkommen hier.
Tipps: fahren, fahren, fahren.... und nicht all zuviel Schickschnack dranbauen....;)
 
M

Magda

Dabei seit
16.01.2013
Beiträge
45
Hallo und herzlich willkommen ;)
 
jua

jua

Dabei seit
30.10.2008
Beiträge
790
Ort
SHA
Modell
ADV
Hallo Alex,

auch von mir herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deiner GS.

Grüße aus SHA
uwe
 
K

K-H

Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
373
Ort
Zwischen Stuttgart und Heilbronn
Modell
GS 1200 LC Adventure 2014 weiss
Moin Alex,
willkommen und viel hier und mit dem Möppi.
naja was ist zu beachten - nicht gleich losjagen sondern langsam steigern.
 
Wasty

Wasty

Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
525
Ort
Stuttgart
Modell
F 700 GS
Servus aus Plieningen :)

Viel Spaß mit der großen!
 
Mokume Gane

Mokume Gane

Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
453
Ort
Gerlingen, BW
Modell
Choci GS 2017
Glückwunsch aus Gerlingen und willkommen im Forum.

Vielleicht sieht man sich mal beim Moped fahren.
 
andyb

andyb

Dabei seit
02.06.2012
Beiträge
189
Ort
Neckartenzlingen
Modell
R1200GS TÜ BJ:2012
Hi aus Neckartenzlingen.
Am Anfang hilft auf jedenfalls der Tip von Bonsai mit der Zitrone *verdammt, warum hat mir das damals keiner gesagt* und nicht die Gesetze der Physik vergessen, passiert leicht bei der Q :wavespin:
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.372
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Servus auch aus der Calwer Ecke ...

das hat der Verkäufer richtig geschickt angestellt ;)

geniesse einfach die Wartezeit hier in den unendlichen Tiefen des Forums
und der Zubehör-Tandler bis dann endlich die Zeit kommt und du nur noch
faaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahren willst ;)

Gruss, Volker
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.366
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Ein Hallo aus Filderstadt

Welcher Händler hat sich da so geschickt angestellt?

Gruß
Hogi
 
Zuletzt bearbeitet:
L

locha

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
2
Modell
R1200GS Triple Black
Ja das mit dem Verkäufer stimmt, so wie es aussah wusste er vor mir was ich brauche.

- - - Aktualisiert - - -

Die Zitrone liegt bereit, nur das Möpi muss noch abgeholt werden:)
 
F

Flummi

Dabei seit
30.09.2012
Beiträge
55
Ort
Freudenstadt
Modell
R 1200 GR Rallye
Hallo Iocha Viel Spaß im Forum und allzeit unfallfreie Fahrt. Grüsse aus dem Nordschwarzwald flummi.
 
Thema:

Ein Servus aus Stuttgart!

Ein Servus aus Stuttgart! - Ähnliche Themen

  • Servus aus Franken

    Servus aus Franken: Hallo in die Runde, nachdem ich hier bereits länger mit lese und auch schon ganz gute Tipps mitgenommen habe, nun heute meine Anmeldung. Ich lebe...
  • Servus aus Augsburg

    Servus aus Augsburg: Hi zusammen, ich bin Sven, 34 Jahre alt aus Augsburg. Ich fahre seit Juni 2023 wieder Motorrad und bin Besitzer meiner ersten BMW: einer R 1250...
  • Servus aus der Oberpfalz

    Servus aus der Oberpfalz: Hallo in die Runde, ich bin Alex aus der Oberpfalz. Ich bin seit ziemlich genau 5 Jahren auf meiner 1200er GS Adventure unterwegs und dachte...
  • Servus aus Erding!

    Servus aus Erding!: Hi, i bin da Manu 29 aus Erding (nähe München). Aktuell fahre ich eine F650 Baujahr 94, hab mir aber eine neue F800GS bestellt zum Tourenfahren...
  • Servus aus Oberösterreich

    Servus aus Oberösterreich: Bin der Gerhard aus OÖ. Nach einer Probefahrt vor 7Jahren mit einer R1200rs hat es mir der Boxermotor angetan.War überrascht vom Drehmoment ...
  • Servus aus Oberösterreich - Ähnliche Themen

  • Servus aus Franken

    Servus aus Franken: Hallo in die Runde, nachdem ich hier bereits länger mit lese und auch schon ganz gute Tipps mitgenommen habe, nun heute meine Anmeldung. Ich lebe...
  • Servus aus Augsburg

    Servus aus Augsburg: Hi zusammen, ich bin Sven, 34 Jahre alt aus Augsburg. Ich fahre seit Juni 2023 wieder Motorrad und bin Besitzer meiner ersten BMW: einer R 1250...
  • Servus aus der Oberpfalz

    Servus aus der Oberpfalz: Hallo in die Runde, ich bin Alex aus der Oberpfalz. Ich bin seit ziemlich genau 5 Jahren auf meiner 1200er GS Adventure unterwegs und dachte...
  • Servus aus Erding!

    Servus aus Erding!: Hi, i bin da Manu 29 aus Erding (nähe München). Aktuell fahre ich eine F650 Baujahr 94, hab mir aber eine neue F800GS bestellt zum Tourenfahren...
  • Servus aus Oberösterreich

    Servus aus Oberösterreich: Bin der Gerhard aus OÖ. Nach einer Probefahrt vor 7Jahren mit einer R1200rs hat es mir der Boxermotor angetan.War überrascht vom Drehmoment ...
  • Oben