Ein Traum ist in Erfüllung gegangen!

Diskutiere Ein Traum ist in Erfüllung gegangen! im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, nachdem ich nun schon lange Zeit im Forum stöbere, bin ich jetzt endlich auch dabei! Ich möchte mich kurz bei euch vorstellen...
G

GS-Yogi

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
34
Ort
Dinslaken
Modell
1150 GS Adventure
Hallo zusammen,

nachdem ich nun schon lange Zeit im Forum stöbere, bin ich jetzt endlich auch dabei! Ich möchte mich kurz bei euch vorstellen:

Ich bin 44 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Söhne. Zum Motorrad bin ich erst über Umwege gelangt - 1981 den Dosenführerschein gemacht (Motorradfahren = viel zu gefäääährlich :eek: / O-Ton Sponsor Eltern), dann in den 90er Jahren noch mal überlegt. Wieder nix, konnte mich nicht aufraffen.

Dann las ich 2006 das Buch "Das Herz des Jägers" von Deon Meyer. Als ich es zu einem Drittel gelesen hatte, war der Entschluss klar. Außerdem musste es eine 1150 GS sein. Anfänger hin oder her. Wer das Buch von euch kennt, weiß, was ich meine... Wie der Autor das Gefühl, eine GS zu fahren, rüberbringt, ist einfach genial!

Gesagt, getan. Im Februar 07 zum A-Kärtchen angemeldet, am 3. Mai bestanden!! Yippiiiehh! :D

Am 12.09. kam der große Tag - da habe ich beim Freundlichen in Schwäbisch Hall meine 1150 GS ADV übernommen. Baujahr 06/03, in weiß-alu, 11500 km und in Topzustand. Ich habe meine Dicke gut nach Hause gebracht :cool: und sie im Kuhstall einquartiert - bin seitdem ca. 1500 km gefahren und einfach nur happy.

Obwohl die Kuh ja schwer ist und auch einmal unbedingt auf der Seite liegen wollte, :o habe ich ihr das nicht übel genommen. Wenn sie rollt, fährt sie sich wie ein Fahrrad - einfach traumhaft! Letzten Sonntag habe ich mit einem Freund (mit R 90/S) einen Ausflug in die schöne Eifel gemacht (ich glaube, da wohnt GS-Jupp??;)) und vorsichtig die ersten Serpentinen erlebt. Und jetzt? Jetzt warte ich darauf, dass es wenigstens nicht mehr so ganz heftig kübelt wie zur Zeit. Ein Saisonkennzeichen hat jedenfalls keine Chance... ;)

So, jetzt wisst ihr etwas über mich. Ich freue mich auf eine interessante Zeit im GS-Forum und grüße euch alle herzlich vom schönen Niederrhein.
 
pharao

pharao

Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
602
Ort
Wacken
Modell
R100 GS PD R1250 GSA TB/ Kalamata
Na dann mal ein Moin aus Norddeutschland.
Gratulation zur Q und viel Spaß hier im Forum. Fürs Mopedfahren ist es nie zu spät:p

Gruß
pharao
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
hallo yogi,

herzlich willkommen hier im forum und viel spaß on bzw offroad.

mathias
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hallihallo und herzlich willkommen in der Runde. :)
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.240
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Ein herzliches Hallo von der Nordseeküste wünscht dir Ralf:)
Na das nenn ich mal ne Vorstellung, viel Spaß mit deiner Q
PS: hier fliegen zur Zeit mal wieder die Mülltonnen durch die Gegend:D:D
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Hi Yogi,

dann mal viel Spaß hier und mit deiner Q. Solltest deiner Q nächste Saison einen Gefallen machen und sie mehr bewegen als 1500 km, sie bekommt sonst Rheuma vom rumstehen :D


Jo
 
airport

airport

Dabei seit
27.07.2007
Beiträge
406
Ort
Emmerting / AÖ / OBB
Modell
1150 GS
Hi GS-Yogi

Toll, wenn ein Jüngling mit dem Motoradfahren anfängt, wenn viele Kollegen aus Altersgründen aufhöhren.
Wünsch dir immer viel Spaß beim Q-Riding.

Flo
 
elch

elch

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
3.905
Ort
77743 Neuried
Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
Auch vom Oberrhein ein "Herzliches Willkommen" und einen "Knitterfreien Flug" an den Niederrhein.:)

Gruß vom elch
 
H

Harald aus Münster

Dabei seit
21.10.2007
Beiträge
64
Ort
48167 Münster
Modell
R80GS Bj. 88
Moin Yogi!
Glückwunsch auch aus Münster ... bins selbst erst vor wenigen Wochen wieder Biker geworden, R80GS Bj. 88. Kann Dich also gut verstehen, bei mir - 51 J., verh. 2 große Kinder - war es nach 20 Jahren (!!) Bike-Abstinenz wieder soweit. Meine Kuh ist allerding eine "Ganzjahreskuh", wir reiten auch im Winter aus, und nicht nur bei Sonne.
Also: gute Fahrt alle Zeit und immer ein paar Tropfen im Tank!
Gruß
Harald aus Münster
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Hallo Yogi,

richtig gedacht :p und deshalb grüße ich Dich jetzt auch aus der "Grünen Hölle", wünsche Dir im Club der Verrückten viel Spass und hoffe, daß Du mit der Dicken" noch viele Runden in der schönen Eifel knitterfrei drehen kannst.

Vielleicht findet sich ja mal ein Termin zu ´ner gemeinsamen Runde hier bei mir, einfach ´ne PN schicken.
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß!

Gruß Ron
 
G

GS-Yogi

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
34
Ort
Dinslaken
Modell
1150 GS Adventure
Hallo Pharao, danke für die nette Begrüßung!
Gruß vom Niederrhein,

Yogi
 
G

GS-Yogi

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
34
Ort
Dinslaken
Modell
1150 GS Adventure
Hallo Mathias, danke für die Grüße - habe 1989 übrigens auch in Stuttgart gewohnt und "geschafft".

Grüße vom Niederrhein
Yogi
 
G

GS-Yogi

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
34
Ort
Dinslaken
Modell
1150 GS Adventure
Hallo Frank, dankeschön und

viele Grüße vom Niederrhein
Yogi
 
G

GS-Yogi

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
34
Ort
Dinslaken
Modell
1150 GS Adventure
Hallo Ralf, ebenso herzliche Grüße an die schöne Nordseeküste zurück! Na - solange die Kühe bei euch nicht tief fliegen...

Gruß Yogi
 
G

GS-Yogi

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
34
Ort
Dinslaken
Modell
1150 GS Adventure
Hallo Jo, danke für die Begrüßung. Und bloß kein Rheuma - das wäre ja fürchterlich... Wird schon klappen - bei der Begeisterung für meine Kuh.

Viele Grüße vom Niederrhein
Yogi
 
G

GS-Yogi

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
34
Ort
Dinslaken
Modell
1150 GS Adventure
Hallo Flo, danke für die nette Begrüßung.

Viele Grüße
Yogi
 
G

GS-Yogi

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
34
Ort
Dinslaken
Modell
1150 GS Adventure
Hallo Elch,

danke für die Grüße und für die knitterfreien Wünsche.

Grüße vom Niederrhein
Yogi
 
G

GS-Yogi

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
34
Ort
Dinslaken
Modell
1150 GS Adventure
Hallo Harald,

danke für die nette Begrüßung. 20 Jahre Bike-Abstinenz ist eine lange Zeit. Dann weißt du, wie mir zumute ist. Auch ich werde das ganze Jahr durch fahren, wenn es irgendwie geht. Vielleicht trifft man sich ja mal im schönen Münsterland.

Viele Grüße vom Niederrhein
Yogi
 
G

GS-Yogi

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
34
Ort
Dinslaken
Modell
1150 GS Adventure
Hallo GS-Jupp, danke für deine Begrüßung. Komme bei Gelegenheit sicher gerne mal auf eine gemeinsame (knitterfreie) Runde zurück.

Viele Grüße
Yogi
 
Thema:

Ein Traum ist in Erfüllung gegangen!

Ein Traum ist in Erfüllung gegangen! - Ähnliche Themen

  • Den Traum erfüllt

    Den Traum erfüllt: Seit ich 2011 eine R1200R kaufte und bei einem Wartungstermin eine GS für die Heimfhart bekam, war es um mich geschehen. Es sollte dennoch bis zum...
  • Traum von der 1200 GS erfüllen?

    Traum von der 1200 GS erfüllen?: Hallo zusammen! Bin neu hier und hab mich natürlich auch schon ganz brav vorgestellt. :nicken: Nun zu meiner konkreten Frage: Bisher war ein...
  • Ein "Echtes" Nordlicht hat sich seinen Traum erfüllt

    Ein "Echtes" Nordlicht hat sich seinen Traum erfüllt: Moin Moin Ja, ich bin ein echtes Nordlicht. Ich komme von ganz weit oben. Ca. 30 Kilometer bis nach Dänemark. Ich lebe im Land zwischen den...
  • Der Traum vom Motor – die laute Liebe der Italiener

    Der Traum vom Motor – die laute Liebe der Italiener: 15.1.22 BR Alpha, 22:20 Uhr Römische Skizzen – Geschichten rund um den Stiefel Der Film von 1976 zeigt junge Männer, die mit Motorrädern über...
  • F1 GP von Belgien in Spa, Realität oder Traum??

    F1 GP von Belgien in Spa, Realität oder Traum??: Hallo in die Runde, war das am Sonntag ein Formel 1 Rennen oder war es die Muppet Show? Mal ganz allgemein eine Frage in die Runde. Interessiert...
  • F1 GP von Belgien in Spa, Realität oder Traum?? - Ähnliche Themen

  • Den Traum erfüllt

    Den Traum erfüllt: Seit ich 2011 eine R1200R kaufte und bei einem Wartungstermin eine GS für die Heimfhart bekam, war es um mich geschehen. Es sollte dennoch bis zum...
  • Traum von der 1200 GS erfüllen?

    Traum von der 1200 GS erfüllen?: Hallo zusammen! Bin neu hier und hab mich natürlich auch schon ganz brav vorgestellt. :nicken: Nun zu meiner konkreten Frage: Bisher war ein...
  • Ein "Echtes" Nordlicht hat sich seinen Traum erfüllt

    Ein "Echtes" Nordlicht hat sich seinen Traum erfüllt: Moin Moin Ja, ich bin ein echtes Nordlicht. Ich komme von ganz weit oben. Ca. 30 Kilometer bis nach Dänemark. Ich lebe im Land zwischen den...
  • Der Traum vom Motor – die laute Liebe der Italiener

    Der Traum vom Motor – die laute Liebe der Italiener: 15.1.22 BR Alpha, 22:20 Uhr Römische Skizzen – Geschichten rund um den Stiefel Der Film von 1976 zeigt junge Männer, die mit Motorrädern über...
  • F1 GP von Belgien in Spa, Realität oder Traum??

    F1 GP von Belgien in Spa, Realität oder Traum??: Hallo in die Runde, war das am Sonntag ein Formel 1 Rennen oder war es die Muppet Show? Mal ganz allgemein eine Frage in die Runde. Interessiert...
  • Oben