Ein Traum wird wahr: Mit dem Motorrad um Afrika

Diskutiere Ein Traum wird wahr: Mit dem Motorrad um Afrika im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Guten Abend, Bisher habe ich hier nur mitgelesen um Infos für meine Reise zu sammeln. Nun bin ich wieder zurück und habe Fotos, GPS Koordinaten...
No.7

No.7

Dabei seit
20.12.2009
Beiträge
206
Ort
Willich
Modell
12 GS /09
:coo8ol:,jo es ist der Weg und nicht das Ziel. Danke für deine Info !!!!, dass Land und seine Menschen sind einfach nur wunderbar !!!!. Bohnen einfach, aus einem Erdloch sind auch nach Wochen auf einer Tour noch Lecker (grins),man(n) ist ja Gast in jeder Hütte !!, wo gibt es das bei uns ???. Ich hab immer auf meinen Touren, so etwa 20 Wasserpumpenzangen on Bord, im Pass Bilder vom Enkel, da ist ein Essen und ein Nachtlager immer klar.....


Robert
 
T

ta-rider

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Jup wir können von der Gastfreundschaft der Leute in dritte Welt Ländern noch viel lernen :)
 
globerocker

globerocker

Dabei seit
05.06.2008
Beiträge
296
Modell
R1150GS mit Stern RX-Basis
Moin,

Hallo und danke für die Seite.

Das mit der Gastfreundschaft in diesen Ländern hat wirklich etwas Bewegendes.
Auch wenn ich das bisher "nur" aus Tunesien berichten kann, zumindest was Afrika betrifft.

Einfach super die Menschen da unten!
 
FENNEC

FENNEC

Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
1.778
Ort
Starnberg, Oberbayern
Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
Danke, Tobias, für diese wunderschöne Seite, die uns zeigt, dass es immer noch möglich ist, Afrika per Motorrad zu durchqueren. Hätte ich, zumindest auf der Westroute, nicht gedacht! Ich würde mir von Dir ein Buch zu Deinen Reisen wünschen; willst Du so was nicht mal herausbringen?
 
T

ta-rider

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Haha doch würd gerne ein Buch heraus bringen aber derzeit bin ich schon stolz wenn ich es mit einem Artikel in eine Zeitschrift schaffe *lach* man muss halt klein anfangen ;)
 
FENNEC

FENNEC

Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
1.778
Ort
Starnberg, Oberbayern
Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
Wenn Du Deine Homepage nimmst, die Geschichten mit mehr Text füllst, kannst Du auch ganz leicht ein Buch schreiben und verlegen lassen! Du hast einen guten Stil, tolle Abenteuer erlebt und wirklich was zu erzählen!
 
T

ta-rider

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Danke für die Blumen. Geschichten bzw Inhalt habe ich genug aber einen Verleger zu finden ist schwierig. Wer kauft heutzutage noch Bücher?
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Das Zauberwort heißt: e-book. ;)
 
T

ta-rider

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Hi,

Emm, ich habe eventuell einen Verleger für Dich!
Dass währe ja der Hammer *freu* eBook hab ich mal bei Amazon versucht aber hat sich nicht verkauft. Naja die Hauptsache am Reisen ist eh das Abentheuer aber wenn sichs refinanziert um so besser :)

Frohe Ostern :)
 
FENNEC

FENNEC

Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
1.778
Ort
Starnberg, Oberbayern
Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
Schick mir mal das Ebook rüber, dann schau ich ob wir daraus was machen können! Wäre ja schade, Deine tolle Geschichte nicht zu vermarkten zu können!
 
joeli

joeli

Dabei seit
25.04.2006
Beiträge
830
Guten Abend,

Bisher habe ich hier nur mitgelesen um Infos für meine Reise zu sammeln. Nun bin ich wieder zurück und habe Fotos, GPS Koordinaten und Eindrücke gesammelt hier veröffentlicht:

Abenteuer Reise entlang der gefhrlichen Westkste um Afrika: Lone way up Teil 3

Vielleicht hilft es ja jemand
Gute Fahrt zusammen :)
Sehr interessanter Bericht ! Wir sind nicht in so vielen Ländern Afrikas unterwegs gewesen. Bei uns waren es jeweils 4 Wochen in Südafrika, Tansania und Namibia.
Wobei Südafrika im Verhältnis zu anderen afrikanischen Ländern schon fast als europäisch zu bezeichnen wäre.

Schwierig sind oft die Formalitäten, ansonsten lieben auch wir die Mentalität der Menschen und die schon eher
zufälligen Erlebnisse dort.

Beneidenswert, wenn man so, wie Du, die Zeit hat, so eine Reise zu machen. Da fehlt es den meisten wohl dran.

Wir können nur einmal im Jahr bzw. in 2 Jahren für einen Monat eines der Länder aufsuchen und arbeiten uns so erst einmal
durch die südafrikanischen Länder.

Wann bist Du gestartet und wann bist Du zurück gekommen ?

War es da in Mali noch ruhig ?
 
Super Mario

Super Mario

Dabei seit
29.12.2009
Beiträge
254
Modell
R 1200 GS Bj.07
@ ta-rider,
Super toller Reisebericht aus Afrika,
werde mir deine Seite mit den anderen Berichten noch reinziehen.
Weiter so und viel Glück auf deinen nächsten Reisen und hoffe
daß das mit petitprince und dem Buchverlag klappt
und so etwas in die Reisekasse fließt
 
FENNEC

FENNEC

Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
1.778
Ort
Starnberg, Oberbayern
Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
Ja, der petit Prince macht das gerne, Buch anstossen, korrigieren und versuchen, unter die Leute zu bringen! Ich finde, dass To-Rider einfach tolle Touren mit wenig Mitteln prima gemeistert hat! Gerade diese asketische Form des Reisens, gepaart mit jugendlichem Draufgängertum sollte in Vorbild für viele sein! Jedenfalls besser, als sein Leben hinter einer Playstation und dem Lenkrad eines Golfs zu verbringen.

Nur ein guter Reisebericht verlangt viel Arbeit und die Erwartungen dürfen nicht zu hoch geschraubt sein. Aber ich finde, dass der Stoff für ein interessantes Buch da ist und das ist doch ein wichtiger Meilenstein für To-Rider, der ihn sein Leben begleiten wird. Und wir anderen können ein spannendes Reisebuch lesen und davon träumen, uns auch mal in den Sümpfen Nigerias überfallen zu lassen oder Konsulatsangestellte in Douala tagelang beim Nasebohren zuzuschauen.:D
 
T

ta-rider

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
War es da in Mali noch ruhig ?
Jup Mali war ruhig aber im Sudan und Congo war Krieg und in Ägypten waren die ersten Aufstände mit Autobomben etc. Sowas kann sich nicht nur in Afrika schnell endern...Unruhen sind aber meist lokal und lassen sich gut umfahren. Immerhin sind einige Länder so gross wie gesamt Europa ;)
 
T

ta-rider

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
...ist jemand von euch gerade in Thailand unterwegs und hat Lust auf einen Kaffee???
 
FENNEC

FENNEC

Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
1.778
Ort
Starnberg, Oberbayern
Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
Ich werd's Snowfi sagen, der fliegt heute nach Thailand!

Wie ist das Wetter Tobias? Hier ein paar Flocken, + 2°, sollen aber noch 4 im Laufe des Tages werden....
 
Thema:

Ein Traum wird wahr: Mit dem Motorrad um Afrika

Ein Traum wird wahr: Mit dem Motorrad um Afrika - Ähnliche Themen

  • Den Traum erfüllt

    Den Traum erfüllt: Seit ich 2011 eine R1200R kaufte und bei einem Wartungstermin eine GS für die Heimfhart bekam, war es um mich geschehen. Es sollte dennoch bis zum...
  • Traum von der 1200 GS erfüllen?

    Traum von der 1200 GS erfüllen?: Hallo zusammen! Bin neu hier und hab mich natürlich auch schon ganz brav vorgestellt. :nicken: Nun zu meiner konkreten Frage: Bisher war ein...
  • Ein "Echtes" Nordlicht hat sich seinen Traum erfüllt

    Ein "Echtes" Nordlicht hat sich seinen Traum erfüllt: Moin Moin Ja, ich bin ein echtes Nordlicht. Ich komme von ganz weit oben. Ca. 30 Kilometer bis nach Dänemark. Ich lebe im Land zwischen den...
  • Der Traum vom Motor – die laute Liebe der Italiener

    Der Traum vom Motor – die laute Liebe der Italiener: 15.1.22 BR Alpha, 22:20 Uhr Römische Skizzen – Geschichten rund um den Stiefel Der Film von 1976 zeigt junge Männer, die mit Motorrädern über...
  • F1 GP von Belgien in Spa, Realität oder Traum??

    F1 GP von Belgien in Spa, Realität oder Traum??: Hallo in die Runde, war das am Sonntag ein Formel 1 Rennen oder war es die Muppet Show? Mal ganz allgemein eine Frage in die Runde. Interessiert...
  • F1 GP von Belgien in Spa, Realität oder Traum?? - Ähnliche Themen

  • Den Traum erfüllt

    Den Traum erfüllt: Seit ich 2011 eine R1200R kaufte und bei einem Wartungstermin eine GS für die Heimfhart bekam, war es um mich geschehen. Es sollte dennoch bis zum...
  • Traum von der 1200 GS erfüllen?

    Traum von der 1200 GS erfüllen?: Hallo zusammen! Bin neu hier und hab mich natürlich auch schon ganz brav vorgestellt. :nicken: Nun zu meiner konkreten Frage: Bisher war ein...
  • Ein "Echtes" Nordlicht hat sich seinen Traum erfüllt

    Ein "Echtes" Nordlicht hat sich seinen Traum erfüllt: Moin Moin Ja, ich bin ein echtes Nordlicht. Ich komme von ganz weit oben. Ca. 30 Kilometer bis nach Dänemark. Ich lebe im Land zwischen den...
  • Der Traum vom Motor – die laute Liebe der Italiener

    Der Traum vom Motor – die laute Liebe der Italiener: 15.1.22 BR Alpha, 22:20 Uhr Römische Skizzen – Geschichten rund um den Stiefel Der Film von 1976 zeigt junge Männer, die mit Motorrädern über...
  • F1 GP von Belgien in Spa, Realität oder Traum??

    F1 GP von Belgien in Spa, Realität oder Traum??: Hallo in die Runde, war das am Sonntag ein Formel 1 Rennen oder war es die Muppet Show? Mal ganz allgemein eine Frage in die Runde. Interessiert...
  • Oben