...Ein weiterer Schwabe ...

Diskutiere ...Ein weiterer Schwabe ... im Neu hier? Forum im Bereich Community; Es ist Zeit, dass mich Euch vorstelle: Seit geraumer Zeit les ich in diesem sehr informativen GS-Forum mit und habe viele gute Tipps erfahren...
Q...rious

Q...rious

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.372
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Es ist Zeit, dass mich Euch vorstelle:

Seit geraumer Zeit les ich in diesem sehr informativen GS-Forum mit und habe viele gute Tipps erfahren. Amüsantes, wissenswertes, nachdenkliches und auch kurioses. Z.B. dass ne dicke GS auch Q genannt wird ... was mich schlussendlich dann auch zu meinem Name hier verleiten lies :D

Zu meiner Geschichte ... nach inzwischen fast 25 jähriger Cabrio- und Roadsterzeit war die Überlegung nach einem neuen Fahrzeug dahin gedrungen, dass ich doch auch mal was ganz anderes fahren könnte. Immer wieder hatte ich die viele Jahre über, neben meinem Auto-Hobby, den einen oder anderen Gedanken ein Motorrad zu fahren ... zumal inzwischen alle Kumpels mit Ihren Moppeds immer wieder auf Tour gehen. Mit dem Roadster war ich meist allein in den Bergen oder hier im schönen Schwarzwald unterwegs und hab es auch immer genossen :)

Ich habe nun im April/Mai meine Fahrstunden gemacht und diese Woche mein allererstes Motorrad bestellt. Ein kleiner Traum sollte wahr werden. Ich habe lange überlegt was für einen "Anfänger" das richtige wäre ... und mich vielleicht von ein bisschen Unvernunft oder Übermut leiten lassen ... egal !

Viele unterschiediche Meinugen hab ich zu Ohren bekommen. "Grosse maschine" oder ne "Kleine" ... handlich oder schwerfällig ... was gebrauchtes oder neues.

Wie ich meinem Fahrlehrer mein geplantes Fahr-/ und Nutzerprofil geschildert hatte (Alpentouren, spontane Schwarzwald-Wochenend- und Feierabend-Runden, alltägliche Wege zur Arbeit, mit Kumpels Gruppenausfahrten) war die Antwort ehrlich gesagt auch die, die ich hören wollte ;)

"Zwölfhundert GS ! eindeutig"

Kumpels sind zwischenzeitlich recht ähnlicher Meinung ... und: Ich will !!!

Da lass ich mich überraschen, ob es für den Anfang nicht "zu viel Motorrad" ist ... werde es dann ja auch "Er-fahren" ...und bin guter Dinge ...

Ich habe ein prima Gefühl und immer wieder diese fast weihnachtlich-kindliche Vorfreude auf eine nageleue und Alpinweisse

... R 1200 GS ...

welche wohl in der ersten Juniwoche ausgeliefert wird um dann so richtig schön auf und in den Schwarzwald eingefahren wird. :) JUHU :)

in diesem Sinne ein vor-freudiges Servus an Euch alle ! Volker
 
Q...rious

Q...rious

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.372
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
vielen Dank Alex ... ich bin mir sicher diesen Spass zu geniessen ohne ihn zu übertreiben ... wenn schon die fahrstunden soviel fun bereitet haben !
 
L

Lindi

Dabei seit
12.05.2010
Beiträge
11
Ort
Gerlingen
Modell
F650GS
Herzlich Willkommen!
wir fahren uns dann ab Juni bestimmt mal über den Weg...grins..
Das Warten lohnt sich aber bei Dir mal richtig.....ein super Motorrad hast Du Dir ausgesucht.....wow...bin bissle neidisch;)
ich wünsche Dir eine kurze Wartezeit und dann GANZ viel SPASS!
martina
 
Q...rious

Q...rious

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.372
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Q'nigunde lebt !

Heut war es soweit ... am Spätnachmittag konnte ich meine niegelnagelneue weisse R 1200 GS abholen ... nach einer kurzweiligen Einweisung meines freundlichen ging es dann auch sofort los in den Schwarzwald... ein herrlicher klang, dieses erste Starten des Boxers, der Geruch und die Vibration ...... Q'nigunde lebt ! Und das ist gut :)
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
ja ein Calwer, servus Volker....

da muss man sich ja fast automatisch übern Weg fahrn.

Willkommen im Forum und viel Spass mit deiner 12er.
 
twogoowtwodie

twogoowtwodie

Dabei seit
08.12.2009
Beiträge
211
Ort
Kreis BB
Modell
R1200GSA Bj. 14 "Holly" ; R1200GS Bj. 2010 "Resi"´; R1150GS Bj. 02 "die Q"
auch von mir: herzlich willkommen und ich drück dir (uns) die daumen, dass die sonne sich mal durchsetzen kann!
 
Q...rious

Q...rious

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.372
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Q'nigunde tot ! 2 monate pause

so schnell kann es gehen ...
platte und nägel im bein und acht wochen auf krücken, sommerpause :mad:

bin "einfach nicht gesehen" worden :(
welche ernüchternde erfahrung und keine chance zu reagieren :confused:
... weil es eben so schnell geht !
 
Duese

Duese

Dabei seit
29.05.2007
Beiträge
2.053
Ort
Freudenstadt / Schwarzwald
Modell
R 1200 GSA Triple Black - 2012
wow, shit

eine neue Q-nigunde ist zu beschaffen - ein neues Leben nicht!!!

Mit ner Platte und Nägel lässt sich's weiter leben - beim Totalausfall im System nicht!!!

So wie Du beschrieben hat = Glück im Unglück

GUTE BESSERUNG
 
Q...rious

Q...rious

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.372
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
... eine neue Q-nigunde ist zu beschaffen - ein neues Leben nicht!!!
... Glück im Unglück ... GUTE BESSERUNG
vielen Dank duese, hast vollkommen recht!

ich bin auf dem Weg der Besserung und darum auch recht happy ...

fange einen Sonnenstrahl und binde einen guten Gedanke daran ...
Gruss, Volker
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Bleib stark....

Hauptsache, sie ist als Deine große Liebe gestorben ;). Traurig wäre, Ihr hättet Euch vorher auseinander gelebt :eek:.

Sei stark, Du wirst eine neue Liebe finden :).

PS: Hab` auch ein so ein paar Titanschrauben im Rücken. Wenn "die" uns in 30.000 Jahren einmal ausgraben, werden sie uns für große Fürsten halten - wegen der metallischen Grabbeigaben :D.
 
Q...rious

Q...rious

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.372
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
bin wieder da !!!

Heut war es endlich wieder soweit ... am Spätnachmittag konnte ich meine niegelnagelneue weisse R 1200 "30 Jahre GS" abholen ... nach einer diesmal besonders kurz'weiligen Einweisung meines freundlichen ging es dann auch sooooooofort los in den Schwarzwald... ein herrlicher klang, dieses erste Starten des Boxers, der Geruch und die Vibration ...... Q'nigunde II lebt ! Und das ist und tut gut :)
81 Tage Pause sind vorüber ! :D Freude oh Freude ...
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
Volker Klasse, das freut mich für dich und dann auch noch das Sondermodell... supi..ja dann kanns ja losgehen, dass wir mal eine Ausfahrt machen.
 
Matze67

Matze67

Dabei seit
08.09.2010
Beiträge
12
Ort
Stuttgart
Modell
R1200GS
Hallo Volker,

schön, dass Du wieder auf einer Spur unterwegs bist und im Schwarzwald wieder räubern kannst. Das mit der Gesundheit wird auch noch ...
Wenn wir mal wieder durch Calw fahren lassen wir die Fanfaren für Dich klingen.

Lieber Gruß,
Matze aus Stuttgart
(Biker auch erst seit April)
 
SA Moose

SA Moose

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
1.075
Ort
Randburg / Gauteng / RSA
Modell
B5
Na das ist ja eine interessante Geschichte. So wenig Zeit vergangen und schon so viel zu berichten. Also erstmal, viel Spass und viele sichere klicks mit der neuen.

Ich bin recht neu hier auf diesem Forum und muss mal antesten, wie weit denn hier auch Kritik gehandhabt wird. Hoffe, dies ist ok.

Was mich mal interessiert: hast du Fahrertraining gemacht, so dass du die Maschine richtig handhabst? Oder hast du gekauft und angefangen, Touren zu machen?

Sehr oft ist beim Unfall ja zu hoeren, ich hab' dich nicht gesehen. Was meist auch zutrifft (auch wenns meist daran liegt, das nicht geguckt wurde). Allerdings is auch meistens, zumindest zu einem gewissen Anteil, der Motorradfahrer mitschuld. Zu dicht drauf? Zu hohe Geschwindigkeit? Zu dicht ueberholt? uswusf.....

Schlecht zu beurteilen, wenn man die Umstaende nicht kennt.
 
Thema:

...Ein weiterer Schwabe ...

...Ein weiterer Schwabe ... - Ähnliche Themen

  • Erledigt MONTAGEHEBER v+h Becker-Technik für R1200GS/1250GS, K1200/1300 und weitere

    MONTAGEHEBER v+h Becker-Technik für R1200GS/1250GS, K1200/1300 und weitere: - verkauft -
  • Erledigt Lenkertasche R1200/R1250 GS und weitere

    Lenkertasche R1200/R1250 GS und weitere: Moin Zusammen, Verkaufe meine Lenkertasche, welche an meiner GS montiert war. Sie wird per Klettverschluss laschen am Lenker montiert. Sitzt fest...
  • Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?

    Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?: Als gebürtiger Hanauer bin ich stolz auf das älteste Karussell der Welt. Als Kind stand ich vor dem vergitterten Karussell und bestaunte die...
  • Meine R1250 hat ein Anlasserproblem und weitere Ausführungen zu italienischen Marken

    Meine R1250 hat ein Anlasserproblem und weitere Ausführungen zu italienischen Marken: Habe meiner GS 1250 Trophy Bj März 23 / 8 Tkm heute bei 2 Grad C eine Ausfahrt gegönnt (seit Oktober aus 2. Hand). Erste Überraschung das rel...
  • Erledigt BMW Satz Handschutz 77328409248 schwarz neuwertig R1250GS und weitere

    BMW Satz Handschutz 77328409248 schwarz neuwertig R1250GS und weitere: Biete hier einen kompletten Satz rechts, links Handschutz für die K50/51 in schwarz an. Es handelt sich nicht nur um den Handschutz, sondern auch...
  • BMW Satz Handschutz 77328409248 schwarz neuwertig R1250GS und weitere - Ähnliche Themen

  • Erledigt MONTAGEHEBER v+h Becker-Technik für R1200GS/1250GS, K1200/1300 und weitere

    MONTAGEHEBER v+h Becker-Technik für R1200GS/1250GS, K1200/1300 und weitere: - verkauft -
  • Erledigt Lenkertasche R1200/R1250 GS und weitere

    Lenkertasche R1200/R1250 GS und weitere: Moin Zusammen, Verkaufe meine Lenkertasche, welche an meiner GS montiert war. Sie wird per Klettverschluss laschen am Lenker montiert. Sitzt fest...
  • Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?

    Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?: Als gebürtiger Hanauer bin ich stolz auf das älteste Karussell der Welt. Als Kind stand ich vor dem vergitterten Karussell und bestaunte die...
  • Meine R1250 hat ein Anlasserproblem und weitere Ausführungen zu italienischen Marken

    Meine R1250 hat ein Anlasserproblem und weitere Ausführungen zu italienischen Marken: Habe meiner GS 1250 Trophy Bj März 23 / 8 Tkm heute bei 2 Grad C eine Ausfahrt gegönnt (seit Oktober aus 2. Hand). Erste Überraschung das rel...
  • Erledigt BMW Satz Handschutz 77328409248 schwarz neuwertig R1250GS und weitere

    BMW Satz Handschutz 77328409248 schwarz neuwertig R1250GS und weitere: Biete hier einen kompletten Satz rechts, links Handschutz für die K50/51 in schwarz an. Es handelt sich nicht nur um den Handschutz, sondern auch...
  • Oben