Ein wenig gefrustet...

Diskutiere Ein wenig gefrustet... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, wär ich doch heute blos woanders lang gefahren... dann wär ich dem komischen Mazda nicht begegnet und der hätte mich nicht verblasen. Wegen...
Fischkopf

Fischkopf

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Hi,

wär ich doch heute blos woanders lang gefahren... dann wär ich dem komischen Mazda nicht begegnet und der hätte mich nicht verblasen. Wegen der teils feuchten Straßen war ich etwas vorsichtig unterwegs und auf grader Strecke dann irgendwann zieht ein Mazda ich glaub RX7 oder RX8 an mir vorbei. Nix weiter bei gedacht, beim nächsten Ortsausgang war er direkt vor mir und beschleunigte, ohne ihn überholen zu wollen mal locker gas gegeben und... nix zu machen, die Gänge ausgefahren und ich konnte mal grad so dran bleiben, mehr aber auch nicht. Ich dachte meine Q steht gut im Futter aber nicht mal so richtig mit nem Mazda mithalten zu können frustriet mich ein wenig... ich brauche Trost (und ein anderes Mopped:o)...
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.167
Hi
Sei nicht traurig. Autos erreichen nun mal höhere Kurvengeschwindigkeiten als Moppeds. Und dann konnte er anscheinend mit dem rechten Fuss besser umgehen als Du mit der rechten Hand :rolleyes:.
Mit einem adequaten Auto würde ich mich auf dem Mopped auch versägen, sprich: mit dem (heckgetriebenen) Auto bin ich schneller.
gerd
 
W

Wogenwolf

Gast
Hi!

Da hilft nur eins:

Gs verkaufen und das hier zulegen




oder das hier:

 
Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.652
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
...es war ja auf gerader Strecke.

So ein Madzda hat knapp unter oder sogar über 200 Pferdchen. Wenn diese richtig einer treibt, viel Spaß. Nicht grämen. ;)
 
Fischkopf

Fischkopf

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
@Wolf, der Qualm ist doch ein Fake die R1200R hat sicher auch Integral ABS da kannste nen Burn Out vergessen, jedenfalls nicht ohne mit dem Vorderrad irgendwo gegen zu stehen.



...es war ja auf gerader Strecke.
rrrrrrrichdich;)

So ein Madzda hat knapp unter oder sogar über 200 Pferdchen. Wenn diese richtig einer treibt, viel Spaß. Nicht grämen. ;)
So 260PS meine ich aber das Ding wiegt auch sowas bei 1,3t hätte nicht passieren dürfen:eek:. Aber ich habe auch zugenommen, 1. Maßnahme übern Winter -10kg bei mir und 2. Maßnahme entweder +15kW an der Q oder mein zweiter Traum neben der GS eine (leider aus dem Programm genommene) K1200R Sport:D. Steht ne sehr günstige bei meinem :), da käme ich ohne große Zuzahlung im Tausch dran:rolleyes:
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
So 260PS meine ich aber das Ding wiegt auch sowas bei 1,3t hätte nicht passieren dürfen:eek:.
Ein RX8 hat 192 oder 231 PS, um genau zu sein und dazu ein ausgezeichnetes Handling. Mich persönlich stört auch, dass mein Auto schneller ist als mein Motorrad, aber wenn man es mal verstanden hat, gewöhnt man sich an den Gedanken. ;)
 
N

Nero8

Gast
ich brauche Trost (und ein anderes Mopped:o)...
Servus:)

Auch du wirst so wie ich, irgendwann einmal darüber hinweg kommen:rolleyes:...nur ich hatte im Vergleich zu dir keine Probs mit einer Beschleunigungsorgie gegen eine Dose:eek:...sondern ich wollte der Dosenfraktion einfach einmal zeigen wo bei den 2Rädern bremsentechnisch der Hammer hängt;).

Ein RX8 hat 192 oder 231 PS, um genau zu sein und dazu ein ausgezeichnetes Handling.
:p...Drehzahlmesser dabei ja nie unter 9000u/min fallen lassen...:eek: das Ozonloch...
 
W

Wogenwolf

Gast
Ein RX8 hat 192 oder 231 PS, um genau zu sein und dazu ein ausgezeichnetes Handling. Mich persönlich stört auch, dass mein Auto schneller ist als mein Motorrad, aber wenn man es mal verstanden hat, gewöhnt man sich an den Gedanken. ;)
Hat das Teil nicht einen WANKEL-Motor drin??
 
G

g1200gs71

Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
131
Ort
Münster
Modell
R1200GS
Also ich habe schon mit einem Golf GTI gespielt und der hat 200 PS , ich konnte mich zurückfallen lassen und wieder beschleunigen ...keine Chance und desweiteren hatte ich das Vergnügen mit einem Nissan Skyline GTR Rechts lenker und da bin ich in zeitlupe so ab 160km/h dran vorbei...

Ich fahr selber Mazda und so heftig sind die RX8 nicht , eher im Gegenteil bin den mit 192 Ps gefahren, waren gefühlte 150 !!


Also , normal dürfte es bis 180 kaum ein Auto geben was schneller ist wie die KUH.....
 
frei307

frei307

Dabei seit
16.10.2008
Beiträge
212
Ort
Mannheim
Modell
R 1200 GS
Also , normal dürfte es bis 180 kaum ein Auto geben was schneller ist wie die KUH.....
....gut ich hätte gesagt bis 160 aber ansonsten passt es schon so, vielleicht hast du bei deinem speziellen Erlebnis dich im völlig falschen Gang befunden oder dein Drehzahlmesser kommt dir nicht über 5000 (was irgendwie das gleiche is :p).

Davon mal abgesehen das es für Autos wohl fast (GTR und R8 sieht man ja nicht allzu oft) immer reicht (zumindest geradeaus und bei mir) hast du dir auch keine Kuh gekauft um zu gallopieren, wenn du das brauchst und suchst dann gibts ganz sicher geeignetere Modelle beim Japaner deines Vertrauens (auch die sportlichen BMW´s sind nicht gerade Supersportler).
 
LUK_GS

LUK_GS

Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
153
Wenn man von einem RX8 versägt wird gibt es 2 Möglichkeiten:
a) du hast keine Ahnung vom Motorrad-Fahren und weisst nicht, dass die Q auch über 4'000u/min drehen kann
b) es war kein RX8 :rolleyes:


Jetzt mal im Ernst:
Um auf gerader Strecke von einem Auto zersägt zu werden, brauchts schon einiges. Auch unser Audi S5 hat gegen ne Q keine Chance (Selbstversuch ;)). Da braucht es schon ein Cavallino Rampante aus Modena oder was Geföhntes aus Zuffenhausen...


Cheers,
LUK_GTA


P.S. In kurvenreichen Gefielden (besonders Bergab) kanns dann aber schon mit viiiel schwächeren Autos (guter Fahrer vorausgesetzt) anders ausgehen!
 
Schorsch

Schorsch

Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.352
Ort
Lkr. Dachau
Modell
R1200GS ADV 2010
Als ich noch jung war, so vor ca. 3 Jahren ;)
fuhr ich lange Zeit eine Hayabusa :D
Ganz gleich welche Situation, ob Ampelstart, 180 bis 250, 250 bis Ultimo ... die Helden in den Blechdosen bekamen immer nur mein Hinterteil zu sehen und eine kostenlose Vorführung, was Beschleunigung und Durchzug eigentlich bedeutet. Irgendwann wurde es langweilig immer Erster zu sein, deshalb kaufte ich mir eine BMW ;) und genieße jetzt das Fahren auf eine andere Weise.

Kopf hoch, es gibt Wichtigeres!
Außerdem, das Wettrüsten auf der Straße hätte mich fast dazu gebracht noch einen Turbo ein zu bauen um auch für die ausgefallensten Exoten "gerüstet" zu sein.:rolleyes: Ne, ne, irgendwann wird sogar die Autobahn zu schmal!!
 
W

Wogenwolf

Gast
Irgendwann wurde es langweilig immer Erster zu sein, deshalb kaufte ich mir eine BMW ;) und genieße jetzt das Fahren auf eine andere Weise.
Exakt - für Beschleunigungsrennen ist die GS einfach nicht gemacht.
Dafür gibt es geeignetere Mopeds.
Ich ziehe auch das gemütliche Touren vor. Darum fahre ich GS. :D
 
Fischkopf

Fischkopf

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
...

Kopf hoch, es gibt Wichtigeres!
...
In dem Moment nicht:rolleyes:

Also ich mache nicht ständig Beschleunigungrennen, sondern bin es einfach gewohnt wenn man am Kabel zieht, bisher keine Dose je mithalten konnte. Mal abgesehen von einigen Porsches, Ferraris. Lambos etc. . Aber bei dem komischen Mazda musste die Q alles geben um dran zu bleiben, seltsam...???
 
N

Nero8

Gast
Also , normal dürfte es bis 180 kaum ein Auto geben was schneller ist wie die KUH.....
:eek: so Direkt und Tacktlos:o wollte ich nicht sein;):p...aber über 180km/h sollte selbst die R1 Fraktion z.B. auf der Deutschen Autobahn:p besser ständig in die Rückspiegel schauen:eek::eek:... ein 5l Dosenmotor mit Turboladern so Groß wie ein Eßteller, nähert sich rasch:eek:...;)
 
Thema:

Ein wenig gefrustet...

Ein wenig gefrustet... - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R 1200 GS TÜ Ez.06/2011 mit wenig Laufleistung

    R 1200 GS TÜ Ez.06/2011 mit wenig Laufleistung: Hallo, ich möchte mich hier erst mal kurz vorstellen. Ich bin der Rainer, 58Jahre alt und komme aus der nördlichen Oberpfalz, genau gesagt aus...
  • Biete Sonstiges Zelt (1Person)für wenig Geld

    Zelt (1Person)für wenig Geld: Hier bekommt ihr eine Doppelwand-Quick-UP Zelt von Norkapp in der Farbe Grau von Louis Bezeichnung "SVEG" für 1-2 Person oder für eure Kids Es...
  • Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön

    Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön: Moin allerseits Ich plane gerade meine Norwegen-Finnland-Schweden Tour Grob möchte ich vom Bodensee nach Dänemark über die Autobahn nach...
  • Biete Sonstiges BMW S1000XR K49….wenig Kilometer, Car Garantie bis 02/2025

    BMW S1000XR K49….wenig Kilometer, Car Garantie bis 02/2025: Biete BMW S1000XR K49 mit fast Vollausstattung- DWA fehlt- 03/2017 Euro 4 9800 km Kofferträger und Topcaseheck vorhanden Rizoma Kennzeichenhalter...
  • Suche elekrische Verladehilfe mit möglichst wenig Höhe

    Suche elekrische Verladehilfe mit möglichst wenig Höhe: Hallo zusammen, ich habe hier im Forum viele informative Threads zum Thema Motorrad verladen gefunden. Bei den elektrisch betriebenen...
  • Suche elekrische Verladehilfe mit möglichst wenig Höhe - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R 1200 GS TÜ Ez.06/2011 mit wenig Laufleistung

    R 1200 GS TÜ Ez.06/2011 mit wenig Laufleistung: Hallo, ich möchte mich hier erst mal kurz vorstellen. Ich bin der Rainer, 58Jahre alt und komme aus der nördlichen Oberpfalz, genau gesagt aus...
  • Biete Sonstiges Zelt (1Person)für wenig Geld

    Zelt (1Person)für wenig Geld: Hier bekommt ihr eine Doppelwand-Quick-UP Zelt von Norkapp in der Farbe Grau von Louis Bezeichnung "SVEG" für 1-2 Person oder für eure Kids Es...
  • Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön

    Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön: Moin allerseits Ich plane gerade meine Norwegen-Finnland-Schweden Tour Grob möchte ich vom Bodensee nach Dänemark über die Autobahn nach...
  • Biete Sonstiges BMW S1000XR K49….wenig Kilometer, Car Garantie bis 02/2025

    BMW S1000XR K49….wenig Kilometer, Car Garantie bis 02/2025: Biete BMW S1000XR K49 mit fast Vollausstattung- DWA fehlt- 03/2017 Euro 4 9800 km Kofferträger und Topcaseheck vorhanden Rizoma Kennzeichenhalter...
  • Suche elekrische Verladehilfe mit möglichst wenig Höhe

    Suche elekrische Verladehilfe mit möglichst wenig Höhe: Hallo zusammen, ich habe hier im Forum viele informative Threads zum Thema Motorrad verladen gefunden. Bei den elektrisch betriebenen...
  • Oben