Einbau BMW-Kom. in Systemhelm 6

Diskutiere Einbau BMW-Kom. in Systemhelm 6 im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich brauche dringend Hilfe!!! Wer kann einem GSA-Treiber helfen? Ich benoetige die Einbauanleitung fuer das neueste Kommunikationssystem...
GS-TACH

GS-TACH

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
26
Ort
Osnabrücker Land
Modell
R 1200 GSA LC + F 800 GS
Hallo, ich brauche dringend Hilfe!!!
Wer kann einem GSA-Treiber helfen?
Ich benoetige die Einbauanleitung fuer das neueste Kommunikationssystem von BMW ind den neuen BMW Systemhelm 6.
Hab mir das teure System beim :)lichen gekauft und festgestellt, dass keine Einbauanleitung dabei ist.
Der Einbau bei BMW soll ca. 100 TEuros kosten, was mir zuviel ist.
Ist da jemand im All, der mir helfen kann, dann bitte mailen.
 
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.773
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Ser's,

und der :) gibt dir keine Einbauanleitung?:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

Sollte die nicht bei dem Kom-Satz dabei sein?:confused::confused::confused::confused:

Frag' deinen :) noch mal.

Liebe Grüße

Wolfgang
 
GS-TACH

GS-TACH

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
26
Ort
Osnabrücker Land
Modell
R 1200 GSA LC + F 800 GS
Ja, man glaubt es kaum, aber laut Aussage des :) gibt es "offiziell" keine Einbauanleitung.
Die "fähigen" Leute bei BMW waren extra auf einem Lehrgang und können die Analge so einbauen.
Klasse, was!!!!!
 
G

Glen

Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
21
Modell
R-1200GS TÜ (2010)
Hallo,

war bei mir ähnlich, ich kaufte Helm und Bluetooth zusammen und fragte ganz naiv wegen Einbau oder Unterlagen. Antwort vom :) war, das er das macht, war ein Setpreis. Die Bedienungsanleitung ist dick wie nur was (10 Sprachen oder so), aber nix mit Einbauanleitung.

Glen
 
P

pilot69

Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
253
Ort
9500 Wil, Schweiz
Modell
R100GS Paris-Dakar '92
Der Grund, weshalb keine Einbauanleitung dabei ist, dürfte in der Produktehaftung liegen. Der Kunde, sprich User, soll tunlichst nicht ungeschult an seiner Sicherheitsausstattung herumschrauben. Wenn dann am Ende was passiert, haftet der Helm- oder Com-Hersteller. Das will ja keiner freiwillig auf sich nehmen. Man bietet den kostenpflichtigen Einbau durch "geschultes" Personal an, wobei wahrscheinlich ein grosser Teil der Kosten für eine Haftpflichtversicherung draufgeht. So kann man sich dann im Falle des Falles aus der Affäre ziehen.

Greetz
 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Ich habe die Anlage und den BMW-Helm (6) gekauft und war bei dem Umbau persönlich dabei.

Der Einbau ist im "Setpreis" eigentlich dabei. Eine Einbauanleitung gibt es nur als DVD und der:) gibt die natürlich nicht aus der Hand.

Ich habe dann mit dem Verkäufer den Helm selber umgebaut. Jeder einzelner Schritt beim Umbau wird auf der DVD gezeigt.
Ist eine ganz einfache Sache wenn man weiss wo hingelangt werden muss.

Gruß Andreas
 
Thema:

Einbau BMW-Kom. in Systemhelm 6

Einbau BMW-Kom. in Systemhelm 6 - Ähnliche Themen

  • BMW R1200CL Ganganzeige eingebaut

    BMW R1200CL Ganganzeige eingebaut: Hallo, ich wollte euch einmal mitteilen das es mir völlig unkompliziert gelungen ist eine Ganganzeie für die "Dicke blaue" einzubauen. Alle...
  • BMW Navigator VI an BMW R1150GS einbauen

    BMW Navigator VI an BMW R1150GS einbauen: Hallo Zusammen, mein Freund hat sich ein Navigator VI gekauft gebracht! Jetzt wollten wir das zusammen einbauen! Haben den Cradel bestellt vom...
  • G 310 GS Starterrelais wechseln

    G 310 GS Starterrelais wechseln: Hallo zusammen, leider lässt sich durch Internetrecherche und eigenständigem Suchen am Motorrad die Position des Starterrelais nicht finden, also...
  • R 1250 GS BMW Enduro Aluminium Motorschotz, Fragen zum Einbau

    BMW Enduro Aluminium Motorschotz, Fragen zum Einbau: Ich wollte heute den BMW Enduro Aluminium Motorschutz einbauen. Doch leider kam ich nicht so weit voran, wie ich wollte. Erstes Problem: An...
  • Einbau BMW Motorrad Kühlerschutzgitter

    Einbau BMW Motorrad Kühlerschutzgitter: Hallo zusammen. Habe eine neue R 1250GS Adventure. Meine vorigen Modelle die Rallye und die HP hatten immer Kühlerschutzgitter aus Plastik...
  • Einbau BMW Motorrad Kühlerschutzgitter - Ähnliche Themen

  • BMW R1200CL Ganganzeige eingebaut

    BMW R1200CL Ganganzeige eingebaut: Hallo, ich wollte euch einmal mitteilen das es mir völlig unkompliziert gelungen ist eine Ganganzeie für die "Dicke blaue" einzubauen. Alle...
  • BMW Navigator VI an BMW R1150GS einbauen

    BMW Navigator VI an BMW R1150GS einbauen: Hallo Zusammen, mein Freund hat sich ein Navigator VI gekauft gebracht! Jetzt wollten wir das zusammen einbauen! Haben den Cradel bestellt vom...
  • G 310 GS Starterrelais wechseln

    G 310 GS Starterrelais wechseln: Hallo zusammen, leider lässt sich durch Internetrecherche und eigenständigem Suchen am Motorrad die Position des Starterrelais nicht finden, also...
  • R 1250 GS BMW Enduro Aluminium Motorschotz, Fragen zum Einbau

    BMW Enduro Aluminium Motorschotz, Fragen zum Einbau: Ich wollte heute den BMW Enduro Aluminium Motorschutz einbauen. Doch leider kam ich nicht so weit voran, wie ich wollte. Erstes Problem: An...
  • Einbau BMW Motorrad Kühlerschutzgitter

    Einbau BMW Motorrad Kühlerschutzgitter: Hallo zusammen. Habe eine neue R 1250GS Adventure. Meine vorigen Modelle die Rallye und die HP hatten immer Kühlerschutzgitter aus Plastik...
  • Oben